Beiträge von Norderland

    Bei der letzen Ernte waren wohl "Kanadische Springbäume" zwischen... :D


    Ansonsten habt ihr da ne tolle Arbeit abgeliefert... Respekt... :thumbup:
    Da sieht man mal, was man zusammen auf die Beine stellen kann, wenn man sich nicht dauernd an die Grugel gehen will... ;)

    - Map entpacken
    - den Ordner "import_GE" in den Mapordner kopieren.
    - Map öffnen
    - die manure_withTrigger.i3d importieren
    - den Güllepot platzieren und ausrichten*
    - Map speichern
    - Map schließen
    - Mapordner wieder packen
    - Spass am güllefahren haben :thumbsup:


    * wenn du den Pot für die BGA haben möchtest, musst Du in den "UserAttributes" unter "station" das "cows" löschen und dafür "bga" eintragen.


    Gerne :D


    P.S. und ich habe mir soviel Mühe gegeben... :D

    Hi Maxi,
    bist ja gerade an fixen... :D
    Habe da auch noch ein paar Kleinigkeiten gefunden:
    - Feld 30 kann nicht komplett bearbeitet werden, da (wahrscheinlich) das Parallelogramm vom Nachbarfeld mit reinragt.
    Bild:


    - Vor der Brücke zum Händler bleiben der Traffic stehen (Trigger evtl. neu ausrichten?)
    - Wenn man von der Hauptstrasse zum Hof fährt fällt die FPS teilweise auf 20 runter (evtl. ClipDistance anpassen?)
    - Wenn man auf der Hauptstraße vom Händler Richtung Hof und umgekehrt fährt, wird der Schlepper langsamer. Da beißt sich wahrscheinlich die Colli des Terrains mit der Colli der Straße (Terrain evtl. etwas absenken?) (getestet mit dem Case CVX 175 von BJR)


    Dann noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
    - Derzeit ist ja die Std-Ausrichtung beim pflügen/ grubbern. Da Du die Felder aber natürlich angelegt hast, würde ich die Winkel nach dieser Anleitung enger setzen
    - Eng ist ja schön... aber...
    Wenn man mit einem großen Anhänger bei dem Hofsilo entlädt, gibt es keine guten, bzw. realistischen Wendemöglichkeiten. Entweder man
    fährt hinten die Zäune "platt" oder man muss durch den Kuhstall fahren...
    - Die Schilder haben ja alle Collis. Elegantere Lösung wäre, die Schilder "umfahrbar" zu machen. (wie die Leitpfosten).
    - Dieser Güllemod würde der Map auch gut zu Gesicht stehen... :thumbsup:
    - Zum Thema Windräder... Also wenn Du nicht gerade im Tornadogebiet wohnst, kommt der Wind eigentlich bei einer 2 km² großen Fläche nur aus einer Richtung.. :D (Glaub mir... Ich wohne quasi im "Enercon-Spargelfeld" ;) )


    Aber sonst muss ich sagen... Super Arbeit :thumbup: Mach weiter so

    Jetzt aber mal eine Frage:
    Was könnte UIG schlimmstenfalls passieren, wenn die vor den Kadi gezogen werden?
    Schadensersatz? Wenn ja, an wen? An GIANTS?
    Weil irgendwo stand meine ich mal gelesen zu haben, dass die veröffentlichten Mods, bzw. die erstellten Mods Urheberrechtlich GIANTS gehören, da die die Sofware dafür zur Verfügung stellen (GE). Bei den Scripten wird es dann ja auch wieder anders laufen, da die ja über LUA laufen.
    Der Richterspruch wäre dann ja auch mal interessant für die Modder bzgl. Modklau innerhalb der LS-Com. Ist ja auch ein Thema, dass oft genug thematisiert wurde.


    Edit: Nachdem ich das Video von Heinni gesehen habe, schäme ich mich auch ein wenig, Ostfriese zu sein... ;(

    So ganz überzeugt von diesen Machenschaffen sind die aber auch nicht... :D
    Auf jeden Fall kann ich Ablbbauers Aussage im letzten Satz so unterschreiben... :!:


    Würde mich ja mal interessieren, was GIANTS dazu sagt...

