Beiträge von Jackaroo

    hast du win 7 oder älter, dann geb in der ausführenleiste (unter start zu finden) einfach dxdiag ein und das fenster, welches dann kommt, bestätigen. Da machst du dann einfach ein screenshot der ersten seite.
    falls du win 8 haben solltest, gebe in der kacheloberfläche einfach dxdiag ein und drücke enter, dann wie oben beschrieben weitergehen

    du kannst da glaub jede beliebige Mod nehmen, einfach im GiantsEditor in .fbx exportieren und in Blender (auf jedenfall ab blender 2.69 verfügbar, weiß nicht, obs da noch andere Packs gibt) wieder importieren.

    schau dir einfach die Bilder hier an, der Boden wird nicht geändert. Woher auch immer du das hast, das sind alles Märchenerzähler, alle Infos, die rauskommen, stehen hier und auf der BM-Moddingseite, alles andere ist Quatsch.

    Das kannst du direkt in Blender machen, dazu suchst du einfach, wie man in Blender texturiert. Schau am besten mal nach UV-Mapping, dann wird dir vielleicht schon einiges klarer.
    Bedenke dabei, dass das Texturieren ansich schon eine Kunst ist, wenn du die Flächen einfach nur z.B. grün haben möchtest, dann ist das nicht schlimm, wenn sich die Flächen auf der UV-Map überschneiden, wenn du aber Schatten und vielleicht Dreckspritzer oder Kratze mit draufmachen möchtest, solltest du dir genau überlegen, wo du welche Flächen hinlegst. Achte auch darauf, welche Flächen zusammen liegen und darauf, dass sich diese nicht verzerren.

    Silas770 schau dir mal das gesamte Thema durch dann wirst du lesen das die Bäume nicht mit dem Ge gesetzt werden was ich noch gerne wissen möchte ob es möglich ist die Kräne auch über die Tastatur zu steuern da ich nur Tastatur und Maus habe.

    Auch die Antwort auf deine Frage steht hier schon etliche Male drin. Es ist möglich, den Kran auch nur mit Tastatur und Maus zu bedienen, allerdings werden so flüssige Bewegungen nur sehr schwer gehen und der Spielspaß leidet eventuell darunter, wenn man für jeden Baumstamm eine halbe Ewigkeit braucht.

    Och Mensch, warum eigentlich alle paar Seiten das gleiche:


    1. An euch beide: Lest die vorherigen Seiten durch da findet ihr mehrmals die Antworten auf eure Fragen!
    Hackelbery: Von der Seite des Moddingteams werden jetzt erstmal keine neuen Modelle folgen.
    @Frechd...

    Und jetzt zu deiner zweiten Frage:

    Wie viel verschiedene Baumsorten wirds denn dann so geben? Also auch Birke, Buche, Fichte, Kiefer wo dann auch die Stamme stärker, größer oder kleiner sind? Ist ja auch so eine Ertragssache Hartholz bringt mehr usw.

    Einfach mal abwarten :)

    Edit: andi: aber nur um Sekungen :P

    Soweit ich weiß liegen die Baumstämme nur durch die Reibung auf dem Rückewagen.


    Der Rückewagen von der Map kann gut aus der Version stammen, über die hier gerade die ganze Seite vollgespamt wird. Beim Blick auf die Links in der Beschreibung der Map wird auch nicht auf den Rückewagen verlinkt, somit also alles gut.

    Hier ist ein Video, wie ich das gemacht habe. Musst nur nachher noch in Polygons konvertieren.
    Einfach den Translate-Wert etwas höher, dann siehts auch aus wie eine Transportschnecke und die damit es nachher nicht mehr so rund aussieht nach dem Konvertieren Edges und Vertecies löschen.


    Moin, ich werd dann mal alles geben, deine Fragen zu beantworten.


    Einen Magneten wüsste ich so jetzt nicht, wofür brauchst du den denn? Oft kannst du das schon mit dem Saugnapf machen, wenn die Oberfläche glatt und sauber ist, der originale hält da echt gut. Das mit dem Magneten kannst du aber auch super selber machen, hol dir einfach einen in der gewünschten Größe und Stärke und kleb da einen von den AdhesiveMounts drauf, dann hast du, was du willst.


