Beiträge von fendt xerion 3800

    hi


    das hat mit dem field of view der kamera zu tun das kannst du in der i3d vom traktor ändern dazu musst du dir die richtige cam aussuchen also in deinem fall die outdoorcam und bei attributes auf den camera reiter wechseln dort ist dann auch das field of view angegeben welches du ändern kannst
    der normalwert bei den fahrzeugen ist in der außenkamera 54.4322 so als tipp ;)


    ich hoffe ich konnte helfen

    leider kann ich dazu nicht viel sagen aber wenn der ping nur kurzzeitig hoch ist also nur ein paar sekunden kann es sein dass jemand in deinem haushalt im internet ist oder dass gerade dein pc updates im hintergrund herunter lädt (dann ist der ping natürlich länger hoch) hängt aber auch alles von deiner leitung ab ;) ich könnte zb protokoll führen wann mein vater im internet war ohne ihn zu sehen wenn ich multiplayer spiele da der ping in die höhe schnellt :D . Ansonsten weiß ich leider nicht mehr.

    Hi LS-Luxemburg,


    zur ersten Frage: Soweit ich weiß kann dann jeder das Feld von jedem bewirtschaften.
    zur zweiten: Diese frage habe ich mir auch schon gestellt und bin zum entschluss gekommen dass es so wie du es benutzen willst (und so ähnlich würde ich es auch nutzen wollen) nichts bringt. Denn im endeffekt wird alles nur auf zwei konten verteil wie einnahmen von getreite, milch und bga sowie kosten/einnahmen von Fahrzeugen bzw gebäuden :thumbdown:


    wenn ich die scripterischen fähigkeiten hätte würde ich ein script schreiben speziell für den multiplayer wodurch "Arbeitsgruppen" oder einzelne spieler wirklich getrenntes geld und fahrzeuge haben und auch nicht jeder geld von der bga bekommt :whistling:

    hallo,
    ich habe gerade versuch den claas xerion 3800 umzubauen. jedoch funtioniert der hundegang und die invertierung der lenkrichtung nicht mehr.
    soweit ich das sehe werden die lenkarten hundegang, font-, heck- und allradlenkung + invertierung aller arten durch dieses script gesteuert:
    [expander][lua]Roue = {};


    function Roue.prerequisitesPresent(specializations)
    return true;
    end;


    function Roue:load(xmlFile)
    self.changeSteer = SpecializationUtil.callSpecializationsFunction("changeSteer");
    self.changeWheel =0;
    end;


    function Roue:loadFromAttributesAndNodes(xmlFile, key, resetVehicles)
    if not resetVehicles then
    self.changeWheel = Utils.getNoNil(getXMLFloat(xmlFile, key.."#steermode"),0);
    end;
    return BaseMission.VEHICLE_LOAD_OK;
    end;


    function Roue:getSaveAttributesAndNodes(nodeIdent)
    local attributes = ' steermode="'..tonumber(self.changeWheel)..'"';
    return attributes, nil;
    end;


    function Roue:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
    end;


    function Roue:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
    end;




    -- hier werden die lenkarten defieniert
    function Roue:update(dt)
    if InputBinding.hasEvent(InputBinding.cw_for_xerion) and self:getIsActiveForInput() then
    self.changeWheel = self.changeWheel +1 ;
    end;
    if self.invertedDrivingDirection == false then
    if self.changeWheel == 0 then
    self:changeSteer(18, -18, 35, 18, -18, 35, 18, -18, -35, 18, -18, -35) --allradlenkung
    elseif self.changeWheel == 1 then
    self:changeSteer(18, -18, 35, 18, -18, 35, 0, 0, 0, 0, 0, 0) --frontlenkung
    elseif self.changeWheel == 2 then
    self:changeSteer(0, 0, 0, 0, 0, 0, 18, -18, -35, 18, -18, -35 ) --hinterradlenkung
    elseif self.changeWheel == 3 then
    self:changeSteer(18, -18, 35, 18, -18, 35, 18, -18, 35, 18, -18, 35) --hundegang
    else
    self.changeWheel = 0;
    end;
    else
    if self.changeWheel == 0 then
    self:changeSteer(18, -18, -35, 18, -18, -35, 18, -18, 35, 18, -18, 35) --allradlenkung invertiert
    elseif self.changeWheel == 1 then
    self:changeSteer(0, 0, 0, 0, 0, 0, 18, -18, 35, 18, -18, 35) --frontlenkung invertiert
    elseif self.changeWheel == 2 then
    self:changeSteer(18, -18, -35, 18, -18, -35, 0, 0, 0, 0, 0, 0) --hinterradlenkung invertiert
    elseif self.changeWheel == 3 then
    self:changeSteer(18, -18, 35, 18, -18, 35, 18, -18, 35, 18, -18, 35) --hundegang invertiert
    else
    self.changeWheel = 0;
    end;

    end;
    end;






