Beiträge von Hirschenjaeger

    12 m Schleppschlauch bei 18,5 Kubik? 8| Das ist hinsichtlich der Bodenschonung kaum zu rechtfertigen... Da gehören mindestens 15 ran.


    Das Fass gefällt mir sehr gut :thumbup:


    Welche Verteiler sind denn geplant? Ich würde mich über ein Schleppschlauchgestänge freuen, da gibts wirklich noch nix brauchbares im LS

    Warum, wir haben bei unseren 18500l auch einen 9m Bomech nur dran, reicht locker und man schafft leichter ganze Bahnen und muss nicht immer mit dem vollen Fass quer durch das Feld, das passt schon. Gute Arbeit!


    Auch auf die Gefahr hin dass gleich alle auf mich eindreschen werden, möcht ich trotzdem was Anmerken oder vielmehr anregen :) Das Model ist Klasse ohne frage, ich würde mir an deiner Stelle aber überlegen ob du die Details nicht als Normalmap renderst und dir das Model hernimmst und aus dem Highpoly ein "Lowpoly" baust. Gerade die Kerben zwischen den einzelnen Bordwandelementen oder die Nieten bieten sich dafür perfekt an. Der unterschied ist bei solchen Dingen im prinzip nicht zu erkennen. Und der Große vorteil ist eben auch dass du nicht 300.000 Polys unwrapen musst sondern vielleicht nur 150.000. Und ganze nebenbei schonst damit den LS :)

    Also ich bin voll deiner Meinung, top Vorschlag.

    Servus beinad,


    heute stell ich endlich mal eins meiner aktuellen Projekte vor.
    Infos:


    Modell: Hirschenjäger 90%
    Textur: ??
    Ingame: ??
    Polys:


    ca. 60k ohne Reifen, Stand von den Bildern


    Funktionen:


    Kipper Grundfunktionen [abkippen usw.]
    hydraulische Häckselklappe
    Lenkachse
    Laderaumabdeckung [hoffe irgendwer kann mir das mal gut ingamen]
    Zugmaul
    Bilder:






    Ich bin schon mal auf das Feedback gespannt, wenn jemand Kritik hat. Ich geh normal den Kritikpunkt durch und überleg, ob man es verbessern kann.


    Gruß


    Michael

    Also wir setzen echt sehr viel Wert auf den guten beständigen Boden, bei uns ist es so, dass wir eine ordentliche Fruchtfolge drin haben, ich mach mal unser Standartbeispiel: [April-Okt Jahr 1 Mais, Okt-Juni Jahr 2 Triticale/Weizen, Juni-Okt/Nov Jahr 2[Zwischenfrucht] Weidelgras/Kleegras, April-Okt Jahr 3 Mais] Und dann fängt das ganze wieder von vorne an. Zudem streuen immer wieder Kalk und das Weidelgras ist für den Boden auch sehr gut. Unserer Biogas wird von Mais, Wiesengras, Weidelgras, Kleegras, GPS (Grünroggen, Gerste, Triticale, Weizen), CCM und Bullen-, Rindergülle. Falls wir jetzt zum Thema weite Transportwege kommen, da kann ich nur sagen, dass wir zu unseren weitest entfernten Feld nur 10 km haben und das andere alles unter 7 km ist. Zudem haben wir 3 Wärmenetze und noch einen Container mit dem wir, saisonbedingt Hackschnitzel trocknen, falls noch wärme über ist. Ich hoffe ich konnte dir jetzt ein wenig weiterhelfen, falls noch fragen sind, können wir ja mal in sozialen Netzwerken weiterdiskutieren.


    edit1: Da ich die letzte Seite nicht mehr gesehen habe, kann ich erst jetzt meinen Vorredner weitesgehend zustimmen.


    Zum Thema heizen unsere Anlage hat 560 kw, wir heizen mit der Leitung 1 [Schule, Turnhalle, Hallenbad, Sportheim und Stockschützenhalle unserer Gemeinde] [1,2 km]Leitung 2 [Geflügelstall, 4 Häuser] [600 m] Leitung 3 [Dorf, wo 14 Häuser beheizt werden] [ca. 700 m]


    Also die Streckenlänge sind gleich Leitungslängen.