    Die AdhesiveMounts kannst du normalerweise nur einmal benutzen, die sind so stark, dass du die so gut wie garnicht sauber wieder runter bekommst, aber man kann sich die ja nachkaufen, da reichen dann auch nur die Klebepads ohne das Plastik. Schau mal auf ebay, da gibt es genug Händler.


    Auf ebay hab ich auch einen Händler gefunden, der aus Polen verschickt, ist natürlich nachgemacht und nicht unbedingt die originalen Maße wie zb bei den Schrauben, aber mit einer simplen Mutter kann man die verkürzen oder bei den Plastikdingern etwas mit Schleifpapier abtragen, damit es ohne Gewallt passt. Habe so glaub 40€ anstatt original 120€ bezahlt für alles mögliche.


    Als Bearbeitungsprogramm benutze ich Adobe Primiere Pro CS6, aber das wird wohl nicht in Frage kommen. Das Originale von GoPro ist auch super, vor allem sehr Benutzerfreundlich und auf die GoPro Files ausgelegt.


    Wenn dir dynamic stretch was sagt, dann würd ich für die GoPro Hero 3 Black gehen, falls du damit garnichts anfangen kannst, investier lieber ein bisschen mehr und hol dir die plus Variante mit dem SuperView, das ist echt top.


    hoffe ich konnte helfen.

    Hey Leute,
    ich habe in der letzten Woche fast jeden Tag hier vorbeigeschaut, um zu gucken, ob sich hier noch was getan hat, leider hat sich hier nichts getan. Ich warte schon seit dem Release von LS 2011 auf einen guten Hawe ÜLW mit 3 Achsen und deswegen habe ich diesen Thread von Anfang bis Ende immer gespannt gelesen. Zwar dauert es auch hier seine Zeit, bis der Mod größere Fortschritte macht, aber da muss man sich halt überlegen, ob man einfach nur einen Mod haben möchte, der einigermaßen nach dem Original ausschaut, oder ob man einen sehr guten Mod mit zusätzlichen Funktionen haben möchte, der dann auch fehlerfrei ist und läuft. Also ich stimme voll und ganz zu, dass ein Mod Zeit braucht, allerdings muss ich auch sagen, finde ich es schade, wenn man sich als Modder immer mehr vornimmt, als man in einer guten Zeit schaffen kann, also 3-4 oder noch mehr Mods gleichzeitig. Ob das jetzt hier zurtifft, weiß ich nicht und will ich auch nicht sagen, soll nur allgemein gesagt sein.
    Auch schade finde ich, dass an diesem Projekt wohl mehrere Leute gearbeitet haben die wohl teils voneinander wussten, teils nicht und so doppelte Arbeit in den Hawe gesteckt wurde, so z.B. mit den Kornrutschen, hat da noch wer den Überblick? Warum nicht zusammensetzen und Lösungen austauschen bzw. vergleichen? oder wird das schon gemacht (wie gesagt, letzter post ist etwas her hier)? So finde ich die gefederten Achsen auf jedenfall oberste Klasse, vor allem wenn es schon fehlerfrei umgesetzt ist. Das alles jetzt verkümmern zu lassen wäre echt mehr als schade für den Mod, wie auch für den Modder selber. Vor allem liest sich der Text von speedyharz so, als wenn der Hawe kurz vorm Release stand, macht das jetzt bitte nicht kaputt, es wäre wie gesagt einfach zu schade.
    Die Sache mit den Reifen scheint ja auch wohl dumm gelaufen zu sein, aber Reifen gibt es doch noch ein paar mehr und davon jetzt alles abhängig zu machen finde ich auch etwas kindisch. Vielleicht hilft es ja auch, einfach mal darüber zu schreiben.


    viel text mit wenig aussage, kurz um: Der Mod ist der Hammer und ich warte schon ne ewigkeit drauf, würde sogar nochmal ne ewigkeit drauf warten. Und so kurz vor fertigstellung macht es keinen Sinn, nicht weiterzumachen. Und schätzt die arbeiten anderer, im sinne von 3D-teilen wie auch angefangene Scripts gerade hier.


    Gruß Trooper


    P.S.: Ich denke mal, dass nicht nur ich, sondern auch sehr viele andere hier über ein update der lage sehr erfreut wären. Das ist doch bestimmt machbar, oder?