Beiträge von Ingolf

    Und selbst wenn - auch dann müßte erstmal abgewartet werden, obs nun gut läuft oder nicht...


    Trifft diese Frage nicht auf jedes neue Spiel zu? Sind schon einige LS-Spieler die genau den gleichen Gedanken über LS 13 haben.
    Bringt nichts über ungelegte Eier zu diskutieren.


    nebenbei zum Thema Abkupfern, die ersten Bilder vom Historichen hab ich am 19.03.0212 gesehen. Da liefen die Maschinen schon. Also wenn UIG das von Giants abgekupfert hat (erste Umfrage bagann am 11.02.2012) dann hat UIG ein Wahnsinns Tempo hingelegt. In nur 37 Tagen vom aufschnappen des Gedanken bis zur ersten Umsetzung. Ich würde hier also ehr davon ausgehen das entweder beide zu etwa der gleichen Zeit begonnen haben oder sogar UIG ehr daran war. Nun hier haben wir es aber wieder einfach. Schauen wir mal wann DLC 4 kommt und was es an neuen bringt. Bis jetzt wissen wir ja dazu nur welche Schlepper kommen könnten.

    Na ja zu den Fragen wirst du von vielen Moddern wohl kaum eine Antwort bekommen. Aber es gibt ja noch den Schrecken der Modder die Umbauer.


    Aber mal Schritt für Schritt.
    Zum Exportieren nimmst Du einfach den GE. Export Selection und dann als obj speichern.
    Dieses Format kannst Du in Blender und Maya wieder öffnen. In der Grundeinstellung ist das Teil dann 100 mal so groß wie im Original. Aber das lässt sich skalieren.
    Exporter gibt auch wieder für beide Programme. Ob es schon einen für Maya 2012 gibt, glaube ja, müsste ich Freund fragen.
    Vom Schwirigkeitsgrad her würde ich Dir die org. Traktoren von Giants als erstes empfehlen. die haben ja nur eine Textur und das lässt sich auch noch nachträglich zuweisen. Änderungsmöglichkeiten haste dann wieder sehr viele. Hatte da Panzer000 den kleinen Deutz von Giants als Cabrio gegeben und mal bei VF den 209er Fendt ohne Dach zum Basteln eingestellt. Auch beim 11er Detz hatte ich schon den Mähbalken "Abgeflext". Hier kann ich Dir nur empfehlen zu testen.
    Ja und jetzt das schwierigste, die Zeit die Du aufwenden musst. Könnte schnell mehr als ein Jahr werden. Wenn ich Dir helfen soll dabei, dann melde Dich. Aber wie gesagt ist nicht einfach.

    Ja Fränky, welch wunder einer der mich erkannt hat. Mich hat zu diesem Forum eine Unsachliche Diskussion verschlagen. Ja und nebenbei, kennst mich doch wo ich helfen kann helf ich.


    Johannes, im Zweifelsfall mach das mit Franky per PN. Der kann wirklich helfen. Ist so in meinen Augen und meinem Forum der Realitätsbeauftragte. Wenn Franky sagt das geht in Original nicht, dann glaub ich das ohne noch mal Nachzufragen. Er ist geborener Bauer.

    Na langsam kommt es doch wieder in vernünftige Dimensionen. Ist zwar immer noch weg vom Thema aber wenigstens sachlicher.
    AGS ist nicht jedermanns Sache. Ich musste auch erst am Anfang umdenken mit der Steuerung. Nur das wär genau so als ob wir uns jetzt sofort im Straßenverkehr von Tokio auskennen müssten.
    Klar die Vermutung das UIG von Giants abgeschaut hat, da würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das es nicht so ist. Ja und Umgedreht, gibt es einen der dafür seine Hand in´s Feuer legen würde? Könnte sehr heiß werden.
    Und richtig tommy r, wenn für Dich das Umbauen am wichtigsten ist dann ist Dir mit den aktuellen AGS nicht geholfen. Aber auch hier darf doch UIG weiter von LS abschauen? Wär es für die User von Nachteil?


    Eicher-Fan, hier sind wir auch wieder nur auf Vermutungen angewiesen wer zuerst da war. Geh doch mal von Deinen eigenen Vermögen aus etwas vom Gedanken bis in die Tat umzusetzen. Schau Dir die Bilder an und achte mal auf die Details der Maschinen. Die haste nicht mal schnell in 5 min hin geworfen. Von Giants gab es nur Bilder aus dem Netz zu möglichen Traktoren. Das Brett das die zuerst drauf gekommen sind ist nicht das dickeste. Aber interessiert uns diese Frage?


    Interessanter ist doch die Umsetzung und ob wir es spielen wollen und können. Und genau an der Stelle müssen wir halt damit leben das es das Spiel für den einen und nicht für den anderen ist. Nebenbei mal ein Zwichengedanke, es gibt ja noch einen "Sim" von Fendt und einen von JD. Über die spricht hier keiner. Mein Sohn hatte den von Fendt (Kuhbuckel) noch vor LS 08.


