Beiträge von JonnZ

    Ist schon lustig hier mitzulesen und festzustellen, wie spät bzw. verzögert bei uns die Ernte läuft.
    Aufgrund des wechselhaften Wetters hat sich eh alles recht lange hingezogen und nun ist heute erst der letzte Raps gefallen.
    Seit drei Tagen haben wir nun schönes Wetter, alle rotieren bis zum umfallen und langsam werden die Felder leer. :D

    Ach beim Courseplay hält der Häcksler an wenn kein Abfahrer da ist? Dann sollte das ja funktionieren wie ich es mir dacht. Gut zu wissen :thumbup:


    Den FollowMe benutze ich sogar recht häufig, allerdings nicht um direkt hinter dem Schwader mit einem Ladewagen herzufahren, sondern eher zum Umsetzen (z.B. Mähdrescher+Abfahrer) von einem Feld aufs nächste. Wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, allerdings halt leider nicht für den Häcksler.


    Danke für die super Tipps ^^

    Danke für die Tipps...


    naja für MP spiel ich halt zu selten...oder müsst mich mal wieder nach nem team umschauen.
    Aber das mit dem CP-Kurs beim Schwaden aufzeichnen wäre mal nen Versuch wert. Wollte halt gern selbst abfahren. ABer häcksler fahren ist ja auch mal ganz schön :D

    Moin Leute,


    Bei mir ergibt sich folgendes "Problem": Ich bin eigentlich nur im single player im LS unterwegs (Zeitmangel, nicht immer Böcke...)
    Jedenfals hab ich jetz gefallen an der Tunxdorf gefunden und mir überlegt, dass es ganz schön wäre, auf den großen Wiesen Grassilage mit dem Häcksler zu machen. Mir fällt nur im SP kein weg ein der Häcksler ordentlich "per Helfer" fahren zu lassen.


    Hat da jemand einen Tipp für mich wie man das (mit courseplay? oder anderen Scripten) hinbekommen kann, dass der Häcksler ohne Zutun gut die Grasschwaden entlang fährt, während ich den Abfahrer geben kann?


    Bin für jeden Tipp dankbar. :)

    @OldFarmer: glaube das weiß niemand so genau. Wenn ich mich recht erinere waren es letztes jahr 1-2 Wochen.


    Ja im offiziellen Forum hat Niggels ja auch schon gemeint, dass er Giants eine ordentliche Beschreibung zugesandt hat, die aber nicht übernommen wurde...war letztes Jahr ja auch schon so. Allgemein hab ich das Gefühl, dass Giants da nur die allernötigste Arbeit in den Contest investiert.

    Ich hab noch nicht einen Mod heruntergeladen und schon sind die ersten enttäuscht ... seltsam. :D
    Und ich bezweifel stark das die Arbeit die in den Mods steckt ein "Fliegenschiss" ist, aber das wäre wieder die LS-typische Diskussion.


    Für mich perönlich sind keine Überaschungen dabei, werde einfach alles durchschauen und mal sehen. Vielleicht gibts unter den zahlreichen Maps mal eine Alternative für Holzhausen für mich. Das testen macht eh am meisten Spaß.
    Schlepper sind doch paar schöne MF dabei ;-)
    Ist zwar iwie verwunderlich das es beim letzten Contest rel. viele John Deere gab, dieses mal sind es halt viele MF. Keine Ahnung woran das liegt.
    Ich für meinen Teil muss morgen eh erstmal auf Arbeit aber die Vorfreude ist da. Bin gespannt was bis dahin schon für Kritiken raus sind.

    Hi Leute,


    Hab mir die Xerion vom CZ Modteam heruntergeladen und eigentlich nichts weiter dran gemacht.
    Direkt nach Kauf wird mir die Log mit folgender Meldung gefüllt:


    "Error: Render device Error: Unknown."


    Bin nicht so bewandert aber würde meinen es fehlt der Pfad zu einer Textur?
    Wie kann ich den Fehler beheben?

    Jop ich glaub um die 120 Michkühe+Nachzucht. Eigentlich ein normalgroßer Betrieb für unsere Gegend abgesehen von den großen ehemaligen Genossenschaften.
    Sind 2 Familienbetriebe die sich zu einer GBR zusammengeschlossen haben und bei denen ich auch bei Bedarf aushelfe.
    Er meinte nur momentan bezahlt er jeden Tag dafür in den Melkstand zu gehen und weiß nich wie lang er sich das noch antun möchte... ich habe natürlich keine Einblicke in die genauen Finanzen.
    Wachsen ist halt bei uns fast unmöglich. Die Hektar die gerade frei geworden sind wird sich wohl die Agrargenossenschafft unter den Nagel reißen und größeren Stall bauen kostet.
    Wollt eben nur mal wissen ob das überall in Deutschland so kritisch ist, aber anscheinend schon mehr oder weniger...


