Beiträge von .Fendtfavorit.

    Wie eigentlich immer sehr schön, die Krone Flotte komplettiert sich :thumbup:


    Kleine Frage, der ist zwar auch schön aber warum sind hier Bilder vom ebenfalls tollen Wender drin? ^^


    MfG und weiter so!

    Sehe kein großes Problem in gemischten Kombinationen, viel wichtiger ist da ein gleiches System mMn., aber MF390 zeigt ja dass es auch komplett verschieden geht :D
    Bekannte fahren mit ner Pöttinger/Kuhn Kombi, wenn die Überlappung stimmt und die Systeme ähnlich Leistungsfähig (Was z.b. bei Pöttinger und Kuhn sicher so ist) sind kein Problem, auch wenn der Punkt von steyr1 mit den Klingen nicht zu vernachlässigen wäre.


    MfG

    Hab mich das gleiche wie Fendt509 neulich auch gefragt, als das Auto mit den blauen Rally Streifen hinter mir war und ich mitm 817 gute 50 drauf hatte :D :whistling:
    Ich meine sie müssen es mitm Laser oder ähnlichem Messen, oder mindestens ein Video über eine bestimmte Zeit vom eigenen Tacho machen, auch wenn dieser nicht geeicht ist.




    Zur aktuellen Diskussion, haben uns z.b. schon oft überlegt den 509 auf 40 km/h zurück zu nehmen, Problem ist dann halt dass der bei 43 oder so abregelt... nicht so toll.
    Trz. find ich dass 40 bei den meisten Arbeiten reicht, merkt man auch in ner Kette wie beim Häckseln oder Gülle fahren mitm Trac, wenn man mitm 40er auf Zack ist kommt man eigentlich gut hinterher. Der Schritt von 40 auf 50 ist gefühlt und auch praktisch eh nicht so groß wie von 30 auf 40 z.b. (Von 30 auf 40 1/3 mehr, 40 auf 50 1/4) :)


    MfG

    Des weiß sogar ich Sibi, hat mir mein Kumpel erzählt als ich mal nen 530 beim Wieseneggen fahren durfte ^^
    Ganz vor oder ganz zurück is glaub wie gesagt ne ganze Gruppe, dafür muss der Stick halt über ne Schwelle rüber.


    Ansonsten, nuja, grade ist wieder die schlimmste Zeit des Jahres, warten auf interessantere Jahreszeiten :D
    Pflanzenschutz ist weit fortgeschritten, sonst halt immer n paar Geschäfter nebenher... Mist zur BGA, Stroh verkaufen, Stallarbeiten... :rolleyes:
    Maschinen sind soweit Einsatzbereit, wollen nurnoch am SWW ne Bremse installieren, nur mit 2 Keilen isses manchmal ziemlich kompliziert.


    MfG

    Oh ja...
    Menschen, die nicht abwarten können bis man mitm Dreschkasten abgebogen ist und dann noch überholen (von wegen Ausscheren :rolleyes: ), Leute die einen mitm Güllefass auf ner 5m breiten Straße überholen, das leidige Links abbiegen... :D
    Passiert ist noch nix, meinem Bruder fuhr eine Person mal in das linke Vorderrad beim Links abbiegen ("Ja ich habe den Blinker gesehen dachte aber nicht er biegt so schnell ab ^^ ")


    Die Erbsen und Rüben kommen mittlerweile schön, alles andere entwickelt sich auch gut. Spritze ist im Dauereinsatz :D


    MfG

    Also das Ergebnis mit, ohne mods, ohne die Hirable Tools, ohne globale Scripte usw. sieht überall gleich aus. Das Problem tritt ausschlieslich im SP auf da ich momentan auch nur Singleplayer spiele. Neuen Spielstand erstellen geht wie gesagt mit Mods/ohne Mods problemlos.


    Woher könnte den kommen, dass ich eine bestimmte Zeit bzw. gelaufene Strecke im Game bleiben kann, aber es dann abschmiert? Könnte mich ja garnicht erst rein lassen? ?(
    Aber Danke an euch 2 schonmal :)


    MfG

    Schönen Ostermorgen,


    Seit gestern kann ich meinen LS15 Spielstand nicht mehr starten bzw. nicht mehr wirklich.
    Beim ersten starten nachdem der PC gestartet wurde, komm ich nicht mal ins Spiel. Es ladet und es erscheint der Start-Button, drück ich diesen hängt sich das Spiel auf mit der Meldung "GIANTS Game Engine xxx funktioniert nicht mehr".
    Probiert man es dann wieder, kommt man sogar ins Spiel- Drück ich allerdings die Tab-Taste hängt sich das Spiel ebenfalls auf. Will ich zu meinen Maschinen laufen hängt sich das Spiel nach einer gewissen Strecke ebenfalls mit der selben Meldung auf. Neuen Spielstand kann ich ohne Probleme eröffnen.
    Hier noch meine Log:
    http://www.file-upload.net/download-10511111/log.txt.html



    MfG und Danke im Vorraus :)

    @anzi dazu fallen mir nur folgende Bilder ein...


    Weiß jz nicht von welchem Werk ihr euren Kalk habt, dieser hier ist vom Montex Werk. Kommt anscheinend daher, dass der Kalk nich mehr abgebaut und verladen wird, also erdfeucht, sondern zuerst komplett heruntergetrocknet wird und dann wieder angefeuchtet wird, damit diverse Zusatzstoffe beigemischt werden können, was wohl nur im trockenen Zustand geht. Bei uns isses jedenfalls so, seit des Zeug nicht mehr Erdfeucht is staubts entweder wie auf den Bildern oder es ist ne Pampe...


