Beiträge von JonnZ

    Ich hab auch schon Unmengen an Situationen erlebt, sowohl mit Auto als auch Schlepper wo ich schon den "Knall" gehört hab...
    Gerade auch durch die Näher der Stadt gibts einfach zu viele Vollidioten die mit Landmaschinen im Straßenverkehr nicht umgehen können.


    Zeichen zum überholen geb ich nicht. Ein slowakischer 40-Tonner hat mich mal auf der Landstraße vorbeigelassen, an einer Stelle wo ich normal nie überholt hätte. Er hat rechts geblinkt und gebremst, aber kaum nachdem ich ausgeschert war kam am Ende der kurzen Gerade nen Pkw entgegen und es wurde sehr eng. Seitdem geb ich nix mehr auf solche Zeichen...
    Wenn ich selbst mit dem Schlepper unterwegs bin und bemerke das ich eine Riesenschlange hinter mir hab, halte ich manchmal kurz an z.B. einer Bushaltestelle und lass die vorbei. Ich hab aber auch nich so die großen Strecken auf der Straße zu fahren wie viele von euch.

    Ist halt sehr orts- und Wetterabhängig. Bei uns wird in den nächsten 2 Wochen sicherlich nicht der erste Schnitt fallen. Es ist viel zu trocken und es wächst nix. Für die letzten 2 Tage war Regen gemeldet der ist ausgeblieben, nun die nächste Woche wohl auch nichts in Aussicht.
    Deswegen haben wir gestern mal wieder unsere paar Setzlinge gewässert bevor die eingehen.


    Glaube letztes Jahr war der erste Schnitt auch Anfang Mai, dieses Jahr sehr unwahrscheinlich.

    Der Artikel ist wirklich super geschrieben.


    Ich bin noch einer der Unentschlossenen, wobei ich das DLC sehr interessant finde. Erklär mal bitte kurz wie du das mit der Straßenlage meinst...ist die jetzt bei den JCB wieder so wie früher das man mit 70km/h ohne zu bremsen um Ecken fahren kann wie auf Schienen oder wurde das (übertriebene) Rutschen nur etwas entschärft?
    Weil ich persönlich bin da wieder jemand der das Gejammer in der Hinsicht nicht versteht. Man muss halt auch mal die Bremse benutzen auch wenn das oft etwas übertrieben ist...

    Echt Klasse geworden, die Deteils sind traumhaft (Auflaufbremse, Seile...) :thumbsup: das ist für mich wie vorgezogenes Ostern ^^


    Und ich hatte gerade nicht das gefühl das der zu schnell verstopft...
    Hatte einfach zum testen eine Spur von der Mähkombi zusammengeschwadet und konnte mit über 10 km/h fahren.
    Ist finde ich dem Modell/Baujahr gut angepasst. Ist schon klar das der nich mit 20 km/h die Schwad vom 6-Kreiselscshwader schafft^^

    Bei euch ist ne Menge los...hier ist es jeden morgen erstmal wieder weiß.
    In der schönwetter Phase vorletzte Woche haben die ersten wiesen geschleppt aber wir haben es erstmal noch gelassen. War noch zu nass.
    Mal schauen ab nächster Woche soll es schön und trocken werden dann gehts los^^

    Schaut auf jeden Fall schon ganz gut aus. Das ist immer so ein Hauch von Heimat mit nem HW80 Zug im LS rumzufahren :thumbup:

    Ach davon hab ich mal die Vorschau gesehen aber habs heute verpasst.


    Und lohnt es sich das anzuschauen oder war es nich so toll?

    Ja kommt immer bisl darauf an in welchen Bereich man will.
    Ich selbst musste mein Studium hinschmeißen und bin jetzt während meiner Ausbildung der Meinung hätte ich zuerst die Ausbildung gemacht wäre das anders gelaufen. Ich mach jetzt den "technischen Produktdesigner" und mit der Praxiserfahrung wär mein Fahrzeugbaustudium def. einfacher gewesen...so häng ich jetzt noch ein BA-Studium Maschinenbau ran. Also grad in dieser Sparte find ich Praxiserfahrung fürs Studium gut.
    Agrarwirtschaft sagt mir jetzt auch nix direkt aber alles, was eher theoretische Hintergründe hat und wie von eRRdeKa schon gesagt in Richtung Dienstleistung geht, ist denke eher etwas, wo eine Ausbildung rel. egal ist.


    Mal was anderes...gehts bei dir bis Klasse 12 oder 13?
    Weil wenn du nächstes Jahr im Herbst starten möchtest bist du für eine Bewerbung für ein duales Studium ziemlich spät dran...
    und auch bei ner Ausbildung solltest du dich schon langsam bewerben (in meiner Branche und Erfahrung ist der 31.10. meistens so ein Stichtag)

    Ich misch mich auch mal ein auch wenn ich keine landwirtschaftliche Ausbildung hab...


    Ich kenne es von meiner Seite auch das der Lehrling mal Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen aufgedrückt bekommt. Ist ganz normal um ihn auch auf dem Boden der Tatsache zu halten. Und als ich die komplette Werkhalle nicht ordentlich genug gekehrt habe, musste ich sie eben nochmal kehren und konnte erst eine halbe Stunde später heim....selbst Schuld. Sollte natürlich nicht die Regel sein.
    Ich glaub wenn du einen Lehrling nur Bauchmiezelst und "verwöhnst" hebt der nur ab und hält sich am Ende für was ganz Besonderes.


