Beiträge von hobbybauer0815

    Mit den Stoppeln hat das glaube ich nichts zu tun!
    Ich hatte das Problem schonmal bei einer LS11 Map, weis jedoch nicht mehr wie ich das damals gelöst habe.
    Vieleicht hat sonst jemand eine Idee!?

    So ... das Problem ist gefunden!
    Es lag schlicht und einfach daran, das auf der Map kein Objekt existierte, das den "fillType liquidManure" hatte. Nachdem ist jetzt ein leicht modifiziertes Güllebecken eingebaut habe, läuft alles wie gewünscht.
    Das Thema kann somit geschlossen werden!


    Gruß
    Hobbybauer

    Klar kann ich das.....
    Wenn ich das script original einsetze, bekomme ich beim abladen der ballen Mist, wenn ich es jedoch geändert einbaue, also mit dem filltype liquidManure, bekomme ich nichts.
    Nichts heißt, die Ballen werden zwar gelöscht, aber in der Güllegrube kommt nichts an. Die log zeigt mir auch keine Fehler an. Die ballen sind einfach weg.


    Gruß Hobbybauer

    Danke für die schnelle Antwort.
    Das script ist für ls13 und es funktioniert auch im org. Zustand. Meine log ist sauber. Keine CallStacks oder lua Errors.........
    Irgendwie muss das doch machbar sein.
    Vieleicht liest ja der Autor hier mit und kann mir einen Tipp geben.


    Gruß Hobbybauer

    Hallo zusammen,


    ich spiele derzeit die Langburg Map v2. Hier hat der Modder das BaleToManure Script von Rafftnix eingebaut und es funktioniert auch 1a.
    Da ich aber kein freund vom Misthaufen bin, sondern viel Gülle auf die Felder fahre, möchte ich lieber Ballen zu Gülle machen.
    Das Script habe ich mir schon angesehen, bzw. einige Versuche gestartet es dazu zu bewegen, das es mir aus Ballen Gülle macht ... leider ohne Erfolg.
    Kann mir hier jemand evtl. dabei helfen das so zum laufen zu bringen?


    Hier der org. Code:


    [lua]-- BaleToManure Skript by rafftnix
    -- author: rafftnix
    -- date: 29.07.2012
    -- Keine Veränderung ohne meine Erlaubnis!
    -- No modification without my permission!
    -- release history:
    -- v 1.0 (August 2012)


    BaleToManure = {}
    local BaleToManure_mt = Class(BaleToManure, Object);


    print("BaleToManure v1.0 by rafftnix loaded");


    function baleToManureOnCreate(id)
    local trigger = BaleToManure:new(g_server ~= nil, g_client ~= nil);
    local index = g_currentMission:addOnCreateLoadedObject(trigger);
    trigger:load(id);
    trigger:register(true);
    end;


    g_onCreateUtil.addOnCreateFunction("baleToManureOnCreate", baleToManureOnCreate);


    function BaleToManure:new(isServer, isClient)
    local self = Object:new(isServer, isClient, BaleToManure_mt);
    self.className = "BaleToManure";
    return self;
    end;


    function BaleToManure:delete()
    removeTrigger(self.triggerId);
    end;


    function BaleToManure:load(id)
    self.triggerId = id;
    self.massPerBale = getUserAttribute(id, "massPerBale");
    addTrigger(self.triggerId, "triggerCallback", self);
    end;


    function BaleToManure:update(dt)

    end;


    function BaleToManure:triggerCallback(triggerId, otherId, onEnter, onLeave, onStay, otherShapeId)
    if g_server ~= nil then
    local object = g_currentMission:getNodeObject(otherId);
    if object ~= nil and object:isa(Bale) then
    if not (object.isAttached ~= nil and object.isAttached) then
    object:delete();
    g_currentMission:setSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_MANURE, g_currentMission:getSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_MANURE) + self.massPerBale);
    end;
    end;
    end;
    end;[/lua]


    Und hier meine geänderte Version:


    [lua]-- BaleToManure Skript by rafftnix
    -- author: rafftnix
    -- date: 29.07.2012
    -- Keine Veränderung ohne meine Erlaubnis!
    -- No modification without my permission!
    -- release history:
    -- v 1.0 (August 2012)


