Beiträge von Ingolf

    Saroman, die Com kann viele Probleme lösen. Aber wenn wir ehrlich sind hat die Com nun mal das Problem das sehr wenige aus der Com Scripte schreiben können die auch wirklich brauchbar sind. Jeder Fahrzeugtyp der im Grundspiel vorhanden ist, ist ein Fahrzeugtyp der Fehlerfrei umgesetzt werden kann von der Com.
    Ja du hast mich verstanden, ich möchte ein Fahrzeug "motorized" was gleichzeitig ein Ladevolumen hat und mit Mähdrecher und vom Silo beladen werden kann.
    Der selbstfahrende Ladewagen aus den Klassiker, darin vermute ich ehr einen Mähdrescher. Er macht doch nicht viel anderes als dieser. Bis jetzt ist von dem aber in LS 13 noch nichts zu sehen. Ob er in LS 13 kommt kann ich nicht sagen. Nur wenn er nicht im Grundspiel ist, dann ist seine eventuell vorhandene lua wohl kaum nutzbar.


    Beim Selbstfahrenden Futtermischwagen, das könnte in die Richtung gehen. Nur um da was sagen zu können fehlen Info´s. Was und wie wird der Beladen, was und wie wird es ausgebracht?


    matze!, ich bin erstaunt. Hab ich es vorher so falsch rüber gebracht? Werd wohl an der Stelle an mir arbeiten müssen.

    ok, ok.


    Ich fasse mal meinen "Wunsch" für euch alle noch mal kurz zusammen.


    Es ist mir nicht wichtig ob da ein Unimog oder sonst was kommt.


    Ich möchte einfach nur das so viele wie möglich in der Realität in der Landwirtschaft verwendete Fahrzeuge und Geräte auf Standartscriten läuft.


    Die Meisten Fehler in LS 11 im MP beruhen (In meinen Augen) nun mal auf Scripte die nicht MP tauglich sind. Je mehr Typen im Grundspiel berücksichtigt sind um so mehr Möglichkeiten hat die Com was zu bauen und auch im MP zu nutzen.


    Scripter die wirklich was können sind in LS nicht gerade übermäßig vorhanden.


    Jedes neue LS bringt aber die Möglichkeit da neue Teile im Script unterzubringen. Wo bitte soll Giants es her wissen was in der Landwirtschaft alles eingesetzt wird wenn es nicht komuniziert wird? Warum sollte sich Giants einen Kopf machen was wie umgesetzt werden kann, wenn Ihr das niedermacht? Für LS 13 ist die Sache doch schon lange gelaufen. Jetzt geht es doch schon darum Ideen für das nächste LS zu sammeln.


    Nebenbei mal noch eine kleine Frage. Martl baut ja gerade an einen W50. Das war in der DDR ein Standartfahrzeug was überall eingesetzt wurde. Wär es nicht schön wenn der in LS 13 im MP fehlerfrei funktioniert ?


    So und jetzt diskutiert von mir aus weiter darüber ob der Radlader ein Lizard oder sonst was ist. Das ist für mich weniger wichtig. Es gibt User die einen Radlader dann auch bauen können. Das sind Probleme die von der Com gelöst werden können.

    @BauerEbbing, nun ich seh in dem Lkw wenn er denn irgendwann mal in einen LS kommen sollte die Möglichkeit auch gleichzeitig Geräteträger zu bauen. Damit könnten wir das Spiel bereichern. Sprich in dem einen Script stecken Lkw, Unimog und Eicher GT zugleich.
    Ich find es halt nicht schön wenn auf der einen Seite wirklich große Schlepper gebracht werden und auf der anderen Seite es im mittleren Bereich bleibt. Würdest Du so einen Case kaufen? Ich glaube weniger weil Du ihn nicht auslasten könntest. Mit der Transportlogistik, nun im Beitrag in der Bauernzeitung ist schon raus gekommen das Lkw Preiswerter transportiren als Traktoren. Einschrenkend muss gesagt werden, je größer die Entfernung um so künstiger der Lkw. Also sprich auf 2 oder 3 km vom Feld bis zum Lager brauchste nicht über Lkw nach zu denken. Aber wenn Du 60 km Autobahn bis zur Zuckerrübenfabrik hast und einige Lastzüge voll bekommst (wie bei uns üblich) dann wird der Unterschied zwichen Traktor und Lkw sehr spürbar.
    Aber zurück zu LS, es hätte in meinen Augen damit wieder etwas gewonnen.


