Beiträge von Jackaroo

    Das mit dem Drehen der Ballen ist uns auch aufgefallen, da uns die Zeit aber wegrannte, mussten wir prioritäten setzen. Erstmal gibts jetzt eine Version vom Contest und dann bestimmt nochmal eine V2, die aber erst, wenn wir uns mal etwas an anderen Mods ausgetobt habe, die Ultima müssen wir jetzt erstmal verdauen :D

    Hey Leute,
    wir haben folgendes Problem, wo wir nicht weiterkommen. In maya habe ich einige Animationen mit "visibilty", nach dem Exportieren laufen die Animationen im GE auch alle problemlos, allerdings nur, bis man die i3d einmal speichert und die ___.anim erstellt wird. Danach sind alle Objekte, die in maya mit "visibility" animiert sind unsichtbar und bleiben das leider auch, Rotation und Bewegungen bleiben bestehen. Habe den aktuellen Exporter und GE
    Vielleicht kann uns da ja jemand weiterhelfen
    Grüße Jackaroo

    Danke 3xitus, und auch die Experten sagen, es gibt keine solche Funktion, wie ichs mir auch schon gedacht hatte :) das hätte ich auch gemerkt, als ich mit der aufm Feld war. Damit ist dann hoffentlich alles geklärt und es geht back to topic


    presents

    Krone EasyCut F360 CV



    Das Krone EasyCut F 360 CV Frontmähwerk mit geschobener Aufhängung ist kompakt und übersichtlich aufgebaut. Ausgestattet mit einem Zinkenaufbereiter, einer mechanischen Federentlastung und 3,60m Arbeitsbreite überzeugt diese Maschine mit geringem Auflagedruck und saubererm Mähbild. Der CV Aufbereiter sorgt mit den V-förmigen und auf Griff stehenden Stahlzinken für die beste Aufbereitung in grasreichen Beständen.


    The Krone EasyCut F 360 CV with trailed suspension is a compact and clear front mower. Equipped with a tine conditioner, a mechanical spring balance and 3,60m working width it convinces with little ground pressure and perfect cutting pattern. The CV conditioner provides with its V-shaped tines on grip the best preparation for grassy forage.


    Modell: Jackaroo
    Textur: BlackJack
    Ingame: k.A.


    Polycount: 18.600

    Features
    Seitenbleche klappbar / foldable side guards
    Animierte Schürzen / animated protective covers
    Breit- und Schwadablage / wide and swath deposit




    mit freundlichen Grüßen,


    euer bm-modding Team

    Ouh, hab grad gemerkt, dass ich was ganz anderes im Kopf hatte :D das könnte aber auch etwas helfen

    Mofi, du müsstest doch ansich wissen, dass man in Maya Wireframe rendern kann ;)
    Ich hab grade leider nur meinen Laptop dabei, aber du hast bei den Rendersymbole (4 kleine Kacheln) eines für normales Rendern, eines für letztes Renderbild, eines für Renderoptionen und eines ist für ips-render oder wie auch immer das heißt, das ist es ;)

    Das könnte dir helfen:


    aber wenn es nur ne klappanimation ist wäre eine xml-animation vielleicht besser, da ich mich aber mit alles außerhalb von maya nicht wirklich auskenne, müsste da jemand anderes weiterhelfen

    Sieht wieder gut aus, allerdings wieder sehr viele Polys wie auch der Holaras Verteiler, ich würd mich an deiner Stelle etwas in Normalmapping einfuchsen, auf YouTube gibts super Tutorials. Das Highpoly Model hast ja dann schon fertig, also die meißte Arbeit ist getan.

    Das stimmt so nicht, Krone bietet viele seiner Frontmähwerke auch als gezogene Variante an, warum diese nicht überall aufgeführt sind, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es da dran, dass sie andere Systeme anbieten, hydraulische und mechanische Entlastungen, die die gezogene Variante überfällig machen.

    Die Frage fällt unter der Rubrik Frage zur Umsetzung der Ballen, ergo gibts leider noch keine Antwort, bevor wir uns nachher ärgern, euch etwas zu früh gesagt zu haben, was nachher doch anders gemacht wurde. Leider gibts dann genug, die uns was vorwerfen und wieder einen Grund zum meckern gefunden haben ;) aber sobald sich was ergeben hat, erfahrt ihr es hier, auf unserer Homepage und auf jedenfall auf unserer Facebook-Seite, dort posten wir auch mal kleinere Fortschritte.

    Du musst dir auch überlegen, was du möchtest. Entweder ein Modell, welches dem anderen sehr ähnelt und genau das gleiche macht, wie das vorherige, oder ein komplett neues Modell, vielleicht ja ein Ladewagen, Mähwerk, Sämaschine, Grubber, Häcksler, Drescher.... mit der bekannten bm-modding qualität. Dann sollte doch klar sein, dass die Arbeit in neue Modelle gesteckt wird ;)

    Eine Version mit weniger Kreiseln wird es definitiv nicht geben, da es sich dann um einen fast kompletten neubau handelt, die Unterschiede der Modelle sind größer, als man annimmt.
    Ob ich irgendwann eine Version im Dreipunktanbau mache, glaube ich auch nicht, und selbst wenn, dann wird es auf jedenfall nichts in den nächsten 1 bis 2 Jahren ;)