    function Roue:draw()
    if self.changeWheel == 0 then
    g_currentMission:addHelpButtonText(g_i18n:getText("cw_for_xerion1"), InputBinding.cw_for_xerion);
    elseif self.changeWheel == 1 then
    g_currentMission:addHelpButtonText(g_i18n:getText("cw_for_xerion2"), InputBinding.cw_for_xerion);
    elseif self.changeWheel == 2 then
    g_currentMission:addHelpButtonText(g_i18n:getText("cw_for_xerion3"), InputBinding.cw_for_xerion);
    elseif self.changeWheel == 3 then
    g_currentMission:addHelpButtonText(g_i18n:getText("cw_for_xerion4"), InputBinding.cw_for_xerion);
    else
    g_currentMission:addHelpButtonText(g_i18n:getText("cw_for_xerion"), InputBinding.cw_for_xerion);
    end;
    end;


    function Roue:changeSteer(wheel1min,wheel1max, wheel1speed, wheel2min, wheel2max,wheel2speed, wheel3min, wheel3max,wheel3speed, wheel4min, wheel4max, wheel4speed)
    self.wheels[1].rotMax = Utils.degToRad(wheel1min);
    self.wheels[2].rotMax = Utils.degToRad(wheel2min);
    self.wheels[1].rotMin = Utils.degToRad(wheel1max);
    self.wheels[2].rotMin = Utils.degToRad(wheel2max);
    self.wheels[3].rotMax = Utils.degToRad(wheel3min);
    self.wheels[4].rotMax = Utils.degToRad(wheel4min);
    self.wheels[3].rotMin = Utils.degToRad(wheel3max);
    self.wheels[4].rotMin = Utils.degToRad(wheel4max);
    self.wheels[1].rotSpeed = Utils.degToRad(wheel1speed);
    self.wheels[2].rotSpeed = Utils.degToRad(wheel2speed);
    self.wheels[3].rotSpeed = Utils.degToRad(wheel3speed);
    self.wheels[4].rotSpeed = Utils.degToRad(wheel4speed);
    end;


    function Roue:delete()
    end;[/lua][/expander]


    soweit ich das sehe und gemerkt habe funktioniert immer etwas nicht, wenn sich was bei rotSpeed ändern soll. weiß vlt jemand was ich ändern muss?
    ich hab auch schon die reihenfolge der spcializations zu ändern aber ohne erfolg.

    Der Anhänger ist wirklich sehr gut gelungen -> Hat einen Platz auf meinem Hof :thumbsup:



    Man könnte auch nur die Prozentzahl weg lassen, zudem das Volumen um ein paar Kubik erhöhen und die Plane ab einem bestimmten Punkt, der mit dem normalen Volumen 100% wären, zum Haufen werden lässt. So kann man nach eigenem Ermessen laden ohne von der Prozentzahl beeinflusst zu werden und man hätte noch platz für die paar meter bis zum rand. Problem: Die jenigen, die jetzt nicht so viel vom realen Laden des Hängers verstehen werden trotzdem noch so lange laden bis ls die Grenze zieht.
    Andere Möglichkeit wäre einfach die ganze füllstandsanzeige entfernen und sonst alles so beibehalten wie es ist.

    Hi Leute


    ich versuche gerade scripten zu lernen und irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig


    und so siehts im moment aus:
    ich versuche ein selbst installierendes script für alle motorized fahrzeuge zu basteln. ich habe mir zuerst mal das script zum automatischen einbau von hier genommen variablen geändert also so:
    [lua]SpecializationUtil.registerSpecialization("HighControl", "HighControl", g_currentModDirectory.."HighControl.lua")



    print("--- HighControl - specialization for manual motor ignition ---");


    for k,v in pairs(VehicleTypeUtil.vehicleTypes) do
    if v~=nil then
    for a=1, table.maxn(v.specializations) do
    local s = v.specializations[a];
    if s ~= nil then
    if s == SpecializationUtil.getSpecialization("motorized") then
    print("adding HighControl to:"..tostring(v.name));
    table.insert(v.specializations, SpecializationUtil.getSpecialization("HighControl"));
    end;
    end;
    end;
    end;
    end;[/lua]
    soweit so gut und bis dahin keine Probleme


    nun habe ich mir eine sample lua heruntergeladen und dort versucht ein wenigzu scripten. Ganz einfach anfangen (glaubte ich) und mal ein hud anzeigen lassen. Habe mir die es_limiter lua angeschaut und zwei zeilen heraus kopiert um das hud anzeigen zu lassen, angepasst und das Spiel gestartet. Während man den Spielstand lädt kommt ein error in der log und das Spiel hört nicht auf zu laden


    der lua text:
    [lua]HighControl = {};


    function HighControl.prerequisitesPresent(specializations)
    return true
    end;


    local hc_directory = g_currentModDirectory;


    function HighControl:load(xmlFile)
    self.HighControl.hudTerminal = Overlay:new("hudTerminal", Utils.getFilename("hudterminal.png", hc_directory), 0.5, 0.5, 0.5, 0.5);
    end;
    function HighControl:delete()
    end;
    function HighControl:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
    end;
    function HighControl:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
    end;
    function HighControl:update(dt)
    end;
    function HighControl:updateTick(dt)
    end;
    function HighControl:draw()
    self.HighControl.hudTerminal:render();
    end;[/lua]


    in der log dieser error:


    Error: LUA running function 'loadSharedI3DFileFinished'
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(902) : bad argument #1 to '?' (function expected, got table)


    ich habe schon mehrere sachen versuch leider keinen Erfolg.


    Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte


    mfg Fendt Xerion 3800