Beiträge von Jackaroo


    presents

    Krone Wender KWT 11.22/10



    Weiter gehts bei uns mit den Modellen aus dem Hause Krone. Diesmal stellen wir euch den Krone Wender KWT 11.22/10 vor. Wie auch bei der Krone Ultima stammt das Model von Jackaroo und die Textur von BlackJack, gemapped wurde das Modell von 3xitus. Der Wender ist das erste Model das durchgehend Normalmapping nutzt und von Anfang an für den Landwirtschafts-Simulator 2015 entwickelt wurde.


    Große Arbeitsbreiten, kleine Traktoren: Mit dem Transportfahrwerk ist der Krone KWT 11.22/10 auch ideal für kleinere Traktoren mit geringer Hubkraft geeignet. Mit einer Arbeitsbreite von 11 m wird Krone damit einmal mehr den Leistungsanforderungen moderner landwirtschaftlicher Unternehmen gerecht. Die hydraulische Grenzstreueinrichtung nach links und rechts ist beim KWT 11.22/10 Serienmäßig verbaut. Mit dieser Einrichtung verschenken Sie kein Futter am Feldrand und ernten den vollen Ertrag.



    Modell: Jackaroo
    UV-Unwrap: 3xitus
    Textur: BlackJack
    Ingame: k.A.


    Polycount: 38.000

    Features
    komplett animiert completely animated
    Grenzstreueinrichtung boarderspreading control
    Bodenanpassung groundadapting




    mit freundlichen Grüßen,


    euer bm-modding Team

    geh mal in 3ds max auf flächen triangulieren. irgendsowas müsste es da geben, hab das Programm zwar nicht, kann mir aber vostellen, dass eine Fläche egal wieviele Kanten als ein Poly gezählt wird und beim Exportieren werden alle Flächen in Dreiecke konvertiert.

    Nein, das liegt daran, dass erst nur am 1600 gearbeitet wird, wenn der dann soweit ist, kann vieles übernommen werden bzw Fehler oder unschöne Dinge werden dann nicht doppelt gemacht. Das ersparrt gegenüber dem Arbeiten an den beiden Modellen gleichzeitig einiges an Zeit ein.

    Iiyama kann ich auch nur empfehlen, habe selber den ProLite XB2380HS, den kann man auch um 90° drehen, sehr angenehm für Textarbeiten. Werde mir auch wieder einen Iiyama zulegen, mal gucken, vielleicht im Januar!? Die Iiyama sind hier ein echter Geheimtipp, kenne wen, der PCs für verschiedenste Firmen baut und einstellt, die benutzen seit Jahren auch nur noch die Marke.


    Hier einfach mal die durchstöbern, die Seite ist echt gut: Prad

    Hey Woppie, I´ll do my best ;)


    My aim is to animate some rubber sheets covering a joint of a machine depending on the angle. So when it folds from working position to street position the rubber gets more round bodied (see image: Image). I started doing it with two joints, one in each arm and the rotate them, but I didn´t manage to get the right results. Then I remembered the IK-Handle tool, although I haven´t used it yet, I do know, that it is used to animate elbows, so that might be a got solution. My question is, do you have experience in using the ik-handle tool for the LS and which way is the best to animate the rubber sheets in LS (xml). Also what do I have to look for in the hyrarchie before/after binding and so on.


    thanks for helping, I appreciate it. Jackaroo
    oh, and of course merry christmas ;)

    Moin moin liebe com,


    ich bin grad so ein bisschen am Verzweifeln beim Legen und Animieren von Bones in maya, Ziel ist es, einen kleinen Gummilappen über einem Gelenk je nach Winkel des Gelenks mehr oder weniger bauchig zu haben. Idee bisher folgende, zwei Joints und die dann rotieren. Aber dann viel mir ein, dass ich mal was mit IK-Handle gelesen habe, hat da jemand Erfahrung mit sammeln können und könnt mir eine stichpunktartige Anleitung geben? Und welche Methode ist in Hinblick auf Animation (xml) leicht umsetzbar, bzw generell einfacher.


