Beiträge von Ingolf

    ja warum zieh ich den 11er noch den 13er vor.
    Nun erstens sind die Fehler aus dem 11er alle Bekannt und man stört sich kaum noch drann.
    Zweitens kann ich da mit meinen Maschinen spielen und muss mich nicht in den 13er einlesen um die dafür fertig zu machen.
    Drittens, wenn sich so viel nicht geändert hat warum sollte ich dann 25 € ausgeben?
    Viertens das noch gute LS 11 Mods raus kommen ist sehr warscheinlich. Der Begriff "alle großen Teams" ist doch relativ. Auch hier ist die Frage was jeder für "groß und gut" hält. Sollte was interessantes für LS 13 kommen was ich in 11 haben will, wer will mich dran hintern es Umzubauen?
    Andererseits werden es nicht viele Mods von LS 11 fehlerfrei in den LS 13 schaffen. Zumindestens so wie es heute aussieht.


    Also soll jeder für sich entscheiden ob und welches LS er spielen will. Giants kann ja erst mal seine Bugliste für LS 13 abarbeiten. Mal sehen ob es 2013 auch für mich interessant wird. Aber dann mit Garantieurkunde nicht für 25 €.

    Wobei es ja nicht mal feststeht das es mit LS 11 vorbei ist. Sind einige die weiterhin sich mit LS 11 beschäftigen und nicht auf LS 13 umsteigen. Ich selber werde meine Projekte für LS 11 fertig machen. Kann gut sein das es auch 2013 noch neue Mods für den LS 11 gibt.


    LS 13, da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich kann den Spiel bis heute nichts abgewinnen.

    Error: C:/Users/Jens/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/NewHolland_T7050/modDesc.xml(67): Error reading end tag.
    Error: Missing descVersion attribute in mod NewHolland_T7050


    Hast ein Fehler in der Moddesc. Da scheint eine Zeile zu fehlen. Viel mehr kann ich Dir da nicht helfen, hab kein LS 13 auf den PC.
    Sollte es Dein erster Versuch sein, nimm die Moddesc vom Samplemod und pass die an.

    Jungs jetzt versteh ich euch wieder mal nicht.


    Wo bitte ist euer Problem? Fehler werden gemacht. Die Frage ist doch nur wie geh ich damit um.


    Und da seh ich von euch nicht gerade einen guten Ansatz. bassaddict macht es doch perfekt immer schön vom Thema ablenken. Immerhin ist er ja einer der Modtester im off. Nur vom Thema ablenken und die Schuld bei anderen suchen, kommt irgendwie bekannt oder? Sollte es sein das er den Auftrag hatte diese zu testen?
    Aber nein wer da sich einen Kopf macht ist LS-Hasser und AGS Freund. Ist die Schublade nicht schön bequem? Ich glaub einer der größten LS-Gegner ist nun mal ein Modtester der seine Arbeit nicht richtig oder gar nicht macht. Stimmts Modtester bassaddict.


    MF390, ich glaub nicht das alle Mods wirklich von den Testern zu 100% geprüft wurden. Ist doch eine menschliche Eigenschaft da in bestimmten Fällen schnell mal drüber zu gehen.


    Nur wer sich von Modhoster abheben will soll es durch gute Mods machen und nicht durch Sprüche. Also die Anforderungen an MH2 sind nun mal höher als an MH1. Das war aber schon am ersten Tag klar. Wollt Ihr jetzt davon wieder abweichen weil Fehler z.B. durch Modelleicher gefunden wurden?

    Schön das Du es relativierst. Ich wünsch der Seite auch das Sie aus Ihren Fehlern lernen.
    Jeden Modder können nun mal beim Bau Fehler unterlaufen. Wichtig ist doch nur das die Tester sich an objektiven Kriterien orientieren und keinen Deut drauf geben von wem der Mod ist. Siehst ja was dabei raus kommt wenn nicht richtig getestet wird.
    Aber auch schön das Du einsiehst das da auch nur Menschen arbeiten. Sind nun mal keine Götter am Werk. Sollten auch all diejenigen berücksichtigen die immer noch glauben das nur diese Seite Qualitätsmods bieten kann. Gibt genügend Modder die nie da einstellen werden aber in der gleichen Qualität arbeiten.


