Beiträge von JonnZ

    Ich war dieses Jahr bei dem Russentrefen in Oberlungwitz.
    Da gab es so ziemlich jeden russischen Knickschlepper den das herz begehrt. U.a. wurde dort auch der neue geziegt, es gab K701,K744,T150k...





    aber ich kann mich leider nicht erinnern dort einen K710 gesehen zu haben ?(
    Und wenn nicht dort...wo sollte man ihn sonst hier in Deutschland finden.

    Jap gut dann ist ja alles geklärt... wollte eigentlich keine Diskussion lostreten sondern nur mal eine Insidermeinung hören :D
    Ich meine bin eh nicht so in dem Thema drin, hab nichtmal ne landwirtschaftliche Ausbildung und mich bei den knapp 20 Hektar und ab
    und an Aushilfsarbeiten bei nem Milchviehbetrieb als mehr als einen "Hobbybauern" zu bezeichnen ist glaube auch vermessen, aber hat mich mal
    interessiert...danke dafür ;)
    Ändern wird sich so schnell eh nix und ich bin und bleibe froh das der Biogasboom an unserer Gegend hier vorbeigegangen ist. ^^

    Zitat

    das die
    Landwirtschaft eig generell ein "Subventionsproblem" hat. Ohne
    Flächenprämie etc. würde es doch fast keine Betriebe mehr geben, viele
    Betriebe leben doch von der Prämie, was sehr schade ist, aber wer will
    denn fürs Fressen noch was zahlen?

    Jap stimmt da wären wir wieder bei der Politik und der Einstellung des Großteils der Bevölkerung ;)


    Zitat

    Als wären die Städter da die schlimmsten… :rolleyes:

    ist zumindest bei uns so :D


    Und ja stimmt...ich geh arbeiten zum Geld verdienen und das will ja jeder von uns :thumbup:

    Jap genau so war das gemeint.
    Und klar gibt noch GPS, Zuckerrüben und auch normalen Grasschnitt...aber trotzdem wird zum Großteil ja darauf gepocht so viel Mais wie möglich anzubauen, da das ja nunmal die beste Energiepflanze ist. Und was daran so toll ist Getreide zu verheizen... ?(
    Und was ich damit auch sagen wollte ist, dass doch viele Biogasler nur aus dem Grund auf den Zug aufgesprungen sind weil sie durch die Subventionen kassieren können aber genau das hat aus meiner Sicht eben nichts mehr mit klassicher Landwirtschaft zu tun. Ich seh die Ursache da auch eher in der Politik (und bei den Städtern die im Kaufland ihre Steaks für 3€ und Milch für paar Cent kaufen wollen) weil wem will mans verdenken einen Weg zu nutzen gut Geld zu verdienen ;) Aber dadurch geht halt auch ein großer Anteil Landwirtschaft der Bereiche Viehhaltung und Getreideanbau verloren.


    Und wie gesagt ich halte auch viel von Biogasanlagen so wie es auch MF390 geschrieben hat, allerdings nichts von puren Bigasbetrieben.
    Deswegen wollte ich da mal die Sichtweise eines Insiders der Branche und seine Gründe dafür hören, aber es gibt wohl nur einen: das Geld. :huh:


    Edit: Ok mit dem Beitrag von Fox wurde das ja alles auch so nochmal aufgearbeitet.

    @Biogaslermichi
    Ich will jetzt hier kein Fass aufmachen...bin auch viel zu wenig in dem Thema drin.
    aber vll kannst du als Biogasler mir vielleicht mal deine Sichtweise wiedergeben.
    Ganz ehrlich ich versteh pure Biogasbauern einfach nicht. Das hat für mich eigentlich nicht mehr viel mit Landwitschaft zu tun sondern eher mit industrieller Energiegewinnung. Wie schaut es da bei euch in der Gegend mit Monokulturen und "Vermaisung" aus? Und gibts da überhaupt noch Milchvieh Betriebe?
    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass bei mir in der Gegend nur Betriebe laufen die neben ihrer BGA noch andere Betriebszweige haben und die auch nicht nur aus Maisbergen sondern mit Gülle, Bioabfällen usw. füttern.
    Also ich sehe Biogasanlagen an sich schon als sehr sinnvoll an, aber so wie es bei euch betrieben wird entzieht sich mir der Sinn.
    Vielleicht kannst du mir das mal aus deiner Sicht als Insider erläutern? ;)

