Beiträge von .Fendtfavorit.

    Muss auch sagen, das haut einen jetzt nicht wirklich vom Hocker. meiste sind eh nur Bilder, die schon bekannt sind, und die Häckselszene, naja. Modelle sehen mehr wie in LS11 aus, einzig das Particle System ist sehenswert. Abwarten und Tee Trinken :)


    MfG

    Morgen,


    Also die Erfahrung dass bei Deutz Pfusch am Bau gemacht wird, kann ich so nicht teilen.
    Der 150er des Nachbarn läuft bis auf kleine Störungen die wirklich jeder Hersteller hat makelllos seit 5000h. Größere Sachen kann ich mich nur an 2 erinnern, für die der Schlepper selbst wahrscheinlich nicht viel kann:
    - Lüfterrad ist schonmal davon geflogen, kannst aber bei jedem Fendt mit gleichem Motor (716, 820 etc.) Auch haben. Kommt von den Fliegen, die auf den Flügeln pappen, es kommt zur Unwucht , Lagerschaden und das teil fliegt.
    Das zweite war ne defekte Lichtmaschine, des hast aber auch bei jedem Fabrikat behaupte ich mal frech. :)


    Also dass was dran ist funktioniert bei Deutz mMn. schon, mir ist halt zu wenig oder schlecht gelöstest dran, aber es funktioniert im Normalfall. ;)


    MfG

    Ein Zinkenrotor ist z.b. der Rototiller von Rau. Ist im Prinzip gleich aufgebaut wie eine Fräse, nur statt den Messern der Fräse sind hier Zinken auf dem Rotor angebracht.


    Ist soweit der einzigste Unterschied. Vor/Nachteile?
    Kann ich so nicht sagen, haben unseren Tiller schon vor Jahren dem Schrotthändler gegeben, und war auch schon einige Jahre vorher nicht mehr im Einsatz und lieferte somit keine Optimale Arbeit mehr ab (Zinken abgenutzt etc.)
    Da der Tiller aber von den Werkzeugen her an ne kleine Spatenmaschine erinnert, glaub ich dass der Tiller besser mit Organischer Masse zurecht kommt, dafür nicht so extrem fein wie eine Fräse macht :)
    Lass mich aber gern berichtigen :D


    MfG

    Abend,


    habe ein kleines Problem, dass an die EDV Experten im Forum gerichtet ist :D
    Hab mir gestern ein DLAN Kit zugeleg (von Devolo), da wir vor nen paar Monaten auch zu unseren Höfen raus endlich mal DSL-Internet bekommen haben. Da mein Zimmer im oberen Stock ist und wir eigentlich keine LAN-Leitung legen wollten kam ich auf die Idee nen WLAN Stick zu kaufen.
    Nen bekannter riet mir dann aber zum DLAN und meinte, es sei der gute Kompromiss.


    Also gut, gestern gekauft, angestöpselt und gut. Funktioniert auch soweit, leider erinnert mich die Geschwindigkeit an frühere ISDN Zeiten :wacko:
    Hab dann auf T Online nen Speed Test gemacht, Ergebnis ziemlich ernüchternd.
    Beim Ergebnis steht auch nen Satz, der mich ins Grübeln bringt: "Wir haben eine ungewöhnlich hohe Abweichung von der möglichen Bandbreite Ihres Anschlusses festgestellt."
    Was heist dass nun? Kann ich da noch was rausholen oder geht einfach nicht mehr? Hier mal noch die Werte vom Speedtest:
    Download: Ergebnis: 0,53 Mbit/s Technisch Mögliche Bandbreite: 8,03 Mbit/s
    Upload: Ergbenis: 1,16 Mbit/s Technische Mögliche Bandbreite: 0,94 (Verkehrte Welt? ;D)
    Ping: 32ms


    Danke im Vorraus :)


    MfG

    Mais steht bei uns in der Gegend nicht mehr viel, die ersten haben schon vor mehr als 2 Wochen angefangen.