    Womit wir den Wert der Seite wohl erkannt haben. Ist auch nur ein DL-Portal.


    Ja und offizielle Statements seitens Giants, so viel seit Ihr dennen auch nicht Wert das die sich jetzt darum kümmern würden. Die haben besseres zu tun. Ist bald Weihnachten. Wird Zeit das ein Patsch und natürlich ein DLC kommt.

    webalizer, hast Du ein Problöem damit? Oder willste uns jetzt davon überzeugen das Modhub nicht für Qualitätsmods stehen sollte?
    Was nun, wie nun???
    Willst Du jetzt behaupten das die Modder die da einstellen und diejenigen die für die Test verantwortlich sind auch nur Mittelmaß sind?


    Erklär mir doch mal was daran so schlecht ist wenn die Modtester mal nachdenken sollten. Ist halt für die Qualitätssicherung nicht gut wenn Mods weil die Modder bekannt sind einfach durchgewunken werden. Mit Deiner Einstellung dekratierste ja gerade die Seite.


    Hier hätteste eventuell Haedy fragen sollen wo er seine Info´s her hat. Hat er die Seite durch Zufall gefunden? Wurde er direkt darauf hingewiesen?


    Aber webalizer lies mal hier nach: http://forum.landwirtschafts-s…6065&hilit=Modhub#p376065


    Was steht da doch:


    "Re: Modhub: "Available 27th October 2012"
    by Gorli » Sat Oct 27, 2012 6:36 pm


    Ich denke mal arg dass das was dort zum DL kommt
    wirklich 110% auf Herz und Nieren geprueft ist und absolut fehlerfrei
    daherkommt. Anders gehts ja nicht.


    Re: Modhub: "Available 27th October 2012"
    by agestar » Sat Oct 27, 2012 6:41 pm


    Das ist korrekt


    Re: Modhub: "Available 27th October 2012"
    by agestar » Tue Nov 06, 2012 12:15 pm


    Es kommen noch mehr Mods in den Hub , aber nun mal nicht jeder xyz-Mod
    Es kommen ja auch getestete Mods hier ins Forum"


    So und nun? Wer bitte ist agestar?

    Ja ich spreche Dich an. Lies doch einfach noch mal den allerersten Beitrag im Thema.


    "Dort haben Teams und Modder die Möglichkeit, Fehlerfreie Qualitätsmods
    zum Download anzubieten. Die Mods werden vor dem Freischalten von Giants
    getestet."


    Und für die Allgemeinheit bleibt der Zweifel an der Qualität der Tests.
    Und jetzt nicht sagen der Ingolf ist der Böse der Gerüchte in die Welt setzt.


    Ganz einfach hier noch mal lesen: [Ende] [Eingestellt] W I P Alpenchallenge die Dritte (?) von Berlin3321


    In dem Thema ist nicht ein einziger Beitrag von mir. Nur seltsam, wenn in zwei Verschiedenen Themen von verschiedenen Usern über das gleiche Problem nachgedacht wird. Könnte da was an den Feststellungen der betreffenden User sein?


    Bildet euch eure eigene Meinung.

    Ja manchmal sollte man doch auch den allerersten Beitrag in einen Thema lesen.


    Aber die gefundenen Fehler zeigen uns doch nur eins.


    Auch bei MH2 sind nur Menschen mit all Ihren Fehlern und Schwächen die das Testen. Es könnte also schon passieren das bestimmte Mods gar nicht getestet werden weil die Modder bekannt sind und die Tester in dem Glauben leben das diesen Moddern keine Fehler unterlaufen können.