    Nebenbei hätte ich noch etwas was ich mir in LS wünschen würde. Die Möglichkeit auf Standartscript einen Mähbalken an einen Traktor anzubauen.


    Ach ja und eh ich es vergesse, ich leg Wert auf die Case Raupe, wenn es ein Standartfahrzeug mit Quadtrac gibt, dann können wir kettengetrieben Fahrzeuge bauen die auf Standartscript laufen. Wär wieder etwas was ohne Log-Fehler geht.
    Ich frag mich nur warum so viele von Euch das nicht sehen? Je mehr über Standartscript geht um so weniger Fehlerquellen sind vorhanden.

    Ich gebe euch einen Tipp. Ignoriert den Typen mit seinem LKW einfach, egal wo der auftaucht entstehen unnötige Diskussionen. Er weicht eh nicht von seinem Standpunkt ab und vertritt seine Aussagen auch wenn sie bereits mehrfach widerlegt wurden.


    Oh Mann. http://www.conow-anhaengerbau.de/produkte/aufbauten Zieh dir mal die pdf Produktübersicht und schau Dir davon die Seite 17 an.
    Deine Aussage und Dein Standpunkt, was soll ich noch dazu sagen. Mit einen haste aber Recht besser ist wenn ich Dich Ignoriere.

    DoseCola, ich bleib da doch ganz ruhig und gelassen. Ich weis doch wie viel Zeit in einen Mod steckt.


    MF390, wie es scheint muss ich Dir meinen Gedankengang sehr Gründlich erklären damit Du Ihn eventuell folgen kannst.
    LS hat im Grundscript verschiedene Fahrzeugtypen. Alles was da rein passt kann mit den Standartscript Multiplayertauglich auch von der Com fertig gemacht werden. Im Bereich der Grundscripte kann aber ausschließlich etwas durch Giants verändert werden. Kein anderer hat darauf Zugriff (ist auch besser so). Soweit verstanden?
    Wenn Ja dann geht es jetzt weiter.
    Der Wunsch nach Lkw zum Abfahren in LS, wenn der von Giants berücksichtigt bzw. erfüllt werden würde, hätte eine Erweiterung des Grundscriptes zur Folge. Hier würde eine Kombination aus zwei bereits vorhandenen vihicel type (zu gut Deutsch Fahrzeugtypen) erfolgen. In LS 11 ist es bereits auf Grund der Lua von Sven777b möglich.
    Was hätte es zur Folge wenn Giants den Unimog (Lizard) aus SRS, der also schon vorhanden ist, zum Abfahren für LS fertig machen würde?


    Nun ganz einfach, auf diesen Fahrzeugtyp können alle Fahrzeuge aufgebaut werden die die Funktionen von Traktor und Anhänger in sich vereinen. Sprich es würde den Moddern möglich gemacht werden fehlerfreie Geräteträger (Eicher, Fendt usw.) für das Spiel basierent auf das Grundscript fertig zu machen. So und jetzt sag nur das diese Fahrzeuge bei Euch nicht vorhanden sind.


    Aber wenn ich euch richtig verstanden habe seit Ihr der Meinung das so etwas (Geräteträger) nichts in der Landwirtschaft verloren hat. Oder habt Ihr einfach nur gelesen und nicht weiter gedacht?
    Ach ja hier noch eine kleine Denkhilfe. Gezogener Roder, weiste was das für mich heist? Wenn da eine Grimme mit Bunker kommt ist das Standartscript für den Gezogenen Mähdrecher in LS 13 vorhanden. Ist Dir das schon aufgefallen? Das wär was neues für LS 13 was das Spiel verbessert. MF390 wenn Du dieser Ausführung nicht folgen kannst, wir können uns auch gern anderstweidig darüber unterhalten. Aber ich geh mal davon aus das die Unterhaltung das Thema hier sprengen würde.


    So und jetzt würde ich sagen zurück zu euren Problemchen ob ja genügend CE´s am Tag X vorhanden sind.