    Bei uns sind jetzt auch die Erbsen seit Samstag drinne, Rüben auch. Historisch früh ^^
    Mittlerweile ist bei uns kein Regen mehr in Sicht, weswegen wir momentan das Gülle fahren gestoppt haben. Hab nurnoch letzten Mittwoch ein wenig Schweinejauche gefahren, aber des auch nur dass die Grube wieder leer wird :rolleyes:
    Neue Wiesenegge macht sich auch gut... :)




    MfG

    @Sibi naja, wenn mans hat nimmt mans auch :D
    Haben jz aber auch nen neues Kabel drinne, hatte anscheinend nen Wackelkontakt. Jetzt funktionierts wenigstens auf der Ebene einigermaßen, Hang immernoch ne Katastrophe...


    @anzi dacht mir fast schon dass du da was weißt :D Danke für die Info, wird jetzt wohl auch was werden :)

    Steyr für was automatisieren? Dann hätt ich ja ne Stufe auf der Straße drinne, grade des will Fendt nicht wenn ich nicht ganz falsch liege :)
    Und Schlusslicht und kompliziert zu bedienen ist wohl ein wenig daneben, Wirkungsgrad ist nicht top, aber voll im grünen Bereich. Und grade Bedienung, Fahrverhalten etc. ist mMn. beim Vario unübertroffen, damit lässt sich einfach richtig arbeiten. Und was an (Sicherheits-)Knopf Drücken, Fahrhebel in gewünschte Richtung bringen und dazu Gas geben schwierig sein soll... :wacko:
    Von demher versteh ichauch nicht, was daran verbessert werden soll, höchstens was Wirkunsgrad angeht. :)


    MfG

    Joa, jetzt kommt die Trockenwelle :D
    Seit Freitag läufts bei uns nu auch, Freitag Kunstdünger und Gülle bei uns gefahren und gestern für den Nachbarn mit der Gemeinschaft. Konnte mir mal nen 6190 TTV ansehen für die Deutzfahrer hier. Jedenfalls ne interessante Art der Bedienung ^^


    Bis nächsten Samstag sind hier glaub nicht mehr viele Felder unbestellt, s haben gestern schon welche angefangen im Boden rum zu wühlen :D
    Werden Ende nächster Woche wahrscheinlich dann auch die Erbsen und die S-Gerste in den Boden drücken, für die komplette nächste Woche ist Trockenheit gemeldet...

    Hat hier eigentlich Erfahrung mit "Wölfleder" Wisseneggen? Sind mehr oder minder auf der Suche, und heute bei der Ausstellung hab ich die gesehen. Technisch gefällt sie mir jedenfalls, weiß jemand was ob das System auch funktioniert? :) Der Vertreter wusste noch nichts genaues, die wurden anscheinend auf nen Kundenwunsch angeschafft, und er wartet noch auf die ersten Erfahrungsberichte...




    MfG und nen schönen Sonntag :thumbup:

    Schön dass das Mähwerk wieder ausgegraben wird, hat mir damals schon in Schwarz Weiß gut gefallen, und das Angebot von Klaner ist ja auch vielversprechend :)


    MfG und frohes Schaffen :thumbup:

    Warum sollte der dann zu groß sein? Ist doch wohl nicht viel anders als nen 150ps Schlepper der gleichen Serie, und mit 650er Reifen pflügen ist z.b. kein Problem, machen wir auch und des nur bei 40cm Körperbreite. Will euch jetzt auch keinen großen Bock anschwatzen aber wenn es der eigentlich gleiche Schlepper ist und der Rest passt sollte man vor PS als letztes zurückschrecken ;)
    Wenns euch dann wirklich so gräbt kann man auch nen anderen Aufkleber drauf machen, haben hier auch manche gemacht :thumbsup:


    MfG

    Machts nen gutes Bild wenn nen 80ha Betrieb nen 240ps Bulldog hat? :D
    Sowas is doch einfach egal, würd ich mal sagen. Und mit den PS pro ha isses auch so ne Sache, würde jetzt auch keinen großen Unterschied machen ob nen 924 oder 930 dasteht oder nicht? Is ja im Grunde einfach die gleiche Karre, und wenns bei euch bergig ist kannst doch eigentlich nicht zu viel haben oder? :D


    MfG

    Naja immerhin kann nen 7R bis zu ca. 300PS haben, is also nicht wirklich klein :D . Aber natürlich isser für die Fahrschule eben wie der 939 nicht zu groß ^^
    Hab übrigens mit dem Schlepper der Fahrschule Prüfung gemacht bzw machen müssen, die wolltens gerade wegen der Versicherung gar nicht mehr mit dem eigenen. Hatte dann halt 2 Fahrstunden, und dann hats auch mit dem Claas geklappt :thumbup:


    Viel Erfolg!


    MfG

    @Anzi nur kurz :D
    Weil du grade sagst dass der 190 schon zu groß wäre. Ich denke mal dass sind ähnliche Schlepper, da isses auch vollends egal ob er 150 oder 190 PS hat, da is der Zustand der Maschine deutlich wichtiger ;)
    Auch bei uns, sogar wir ärgern uns noch heute manchmal dass wir nicht gleich nen 930 gekauft haben anstatt dem 924, vor allem auch weil wir die Möglichkeit hatten, obwohl dass unser Betriebsspiegel jetzt rein von der Leistung in keiner Weise fordert, aber in manchen Situationen (und dass sind meist die wos am blödesten ist :D) fehlen auch dem vorm Kalker die PS. Von daher würd ich immer auf mehr PS tendieren wenn der Schlepper drum rum gleich bleibt, zu viel hast im Grunde nie ;)


    MfG