Beiträge von Jumpster

    Hi,
    JA
    es gibt zwei Arten davon, die eine, eine scallierte Tg (Transformgrouph) (mit collision) und zum anderem bewegende objekte (spline),
    -hast du eine TG scalliert ?
    -hast du etwas mit spline gemacht ?



    "Du wirst da wohl jedes Objekt manuell kontrollieren müssen. Skalierte
    Objekte dürfen keine statischen Objekte enthalten, die nicht skaliert
    sind. Und Objekte, die sich bewegen, dürfen nicht statisch sein. Und dass Objekte die sich bewegen, RigidBody Dynamic oder Kinematic sind, nicht scalen darf.


    Jumpster ...

    Hi,
    schau mal in der SampleModMap.lua da ist ein eintrag, wo der Pfad der i3d steht:


    XML
    -- load the map
    self:loadMap(Utils.getFilename("map01.i3d", self.baseDirectory));



    Jumpster ;)

    Hallo,


    habe versucht "Terra Trac" in einem Fahrzeug zu verbauen, habe es aus einem Drescher entnommen.
    Ingame kann ich den Mod allerdings nicht kaufen und es erscheint volgender Fehler:

    XML
    C:/Dokumente und Einstellungen/alle/Desktop/LS11ModsIngame/mods/testMod/speci/TerraTrac.lua(45) : attempt to perform arithmetic on field 'tyL' (a nil value)


    habe diese einträge übernommen:


    (Indexe stimmen)





    Nach dem Log Fehler zu deuten ist das Problem in der lua, die Zeile 45 sieht wie volgt aus:

    XML
    self.deltaLwy = self.tyL - self.wyL;


    ich bin ratlos, was ist das Problem ?


    Danke erstmal ;)
    ...

    Hättest du in Mathe in der Schule aufgepasst würdest du ein 3D Koordinatensystem kennen und hättest gewusst, das Y immer die Höhe ist.

    Ich kenen ein 3D Koordinatensystem und weiss auch das Y die Höhe ist, aber mann kann ja nicht gleich wissen, welche zahlen dazu in verbinung stehen.

    Hi,
    bei einem Fahrzeug habe ich probleme, es kippt nach hinten beim Gaßgeben (weehlie), oder auch nach vorne, beim rückwärtz fahren, und in kurfen fällt es um.
    Dazu muss man doch eig. die center of mass in der Fahrzeug.xml anpassen (schwerpunk nach unten) aber welche werte muss ich wie verändern, dass sie welche auswirkung haben?


    Zitat

    <component1 centerOfMass="0.00 -0.22" solverIterationCount="10" />

    thx ...