    Wir werden morgen mit der Herbstaussaat beginnen, Drillkombischlepper is dran und Einsatzbereit genau wie die anderen zum Vor- bzw Nachbearbeiten ^^
    Morgen gehts zuerst an die Triticale, dann sobald es die Witterung wieder zulässt an die Gerste (Für Dienstag ist etwas Regen angesagt :wacko: ) und Weizen dann auch Zeitnah. Wie siehts hier im Forum denn mit der Aussaat? :)


    MfG und nen schönen Restsonntag

    Trotzdem Sibi, ich kann mich mit deinen Thesen nicht zu 100% anfreunden. Wie gesagt, mit den stufenlosen ist des ne andere Welt, da Gurk ich auchaufn Hof mit 1200 und auf der Straße eig mit nie mehr als 1500U/min rum. Aber bei Schaltschleppern sind 2000U/Min und mehr mMn. einfach Standard, gehört zu den Schleppern. Wenn ich mitm 611er 2000U/min geb, komm ich mir noch lang nicht vor wie wenn ich des Gaspedal gleich zum Boden raus drück, schließlich dreht er ja bei Vollgas bis ungefähr 2300U/min. Im Gegenzug hab ich mit 1600 Umdrehungen beim Schalter das Gefühl, zurückschalten zu müssen :D
    Wenn ich wie angsprochen den Schlepper anlaufen lass, dann die erste halbe Stunde nicht bis auf Maximaldrehzahl dreh, dann muss des später drin sein ohne dass der Motor gleich kaputt geht. :)


    MfG

    Saroman meine Rede. Es ist noch nicht alles Stufenlos Sibi ^^
    Und wenn ich mal aufm Hof 1600 Umdrehungen gib tut des doch keiner Fliege was, und bis ich ohne LS-Stufen einmal hoch und wieder runter geschalten hab bis ich beim Anbaugerät bin ist auch nicht viel gewonnen ;)


    Klassisch warmlaufen gibts bei uns eig. (inklusive Drescher) auch nicht. Ich machs halt so wie viele angesprochen, wenn ich morgens zur Halle lauf erst den Karren an und dann nach paar Sekunden Handgas auf 1000U/min, bis die Tore offen sind, vllt was geschmiert etc. Ist auch etwas Zeit vergangen, und wenn man dann nicht gleich des Pedal bis zum Bodenblech drückt reicht des meiner Meinung nach auch. :)


    MfG

    Hab ja jetzt die Beta RE und bin ziemlich zufrieden, ist auch ziemlich einsteigerfreundlich. Wenn du noch n bissl mehr Leistung, besseres Fahrwerk und n paar andere Dinge haben willst kannst ja die RR /RR LC nehmen, liegt wie die RE auch als Neumaschine noch voll im Budget, beide Enduros sind auch Strassentauglich soweit ich dass mitbekommen hab also ideal für dich. :)


    MfG

    Die Maschine wird bei mir in Verbindung mit dem A1 schlicht und einfach zur Mobilität dienen, so gesehen könnt ich mir auch ne Straßenmaschine kaufen. Komm ja aber vom Hof/ländliche Gegend, da fahr ich ab und an auch mal Feldwege, und wer weiß, wenns Motorrad fahren wirklich so viel Spaß macht wie ich mir sagen lassen hab werd ich vielleicht auch mal auf ner abgemähten Wiese oder im Wald auf Schotterwegen unterwegs sein ^^
    Hab mir deswegen nach ner Straßentauglichen Enduro geschaut, da hat Beta mit der RE und RR (LC) ja nen gutes Angebot, werd genau diese RE jetzt halt mal anschauen weil die ziemlich gut ausschaut und nur 50km weg ist :)


    MfG

    HigH-Five kommst doch aus Unterfranken? Unterfranken ist zwar auch nicht nur ein Ort, aber unseren Lexion haben wir aus Würzburg gekauft, die sind doch eher nen bissel früher dran als wir (Großraum Stuttgart)?
    Anscheinend bekommen wir die Woche jetzt ne Hitzewelle, da wirds die Gerste vollends zusammenbröseln, hatten die letzten Wochen schon absolutes Reife-wetter (Schauer und Sonne wechseln im 5-Minuten Takt :D) und jetzt kommt die Hitze/Sonne.