    Da stellt man mal eine Frage... :D


    Ich finde es aber erfreulich, dass die Diskusion doch sachlich geblieben ist... :thumbsup:


    Aber mal zu der "Werbung", die im Hauptmenü angezeigt wird (Provokativ gefragt...).


    Ist die wirklich so nervig? Wenn man im Hauptmenü ist, geht man doch in der Regel gleich weiter in die Karriere, MP, oder sonstwo... Oder setzt sich jemand stundenlang vor den Bildschirm und bewundert den Startbildschirm? :sleeping:
    Ingame wird die Werbung ja nicht mehr angezeigt...


    Zu Modhub...

    Du meinst so eine Auflistung neuer Mods auf Modhub bei jeden Spielstart?...

    Wäre auch ne gute Idee... Aber es wäre ja auch ne Möglichkeit, den Button "Mods" im Hauptmenü hervorzuheben, wenn ein neuer Mod veröffentlicht wurde... Ist technisch bestimmt möglich... Und wenn der ganze Bildschirm mit Popup`s dichtgepflastert wird, wäre dann mit Sicherheit nervig...


    Ob das Ursus-Addon zwischen den Mods stehen muss... hmmm. Persönlich stört es mich jetzt nicht, aber wenn es eh eine Seite für DLC`s gibt, hätte man es vom Spiel aus auch gleich dahin verlinken können... Wäre dann vielleicht auch übersichtlicher und es wäre dann ja auch Werbung für vorherige DLC`s.


    Das nicht mehr alle bei Modhub mitmachen, finde ich zwar schade, aber die Begründungen sind ja nun hinreichend und nachvollziehbar erörtert worden.


    Für den MP ist Modhub ne feine Sache wegen dem Hashcode. Aber ich denke, dass sich die Teams, bzw. die Modder/ Mapper da auch was einfallen lassen, so dass man den Code evtl. auch mal googlen oder blingen (oder welche Suchmaschine auch immer...) könnte... ;) (Vielleicht gehts ja auch schon...)

    Oha... Hoffentlich habe ich mit meiner Frage jetzt keinem vor den Kopf gestoßen... war keine Absicht... ;)
    Aber da dann ja bei Modhub scheinbar einiges im argen liegt, könnten die Teams sich doch mal mit GIANTS zusammensetzen bei ner Tasse heißer Milch und darüber reden. Sind ja keine unlösbaren Probleme.
    Das einige ihre Mods dann doch wieder bei Modhoster veröffentlichen, obwohl hier darüber hergezogen wird, lass ich mal so im Raum stehen...


    Aber dazu kann sich ja jeder selber seine Meinung bilden... :whistling:


    P.S.: Ich gehe mal stark davon aus, dass sich wieder irgendjemand angegriffen fühlen wird... Das sollte nicht die Absicht des Posts sein. Jeder wird seine Gründe dafür gehabt haben, es so zu tun, wie er/sie es getan hat... (und wenn es nur "Scheiße, ich war jung, brauchte die Aufmerksamkeit und das Geld..." ist). Der Hauptgrund des Posts liegt darin, vielleicht mal nicht nur den eigenen Vorteil zu sehen, sondern wieder zu den Ursprüngen einer Com. zu kommen... Also mehr miteinander, anstatt übereinander... :thumbsup:

    Hat es jetzt eigntlich irgendeinen Sinn, dass einige Teams ihre Mods nun doch nicht mehr auf Modhub veröffentlichen? ?(
    Ist die anfängliche Euphorie über die Seite so schnell verflogen?

    ... oder eine andere "Modbereitstellungsseite"... irgend ein Feindbild muss die Com ja haben... :thumbsup:


    Man könnte ja mal ne Liste erstellen, wer alles schon Mods oder Maps hochgeladen hat, in der Teile oder Texturen verwendet wurde, ohne dafür eine Genehmigung zu haben...


    Ich fang mal an:


    Norderland... :P (in meiner Map waren bestimmt Teile, oder Texturen, die ich nicht hätte verwenden dürfen)


    P.S: Ich bitte hiermit um Entschuldigung und gelobe Besserung... (ernst gemeint!)