Beiträge von Kuczek

    Hab den 6810 geöffnet und im scripting fenster steht: 'JohnDeere6810.i3d.shapes' too big. Maximum supported is 4194304bytes.


    Und 4194304Bytes sind 4096 kB und das sind 4 MB


    Und Kuczek schau mal in dein Scripting fenster im neuen GE


    Hast Recht, der 6810 geht nicht, der 7810 von Sotillo auch nicht, aber ich denke eher, die Crux ist das hier:


    Warning: Old shape file format version found 'JohnDeere6810.i3d.shapes'.


    Scheinbar hat das Shapes File ein neues Format, darum geht der Holmer bei mir, da ich das Shapes File im neuen Editor hab erzeugen lassen...


    Keine Ahnung, warum der Editor das alte Shapes Format nicht mehr öffnen kann, musst du Giants fragen. Ist jedenfalls sehr unpraktisch...

    Die Poly Grenze is voll fürm Arsch :cursing:


    Ich könnt scho wieder kotzen man kann ja net mal den 6810 weider nutzen weil die Maximal der Shape Datei bei 4 MB liegt. :cursing:


    Holmer TerraDos hat 5,2MB Shapes File und geht (auf jeden Fall im Editor) problemlos zu öffnen...


    Woher kommt denn die Info mit der 4MB Grenze?


    Dürfte ja wohl auch kaum möglich sein, ne Map mit 4MB Shapes zu bauen... ?(

    Naja werds heut abend nochmal probieren.
    Kann ja ned so schwer sein des hinzukriegen.


    Aber danke für deine Hilfe

    Hab mal etwas rumexperimentiert:


    - alte I3D (ohne shapes file) im Notepad++ öffnen
    - den "fehlenden" Eintrag
    <Shapes externalShapesFile="Modellname.i3d.shapes">
    </Shapes>
    unter den Materials hinzufügen und die I3D 1x abspeichern
    - danach I3D im Giants Editor 6 öffnen, Änderungen vornehmen (oder auch nicht) und speichern


    --- et voila neues I3D-Format inkl. Shapes und Anims File erstellt



    Keine Ahnung, ob das ein Bug im Editor ist oder so gewollt war um die "doofen Umbauer" abzuschrecken ;-)

    Hallo Tom,


    ich hab das Script mal in einen Traktor verbaut, hab aber trotz Verwendung der gefixten Version 2 das Problem, daß der Traktor beim ersten zugeschalteten Gewicht rapide "abnimmt", alle weiteren Gewichte addieren den korrekten Wert dazu. Auch beim ausblenden der gesamten Masse bleibt das fehlende Gewicht des Traktors verschwunden....


    Kannst du dir den Traktor vielleicht mal ansehen?


    Gruß,


    Kuczek