Beiträge von JonnZ

    Oh man....Volksverblödung.
    Schade dass man das mit dem "Modklau" nicht besser gehandelt bekommt.
    Gibt einfach zu viele dumme Kiddies die sowas noch unterstützen und sich darüber freuen und keinerlei Respekt vor anderer Leute Arbeit haben.

    Wann wurde das gefilmt? Wenn Kiejohn meint es hat sich noch nix groß geändert?
    Ich kenne einen Hof hier im Ort da läuft das ähnlich und ich versteh es ehrlich gesagt nicht.
    Mich würde ja mal interessieren obs der "Junior" schafft aus dem Betrieb noch was zu machen und wie er das anstellt...


    Ich mag solche sturen alten Herren nicht. Da ist meiner ja sowas von entspannt...vor allem rennt er nicht immer weg wenn man ihn mal mit was konfrontiert. Ist ja schlimm.^^

    Mal was anderes...nicht direkt ein Problem aber etwas was ich für mich ändern wöllte:


    1. Kann ich die Nacht durch ändern eines .xml Eintrags irgendwo etwas verdunkeln ohne das ich den "DunkleNachtMod" brauche?


    und


    2. ich hab es schonmal irgendwo gesehen find es aber nicht mehr. Mit welchem .xml Eintrag konnte man die sichtbaren Fahrspuren "verlängern" ?


    Danke schonmal ;)

    Bei uns ist inzwischen nach dem Ausstieg aus dem Ackerbau vor 20 Jahren und einem Crash mit unserem alten Johnny vor 10 Jahren fast der komplette Maschinenpark erneuert worden.
    Traktor vor 10 Jahren neu auch wenns die Technik der 70er Jahre ist :thumbdown: ,Zetter, Schwader und Mähwerk in den letzten 4-8 Jahren neu,
    Das älteste bei uns ist eigentlich der Ladewagen glaub 80er Jahre, aber solange der läuft kommt nix neues her.
    Und unser Kipper ist nen alter DDR Lkw-Anhänger aus den 70ern, technisch aber überholt.

    Tach zusammen...
    Ich wollt heute mit der Kuhn Rundballenpresse vom Modhub Siloballen pressen.
    Rausgekommen sind aber Strohballen....hab mir die Filltypes angeschaut aber die passen...
    Jetzt hab ich geerade keine Idee mehr woran das liegt und wie ich den Grasballentyp in dei Presse bekomme.

    An sich schönes Spiel....nur Raff ich grad mein Problem mit den Grafikeinstellungen nicht.
    Bei mir sind alle glänzenden (lackierten) Teile total verpixelt...egal bei welchen Einstellungen. Jemand ne Idee woran das liegt?


    Was mir momentan auch nich so gefällt ist die standartmäßig doch sehr starke Beschleunigung (ohne Last).
    Aber grad die Modelle sind klasse und sonst das Fahrverhalten auch...schon 3 mal am Baum geklebt weil ich aufn Fernseher geschaut und nicht gebremst hab :D

    Schööön...ich sitz hier auf Arbeit und jetzt sagt mir Amazon plötzlich: Paket zugestellt....na da bin ich mal gespannt auf den Feierabend :D

    vorrausichtliche Ankunft laut Amazon: Donnerstag 30.10.2014 ... Schade :D


    Aber immerhin kommt es wahrscheinlich trotz Streik pünktlich :thumbup:

    Mal was anderes...schreibtst du zwecks dem neuem LS pauschal jedem großen Landmaschinenhersteller eine E-Mail und fragst die ob die was dafür bauen oder wie kam es zu der Mail? ;)


    Ich bin ja jemand der sich gern überraschen lässt. Ich verfolge zwar auch alle News und klar wäre es auch toll genaue Infos zu bekommen aber ich durchsuche nicht das komplette Netz nach jeder noch so kleinen Information.
    Dadurch behält das ganze einen kleinen Vorfreudeeffekt wie damals als kleiner Junge vor Weihnachten :D

    Ja weil es früher nur die gegessen haben die sich das leisten konnten....da gab es dann eben nur den Sonntagsbraten. Und heute muss es sich ja wie schon gesagt jeder jeden Tag leisten können.


    Ich persönlich esse fast jeden Tag Fleisch, einfach weil es mir schmeckt , aber ich weiß auch wo es herkommt.

    Danke schonmal für eure Infos und Meinungen.


    Hatten jetzt noch mal ein gespräch mit einem Händler der eben meinte beim professionel sind halt schon ein paar andere Kleinteile verbaut die auch zur längeren Haltbarkeit beitragen...
    also Stand jetzt wirds wohl ein kleiner professionel. Mal noch schauen ob/was bei der Hausmesse noch rauskommt.


    Heißwassergerät brauchen wir eigentlich nicht bzw. lohnt sich nicht. Alles was mit Kaltwasser nicht abgeht kann auch dranbleiben ;)


    Bei der Schlauchtrommel mit 15m sind wir noch am überlegen. Der Alte von uns hatte glaube 8m und hat an sich auch schon gereicht.