    Also wie wär es wenn wir uns an der Stelle schon mal darauf einigen das beide Spiele gute und weniger gute Seiten haben?
    Wie wär es wenn wir die neuen Ableger erst beurteilen wenn wir uns eine Meinung bilden können?
    Nebenbei ich war mal Feuer und Flame von LS, aber wie gesagt Vergangenheitsform. Hier können wir auch unterschiedlicher Meinung sein ohne uns den Kopp einkloppen zu müssen.


    Aber Interessant wie aus dem Thema dynamischer Boden für LS, dass Thema was find ich schlecht, wo kann ich herziehen über AS wurde.


    Nebenbei die Aussage von Steyr1 zum dyn. Boden in LS zeigt doch das Giants sehr weit weg davon ist, nur wird wohl UIG dennen das nie verraten wie die es lösen.
    Also hier werden dann schon die zwei Grundrichtungen zementiert werden.

    Ich freu mich darüber, dass dir die Map gefällt. Danke für die netten Worte! 1,25:1? Wenn doch das Spiel in 1:1 raus kommen sollte, was hat die Com dann fertig zu machen? ;) Außerdem sind die Könner schon lange daran, alles 1:1 zu bauen.

    Nun was wird aus den ganzen Mod´s? Die sind doch immer noch zum größten Teil an LS 11 angepasst. Also haben wir gefühlte 30.000 Mods die umgebaut werden möchten. Da kommt viel Arbeit auf die Leute zu die sich das antun wollen. Ja und nicht vergessen bis die das erst mal können vergeht viel Zeit. Klar werden einige tausend Mods dabei verschwinden. Schade um die Arbeit die sich ein guter Teil der Com damit gemacht hatte. Nur weil ich jetzt mehr für AS bastele als für LS heist es doch nicht, dass ich nicht in der Materie stecke. Aber haste mal überlegt was aus allen Anbauteilen wird? Die Aufhängung wird in LS 13 sehr warscheinlich nicht mehr passen. Das sind Arbeiten die über 90 Prozent der Com nicht können. Nur darüber zu Diskutieren was bei 1 zu 1 alles an vorhandenen Teilen neu gemacht werden sollte, da wirste viel Arbeit sehen. Aber auch hier ganz klar, lasst euch überraschen was LS 13 bringen wird. Ich werd euch jetzt nicht schreiben das es absoluter Müll nur werden kann. Aber ich werd auch nicht jetzt schon behaupten wollen das es das besste aller Zeiten wird. Informiert euch im off Forum und bildet euch eine eigene Meinung.
    Das Thema Boden, die Aussage von Steyr1 sagt in meinen Augen genug. Da gibt es eine klare Absage. Warum? Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Nicht immer stimmt der Grund der genannt wird. Sonnst würden wir heute noch Trabbi fahren.

    Ja einige Teile kommen mir da auch bekannt vor. Schwiegervater hat auch noch eine K454 im Einsatz. Nebenbei für LS gibt es die ja jetzt auch. Mietze sei Dank. (Kleinballen sind da von mir).
    1.000 ha, da ist der Betrieb doch noch überschaubar. Unsere "LPG" hat etwa 2.300 ha. Mein Sohn darf da auch auf den Lexion mitfahren. >Dieses Jahr will er da ein Praktikum machen.
    Nur wenn die Mähdrecher bei uns im Einsatz sind, dann immer noch im vierer Verband. Dein Vater kennt sicherlich noch die Mähdrecherbrigaden aus der DDR. Da wurde ja auch noch mit W50 LA abgefahren.


    Einfach schöne Bilder und Video.

    Dieser Thread ist fast schon ein Drehbuch für einen dramatischen Kinofilm...ich hol auch schon mal Popkorn ^^


    :thumbsup: :thumbup: :D ich arbeite selten mit diesen Teilen. Aber ich find den wirklich gut.


    Aber nun mal doch wieder zurück zum Thema. Dynamicher Boden in LS 2013 ich glaub auch nicht drann. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.


    bobtronic, ich find auch Profarm hat die bessere Map. Wie die das Problem mit den Ballen gelöst haben, einfach genial. Auch die Maschinen von Profarm gefallen mir in Ihrer Gesamtheit wesentlich besser. Aber eins muss man den Original Teilen von LS lassen, die sind gut als Ausgangsmaterial für Umbauten. Nur wenn ich das Thema da richtig verstanden hab soll ja im nächsten auf 1 zu 1 umgestellt werden und die Originalen sind 1.25 zu 1. Also da auch viel Platz für die Com das Spiel fertig zu machen.

