Beiträge von JonnZ

    Ach war das so? Das hatt ich anders in Erinnerung aber ich werd auch langsam alt :D


    Naja gut dann werden die schon was von sich hören lassen wenns soweit ist :thumbup:

    Bei mir in der Gegend ists eigentlich auch so das kaum LU´s unterwegs sind. Bis auf Dreschen und Häckseln macht eigentlich jeder fast alles selbst. Der bei dem ich immer mal mithelfe holt ab und an fürs Grünland ein LU ran und seit letztem Jahr auch zum Gülle fahren.Aber grad was den Ackerbau angeht macht er seine Flächen alleine.
    Die ganz kleinen Betriebe im nebenerwerb haben meistens nen ausreichenden Maschinenpark und im Zweifelsfall hilft man sich auch mal gegenseitig.
    Und der großteil der Flächen wird von nem großem Betrieb bewirtschaftet der einen top Fuhrpark hat und damit nicht auf Lohner angewiesen ist.


    Und während ich auf Arbeit saß gabs schon den überraschenden 1. Schnitt bei uns. Da ist wohl was mit dem Vermehrungsgras schiefgegangen. Kam nem Betrieb mit Futtermangel zu gute und jetzt werden die Flächen wohl umgeackert und es kommt Mais drauf.

    Da ja alle anscheinend grad so gespannt auf verschiedene Mods und dergleichen warten ist mir aufgefallen das ich ziemlich genau vor 2 Jahren auch voller Spannung gewartet hab...und zwar auf LS13. Soweit ich das mitbekommen habe sollte ja dieses jahr im Herbst/Winter der Nachfolger LS15 erscheinen aber wenn man so googelt ist es um dieses Thema anders als vor 2 Jahren ja relativ ruhig.


    Weiß jemand obs dazu schon irgendwelche Infos gibt oder ob Giants überhaupt dieses Jahr einen Nachfolger rausbringen will?


    Nicht das ich jetzt unbedingt schon wieder eine neue Version bräuchte vor allem wenn Sachen wie der Forstmod anstehen aber interessieren würd es mich trotzdem mal ;)

    Ich hab seit 2 Monaten das Xperia Z1 compact. Technisch ein top Handy mit super Akku und super Kamera und angeblich wasserfest. Allerdings hat das eine sehr Kratzempfindliche Plastikrückseite also grad wenn du viel draußen bist und was gegen Kratzer aufm Handy hast würd ich dir davon abraten. Bei mir hat es eine Woche gedauert bis ich die ersten großen Kratzer drauf hatte :cursing: ...aber wenigstens das Display scheint wiederstandsfähiger zu sein da hab noch nix drauf. Preislich aber wohl auch knapp über deinem Budget.


    Kumpel von mir hat nen S4 mini und ist eigentlich total zufrieden bis jetzt, nur der Akku ist wohl sehr schwach und muss fast Täglich geladen werden.


    Von HTC war ich auch mal begeistert, hör da in letzter Zeit aber eher gespaltene Meinungen. Der eine ist von seinem ONE begeistert, der nächste hat seins schon 3 mal zur Reparatur eingeschickt...

    Jop mach ich glatt. Dachte nur das war klar weil die UserAttributes angesprochen wurden.


    In den UserAttributes von den Ballen gibt es einen Eintrag <Attribute name="fillType" type="string" value="dryGrass_windrow"/>


    Hier fehlte bei "windrow" das r. Und das muss bei jeder Ballengröße geändert werden ;)


    [expander]<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>


    <i3D
    name="JD864_Ingaming" version="1.6"
    xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
    xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://i3d.giants.ch/schema/i3d-1.6.xsd">
    <Asset>
    <Export program="GIANTS Editor 64bit" version="5.0.3"/>
    </Asset>


    <Files>
    <File fileId="2" filename="../../textures/bales/roundbaleHay_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="3" filename="../../textures/bales/roundbale_normal.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="4" filename="../../textures/bales/roundbale_specular.png" relativePath="true"/>
    </Files>



    <Materials>
    <Material name="lambert1" materialId="6" diffuseColor="0.494118 0.494118 0.494118 1" ambientColor="1 1 1">
    </Material>
    <Material name="roundbaleHay_mat" materialId="7" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1">
    <Texture fileId="2"/>
    <Normalmap fileId="3"/>
    <Glossmap fileId="4"/>
    </Material>
    </Materials>



    <Shapes externalShapesFile="roundBaleHay125.i3d.shapes">
    </Shapes>



    <Dynamics>
    </Dynamics>


    <Scene>
    <Shape
    name="roundbale" dynamic="true" compound="true"
    collisionMask="16789506" staticFriction="0.7" dynamicFriction="0.7"
    linearDamping="0.3" angularDamping="0.3" density="0.22"
    clipDistance="180" nodeId="21" materialIds="6" shapeId="1"
    castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true">
    <Shape
    name="attacherTrigger" kinematic="true" trigger="true"
    collisionMask="8192" nodeId="22" materialIds="6" shapeId="2"
    castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true"/>
    <Shape
    name="roundbale_vis" translation="5.46281e-016 0 0" nodeId="23"
    materialIds="7" shapeId="3" castsShadows="true"
    receiveShadows="true"/>
    <Shape name="roundbale_col2"
    compoundChild="true" collisionMask="16785410" staticFriction="0.7"
    dynamicFriction="0.7" linearDamping="0.3" angularDamping="0.3"
    density="0.16" clipDistance="180" nodeId="24" materialIds="6"
    shapeId="4" castsShadows="true" receiveShadows="true"
    nonRenderable="true"/>
    <Shape name="roundbale_col1"
    compoundChild="true" collisionMask="16785410" staticFriction="0.7"
    dynamicFriction="0.7" linearDamping="0.3" angularDamping="0.3"
    density="0.16" clipDistance="180" nodeId="25" materialIds="6"
    shapeId="5" castsShadows="true" receiveShadows="true"
    nonRenderable="true"/>
    <Shape name="roundbale_col"
    compoundChild="true" collisionMask="16785410" staticFriction="0.7"
    dynamicFriction="0.7" linearDamping="0.3" angularDamping="0.3"
    density="0.16" clipDistance="180" nodeId="26" materialIds="6"
    shapeId="6" castsShadows="true" receiveShadows="true"
    nonRenderable="true"/>
    </Shape>
    </Scene>