    Wobei wir damit MH2 die gleiche Qualität wie MH1 bescheinigen können.


    Ich will damit den Moddern keinen Pfusch unterstellen, es kann jeden passieren das er seine eigenen Fehler nicht sieht. Aber dem Testteam würde ich schon eine unvoreingenommene Arbeitsweise anraten. Oder sollte es doch so sein das ab den 5. Mod nicht mehr kontrolliert wird?

    Ja die alten Menschen haben keinen Virenscaner auf den PC. Aber Danke für das Kompliment. Ich hab auf jeden Rechner entsprechende Software, also bin ich mit meinen 49 Jahren nicht alt.


    Nur ich kann auch ohne Teure Programme arbeiten. Ich setzte auch meinen Verstand ein. Dateien von Seiten die ich nicht schon lange kenne werden entweder nicht geladen oder grundsätzlich erst mal durchgeschekt.


    Dateien von offiziellen Seiten sind im allgemeinen sicher. Immerhin tragen die ja dann eine Mithaftung.


    Stellt euch vor was passieren würde wenn auch nur ein DL von Modhub einen Virus enthalten würde.

    Da geb ich Bassaddict schon mal Recht. Für eins würde sogar ich die Hände in´s Feuer legen. Auf MH2 ist die Warscheinlichkeit sich einen Virus ein zu fangen durch einen Mod sehr gering. So Blind dürften die Tester vom off. Forum wohl nicht sein. Immerhin hängt da ja das Image von off Forum und von Giants drann. Der Schaden duurch einen Virus auf der Seite dürfte für die Betreiber katastrophale Auswirkungen haben.

    dann werden die die nicht Rentabel arbeiten den Bach runter gehen. So einfach ist das. Alternativ kann aber der Energiepreis bis dahin noch soweit steigen das die auch ohne Subventionen auskommen. Das die Energiepreise steigen liegt nicht allein am EEG da spielt der Weltmarkt eine große Rolle mit. Somit kann ich euch schon heute dafür eine Gatrantie geben.

    Nun Fehler können alle mal machen. Die Frage ist doch wie damit umgegangen wird. Wer bitte sagt das nicht bessere Kriterien für neue Anlagen kommen dürfen?
    Ist es so schwer auch mal in der Politik zu sagen wir stellen das jetzt Schrittweise wieder vom Kopf auf die Füße?
    Wie wär´s wenn vor dem Bau der Betreiber nachweisen muß was und woher in der Anlage verarbeitet wird?
    Davon könnten man doch die Förderung abhängig machen. Wär somit kein Verbot für große oder kleine Anlagen. Würde aber dafür sorgen das keine Überkapazitäten in der Menge mehr kommt. Auch sollte man über eine "Strafabgabe" für den Import von Biomasse für BGA oder ähnlichen Anlagen ruhig mal nachdenken. Bringt doch untern Strich nichts wenn BIoalkohol aus Brasilien oder die Rohstoffe dafür importiert werden.


    Wie gesagt einfach mal um die Ecke denken und den Schubkasten verlassen. Lösungen sind manschmal ganz anderst als man am Anfang denkt.

    webalizer, wie hab ich doch geschrieben "kurzfristiges Denken und Handeln der Verantwortlichen auf Bundesebene." Die denken auch nur immer in Schubläden und nur für Ihre Hintermänner und Frauen. Förderung nach dem Gießkannenprinzig ist halt nicht immer gut.
    Solarfelder, ich find das so wie es jetzt gemacht wird nicht gut. Die Flächen können von den Bauern besser genutzt werden. Es gibt so viele Dachflächen die dafür genutzt werden können. Förderung mit Augenmaß.
    Wasserkraft, auch hier muß es doch nicht immer die 100 MW Anlage sein. Kleine Anlagen wie in ehemaligen Wassermühlen bringen sicherlich auch eine gute Entlastung.
    Ja und an der Stelle, BGA da wo es passt gut. Da wo es wirklich nur um´s Geld geht, da haben die Verantwortlichen wohl was falsch verstanden.