    Auch mit der CE würde ich keine Angst haben das die nicht für alle Reicht. Limmitierte Auflage ist auch ein Dehnbarer Begriff.


    Aber ist auch mal wieder schön, fest zu stellen das hier einige ein großes Problem haben eine andere Meinung zu akzeptieren. Auf der einen Seite seit Ihr der Meinung das Lkw und Unimog in LS keinen Sinn machen aber auf der anderen Seite glaubt Ihr das Ihr real spielt. Gebt doch bitte den Pferden die Scheuklappen zurück.


    Ich finde es einfach Schade das Giants die Möglichkeit für einen neuen Fahrzeugtyp nicht nutzt. So wie ich es sehe wär es eine leichte Aufgabe gewesen das in das Standartscript mit ein zu bauen. Immerhin ist die Lua die Sven777b dafür für LS 11 geschrieben hat wirklich nicht groß und einfach aufgebaut.


    deutzdx85, wenn LS wirklich real wär, ich glaub dann währen die Probleme noch um einiges größer. Auch vermute ich mal das dann die von Dir vermuteten 200 € nicht mal für das Handbuch genügen würden. Nächtes Problemchen wär dann der PC. Ohne Hochleistungsrechner könnteste die ganzen notwendigen Rechenoperationen (die im Leben gleichzeitig stattfindenden Ereignisse) gar nicht bewältigen. Ja und zum Schluss das größte Problem, ich glaub die Personen die es spielen könnten, die könnten sich dann alle in einen Forum treffen und mit den Vornahmen anreden. Das sind dann nicht mehr viele.

    Morgen Andi,
    dass die Hilfeanzeige und die Uhr verschwindet liegt an fehlerhaften Mod´s. Hier müsstest Du mal in die log schauen was die schreibt. Mod´s die nicht angezeigt werden, bist Du sicher das es sich da um Mod´s für LS 09 handelt?
    An der Map für LS 09 kannste auch eigendlich fast alles verändern.
    Das problem mit den Joskin, hier müsstest Du die Fruchttypen auf den Anhänger mit den Fruchtypen des Silos vergleichen.


    Da haste Recht.
    Ja und ich verstehe auch das LS richtige Landwirtschaft nie wird darstellen können. 1. würde das Spiel gewaltig teurer werden und 2. würde es dann keiner mehr spielen.


    Zu den anderen, wieso habt Ihr ein Problem damit das ich meine Meinung zum Ausdruck bringe? Für euch werden die "Modder" von MH schon alles in LS 13 hohlen. Für mich werd ich mir, falls ich LS 13 kaufen sollte, was ich haben will selber rein hohlen oder es werden gute Freunde mit fertig machen. Es gibt so viele gute Mod´s in LS 09 und LS 11 die ich mir selber um- bzw. neubauen kann. Nur das ich halt viel Wert auf MP Tauglichkeit und Fehlerfreiheit lege.

    matze!, du bist gut. Ich überlese jeden Beitrag im off Forum. Immerhin hab ich mich da schon lange abgemeldet (2011). :D


    MF390, ich lass mich überraschen mit den Case. Aber ich bin auch nicht enttäuscht wenn es nicht so kommt. Der ist für mich kein KO Kriterium.
    Zu den Lkw´s, es wär möglich gewesen für Giants die in´s Spiel zu bringen mit relativ wenig Aufwand. Wenn die nicht wollen brauchst Du die nicht zu verteidigen. Dann ist es halt so das es erst mal keine Lkw gibt. Fehlt halt nicht nur mir was im Spiel. (Schau doch einfach nur im DL Bereich nach. Da werden auch Lkw angeboten.)
    Dein Vergleich Landwirt und LU, hier betrachtest Du nur Deine Region. Ich weis nicht was Du für Vorstellungen von Betriebsgrößen hast. Ich hatte da mal eine sehr schöne Karte gesehen von Amazone in der Deuschland nach Betriebsgrößen aufgeteilt war (Inteligender Pflanzenbau Seite 45 kann auch bei Amazone als pdf geladen werden). Bei uns sind die Betriebe schon "Immer" so groß das der Einsatz von Lkw mit Anhänger oder Sattelzug normal ist (Siehe zur Rentabilität Bauernzeitung Ausgabe 35 von 2012). Bei uns findest Du aber auch die großen Landmaschinen.