    <UserAttributes>
    <UserAttribute nodeId="21">
    <Attribute name="baleMeshIndex" type="string" value="1"/>
    <Attribute name="dynamicMountForceLimit" type="float" value="0.026"/>
    <Attribute name="dynamicMountTriggerIndex" type="string" value="0"/>
    <Attribute name="fillType" type="string" value="dryGrass_windrow"/>
    <Attribute name="isRoundbale" type="boolean" value="true"/>
    <Attribute name="baleDiameter" type="float" value="1.2"/>
    <Attribute name="baleWidth" type="float" value="1.2"/>
    <Attribute name="BJR_CoverEdgeDiameter" type="float" value="125.0"/>
    </UserAttribute>
    </UserAttributes>


    </i3D>[/expander]

    Tach zusammen,
    hab grad zum ersten mal intensiv mit der neuen JD Rundballenpresse von BJR gezockt. Alles so weit schön und gut doch als ich dann die "Heuballen" in den Mischwagen gehaun hab, wurden sie als Stroh aufgenommen. Die Textur von den "Heuballen" ist auf jeden Fall ne Gras/Heutextur und nicht die Strohtextur.
    Bei allen andren Pressen hats funktioniert also am Futtermischwagen lags wohl nicht.
    LOG ist soweit sauber.
    Kann mir also bitte jemand verraten was ich wo ändern muss das die Heuballen auch den Fruittype Heu haben? Hab da noch keinen Eintrag bei der Presse gefunden.
    Danke schonmal ;)

    Autodesk Inventor ist genau wie auch SolidWorks fürs modden eher untauglich. Ich mach ne Ausbildung zum Tech. Produktdesigner und arbeite mit beiden Programmen. Wenn du freien Zugang zu Autodesk Programmen hast dann besorg dir 3dsMax oder Maya. mit den Programmen lässt sichs wohl ganz gut modden. Erfahrungen hab ich damit aber noch keine gemacht, weil wenn ich auf arbeit die ganze Zeit dransitz hab ich zu hause keine Lust mehr was für LS zu modellieren :D

    Hat jemand schon mal bisl mit dem neuen DLC gezockt? vom aussehen find ichs ja hammer, aber würd ganz gern mal wissen ob die ordentlich animiert sind, ob sich die räder ordentlich drehen und nen schönes Partikelsystem eingebaut ist? ;)

    Ja Auswirkungen im Spiel hats nicht aber mich stören die Einträge (sind auch noch bei paar anderen Mods so vorhanden) einfach in der LOG.


    Ich hab nun nochmal nachgeschaut, also soweit ich das seh/versteh sind in der Moddesc alle Einträge so wie sie sein sollten und vor paar Wochen hatte ich bei den Mods noch kein Problem.


    Hier mal noch die moddesc vom Krone als beispiel:

    Ja Auswirkungen im Spiel hats nicht aber mich stören die Einträge (sind auch noch bei paar anderen Mods so vorhanden) einfach in der LOG.


    Ich hab nun nochmal nachgeschaut, also soweit ich das seh/versteh sind in der Moddesc alle Einträge so wie sie sein sollten und vor paar Wochen hatte ich bei den Mods noch kein Problem.


    Hier mal noch die moddesc vom Krone als beispiel:

    Nabend,


    hab seit langem mal wieder gegezockt und da sind mir in der früher eigentlich fehlerfreien Log folgende warnings aufgefallen:


    [expander]Load mod: B_Haecksler_Krone_Beastpack_byBullgore
    Warning: Missing l10n for button frontworkX in B_Haecksler_Krone_Beastpack_byBullgore
    Warning: Missing l10n for button rearworkX in B_Haecksler_Krone_Beastpack_byBullgore
    Warning: Missing l10n for button liftachse in B_Haecksler_Krone_Beastpack_byBullgore
    Warning: Missing l10n for button mehrRPM in B_Haecksler_Krone_Beastpack_byBullgore
    Warning: Missing l10n for button wenigerRPM in B_Haecksler_Krone_Beastpack_byBullgore
    Warning: Missing l10n for button BUNKER_updown in B_Haecksler_Krone_Beastpack_byBullgore
    Warning: Missing l10n for button AllradV4 in B_Haecksler_Krone_Beastpack_byBullgore
    Warning: Missing l10n for button AUTOSTEER1100 in B_Haecksler_Krone_Beastpack_byBullgore[/expander]


    ähnliche warnings gibts auch bei anderen mods und es hängt schätz ich an der Tastenbelgung?
    da es erst nach dem Patch2.0 (glaub ich) aufgetreten ist liegt das an dem?
    und wie bekomm ich die warnings raus?
    danke schonmal für schnelle Hilfe ;)