Nein, man kann weder Rüben noch Kartoffeln am Feldrand abbunkern.
Noch nicht...
Die Modder müssen ja auch noch was zu tun haben...
Wer baut nochmal an dem Ropa Tiger und der Maus? War das Eifok?
Nein, man kann weder Rüben noch Kartoffeln am Feldrand abbunkern.
Noch nicht...
Die Modder müssen ja auch noch was zu tun haben...
Wer baut nochmal an dem Ropa Tiger und der Maus? War das Eifok?
Könnt Ihr euch mal bitte davon verabschieden, dass GIANTS den LS nicht aus Spass an der Freude und nur für "Hardcorezocker" macht?
Die Jungens und Mädels verdienen sich ihr Lebensunterhalt damit....
Da steckt wahrscheinlich auch ein Businessplan dahinter, an den die sich halten müssen. Eben sagen, den Releasetermin zu verschieben, wie es von einigen gefordert wurde, ist schon echt naiv...
Sorry, dass ich OT werden muss, aber:
Würde also jeder Modder seine Mods privat behalten, dann gäbe es wahrscheinlich gar keine Mods.
Und wenn es nicht regnet, ist es trocken...
Auch nicht schlecht...
Erst wird MS Opfer von DDoS Angriffen und nun wird deren Seite von der Com zerbombt...
Moin rafftnix,
wieder mal eine super Mod...
Habe aber da mal ne Frage: Kann man den Werkstatttrigger auch in andere Gebäude setzen, oder ist der an die Werkstatt "gebunden"?
fängt nun der Kindergarten wieder an.
Wieso "fängt wieder an"? Hat gar nicht aufgehört...
Echt gutes TUT, vielen Dank.
Jetzt hab ich auch endlich ne Erklärung, warum ich meine Map immer zerschossen habe, wenn ich die *distance.png´s in dds konvertiert habe...
Eins habe ich aber noch:
In Photoshop hat man 2 DTX1 Formate. Einmal mit und einmal ohne Alpha.
Vielleicht hast Du da ein Tip, welcher der beiden Formate bevorzugt werden soll (nach meinem Verständnis sollte es ohne Alpha sein... )
mfg
Norderland
Moin miteinander,
hier mal wieder ein paar Neuigkeiten...
Erstmal möchte ich mich bei OrangeFox bedanken, der sich bereit erklärt hat, die Map zu testen. Vielen Dank dafür
Zur Map:
- Die Gulfhöfe wurde alle raus geschmissen. Dafür habe ich neue Höfe gebaut, was den Effekt hatte, das die Map ca. 10 mb kleiner wurde
- Eine neue Molkerei wurde gebaut
- Neue Annahmehalle bei der BGA gebaut
- neue Zufahrt zum Landmaschinenhändler
Da mir der Einstreuverteiler von der LePetit nicht so gefällt, versuche ich gerade, ein Kuhn Primor 2060 m zu bauen... (1. Bild vom Ballenbehälter siehe Anhang)
Mal sehen ob ich dat so hinbekomme...
mfg
Norderland
Moin miteinander,
habe gerade mal darüber nachgedacht, was wohl mit Planet LS passiert, wenn der LS 13 raus ist. Ich meine, was passiert mit den ganzen Threads, die die LS 11 Themen behandeln. Werden die gelöscht? Oder wird es eine neue Unterkategorie geben? Oder eine komplett neue Seite (Planet LS 13?)
Und wie ist es dann mit der Übersichtlichkeit?
Was meint ihr dazu?
mfg
Norderland
Soweit ich weiß hast Du mehrere Möglichkeiten für das Studium (ist aber ohne Gewähr, da ich was anderes mache...).
1. Möglichkeit: Grundlagenstudium im allgemeinen Maschinenbau
2. Möglichkeit: Grundlagenstudium im konstr. Maschinenbau
3. Möglichkeit: Grundlagenstudium FR Landmaschinentechnik
... (kann man ewig so weiterführen...)
Nach 3-4 Jahren hast Du dann deinen B.Sc. oder B.Eng. (B.Sc. sieht wichtiger aus... )
Danach wie MF 390 schon geschrieben hat den M.Sc (M.Eng.) in Agrartechnik.