    Moin,
    wir selbst haben ja kein Getreide zum Dreschen, da wir alles für unsere Biogas häckseln. Aber mein Nachbar hat eins und da musste ich letzten Samstag (2 Aug) Getreide wegfahren, aber bei uns steht eigentlich noch fast alles, erst war das Getreide noch nicht reif und jetzt hat es fast jeden Tag stark geregnet, aber ich bin mir sicher ab nächste Woche geht es wieder rund. So als kleiner Zusatz ein Video vom Samstag, damit die auch noch was zum anschauen haben, wo das Getreide leider schon ab ist. Achja ich komme aus Niederbayern um genau zu sein, aus dem 2 Biogasreichsten Landkreis Bayern weit, das schön Rottal Inn [mit über 100 Biogasanlagen im LKR]


    Achja weils auch gerade zum Thema Traktor und Leistung passt, der Traktor der an den Fliegl dran ist unser Pflegeschlepper und der ist beim sillieren auch mit diesen Hänger unterwegs und es macht Spaß, bringt fast die selbe Leistung wie ein 820 im ungetunten Zustand und ist um einiges sparsamer, nur jeden Tag auf der Kiste oben zu sitzen macht auch nicht Spaß, hin und wieder okay, aber jeden Tag, da fahren wir doch die anderen Tage den 820 :D :P
    Gruß Michi

    Freut mich, das Ding in guten bzw besseren Händen zu sehen ;)


    Wunsch meinerseits wäre noch, dass nach dem Abschieben sich zuerst die Heckklappe wieder schließt, und dann erst die Wand nach vorne fährt.
    Sonst fährt man nach dem Abschieben ewig mit offener Klappe rum


    Wir haben zwei so Abschieber, du musst immer erst die Wand 10 cm zurückziehen sonst klemt der Deckel die Gummilippen von der Schiebewand ein.

    So das Material von letztes Jahr ist jetzt fast alles verarbeitet, ich kann euch aber aufmuntern, ich hab die ersten Szenen heuer schon wieder gemacht. :D Ich hoffe mal auf viele Kommentare, egal ob Kritik oder Lob usw.
    Also dann mal viel Spaß beim anschauen.

    Also das Lied heißt:
    MachinimaSound.com_-_Queen_of_the_Night


    Das mit dem Stativ fetten, das werde ich mir fürs nächste Jahr vornehmen und das mit dem an die Musik anpassen, das wurde mir vorhin in anderen Foren auch schon gesagt.


    Danke und ich finde auch gut, dass mal Kritik kommt, ich hoffe wir können es umsetzen

    Hi Leute,


    ich dacht mir, ich zeige es nun auch hier im Forum. Mein Kumpel und Ich haben uns vor einiger Zeit entschlossen, dass wir eine "Hobbyfirma" für unseren Filmdreh aufmachen. Ich bin der Michael von unserer Firma Mip Mast und ich hab meinen Kollegen auf meiner Schule kennengelernt. Da wir ja eine Landwirtschaft haben und er keine, obwohl er so begeistert ist, ist er oft zu mir gekommen und er hat auch bei sich Zuhause schon die Nachbarn gefilmt. Da es uns immer mehr Spaß machte, hat sich jeder von uns eine bessere Ausrüstung gekauft und haben angefangen unsere Qualität zu steigern. Bis wir uns entschlossen haben, dass man es mit dieser Qualität auch im Internet herzeigen kann. Ich weiß, dass wir dieses Jahr noch nicht so viel zu vorführen haben, aber ich bin halt bei uns auf den Betrieb meistens Fahrer und kann somit nicht filmen und mein Kumpel hat auch nicht immer Zeit. Für nächstes Jahr ist als Filmort unser eigener Betrieb und der meines Cousin vorgesehen, vll werden es untern dem Jahr noch mehr. So lange Rede kurz Sinn, ich sag schon mal Danke für das Feedback, das ich mir erhoffe, ich bin auch kritikfähig.




    Gruß Michi


    P.S. Morgen kommt ein neues Video, also Ohren spitzen.