    Vernünftige Gesätze, nun schauen wir doch einfach mal wie viele Menschen überhaupt noch zu den Wahlen gehen. Die Paar die da noch gehen sind doch gut vertreten. Die dennen es egal ist, das ist doch heute die größte Fraktion. Wenn die sich mal auf die Hinterbeine stellen würden, dann wär der Anlaß zum Nachdenken gegeben.

    Ja und was sagt uns das?
    Wie schon geschrieben Augenmaß ist erforderlich. Wenn das Augenmaß stimmt dann sind die erneuerbaren Energien für uns gut. Wenn aber das Maß verloren geht dann sind erneuerbare Energien ein Fluch. Bioäthanol ist gut solange dafür nicht der Regenwald abgeholzt wird. Also liegt der Fehler nicht allein bei den Betreibern der Anlagen. Der Fehler liegt auch im kurzfristigen Denken und Handeln der Verantwortlichen auf Bundesebene. Deutschland war immer wieder ein Wegbereiter wenn es um neue Technologienen geht. Immerhin wurde in Leuna (Sachsen Anhalt) aus Braunkohle Diesel gewonnen.


    Hier muss ganz einfach mal um die Ecke gedacht werden. Schaut doch nur mal wie viele mir hier im Thema recht geben. Da wurde um die Ecke gedacht. Wenn wir das bei BGA, Solaranlagen, Wasserkraft und Wind auch machen kommt viel mehr raus.
    Ein Cosin von meiner Frau hat sich 2 neue Hallen gebaut. Darin stehen jetzt die Maschinen und die Rundballen. Ja und was ist jetzt so grundsätzlich anderst an den Hallen? Die haben ein Dach was kpl. nach Süden ausgerichtet ist und auch kpl mit Solaranlage bedeckt ist. Strom der Preiswert ist. Halle die gleich zwei mal genutzt wird. Und hier die Frage an alle Bauern, na wie groß sind eure Dachflächen auf Scheune und Stall. Die Objekte lassen sich bei einen Neubau doch gleich zweimal nutzen. Das sind dann Solaranlagen die die Landschaft nicht verschandeln.
    Windkraftanlagen, hier muss man auch um die Ecke denken. 1. müssen welche da hin wo beständiger Wind ist und 2. kleinere dezentral wo das Bild nicht zerstört wird.
    BGA, auch hier mal wieder vom Kopf auf die Füße stellen. Erste Überlegung sollte doch sein "ich habe jedes Jahr folgendes zur Verfügung. Lohnt sich da eine BGA um es zu verarbeiten? Sollte ich mich mit anderen Bauern zusammenschließen um eine zu betreiben oder kann ich das an eine in kurzer Entfernung liefern?"
    Wasserkraft, auch hier können kleine dezentrale Anlagen helfen. In Laucha stand bis kurz nach den 2. Weltkrieg eine Flusswasserkraftanlage. Sie nutzte nur die natürliche Strömung des Flusses. Solche Anlagen sind sicherlich an einigen Flüssen realisierbar.


    Ihr seht aus Teilen die nicht unbedingt gut sind kann man wenn um die Ecke gedacht wird viel machen. Also versucht selber um die Ecke zu denken und Zusammenhänge zu erkennen. Ist nicht immer alles in Schwarz und Weiß einzuteilen.