    Abend zusamm, habe grade etwas gesehen, da blieb mir fast der atem stehen!
    Schaut es euch an, die Konkurenz macht fortschritte, aber ich denke Giants könnte es im LWS besser umsetzen und schlecht ist
    die Idee doch nicht !?


    Wo bitte geht es in dem Thema um den AGS? Wie ist die Themenüberschrift? Also konzentriert euch jetzt wieder auf die Frage im ersten Beitrag. Beweist es was in LS geht. Was im AGS geht, lest doch dazu in dem Forum nach.


    Also wie viele Zeilen seit Ihr jetzt am Thema vorbei?

    http://www.agrar-simulator.de/…simulator-2012/#post30598


    Reicht das Thema?
    Mods werden im AGS über Patsch instaliert. Deshalb findest Du da keine DL Seiten.


    Modding:
    http://www.agrar-simulator.de/…oard88-modellvorstellung/


    Dafür das seit kurzen da erst was gemacht wird immerhin schon ein Anfang. Wie lange dauerte es denn bei LS bis die ersten Mod´s kammen? Nicht vergessen LS ist im 4. Jahr.


    Aber zum eigendlichen Thema hierzu hatte ich schon was geschrieben. Was gibt es im off. Forum zum Thema LS 13? Mir ist nichts bekannt. Also bleibt die ursprüngliche Frage aus diesem Thema unbeantwortet.
    Somit ist auch die Frage von pfreek über Polys vom Terrain in LS nicht zu beantworten. Diejenigen die dazu Antwort geben können müsst Ihr schon direkt befragen.


    Ja und zu LS 12, das Thema scheint euch wohl wirklich weniger zu interessieren als der AGS oder wie Du so schön schreibst andere Zielgruppe. Hab da mal nur das gemacht was Ihr auch macht. Oder sollen wir jetzt aus DC eine Entwicklung für LS 13 ableiten?


    GENAU so siehts nämlich aus!!! Aber egal, lass die kollegen mal in ihrem höhenflug, denn SOWEIT haben die DIE noch nicht gedacht. Das ist simple Faktorenanalyse, was heute jeder in der schule begebracht bekommt. Aber die AS leute denken nun mal etwas abstrakter nämlich einfach, dynamischer Boden wirds reißen (der mich privat übrigens nie interessiert hat, vor allem stand bei mir eine gute grafik, aber nicht so verschandelt wie die AS-Ballerspiel-Grafik)
    es geht ja weiter: Auch wenn der Dynamische Boden toll ist, den bekomme ich auch in den ganzen Bauarbeiterspielen geliefert. Die spiele ich aber auch nicht lange aus den selben Gründen wie es im Historischen AS sein wird:

    • Eintönige Maschinen die bald langweilig werden (keine Mods)
    • Maschinen die mich nicht interessieren -> Alte Trecker/Baufahrzeuge

    Egal 1-Scharr-Pflug macht bestimmt viel spaß!! Aber die Map wird eh nicht so groß sein. Vlt 100*100Meter


    Siehste da liegt der Supperbmodder (oder auch Hund) begraben. Du sprichst hier über etwas was dich überhaupt nicht interessiert. Du stellst Behauptungen auf die Du nicht beweisen kannst.


    Das einzige wo wir sofort wieder einer Meinung sind, entweder mag man es oder nicht. Nur im Gegensatz zu Dir brauch ich nicht meinen Senf bei Sachen dazu geben die mich eh nicht Interessieren. Also komm langsam mal wieder runter auf den Boden. Wir können ja auch mal über ein anderes Thema diskutieren. Wie wär es denn mit dem Thema Einfluss der Klimaveränderung auf die Heizungsbetriebskosten?

    Lecker Popcorn, wieso lasst ihrs net einfach sein, klärt das über PN oderso, aber müllt den Thread jetzt nicht noch mehr voll...


    Mehr Worte braucht es nicht.


    eXcange, liegt eventuell an Dir das Problem, komm mich doch einfach mal in meinen Forum besuchen.


    Ach noch nebenbei was interessantes. Wir sind hier beim Beitrag 137. Schaut mal hier: http://forum.landwirtschafts-s…or.de/viewforum.php?f=611 da sind augenblicklich immerhin 101 Beitrag geschrieben. Ist das Thema da so viel weniger interessant?

    ja gibt es und zwar eine ziemlich einfache. Die Mulde ist doch ein Bauteil mit Animation. Schau Dir doch mal die Animation im GE an. Was fällt Dir auf? Alle Teile die als Untergruppe zu diesem Bauteil sind bewegen sich bei der Animation mit der Hauptgruppe. Also muss dein Schild als Unterbauteil in die Mulde im GE rein.
    Die Animation sagt doch dem Teil nur das auf Befehl der Index 3|1|0 um 45Grad gedreht werden soll auf der Achse Z. Wenn Du jetzt Dein LU Schild zu einen Unterindex davon machst wär der in diesem Beispiel der Index 3|1|0|0 und würde sich somit sofort mit der Mulde mit bewegen da er sich ja gegenüber von seinen Hauptindex nicht bewegt.