    Hab vorhin auch in/auf nen hartes Gerstenkorn gebissen was mein Vater vom laufen mitgebracht hat. War zwar sicher von ner Stelle die schon weiter war, allerdings auch von nem Acker der eher zu den späteren gehört. Denk allerdings trotzdem nicht dass wir am Wochenende dreschen, lieber gescheit abreifen lassen...


    MfG

    Ok danke für die Ratschläge ihr vier :)


    @509er ja hab mich nach ner RE umgesehen weil sie ja anscheinend nen gutes Einstiegsenduro ist und nicht so Pflegeintensiv wie manch andere, womöglich noch 2 Takter ist.


    MfG

    @Patte würde mir auch überlegen, ob der Nachbar dich einweisen soll. Drescherfahren ist auch bei einem guten bis optimalem Ergebnis kein Hexenwerk, natürlich anspruchsvoller als manch anderes, aber machbar.
    Wenn dein Nachbar "nur" (keine Frage, Probleme mit den Augen sind sicherlich schlimm) Augenprobleme hat könntest ihn ja aber fragen, ob er bei dir mitfährt und die DInge erläutert, das müsste doch gehen.
    Musst auch mal weiter denken, vielleicht "darfst" dannn bei deinem Nachbar auch bald mit seinem Drescher dreschen wenn der Senior ausser gefecht ist und er gewisse gesundheitliche Probleme hat? Da freut er sich bestimmt auch mal über Hilfe :)


    Bei uns ist aktuell n wenig die Ruhe vor dem Sturm, der Lexion ist fast fertig gerichtet und wartet nur auf den Einsatz. Gerste wird wohl hier in der Region ab nächstem Wochenende fallen sobald das Wetter passt...
    Wanns unserer geschickt ist weiß ich noch nicht :D
    Haben uns die letzte Zeit mit nen paar Basteleien vertrieben... Polenbremse fürn Mähdrescher SWW (fehlt nurnoch der Handbremshebel und dann kurz das Drahtseil anschrauben) geschustert und nen Klotz fürn neuen Grubber gebaut ^^

    (Klotz wird natürlich/ ist schon lackiert! :D )


    MfG

    Wollte mal kurz diesen Thread rauskramen, bin grade auch dran mir ne 125er zuzulegen und hab ne kleine Frage, wollt mich dafür aher net extra in nem Forum anmelden und hier scheint ja auch einiges an Fachwissen vorhanden zu sein :)


    Werde mir am Mittwoch ne Maschine anschauen, ne Beta RE 125 wenns weiterhilft. Geb offen zu, dass ich auf dem Gebiet (noch) Laie bin und wollt daher fragen, auf was achtet man den beim Motorrad kauf? ?(
    Gut,so Dinge wie poröse Reifen oder wenns irgendwo raus schwitzt seh ich auch, aber was sind den da so die wichtigsten Dinge?


    Danke im Vorraus :thumbup:
    MfG

    Sind heute in die Heuernte gestartet, stand gut was da. War jetzt, auch für Pferdeheu, mMn. höchste Zeit, hatte extrem Probleme dass Zeug vom Boden weg und durchs Mähwerk zu bekommen weils schon so verfilzt war :wacko:
    Mähwerk hat entgegen aller Erwartungen mal nen Schnitt durchgehalten... Ausgerechnet jz wo Cheffe sagte "Wenns nomol verregt kommts fort" :D


    MfG