Beiträge von kretschi1987

    Hi Rasterbar,
    erstmal danke für die V1.1 echt super von dir.


    Jedoch hab ich noch ne Frage zwecks der Höhenanpassung die ist ja jetzt nicht mehr möglich zumindest über die hight map. In deiner Anleitung schreibst du ja das es mit der Import funktion einfacher geht. Kannst du mir sagen wie man da am besten vorgeht?
    Grüße krteschi1987

    wenn das scrpt erfolgreich durchläuft werden dir die Koordinaten in der Konsole angezeigt von da aus kopierst du sie in eine text datei und kannst diese dann in Maptools importieren .

    Ja geht einwandfrei ich lasse halt da wo die kreuzungen hinkommen platzt und spiele das dann als obj aus und bau mir dann meine kreuzungen rein. Hier mal 2 beispiele waren meine ersten versuche.

    Bild1

    Bild2


    Was mich noch interessieren würden ist es möglich auch eine PDA mit 8192x8192 Pixel zu öffnen oder stößt da das Programm an seine Grenze?

    Also ich persönlich mach die Kreuzungen mit Maya andere möglichkeit wäre der
    Kreuzungs Constructor mit dem hab ich mich aber nicht wirklich beschäftigt.

    wie ich das sehe sind die Scripte zum Koordinanten auslesen nicht bestandteil von Maptools. Falls falsch bitte korriegieren.
    Bei der google earth karte wenn du die karte in einem rutsch aus google earth holst ist das klar das die unscharf wird ich hab mir da angewöhnt in Google Earth eine art raster anzulegen wo ich mir dann eine 4 fach map in mehrere Abschnitte aufteile und die dann in Photoshop oder ähnliche Programme wieder zusammen füge so bekomm ich schöne detailierte übersicht karten. Immoment bastel ich an einer 16 fach map und hab da das genauso gemacht einfach top.


    Ahh und wieder was rausgefunden es langt eigentlich wenn ich den kurven startpunkt und den Kurvenendpunkt mit einem Marker markiere und dann das ganze als Track ausspiele dann wirds einfach nur perfekt. Genial das Tool

    Ich denke mal um die Kreuzungen wirst du nicht herum kommen wie du das bisher gemacht hast.
    Ich denke die Kreuzungen kann man nicht mit Map tools erzeugen das sind vermutlich Standardelement mit Markerpunkten die dann mit einen Script ausgelesen werden sieht man auch im Video und dann in das Map Tool geladen werden.
    Dort kann man dann von diesen punkten aus die Straße aufziehen. So ist meine Vermutung.

    Servus zusammen,
    mit dem Tool komm ich jetzt auch schon ganz gut zurecht jedoch hab ich bei den Straßenkurven noch so meine Schwierigkeiten.
    Vielleicht kann mir einer Weiterhelfen wie ich das ganze etwas runder und somit auch natürlicher hinbekomme.


    Sehr tolle sache find ich genial. :thumbsup:
    Aber eine Frage hab ich gibt es das script "Gen spline Pos" wo du
    beim Strasenbau nutzt extra oder ist das in Map tools mit enthalten?

    Hallo zusammen,


    ich möchte in Maya ein Tor animieren so das es wie in ein Rollo funktioniert also das es sich auf wickelt,
    gibt es da ne Möglichkeit sowas in Maya zu animieren?
    Wenn ja welche oder habt ihr da vielleicht ne andere Lösung?


    Schon mal danke für die Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen


    kretschi1987

    Hallo,
    erstmal ein Riesenlob für den Mod.
    Ich habe aber auch das Problem das bei mir kein Raps oder maisstroh kommt.
    Die BlockshapeID habe ich schonmal auf 1 gesetzt, hatte aber keine wirkung.
    :?:


    MFG. kretschi1987

    Hallo zusammen,
    ich möchte mit Maya 2013 ein Straßennetz für eine 4-fach map erstellen.
    Das ist mein erstes Straßennetz mit maya was ich machen möchte.
    Und ich wäre sehr dankbar wenn mich jemand hier schritt für schritt unterstützen würde
    Nochwas zu den Straßen sie sollen wie auch die Map nach google Earth nachgebaut werden.
    Ich hoffe das sich jemand findet der mich hier unterstützt.


    Mfg. kretschi1987