Beiträge von ~Unimogfan~

    Würde ich mal versuchen wollen aber ich baue es erstmal fertig. Nur leider weis ich auch nicht wie ich mit Maya eine Normalmap backen kann da ich mich damit noch nicht beschäftig habe ?( . Ich habe früher immer HighPoly gebaut und will jetzt versuchen mehr richtung lowpoly gehen da es ja genauso aussieht. Danke für die Tipps wie ich es am besten umsetzten kann mit weniger Polys zu bauen. :thumbsup:


    LG


    Hier präsentiere ich euch mein aktuelles Projekt es handelt sich hierbei um den Evers Freiberger BI-BV19 Gülleinjektor, der Teil des Güllepacks ist.


    Der Evers Freiberger ist ein kompakter und stabiler Gülleinjektor. Durch seine kurze Bauweise wird das weite ausscheren während des Transport verhindert und sorgt zu dem auch das der Schwerpunkt kurz hinter dem Güllefass oder Selbstfahrer bleibt. Dazu kommen noch seine Serienmäßige hydraulische Verriegelung, seine schmale Transportbreite und die Beleuchtung die ihnen Sicherheit bei ihrer arbeit bietet. Der robuste Rahmen des Freiberges leistet top Qualität die sich in kombination mit der 62cm Rohrstabwalze mit perfekter Düngung und einer ebenen Bodenfäche bemerkbar macht. Der Freiberger ist sowohl für Güllefässer als auch für Selbstfahrer geeignet.


    Hier mal ein paar Bilder:
    [expander] [/expander]


    Textur
    [expander] [/expander]


    Nun ein paar Fakten zum Model:


    Maßstab: 1:1
    Polycount: 56K
    Arbeitsbreite: 6,2 Meter
    Modell 100%
    Textur 90%
    Ingame 10%

    Credits:


    Modell: Unimogfan
    Textur: Unimogfan
    Ingame: Mr.Deez


    Ein dank geht auch an die Firma Evers die mich mit Bildmaterial und Maßen unterstützt hat.


    Kritik, Verbesserungsvorschläge und Meinungen sind gerne gesehen


    LG
    Unimogfan

    Emsfarmer ich habe das Modell fast komplett als low Poly Modell neu gebaut so wie es jetzt aktuell auf den Bildern zusehen ist. Ich habe bei der aktuellen version mit 3 Segmenten abgerundet und habe das Soften Edge tool verwendet also recht low Poly.


    Jetzt was neues zum Polycount. Ich war Anfangs beim High Poly Modell bei 40K das habe ich auf 25k runterbekommen. Dan habe ich das Modell umgebaut mit einer zweiten Zinkenreihe. Jetzt bin ich mit der zweiten Zinkenreihe bei 25.856 Polys


    Edit: Mofi Hier haste paar aktuelle Wireframes
    [expander] [/expander]

    Okay Mofi und ja mit den Polys haste schon recht und danke für den Tipp mit dem Wireframe ich habe auf YT geguckt und das tut hat bei nicht geklapt aber jetzt weis ich wie es geht :)


    Quadrant2200 ja über sowas habe ich schon nachgedacht ich werde noch einen Striegel mit nachsaat tank für Hinten dran bauen.

    Update 10.04.2015
    Habe das Modell mit einer zweiten Zinkenreihe erweitert bin aber wieder bei 33K Polys. Ich arbeite aber an der Reduzierung der Polys


    Bild
    [expander][/expander]


    Und jetzt auch noch die Wireframe Bilder die Mofi sich gewünscht hatte [expander] [/expander]

    Okay danke für den tipp. Aber mit dem Normal Map Render habe ich keine Ahnung wie das in Maya funzt.Ich habe den Zinken neu gebaut als low poly version.



    Links: High Poly Modell 5068 Polys
    Mittle: Low Poly Modell mit Edge Smooting 736 Polys
    Rechts: Low Poly Modell ohne Edge Smooting 736 Polys


    Ich weiss jetzt aber nichht ob ich das abgerudete Modell nehmen soll oder nicht

    Ich habe 8 Segmente benutz und habe dan das soften edges tool verwendet. Das könnte ich machen hatte ich auch schon gemacht. Die Normal Map würde ich mit Photoshop machen da ich nicht weiß wie es mit Maya funktioniert. Ich baue eigentlich fast immer High Poly



    Hier will ich euch meinen Eigenbau Striegel vorstellen. Der Striegel kann zur Saatbeet vorbereitung sowohl zur Wiesenpflege genutz werden. Er ist für den Frontanbau gebaut worden und ist mit seinen 3 Metern Arbeitsbreite perfekt für kleine bis mittlere Betriebe geeinigt.


    Modell & Textur:


    --> Polycount: ca 25K
    --> Textur:
    -->Diffuse
    -->Normal
    -->Specular


    Weitere Bilder:
    [expander] [/expander]


    Spezifikationen:


    --> Tageskosten 5€/Tag
    --> Arbeitsbreite 3 Meter
    --> Funktion (noch austehen)


    Updates:
    -->07.04.2015
    -->Zinken neugebaut und Zinken Zahl am Striegel erhöht.
    -->Update 10.4.2015
    -->
    Habe das Modell mit einer zweiten Zinkenreihe erweitert bin aber wieder
    bei 33K Polys.
    Ich arbeite aber an der Reduzierung der Polys.
    C
    redits:


    --> Modell: Unimogfan
    --> Texur: Wird noch gesucht
    --> Ingame: Unimogfan


    Ich würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen


    LG
    Unimogfan