    Wenn Du es als unnötige Kritik oder Erbsenzählerei empfindest, dass ist dann Deine Meinung. Ich werd Dir nicht vorschreiben wie Du mit den Spiel umzugehen hast. Für mich ist das Spiel, so wie mein Wissenstand heute ist, unvollständig. Was als Sinnvoll empfunden wird ist doch auch wieder bei jeden anderst.
    Siehe hierzu auch LS 11. Kleinballenpresse ist ja erst vor kurzen von Giants realisiert worden. Der Wunsch danach bestand aber schon lange.

    @BauerEbbing, ist nicht ganz "Latte (wie Hose)" weil die sich schon überlegen welche Variante wirklich besser ist. Und da spricht sehr viel für die Kettenvariante. Was mir an der Stelle halt auffällt, es gibt von Giants fast nur Bilder mit der Radvariante. Meine Vermutung ist, die haben die Kettenvariante nicht zum laufen gebracht. Würde mich da aber sehr gerne eines besseren belehren lassen.


    Zum Thema Transport, da hab ich vor kurzen einen interessanten Beitrag in der Bauernzeitung (Heft 35"..Schwerpunkt "Traktor & Transport" "gelesen. Gerade bei größeren Mängen und längeren Transportwegen ist der Traktor als Zugfahrzeug halt wesentlich teurer als Unimog oder Lkw. Die Untersuchung kam auf das Ergebniss das im Endeffekt der Lkw nur halb so teuer ist wie das Gespann mit den Traktor. Auch vom Transportvollumen ist der Lkw auf Platz 1 gefolgt vom Unimog. Einziger Vorteil vom Traktor ist das er auch für die Feldarbeiten taugt.
    Nur hier sollten wir alle mal über den Tellerrand schauen. In der ehemaligen Sowjetunion ist der Lkw auch heute noch das Fahrzeug zum Abfahren. Wie sieht es in der USA und Kanada aus?


    Auch hier ist meine Vermutung das Giants entweder überhaupt nicht drann gedacht hat. Sind ja schließlich keine Landwirte, weder aus den westen noch aus den Osten. Oder es Ihre Möglichkeiten gesprengt hätte da was ingame zu bringen. Nur auch hier, ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen.


    Saroman, wie viele Tonnen hat der Traktor am Tag weniger geschafft? Wie hoch sind die Kosten pro Tag für Lkw und Traktor incl. Fahrer und Kraftstoff. Was kosstete dann der Transport einer Tonne. Frag doch mal Deinen Bekannten, mal sehen was der sagt.


    Es geht mir an der Stelle um die Stimmigkeit des Gesamten. Wer mit mittleren Fahrzeugen spielt (und auch in echt arbeitet) für den ist ein Traktor mit einen Anhänger ein sinnvolles Gespann. Wenn aber die "Giganten" zum Einsatz kommen, dann sollte auch der Rest entsprechend eines Großbetriebes sein. Wobei ich mir auch ganz gut vorstellen kann das der eine oder andere mit den 600er Case und einen 1Achser in LS spielt.

    @deutzxxl, das ist ein Foto, aber von wem? Hat irgend einer hier so einen im Original selber in der Radvariante gesehen?


    MF390, bei uns sind die großen Maschinen im Einsatz. Wir haben auch die großen Felder hier. Kannst Du Dir vorstellen das ein Feld von einen Dorf bis zum nächsten reicht? Und das ist ja nur ein Kilometer in der Länge. Dieses Jahr hat die Agragenossenschaft auch mal den Test mit Überladewagen und Sattelzug zum Abfahren von Getreide gemacht. So wie ich informiert bin wird nächtes Jahr der Test wiederhohlt mit größeren Überladewagen. Der Sattelzug ist schon seit Jahren im Eigentum der Agragenossenschaft.
    Wenn Giants auch Großbetriebe darstellen will, dann muss auch das kpl. Angebot vorhanden sein. Fliegl mit Dolly, klar aber hinter Unimog oder Lkw und nicht hinter Traktor. Ich kann doch nicht auf der einen Seite die Giganten bringen und auf der anderen Seite kleinbäuerliche Wirtschaft betreiben. Du kommst doch aus der Landwirtschaft. Würdet Ihr mit eurer Technik (Hab das Video gesehen) mit 1-Schar Pflug arbeiten oder mit Einreihigen Siebkettenroder? Hier fehlen halt bei Giants kleine aber für das Gesamtbild wichtige Details. Hier baut Giants wohl wieder mal auf die Com. Die wird es ja schon richten. Oder gibt es im Spiel bereits die Technik um als Kleinbauer Kartoffeln zu ernten?