    Schönen guten Abend zusammen.


    Ihr seid hier immer so fleißig in Sachen Verbrauchertipps unterwegs, deswegen mal die Frage hier ;)


    Unser Kärcher hat nun nach 15 Jahren den Geist aufgegeben und nun schauen wir uns nach einem neuem um.
    Nun gibt es ja bei Kärcher die günstigeren Gelben ("Baumarkt) und die grauen professionel die wohl deutlich hochwertiger aber auch teurer sind.


    Gebraucht wird er hauptsächlich zur Maschinenwäsche (Traktor und Anbaugeräte, ab und an Auto) und was eben sonst noch so anfällt.
    Zur Wahl hatten wir jetzt die:


    http://www.kaerchershop-schreiber.de/krcher-plus-p-330901.html -> professionel


    http://www.kaerchershop-schrei…r-home-t400-p-330930.html -> home & garden


    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den neuen Modellen?
    Habt ihr Erfahrungen mit den Unterschieden zwischen Hobby und Professionel gemacht?

    Jap eine Versicherung ist ganz praktisch. Hab ich jetzt auch nachdem ich meine letzten 3 Handys auf unterschiedlichste Weise zerstört habe :whistling:


    Zum Handy. Ich hab das Z1 compact jetzt seit einem halben Jahr und bin begeistert. Wenn sich beim Z2 nicht zuviel zum negativen verändert hat ist es sehr empfehlenswert. Es hat schon paar kleine Stürze weggestecken müssen aber hat keinerlei Macken. Einziges was mir daran nicht gefällt ist die glänzende Kunststoffrückseite die bei mir trotz Hülle total zerkratzt und aufgescheuert wurde. Display ist dafür sehr Kratzerresistent. (hab im Moment grad auch keine Folie drauf) Aber alles in allem sind die neuen Sonys sehr empfehlenswert und mMn. das Geld wert.

    So viel geunke. ;)
    Einfach ruhig bleiben und abwarten. Ich bin begeistert von dem Fuhrpark, auch wenn da einige Lücken sind die noch gefüllt werden müssten aber da hoffe ich auch auf die Modderoder vll auch noch Giants.


    Der BigM ist so wie ich das mitbekommen hab raus weil Modell und Textur total veraltet waren. Nen Neubau wäre zwar sschön aber vielleicht auch zu aufwendig gewesen. Vll haben sie da auch keine Informationen/Daten von Krone geliefert bekommen.


    Da gibt es jetzt eh gravierendere Lücken find ich (wie schon zig mal genannt die unvollständige Güllekette, Spritzen...in meinen Augen auch beim Thema Grubber und Kipper)
    Nichtsdestotrotz bestellt hab ich es schon und freu mich riesig drauf und kann die ganzen Leute ("So schlecht ich kauf mir das nich...") nich verstehen. Die tolle Moddingcom wird die Lücken denke auch schnell schließen und Giants wird wieder DLC´s nachschieben und im Allgemeinen finde ich ist ein deutlicher und guter Fortschritt zum LS13 zu sehen. Das nicht alle Wünsche erfüllt werden können ist irgendwo auch klar.

    und da hast du z.B. noch Lamborghini vergessen...


    aber es fehlen ja eh u.a. auch noch Traktoren für die 200-300PS Klasse (mit Sicherheit Deutz) oder hab ich die grad einfach verdängt?

    Oh man...nice 8o


    Ich ärgere mich gerade noch bei Fliegel das sooo viele "Dolly"-Anhänger dabei sind.....und dann akm der MAN :thumbsup:


    Einzige was mir jetzt nicht so gefallen hat waren die Bodentexturen aber erstmal abwarten wie die sich beim selbst zocken machen. Und wenn gibts dann bestimmt eh sehr bald wieder Alternativen.
    Aber grad die Maschinen haun mich glatt um....vor allem weil auch immer noch bisl was fehlt wo man weiß das noch das ein oder andere kommen kann was überrascht.

    Nochmal zum Thema dreschen bis jetzt...ich kenn den Betrieb nicht aber ich kann von uns hier sagen das es dieses Jahr (hier bei uns im Osten) extrem schwierig war. Der letzte Weizen nahe meiner Arbeitsstelle ist letzten Donnerstag erst gefallen, unser Nachbar ist schon seit der 2ten Augustwoche mit allem durch. Das liegt bei uns einfach an extrem schwankenden und örtlich begrenzten Wetterbedingungen.
    Der erste Mais ist bei uns auch schon befallen bevor der besagte Weizen gefallen ist aber allgemein halten sich viele mit dem häckseln noch zurück das die Silos noch voll sind von den extremen Graserträgen.


    Und echt beschissen was bei euch im Mais los ist. Liegt dieser Maishass an den BGA´s oder worauf soll die scheiße mit den Metallstangen im Mais abzielen? Am Ende sind das bestimmt diejenigen die am lautesten nach Ökostrom schreien. Bei uns gibts solche Bekloppten zum Glück (noch) nicht.