    Irgendwie habt Ihr aber genau so wie die meisten Betreiber das Grundsätzliche aus den Augen verloren.
    Ist eine Biogasanlage schonend für die Umwelt? Die Frage kannste nicht mit ja oder nein beantworten. Hier kommt es doch drauf an wie die Betrieben wird. Das gesunde Maß ist entscheident.
    Das trifft aber auf alle Erneuerbaren Energien zu.
    Wie wär es denn wenn eure Dörfer mit Windenergieanlagen zugepflastert werden? So ein schöner großer Windpark vor der Haustür. Na wer von euch würde sich da jetzt freuen?
    Wasserkraft, wunderbar bauen wir einen neuen Stausee und setzen ein paar Hecktar besten Ackerboden unter Wasser. Ist doch eine Idee wir Stauen die Donau auf und setzen ein paar Dörfer unter Wasser.
    Solaranlagen, auch eine super Alternative. So ein schoner großer Park mit ein paar ha Fläche ist auch was feines oder?
    So und nun, jetzt hab ich bei allen erneuerbaren den Pferdefuß gefunden. Also auf zu der Kernkraft.
    Ja was wollen wir zu der sagen? Ganz einfach. Wenn alle Folgekosten da mit in die Rechnung kommen dürfte es die teuerste Energie sein die wir zur Zeit haben.
    Som und jetzt Fosile Brennstoffe. Hier ist doch schon die Bilanz des CO2 Ausstoßes mehr als tötlich auf die Dauer. Ihr scheint zu vergessen das Kohle und Öl eigendlich auch nur gut gelagertes "Biobrenngut" ist. Immerhin sind in der Braunkohle auch noch versteinerte Bäume drinn.


    So und jetzt zum wirklichen Problem. Wie stillen wir in Zukunft unseren Energiehunger? Keine der vorhandenen Beschaffungsmaßnahmen allein für sich betrachtet kann das Problem lösen. Egal ob Biogas, Wind, Wasser oder Sonne. Jede von diesen kann nur einen Teil beitragen und ist gut für die Umwelt wenn wir auf das GESUNDE Maß achten.

    äh worüber streitet Ihr euch jetzt hier?


    Ich hab doch kein Problem damit wenn nicht alle meiner Meinung sind. Es muss mich keiner toll finden. Ich find es sogar gut wenn Ihr überlegt und eine eigene Meinung habt.


    Aber für alle die jetzt noch weiter Streiten wollen.


    Die Kriterien für Mods bei Modhub sind jetzt bekannt gegeben. Jeder User der bauen will hat jetzt die Möglichkeit die sich zu hohlen. Wär zwar schöner gewesen wenn die nicht nur im Adminbereich währen, sondern im Allgemeinen wo jeder mitlesen kann. ( derschreiner das kannste ja mal Madmax und Stegai sagen.) Das war das eigendliche Streitthema. Streitthema ist erledigt oder?


    Worüber Ihr jetzt Diskutiert ist doch nebensächlich. Warum wollt Ihr jetzt Nebenkriegsschauplätze eröffen wo es doch keinen Grund für Krieg mehr gibt? Ist es wieder Schubladendenken? Bitte noch mal meinen Beitrag hier (Nr. 142) hier im Thema lesen.


    Old-Farmer hast Du ein Problem damit wenn andere nicht Deiner Meinung sind? Solltest Du die Frage mit ja beantworten müssen kann ich dir ein paar Mieter von mir empfehlen. Die beschäftigen sich Hauptberuflich damit. Würdest sicherlich da bevorzugt einen Termin bekommen.


    derschreiner, hier im Thema würde mehr als einmal erwähnt das das off Forum in bekannten Foren mitliest. Ihr beobachtet halt nicht nur, Ihr werdet auch beobachtet. Das ich mit der Forenleitung im off Forum meine Differenzen habe brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Das damit natürlich Mitarbeiter der Forenleitung vom off Forum meine erhöhte Aufmerksamkeit haben wundert Dich das? Wenn Du hier mitgelesen hast weiste doch das die Geheimniskrämerei das eigendliche Problem war. Hättet Ihr mit offenen Karten gespielt, hätte es die gesamte Diskusion in der Art nicht gegeben.



    So und noch mal für alle die jetzt durcheinander sind: Die eigendliche Diskusion ist beendet. Alle die wollen können jetzt die Infos zu den Kriterien bekommen. Ich würde sogar allen Foren vorschlagen diese Kriterien soweit möglich für den eigenen DL-Bereich zu nutzen.