    Ja wenn du bei der Grillkohle anfängst, kannst nebenbei gleich noch etwas grillen und nen Volksfest draus machen :D

    3. Schnitt bei uns auch, der Weizen ist noch halb gün :D Geht stellenweise gerade ersst mit Gerste los.


    War jetzt erstmal geschockt als ich erfahren hab, das ein Bekannter inzwischen im Melkstand bei 120 Kühen draufbezahlt und am überlegen ist mit Milchvieh aufzuhören...

    Muss sagen ich fand die Reportage recht interessant. Solche Begriffe wie "gülleflut" müssen die denke ich einfach bringen, um einen Schockeffekt zu erzielen, dass das Thema auch von Leuten die damit nix zu tun haben (oder meinen nix damit zu tun zu haben) wahrgenommen wird.
    Bei uns ist das zum Glück NOCH nicht so schlimm. Hier haben die Landwirte zumindest so viel Fläche um ihre eigene Gülle unterzubringen.
    Allerdings laufen die meisten wirtschaftlich schon auf dem Zahnfleisch, deswegen fand ich den Beitrag, dass man von 1000 Schweinen kaum mehr leben kann und die großen Konzerne Millarden erwirtschaften hier ziemlich gut eingebracht...vielleicht kommt es ja bei einigen Verbrauchern an.
    Den Politikern hingegen hätte ich schon wieder ins Gesicht springen können...

    Ganz schön was los bei euch allen...
    Bei uns Läuft grad noch der 2./3. Schnitt. Wir haben erstmal unsere Heuernte abgeschlossen. Alles was noch kommt, wenn doch nochmal was wächst, ist Bonus.
    Gerste wird 40km nördlich schon kräftig gedroschen, in unserer Gegend gehts wohl frühestens am Wochenende los. Bekannter meinte auch die Erträge dieses Jahr werden eine Wundertüte. Ganz schwer abzuschätzen ob der Regen nach dem trockenem Frühjahr zu spät kam.
    An Raps denkt hier noch keiner.

    Soweit ich weiß beinhaltet die L Klasse (auch in der B integriert) Forst- und Landwirtschaftsfahrzeuge bis 40Km/h mit Anbaugerät und bis 25Km/h mit Anhängern. Zulässiges Gesamtgewicht glaube bis 40t.
    Ein unterschied zwischen Auflauf- und Druckluftbremse gibts dabei nich.
    Finde jetzt auch nicht das dafür eine Extraunterweisung nötig wäre. Mal auf die einfache Handhabung beschränkt, ist das Anschließen von nem Luftschlauch beim Anhängen von einem Hänger jetzt auch keine Wissenschaft. ;)

    Ja wir machen auch gerade Heu. Die erste Fläche heute einfahren, die nächste Fläche heute oder morgen mähen.


    Passt auch grad gut zu dem Thema Nacharbeit beim Mähen. Find ehrlich gesagt die Diskussionen lustig, weil man die Situationen einfach nicht vergleichen kann. Wir machen für unsere paar Pferde/Kühe auf ca.3-4ha Heu. Da mäht mein Vater noch die Ränder per Hand nach und was der Ladewagen nicht wegbekommt wird z.T. noch zusammengerecht. Kann man aber auch nicht vergleichen mit dem Landwirt von nebenan, der 100ha Grünflächen bearbeitet. Wenn da am Rand was stehen/liegen bleibt interessiert das hier keinen. Hab aber auch nie gehört das sich da ein Verpächter aufgeregt hat.
    Allgemein solche "pingeligen" Klauseln wie ihr sie wohl teilweise in den Pachtverträgen habt, scheint es bei uns nicht zu geben. Ist mir jedenfals nicht bekannt :D

    Also umsetzen mit angebautem Schneidwerk hab ich bei uns noch nie gesehen...bis auf einfach über die Straße aufs nächste Feld fahren. Gut hier sind die Schneidwerke auch in der Regel 6m oder größer.


    Naja der freundliche Herr von dem ich sprach fährt zu 100% legal und macht das auch nur, wenn die Straße eigentlich breit genug ist aber der Pkw-Fahrer sich zu blöd anstellt. Er hats mir auch nur so erzählt, ich war nicht dabei und fahr selbst keinen Drescher.
    Aber kenne solche Situationen zu genüge mit dem Schlepper.

    Das kenn ich...nehme mir auch immer vor ruhig zu bleiben aber bei manchen Leuten geht das nicht :D


    Sind wohl auch immer Erfahrungswerte. Nen Mähdrescherfahrer bei uns meint z.b. auch er fährt mit dem Drescher zum Platzmachen nicht mehr auf den Grünstreifen neben der Straße. Er ist mal einem Pkw ausgewichen der meinte die komplette Straßenbreite zu brauchen und ist dabei abgesakt und steckengeblieben. Pkw war weg und er kam nicht mehr raus. Seitdem bleibt er wohl einfach auf der Straße und geht auf Konfrontation wenn Pkw-Fahrer ihre Breite nicht einschätzen können. Dann stehen die sich halt gegenüber...


    Bei uns hat es jetzt auch endlich etwas Regen gegeben und nun wächst das Gras. Können wohl am Wochenende endlich die Kühe austreiben...