Mit den Studiengebühren kann sich ja noch was ändern... (sind ja nächstes Jahr Wahlen... )
PS.: "Ingneur" ... (neue Rechtschreibreform? Ich komm da nicht mehr mit... )
Wenn die Texturen nicht in dem Ordner, wo die .i3d ist, ja (wäre ja sonst auch Blödsinn, weil man die dann ja auch doppelt drin hätte... )
Mal zur Klarstellung:
So müsste deine Ordnerstruktur z.B. aussehen, damit es funktioniert:
Dein Ordner ("Beispiel")
--> .i3d
--> ...
--> Texturen (z.B.)
--> das Objekt, das Du auf deine Map importieren willst
--> die Texturen, die für das Objekt erforderlich sind (textur_1, textur_2,...)
Jetzt öffnest Du das zu importierende Objekt mit z.B. Notepad oder so und suchst diese Zeilen:
<Files>
<File fileId="89" filename="../Desktop/emsdetten/NewModels/Sonstiges/gasStation_diffuse.png" relativePath="true"/>
...
und änderst das in:
<Files>
<File fileId="89" filename="gasStation_diffuse.png" relativePath="true"/>
...
Speichern...
Jetzt öffnest Du die Map im GE und importierst das Objekt aus dem Ordner: Beispiel --> Texturen --> Objekt
Und dann ist die Welt wieder in Ordnung...
PS: Das ist nur eine Möglichkeit, wie man ein Objekt importiert...
Edit: Jetzt hast es sogar 2 mal...
Ist eigentlich ganz einfach...
Wenn Du ein Objekt auf deiner Map hast, sollten die Texturen auch in dem selben Ordner sein, wie die .i3d der Map auch ist.
Beispiel:
Deine .i3d der Map ist im Ordner "Beispiel"
Die Texturen der Map müssen dann auch in dem Ordner "Beispiel" sein (Unterordner gehen natürlich auch)
Wenn der Pfad mit ... anfängt, ist die Textur irgendwo auf deinem Rechner, nur nicht in dem Ordner "Beispiel"
Wenn Du privat spielst, ist das nicht so das Problem. Wenn Du jedoch vorhast, die Map zu Veröffentlichen wird keiner die Texturen finden, weil keiner deine Texturen auf dem eigenen Rechner hat.
Also musst Du die Texturen so anpassen, dass sie auch im Ordner "Beispiel" gefunden werden können, oder Du Veröffentlichst Deinen Rechner dann gleich mit... (Spass...)
Wenn noch nicht alle Klarheiten beseitigt wurden, schau mal hier
Ich bin etwas verwirrt, mit der Aussage, das man auch mit schwarzen Nummern fahren darf, da Landwirtschaftliche Fahrzeuge mit schwarzen Nr. gewerblich genutzt werden. Und wenn Gewerbe, dann CE...
Soweit ich weiß, darf man auch nicht für ne BGA fahren, da diese als Gewerbe angesehen wird... (korrigiert mich, wenn ich falsch liege...)
Habs raus bekommen...
Ich muss die Faces markieren, dann gehts...
Aber Riesen Dank für deine Unterstützung
PS.: So schlecht ist Maya 2013 auch nicht.... (Die meisten Probleme sind halt ca. 40 cm vor dem Bildschirm... )
Dann erstellt er zwar ein Rohr, aber das ist nur gerade. Es passt sich also nicht dem Spline an...
Ich glaube ich bin zu doof dafür...
Irgendwie geht die hülle nicht so wie ich das so möchte...
Nach dem Extruieren setzt er nur mir eine plane auf den Endpunkt des Splines (siehe Anhang), mehr aber auch nicht...
Habe ich vielleicht irgendwas vergessen?
... Dann gehst du auf Edit Mesh->Extrude, bzw. hier auch wieder auf das kleine Kästchen rechts daneben, der erweiterte Editor eben. Da setzt du dann den Haken bei "Use selected curve for extrusion"...
ähmm...
kann das sein, dass dieser Haken in Maya 2013 nicht mehr exestiert?
bei mir sieht der erw. Editor so wie im Anhang aus...
Moin miteinander,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Ich versuche krampfhaft, ein Schlauch in Maya zu erstellen. Bisher aber ohne Erfolg.
Kann mir einer einen Tip geben, wie ich den Schlauch gebogen bekomme? Vielleicht weiß ja jemand auch ein gutes Tut darüber, da ich noch keines dafür gefunden habe.
Schonmal Danke
mfg
Norderland
PS: Wie man eine Regenrinne erstellt, würde mich auch mal interessieren...