    wünsche frohe Festtage
    Jackaroo


    presents

    Krone Ultima CF 155 XC



    Heute möchten wir euch gleich mit zwei Nachrichten überraschen. Still und heimlich hat unser neustes Mitglied Jackaroo in seinem kleinen Kämmerchen an einer der aktuell beeindruckensten Rundballenpressen weltweit gewerkelt. Mit diesem beeindruckenden Model feiert er gleichzeitig seinen Einstand im bm-modding Team. Die Krone Ultima Rundballenpresse ist die erste ihrer Art die es während der Fahrt ermöglicht zu pressen und wickeln ohne dabei anhalten zu müssen, dadurch erreicht man mit dieser Presse eine bissher nie dagewesene Schlagkraft. Texturiert wurde das Model von BlackJack.



    Modell: Jackaroo
    Textur: BlackJack
    Ingame: Fendt2000
    Skribt: rafftnix
    Tasträder: 3xitus


    Polycount: 86.000



    Features
    Die bereits fertiggestellten Features sind mit einer Raute versehen.
    # Vorpresskammer und Wickler
    # Ballenkompression abhängig von Erntegut (Gras, Heu, Stroh)
    # 3 Ablagemodi (automatisch, manuell, sammeln)
    - Tempomat des Traktors fährt genau so schnell, dass die Presse optimal ausgelastet ist (Abhängig von Aufnahmemenge)
    # 3 Ballengrößen: 1,3m; 1,4m; 1,5m; (einstellbar)
    # Ballenzähler (Tag- und Lebensleistung)
    # Seitenklappen öffnen (Aussteig-Feature)
    - Knickdeichsel (MouseControl)
    - Wickelfolie kann leer werden und man muss austauschen (Aussteig-Feature)
    - Netzrolle kann leer werden und man muss austauschen (Aussteig-Feature)
    - Netz- und Folienrollen können auf Paletten nachgekauft werden
    # Wickler komplett animiert mit animierter Folie
    - Pickup mit Bodenanpassung
    - Ablagetuch mit Bodenanpassung
    - HUD mit Originalsymbolen aus Isobus-Terminal
    # Realistische Befüllanimation der Kammer mit sich bewegender Klappenmechanik
    # NovoGrip komplett animiert, wickelt sich in der Presskammer um den größer werdenden Ballen
    # Tuch hinten auf der Ballenklappe animiert
    - Animierter Netzrollenheber
    - Animierte Niederhalterrolle
    # Einzugsrotor animiert
    # Ballendreh-Stabkette am Wickler animiert
    - MP ready


    mit freundlichen Grüßen,


    euer bm-modding Team

    damit es gut aussieht, musst du die pixel erhöhen, so ist ja kaum platz für informationen. versuch mal 512x512. außerdem wirkt es immer besser, wenn die seitlichen flächen der streben nicht 90° zu der großen fläche stehen, sondern etwas schräger, sprich wenn du von vorne drauf guckst, siehst du die seitenflächen. Wozu brauchst du das überhaupt? bist du dir sicher, dass du dadurch viele polys einsparen kannst? sonst lass es lieber ausmoddeliert, wirkt auch besser

    schreib mal eben, welches objekt welchen namen hat, oder besser, beschrifte mal eben deine skizze


    und wenn du den reiter "display" von mesh auf envelope stellst, dann siehst du, was alles mit reingenommen wird in die berechnung, du musst aber auf jedenfall noch search envelope hoch drehen

    einfach unverschämt. Frage stellen, dass sich Leute darüber gedanken machen und dann sowas. Das du nicht ein paar Tage abwarten konntest ist die eine Sache, aber dann nicht mal hier schreiben, dass das Topic beendet ist die schlimmere.

    die cpu scheint gerade noch in ordnung zu sein, also liegt es dran, dir ein neues netzteil und die graka zu holen. ich habe mich allerdings schon lange nicht mehr um solche sachen gekümmert, immer nur, wenn ich meinen pc nachrüste, und das ist ne weile her.