    BaleToManure = {}
    local BaleToManure_mt = Class(BaleToManure, Object);


    print("BaleToManure v1.0 by rafftnix loaded");


    function baleToManureOnCreate(id)
    local trigger = BaleToManure:new(g_server ~= nil, g_client ~= nil);
    local index = g_currentMission:addOnCreateLoadedObject(trigger);
    trigger:load(id);
    trigger:register(true);
    end;


    g_onCreateUtil.addOnCreateFunction("baleToManureOnCreate", baleToManureOnCreate);


    function BaleToManure:new(isServer, isClient)
    local self = Object:new(isServer, isClient, BaleToManure_mt);
    self.className = "BaleToManure";
    return self;
    end;


    function BaleToManure:delete()
    removeTrigger(self.triggerId);
    end;


    function BaleToManure:load(id)
    self.triggerId = id;
    self.massPerBale = getUserAttribute(id, "massPerBale");
    addTrigger(self.triggerId, "triggerCallback", self);
    end;


    function BaleToManure:update(dt)

    end;


    function BaleToManure:triggerCallback(triggerId, otherId, onEnter, onLeave, onStay, otherShapeId)
    if g_server ~= nil then
    local object = g_currentMission:getNodeObject(otherId);
    if object ~= nil and object:isa(Bale) then
    if not (object.isAttached ~= nil and object.isAttached) then
    object:delete();
    g_currentMission:setSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_LIQUIDMANURE, g_currentMission:getSiloAmount(Fillable.FILLTYPE_LIQUIDMANURE) + self.massPerBale);
    end;
    end;
    end;
    end;[/lua]


    Ich habe lediglich ganz unten "Fillable.FILLTYPE_MANURE" in "Fillable.FILLTYPE_LIQUIDMANURE" geändert. Nur funktionieren tut es leider nicht. Wo liegt mein Fehler?


    Gruß Hobbybauer

    Hallo zusammen,


    ich bastle derzeit an meinem privaten BigX-Beastpack ;-)
    Den originalen BigX haben ich dafür etwas umgebaut (Stoßstange vom Bullgores BigX wurde verbaut) und als Mod Ingame.
    Den Dolly habe ich aus dem LS11 bekannten Beast-Pack konvertiert und er ist ebenfalls Ingame.
    Das Schneidwerk ist das originale ( EasyCollect 1053 )....


    Mit dieser Zusammenstellung habe ich 2 kleine Probleme und suche nach deren Lösung.
    1. Wenn der Häcksler mit dem Helfer fährt, bleibt am Feldrand immer eine kleine Ecke Mais stehen.
    Wer hat eine Idee, wie man das lösen dann? (Der Wenderadius müsste etwas vergrößert werden)


    2. Sobald der Dolly gekauft ist, lässt sich das Game nicht mehr ordentlich beenden.
    Den aktuellen Spielstand kann ich problemlos speichern. Wenn ich jedoch auf "beenden" klicke, stürzt das Spiel ab. Die Log bleibt sauber, sodas ich nicht nachvollziehen kann, wer bzw. welches Script das Problem verursacht.
    Um einen Absturz zu vermeiden, beende ich das Spiel derzeit via Console mit "q". Irgendwie muss das doch zu lösen sein!?
    Wer hatte sowas ähnliches schon mal, und hat es erfolgreich behoben?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Gruß und DANKE
    Hobbybauer

    Moin zusammen,
    ich schlage mich auch gerade durch das Thema und ich habe auch schon so einige Kandidaten in meiner I3d gefunden.

    Wenn du dich mit XML auskennst kannst du die i3d einfach mit einem Texteditor öffnen und nach "scale" suchen.
    Für Leute, die sich nicht mit XML auskennen bleibt nur die Möglichkeit sich mühsam durch jedes Objekt im GE zu klicken und die scale-Werte überprüfen. Falls diese nicht 1 sind musst du bei jedem Unterobjekt überprüfen, ob es einen statischen RigidBody hat und nicht skaliert ist (also alle 3 scale-Werte auf 1 steht).

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann darf hinter einer scalierten TransformGroup kein <static="true"> mehr erscheinen? Richtig?
    Das betrifft dann auch die zugehörigen Unterobjekten ( Shapes )? Auch richtig? ?(
    Ich hoffe ich habe es eeeeeeeendlich kappiert! :D
    Gruß
    Hobbybauer

    Moin zusammen,
    in den Inputbindings ist ja öfters der Eintrag "category .... " vorhanden.
    Kann mir jemand erklären, wofür das genau zuständig ist?


    Hintergrund:
    Ich habe derzeit ein paar Schwierigkeiten mit einigen Mods. D.h. das sich einige Fnktionen nicht auf die Tasten legen lassen, wie ich das möchte.
    Wenn ich jetzt hinter category anstatt das oft verwendete "Vehicle", was anderes schreibe, z.B. "jd7530", gilt dann dieser Eintrag nur für diesen einen Mod? Richtig? Habe ich das so richtig verstanden?


    Gruß
    Hobbybauer