    Zur Feldaufteilung nur so viel, Quadratische Felder heist nicht Quadratische Landschaft. Ich finde an die Map wurde mit wenig Liebe ran gegangen. Klar kann die Com das wieder verbessern. Aber das Spiel sollte doch auch ohne Mods Spass machen können.


    Na und ob das Spiel für andere Geräte spielbar gemacht wird ist für mich persönlich absolut nebensächlich. Es soll erst mal auf den PC laufen und da Spielspass bringen. Nur so wie es jetzt aussieht wird das erst was wenn die ersten Mods da sind.

    Nun an der Stelle würde ich schon vorab mein Team zusammen stellen und nicht erst wenn ich die Hälfte fertig habe.
    Aber das ist meine Vorgehensweise. Zum Thema AO, Ls 13 bringt mehr Möglichkeiten auszumodden. Da kann ich dann die Texturen radikal kürzen.
    Schatten sind auch nichts feststehendes. Die verändern sich doch je nach Licht ständig. Nicht vergessen wir haben September 2012 und LS 13 ist in nicht mal 8 Wochen auf dem Markt.

    Wenn Dir das Rot zu rot ist, wer hindert dich daran wenn der ingame ist es zu ändern?
    Mit den org. Farben, hier könnteste doch selber nach den org. Rot suchen und es den Erbauer des Mod´s zur verfügung stellen wenn es anderst ist.

    Ich suche evntl. noch einen Texturierer, der mir die UV-Map legen kann, ansonsten werde ich es wohl selbst versuchen müssen.
    Ich suche noch einen Scripter, der mir das eine oder andere Geplante Featur umsetzen kann.

    Etwas viel "Ich suche" bei den Vorstellungen was nachher alles gehen soll. Ich würde an der Stelle erst mal kleinere Brötchen backen die auch ohne Scripter es bis zum Ingame schaffen. Auch mit der AO, ich versteh nicht warum es immer AO sein muss.

    Mir gefällt an dem was ich bis jetzt gesehen habe folgende Details absolut nicht.
    Map Quadratisch praktisch gut???
    Case 600 hab ich bis jetzt nur die Radversion gesehen auf den Bildern. Im Original aber nur die mit Ketten. Wird wohl schon einen guten Grund haben.
    Logischer Aufbau des Fahrzeugpark´s scheint nicht unbedingt vorhanden zu sein. Wer so große Maschinen im Einsatz hat, der fährt garantiert nicht mit 1-Achser die Rüben oder Kartoffeln ab. Da fehlen die Transportgespanne. Laut Bauernzeitung vom WE würde ich hier wenigstens Unimog und großen Drehschemel einsetzen. Traktor mit großen Anhänger ist für so einen Transport nur Notlösung. Und jetzt nicht sagen Giants hat keine Lkw. Hier verweise ich nur auf den "Milch-Lkw" und den "Lizard" im SRS.

    Ist Fußball nicht Komerziell? Das Spiel ist doch eigendlich nur noch Nebensache. Es geht doch nur noch um das Geld. Wenn jetzt ein Russicher Multimillionöär sich einen 3.klassigen Dorfclub kauft und die entsprechenden Millionen locker macht um sich eine sehr hochwertige Manschaft incl. Trainer zusammen zu kaufen. Wie würden dann die Chancen aussehen das der "1. FC Hinterdorf" nicht Meister wird?
    Bei den Unsummen die beim Fußball (eigendlich für nichts) bewegt werden kann man doch nicht mehr von Sport reden.
    Auch die Fan´s haben heute nur noch eine Aufgabe. Die sollen Fanartikel kaufen und dafür sorgen das genügend Geld in die Kasse kommt.
    Ja und wenn die Fans bereit sind für Spiele mit Feuerwerk pro Karte 5 € mehr zu zahlen, dann kommt das.