    Warum fährst Du nicht einfach zu einen der dir im Netzt zusagt hin? Anrufen, Termin machen und einfach hin fahren kostet nicht die Welt. Dann steht auch noch die Frage nach deinen ersten Beruf. Ist davon was in der Landwirtschaft zu gebrauchen?


    Auf landwirtschaftliche Ausstellungen und Messen sind auch Bildungsträger mit vor Ort. Einfach die mal ansprechen.


    Wissen schadet Dir nur wenn es fehlt.

    Ja seht Ihr und die ganze Diskusion hätten wir uns sparen können wenn es von Anfang an klare Aussagen gegeben hätte. (ja MF390 Du warst bis gestern der einzige der mit der Wahrheit wenn auch nur Scheibschenweise so doch uns entgegen kammst.)


    Wir wissen doch alle wie es endet wenn man den Wulff (Ex-Bundespräsident) spielt. Wär doch nicht schlimm gewesen zu sagen das noch an den Bedingungen gearbeitet wird und das die jetzigen noch Vorläufig sind.


    Und ich glaube nicht das sich am Tag Null von MH2 gleich tausende von Moddern auf die Seite gestürzt hätten um sofort da was einzustellen. Im Gegenteil. Ich kann mich noch gut drann erinnern das wir (Virtualfarming und LS-Umbauten) zu Beginn von LS 11 uns gemeinsam überlegten wie die Anforderungen an einen Mod sein müssen damit wir den im offiziellen DL-Bereich rein nehmen.


    Eine Veröffentlichung der Bedingungen von Modhub seh ich sogar als klaren Vorteil für LS. Warum? Na ganz einfach das sollten dann in die Regeln aller Foren für einen DL mit einfließen. Einheitliche Maßstäbe dafür was als geprüfter DL läuft. Das wär doch was auch für die User auf der Suche nach Fehlerfreien Mods.


    So und jetzt für alle die in Schubladen denken müssen (alle anderen dürfen das überlesen).


    Der böse Ingolf der nur Stunk macht und die Modder ärgern will ist der Meinung das eine klare Ansage was die Vorraussetzungen für einen DL bei Modhub ist, ehr zu einer Verbesserung der Mods beiträgt als zu Streitereien. Jedes Forum sollte mal überlegen das auf den Weg von einheitlichen Kriterien diese Bedingungen auch für seinen offiziellen DL Bereich (soweit möglich) an die Bedingungen von Modhub anzupassen sind. Dann haben wir keine "Modgötter" und keine "xyz-Modder" mehr sondern nur Modder die unterschiedlich weit in Ihrer Entwicklung sind. Ich empfehle sogar den Moddern die die Bedingungen (sobald sie ihnen bekannt sind) nicht erfüllen darüber nach zu denken wo Sie an Ihren Mods arbeiten müssen um diese zu erfüllen. Beispielmods sind auf Modhub zu sehen.

    und wenns nicht so läuft wies du dir vorstellst oder wie du es willst ist gleich alles schlecht und böse ?


    Nein ist nicht gleich alles Schlecht oder Böse. Wenn etwas sich so wie ich es möchte nicht realisieren lässt hab ich auch ein offenes Ohr für Vorschläge. Ich geh aber prinzipiell davon aus das ich den Handwerkern nur das Ergebniss vorgebe. Dann können die mit Ihren Fachwissen mir sagen wie Sie es erreichen. Und sollte ein Ziel wirklich nicht zu erreichen sein dann bleiben ja immer noch die Alternative Vorschläge. Nur das ist hier etwas OT und hat nichts mit dem Thema zu tun. Das einzige was es allen zeigt, ich bin Kaufmann. Wenn es um Geld geht macht mir keiner etwas vor.
    So und damit hab ich ein Doppelpost.