    @dr6 was Franky glaube ich sagen wollte: Wenn du die ganze Zeit nur aufm Schlepper sitzt und am Ende jedes Detail am Schlepper kennst aber noch keinen Melkstand von innen gesehen hast (Übertreibung), hast du in der Ausbildung zum Landwirt was falsch gemacht ;)


    BTT: Ich find die Ausbildung zum Landwirt ist auf jeden Fall ne Klasse Sache die ich auch gern mitgemacht hätte. Vielseitige Themengebiete die für Abwechslung sorgen und wenn man seinen Spaß daran hat warum sollte man es nicht lernen. Für mich bleibts ein Hobby, bei dem ich mich vom Bürostuhl erhole.
    Du musst dir nur auch Überlegen ob es dir was für deine Zukunft bringt. Willst du einen Elternbetrieb übernehmen oder wie einige schon geschrieben haben nur als "Knecht" arbeiten. Schöner Beruf ist es, reich wirst du davon auf jeden Fall nich und welche Perspektiven du damit hast musst du für dich selbst ausloten.

    Tja so ist die Communitiy...und wenn ich die Kommentare darunter schon wieder lese, fühl ich mich mit meiner Einstellung zum LS schon wieder total fehl am Platz.


    Vor allem scheint es auch nur noch die beiden Extreme zu geben:
    Hier wird (nichts für ungut Silas) eine ziemlich simple und aus meiner Sicht total nutzlose Mod total gefeiert...
    ...und dann schaut man in die nächsten WIP-Threads und liest sowas wie "Der Radstand ist ein bisl zu groß" oder "Der Auspuff ist in real aber nicht so dick" als Kritik an einem Modell, das zig Arbeitsstunden verschlingt? (und das meist nciht so freundlich wie ichs hier formuliert hab)


    Seh da persönlich keine relation mehr...

    Achso gut, das macht dann Sinn.


    Ich habe einen Acer Aspire 7750G .... bin eigentlich kein Acer Fan aber Preis-Leistung sind die ziemlich gut und ich bin auch sehr zufrieden.
    Habe keinerlei Probleme bis jetzt.


    Davor hatte ich einen HP, der war eine einzige Katastrophe...in dem Preisniveau würde ich von HP abraten. Haben sehr große Probleme mit Kühlung/Lüfter und auch sonst sind die Qualitativ nicht so gut (wenn sich das in den letzten 1,5 Jahren nicht komplett geändert hat).

    Ich hab jetzt noch keine direkte Empfehlung, kenne auch grad das Angebot was aufm Markt ist nicht so aber was anderes:


    17 Zoll Laptop ist ein ganz schöner Klopper (hab selbst einen), also wenns dir nur um fixe Bürarbeiten geht und grad Powerpoint wenn du ihn mitschnleppen musst würde ich dir eher zu einem 15 Zoll raten...ist einfach handlicher.
    Vor allem wenn du noch zusätzlich einen Tower hast.


    Wenn der fast nur im Büro steht und du auch lange daran sitzt, mag sich der größere Bildschirm lohnen aber man sitzt eben auch durch die Laptoptasstatur relativ nah dran...

    @ Blubaby:
    Ja ich weiß und ich will auch niemandem vorschreiben wie er spielen soll.Aber ich persönlich spiele eben gerne jeden Arbeitsgang realistisch und dafür ist für mich ein Simulator auch gemacht und deswegen entzieht sich mir die Sinnhaftigkeit von z.b. einem 35m Grubber.
    Ist aber auch meine Meinung also jedem das seine.
    Und ja ich habe schon Geld gecheatet, einfach weil ich nicht die Zeit habe alles freizuspielen und ewig zu warten, bis ich mir meinen Lieblingsschlepper leisten kann. Nen kontostandt von 900 Mio wirst du bei mir aber nich finden ;)


    @CptnCare:
    Jo das Bild kenne ich, ziemlich krankes Gespann aber ich würd sagen den Gegebenheiten angepasst :D
    Das wär mal ein schöner Mod...gäb dann bestsimmt Leute die damit auf Holzhausen säen wollen und dann weinen weil sie überall anecken :D

    Was habt ihr alle so auf der Eurotier für Eindrücke gesammelt?


    Ich selbst war leider nicht dort, hab aber von meiner Schwester gehört das sie als Tierwirtin und Veterinärmedizinerin dort etwas "enttäuscht" oder vll eher überrascht von dem wohl im Verhältnis ziemlich hohen Anteil Landmaschinen im Vergleich zu dem Teil rund ums Tier war.
    Sie hats halt nicht so mit den Maschinen :D

    OMG so dumm :thumbsup:


    Ja gute Mods gibts z.B. auch noch bei: NKB, BM-Modding, Vertex, Fuqsbow, StefanMaurus... wobei die ja nun auch vieles auf Modhub laden.


    Modhoster ist wenns hochkommt einer von 100 so, das ich ihn mir zumindest anschau oder er das Potenzial hat das ich ihn mir fehlerfrei zurechtbastel. Bzw Scripte wo ich sonst nicht wüsste wo sie hochgeladen werden...


    Mal von der Qualität ganz abgesehen muss man ja bei vielen Basteleien schon die Sinnhaftigkeit in Frage stellen. Wenn ich eine 30m Drille benutze um ein 20ha Feld in 5 Überfahrten fertig zu haben brauch ich das Spiel ne spielen ?(

    Schade er ist gelöscht...die Mod hätte ich zu gerne heruntergeladen :D


    Auf MH bin ich fast nur noch, um über solche Beiträge zu schmunzeln^^
    Wenn ich da schon wieder seh das die uralt Horsch Pronto mit 18m Arbeitsbreite Premiumstatus und 9000+ Downloads hat, bin ich da glaube mit meinen Anforderungen am falschen Ort^^