    Wir würden hier auch gerne was von dem Regen nehmen. ;)
    Überall hier herscht Unwettergefahr...20 km östlich regnets, 15 km westlich entladen sich Gewitter und bei uns zwischendrin kommt kaum mal ein Tropfen runter.
    Unwetter brauch ich auch nicht, aber mal nen paar Stunden gleichmäßig kräftiger Regen wäre ein Traum

    Ja...war lange nicht mehr in der Ecke aber hab bis vor 2 jahren in der Gegend gearbeitet und meine Schwester hat bis 2010 bei Agraset gelernt. Seitdem kann sich ja bisl was ändern ^^
    Den neuen Lexion kenn ich z.B. noch nicht. Und Mittelsachsen ist groß ;) Aber schön hier was aus der heimischen Gegend zu sehen.
    Von Methau/Raschütz kenn ich nur MF. Wusste gar nicht das die überhaupt noch ne andere Marke bei sich akzeptieren :D

    Im Moment beneide ich die die hier im Regen stehen. Bei uns sind jetzt schon wieder schwüle knapp 30°C bei strahlendem Sonnenschein. Das Wetter ist fast unerträglich.
    Bei uns fährt eigentlich nur ein Betrieb beim abbunkern nebenher. Alle anderen, eher kleinen Betriebe stellen ihre Anhänger zum abbunkern aufs Vorgewende. Bekannter von mir machts aus Maschinenmangel so das er nen 2-Hänger-zug aufs Vorgewende stellt und während der Drescher den vollmacht fährt er einen 2ten Zug ab. Er ist quasi dauernd am Anhänger ab-und anhängen.

    bei 2h ist doch noch alles gut...soweit ich mich erinner hab ich für den Download meiner Maya-Version schon ca 18h gebraucht 8|
    Installation hat glaube ich nochmal fast genausolang gedauert :huh:

    MB tracler na siehste genau das mein ich. Fänd ich ja auch klasse aber ich bezweifel das irgendwo noch unterschieden wird zwischen einem modernen Lenkrad mit Konsole und ein hakeliges altes...das erscheint mir sehr unwahrscheinlich das so etwas am Rechner überhaupt umgesetzt werden kann ;)


    Mic ganz ruhig ich weiß selbst am besten warum ich LS zock. Und ich spiel auch selbst gern so realistisch wie möglich aber ich unterscheide trotzdem noch gern zwischen Spiel und dem wahren Leben weil es einfach Grenzen gibt, die du im Spiel nicht erreichen kannst...eben, um zurück zum Thema zu kommen, z.B. den Aufwand 2 verschiedene Controler zu entwickeln, nur um einen modernen zu haben und einen "alten,hakeligen" was ich eh für so ziemlich unmöglich zu realisieren halte...


    Ich würd mich schon freuen wenn überhaupt ein spezieller LS-Controler kommt.

    Junge....das ist ein SPIEL! ... das wird immer eine Träumerei bleiben das es so etwas geben könnte. Wenn du wirklich so viel Realismus haben willst musst du zur Tür raus gehen und dir nen Trecker suchen auf dem du fahren kannst ;-)


    Da hätteste übrigens auch eine Hammer Grafik :P

    Ich glaube das Fahrverbot zählt nur wenn du mit Anhänger und mit kommertziellen Hintergrund fährst (z.b. eine Transportfahrt im Auftrag einer Firma)
    bin mir jetzt aber nicht ganz sicher...und weiß auch nicht in wieweit sich das auf den landwirtschaftlichen Einsatz bezieht.