[infobox] Textur Update im Hauptpost[/infobox]
Beiträge von ~Unimogfan~
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Modell Fertiggestellt jetzt geht es ans Texturieren
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Wow echt ein hammer Gerät
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Modell Update
BIlder im Hauptpost
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Würde ich mal versuchen wollen aber ich baue es erstmal fertig. Nur leider weis ich auch nicht wie ich mit Maya eine Normalmap backen kann da ich mich damit noch nicht beschäftig habe . Ich habe früher immer HighPoly gebaut und will jetzt versuchen mehr richtung lowpoly gehen da es ja genauso aussieht. Danke für die Tipps wie ich es am besten umsetzten kann mit weniger Polys zu bauen.
LG
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Ja Mofi ich habe deine Tipps behalten ich habe die meisten rundungen von den Trägern mit 3 segmenten abgerundet .Nur wo ich die ganzen Runden Zylinder gebaut habe ich vergessen die Segmente runterzusetzten daher ist die Polyzahl so hoch gegeangen.
LG
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Danke Maxter, Die 22K Polys haben sich glaube ich in den ein oder anderen Cylinder verlaufen...
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Hier präsentiere ich euch mein aktuelles Projekt es handelt sich hierbei um den Evers Freiberger BI-BV19 Gülleinjektor, der Teil des Güllepacks ist.
Der Evers Freiberger ist ein kompakter und stabiler Gülleinjektor. Durch seine kurze Bauweise wird das weite ausscheren während des Transport verhindert und sorgt zu dem auch das der Schwerpunkt kurz hinter dem Güllefass oder Selbstfahrer bleibt. Dazu kommen noch seine Serienmäßige hydraulische Verriegelung, seine schmale Transportbreite und die Beleuchtung die ihnen Sicherheit bei ihrer arbeit bietet. Der robuste Rahmen des Freiberges leistet top Qualität die sich in kombination mit der 62cm Rohrstabwalze mit perfekter Düngung und einer ebenen Bodenfäche bemerkbar macht. Der Freiberger ist sowohl für Güllefässer als auch für Selbstfahrer geeignet.
Hier mal ein paar Bilder:
[expander] [/expander]Nun ein paar Fakten zum Model:
Maßstab: 1:1
Polycount: 56K
Arbeitsbreite: 6,2 Meter
Modell 100%
Textur 90%
Ingame 10%
Credits:Modell: Unimogfan
Textur: Unimogfan
Ingame: Mr.DeezEin dank geht auch an die Firma Evers die mich mit Bildmaterial und Maßen unterstützt hat.
Kritik, Verbesserungsvorschläge und Meinungen sind gerne gesehen
LG
Unimogfan -
Freut mich zu hören. Und das mit den Faces werde ich schon nicht vergessen
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Emsfarmer ich habe das Modell fast komplett als low Poly Modell neu gebaut so wie es jetzt aktuell auf den Bildern zusehen ist. Ich habe bei der aktuellen version mit 3 Segmenten abgerundet und habe das Soften Edge tool verwendet also recht low Poly.
Jetzt was neues zum Polycount. Ich war Anfangs beim High Poly Modell bei 40K das habe ich auf 25k runterbekommen. Dan habe ich das Modell umgebaut mit einer zweiten Zinkenreihe. Jetzt bin ich mit der zweiten Zinkenreihe bei 25.856 Polys
Edit: Mofi Hier haste paar aktuelle Wireframes
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Okay danke Jackaroo danke für den Tipp
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Okay Mofi und ja mit den Polys haste schon recht und danke für den Tipp mit dem Wireframe ich habe auf YT geguckt und das tut hat bei nicht geklapt aber jetzt weis ich wie es geht
Quadrant2200 ja über sowas habe ich schon nachgedacht ich werde noch einen Striegel mit nachsaat tank für Hinten dran bauen.
Update 10.04.2015 Habe das Modell mit einer zweiten Zinkenreihe erweitert bin aber wieder bei 33K Polys. Ich arbeite aber an der Reduzierung der PolysUnd jetzt auch noch die Wireframe Bilder die Mofi sich gewünscht hatte [expander] [/expander]
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Update im Hauptpost
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Okay danke für den tipp. Aber mit dem Normal Map Render habe ich keine Ahnung wie das in Maya funzt.Ich habe den Zinken neu gebaut als low poly version.
Links: High Poly Modell 5068 Polys
Mittle: Low Poly Modell mit Edge Smooting 736 Polys
Rechts: Low Poly Modell ohne Edge Smooting 736 PolysIch weiss jetzt aber nichht ob ich das abgerudete Modell nehmen soll oder nicht
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Mofi kriege es gerade mit dem Wireframe Render nicht hin
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KeineAhnung sowas in die Richtung ist schon in Planung. Habe den Striegel den ich gebaut habe in echt gesehen und dan ist dieses Modell entstanden. Weitere Bilder werden gleich kommen
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Ich habe 8 Segmente benutz und habe dan das soften edges tool verwendet. Das könnte ich machen hatte ich auch schon gemacht. Die Normal Map würde ich mit Photoshop machen da ich nicht weiß wie es mit Maya funktioniert. Ich baue eigentlich fast immer High Poly
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Ich weiss das es viel sind ein Zinken hat 5K Polys. Daher kommen die 40K Polys...
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Hier will ich euch meinen Eigenbau Striegel vorstellen. Der Striegel kann zur Saatbeet vorbereitung sowohl zur Wiesenpflege genutz werden. Er ist für den Frontanbau gebaut worden und ist mit seinen 3 Metern Arbeitsbreite perfekt für kleine bis mittlere Betriebe geeinigt.
Modell & Textur:
--> Polycount: ca 25K
--> Textur:
-->Diffuse
-->Normal
-->SpecularWeitere Bilder:
[expander] [/expander]Spezifikationen:
--> Tageskosten 5€/Tag
--> Arbeitsbreite 3 Meter
--> Funktion (noch austehen)Updates:
-->07.04.2015
-->Zinken neugebaut und Zinken Zahl am Striegel erhöht.
-->Update 10.4.2015
--> Habe das Modell mit einer zweiten Zinkenreihe erweitert bin aber wieder
bei 33K Polys.
Ich arbeite aber an der Reduzierung der Polys.
Credits:--> Modell: Unimogfan
--> Texur: Wird noch gesucht
--> Ingame: UnimogfanIch würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen
LG
Unimogfan -
06.04.2015 Fahrgestell Update. Bilder im Hauptpost