    Wichtig, die Indexe hab ich jetzt mal aus der Luft gegriffen. Sind also nicht aus dem entsprechenden Mod. Aber nach dem Grundprinzip kannst Du das in jeden Mod einbauen.

    Nur weil er sonderrechte hat, ist er kein User und für ihn gelten die Rechte nicht?
    Jaa, sehr wahr, das spricht für die Leute im AS Forum


    Und die Tatsache, dass man nur empört reagiert und eine gewisse Kritikunverträglichkeit an den Tag legt, zeigt doch wie arm eure AS Community dran ist! Leider, und das muss man immerwieder feststellen, können AS leute nicht wirklich auf Kritik kontern, ohne sich dabei selbst den Strick zu drehen. Da kommen antworten wie in wird AS ist dies und das besser, aber wer genau hinsieht entdeckt nur holes Gesülz. Und wenn man auf ganz Klare Fehler hinweißt, nämlich dass die Modelle optisch aussehen wie drei mal durch den Ar**h gezogen, oder das die Basics wie MP garnicht funktionieren, kommt keine reaktion. Heißt wohl das es stimmt. Und bei meinem Kritikanschreiben im AS FOrum, kam als Antwort nun wirklich kaum konstruktives Material zurrück, was meine Meinung wiederlegt hat.

    Ersetze hier einfach AS durch LS und schon stimmt es wieder. Aber ist es Sinn der Sache? Langsam wird es langweilig.


    Ach ja nebenbei noch pfreek in Meinen Forum bist du doch gar nicht angemeldet. Da finde ich keinen Beitrag von Dir. Aber auch der Supperbmodder ist in meinen Forum nicht angemeldet.
    Nur in meinen Forum geht es ja auch zum Thema LS-AS objektiv zu. Da können LS und AS Spieler störungsfrei miteinander komunizieren. Stell Euch vor in Meinen Forum beleitigt man sich nicht Gegenseitig nur weil der eine ein anderes Spiel gerade spielt.

    @ pfreek, schön wenn Du gegen Zensur bist. Würdest Du eine Gemeinde unterstützen in derren Hauptforum Zensur herscht?


    Alle Argumente die hier gegen die AS Spieler vorgebracht werden stehen aber auch im gleichen Atemzug gegen LS-Spieler.
    Aber ! wie wär es mal hier eine Anonyme Umfrage zu starten wer alles AS, LS oder beide auf den Rechner hat. Schaut doch mal im AS Hauptforum wer da alles von sich sagt "ich hab auch den LS". Die werden da nicht gemieden wie Pestkranke.


    Wie würdest Du reakieren wenn einer kommt und sagt alles was Du machst ist doch von Vornherein .... Würdest Du dich darüber freuen und den sagen jawoll du hast recht? Ist ein Krieg gerecht nur weil einer "Relegion" (in diesem Fall ein Spiel) als Grund dafür her halten muss?


    Ist der AS mit den Historichen Landmaschinen schlecht? Jetzt wo Du erste Bilder und Videos gesehen hast, kannst Du es jetzt schon beurteilen?
    Ist das Spiel überhaupt für Dich gedacht? Ist nicht eventuell die Zielgruppe eine andere? Kannst Du dir nicht vorstellen das es ein Spiel gerade für die etwas älteren ist? Mein Zahnarzt spielt SuperMario auf den 3 DS, haben ältere nicht auch ein Recht auf Freizeitgestaltung?


    Gemessen werdet Ihr an euren Worten und Taten. Aber auch Ihr werdet älter und seit auch irgendwann die "Alten". Ja und entweder seit Ihr dann wirklich alt oder doch noch geistig Fit. Darüber entscheidet Ihr auch jetzt schon.


    Schau Dir doch die Entwicklung an die das Thema genommen hat. Es war sachlich bis zu den ersten Angriffen gegen AS. Wer waren diejenigen die zuerst mit Dreck geworfen haben? Wundern die sich jetzt drüber das es in gleicher Art zurück kommt? Mit 25 müsstest Du dir die Fragen selbs beantworten können.


    Ja und zum Thema Kampfkunst, ich hab so etwas nie gemacht. Brauch ich nicht. Ich brauch auch keine Waffe zu Hause. Probleme werden nicht mit Fäusten vor der Tür gelöst. Probleme werden am Tisch gelöst oder halt vor Gericht. Berufsbedingt bin ich halt auch immer wieder mal als Kläger vor Gericht.


    Ja und für einen Studenten mal noch eine alte Weisheit: "Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln". Wenn Du denkst das sich Probleme mit Fäusten lössen lassen musst Du noch sehr viel lernen.