Beiträge von xxmmzxx


    Damit alle mal wissen um welchen es geht.. komme aus Fränkys Gegend - relativ flach, obwohl ich heute erst einen 160er Puma - beide selbes Fass an der kleinen Anhöhe verblasen habe.. mit seinen 95 Ps muss er sich nicht schämen! Ich fahr seit 3 Wochen Gülle.. jeden Tag 10-12 Stunden.. hab zwischenzeitig mal Stufenlos gefahren als Vorführer, hat mich aber leider nicht überzeugt..

    Digitale Anzeigen... pf so n neumodischen Krams! Ich bleib lieber bei meinem handgeschaltetem 1986er CaseIH 956Xl mit 95 ps aus 6Töpfen.. mit seinen 95ps rennt der vorm 14 er Fass besser los als so manch anderer mit 150-180 ps.. und Spritverbrauch? Gute Frage.. wenn er leer ist tanke ich ihn.. komme aber gute 2 Tage mit der großen Tonne aus, wenn ich ca. 10-12 Stunden pro Tag fahre :thumbsup:

    Bei uns wird da 1-2 Tage vorher angerufen und fertig. Gut, heuer geht die Tendenz zu nem trockenen Frühjahr, und die Wahrscheinlichkeit liegt wohl bei >75%, dass man den Termin halten kann, aber in den meisten Jahren sind solche Termine doch fürn Arsch.

    Naja... planen und verschieben kann man immer, da ist der Lohner flexibel.. Ist halt nur nen Anhaltspunkt bis wohin man fertig sein kann :D

    Also bei uns geht jetzt nur noch Gülle, Gülle und Gülle.. letzte Woche mit der 8er Tonne ins Moor und da ab Mittwoch ja Ferien sind gehts dann mit der 14er oder 16er los.. erstmal noch 10 Ha Grünland und dann wollte ich mal vorsichtig aufm Acker anfangen. Haben am 19.4 Maislegetermin und bis dahin muss noch so einiges fertig.. schätze mal das ich am Tag so ca. 5-10 Ha schaffe, wegen der weiten Wegstrecke und dem untermotoisiertem Geschoss, muss also noch einiges weg..

    öhm.. den Puma mit 19.500 er Kotte Fass den Hebel zurück ziehen und rollen lassen.. kommt er über 45 km/h wird das Bremspedal leicht angetippt und kurz vorm Kreisel doller getreten.. -> Fass bremst stärker als Puma :D
    Mit Drehschemel kenn ich das kaum.. höchstens einem 18T voll mit Dünger.. den zieh ich aber mit meinem 956Xl :whistling:

    Ich fahr selber einen 225Puma und ich bekomme da locker meine Kühlbox drauf, den Monitor und Joysitck fürs Fass und für nen Laptop oder Ipad ist auch Platz.. Ich bin ca 2 m groß und hab da mehr als genug Platz.. klar haben noch nen 922 und im Vergleich zu dem ist der Puma klein..


    @Buschi die Kühlbox kannste schön unten rechts an die Scheibe stellen und ggf. anbinden :thumbsup:

    Ohja, Junge ist mir auch unsympatisch.. kauft n 633 von uns für 2000, lackt den neu und schon kostet der 10000? Kann nicht sein! Aber der Service gefällt mir gut! Wir fahren immer zu Handelmann nach Neuenwalde - super Service, nette Leute und seeeeeehr!!!!!!! Kulant! Haben da letztes Jahr einen 956XL gekauft, bei dem jetzt das Radlager nachgibt und die Lüftung ist kaputt und der Sitz auch - mach der alles auf seine Kosten! Top! Das mit Fricke wurde mir von einem Lehrling von denen erzählt, wollen jetzt zu 100% auf Claas gehen, obwohl die auch Johnny verkaufen.. alles kaudawelsch bei denen.. Pape ist auch n richtiger Haufen da würde ich niemals was kaufen!

    @Fränky : Von dem Service in Flögeln bin ich eigentlich überzeugt, zumindest wenn ich dort was abhole was mein Chef mietet.. was wäre denn die Alternative? Muw in Oyten hat nur Case (?), Flögeln hat Mf und Johnny, Lintig hat Claas, wer hat Fendt? Fricke hat den Vertrag gekündigt und somit gibts hier auch keinen Fachhändler für Fendt mehr.., NewTec hat NH, was du nicht haben darfst (:P) aber der ist auch wieder weit weg.. nur mal ernsthaft.. was würdest du dir holen? Von Loxstedt ist alles mal locker 30 Minuten weg..

    Mach das bloß ordentlich! Bin Samstag in Stotel beie Wettbewerbe mit meinen kleinen Jungens und Mädels! :D


    Ansonsten.. nunja wie soll ich sagen.. haben im Frühjahr 33 Hektar 1. Schnitt zum selbermachen dazugekauft und ich muss feststellen das man da wieder 4 - 5 stellige Beträge in den Sand gesetzt hat.. Teilweise ist das Gras zu alt, dann zu Jung oder einfach kaum was drauf.. also schonmal ca. 5 Hektar die fürn Wind sind.. dann ist das leichter Mooransatz mit Moorlöchern von 5m Durchmesser.. hab ich heute beim durchlaufen gemerkt.. nichtsahnend drübergelaufen und zack war der Stiefel weg.. einfach das Beste draus machen und nochmal 1 Woche warten.. nächste Woche Donnerstag gehts los! Ab kommt was abgeht, wo das Wasser steht bleibt stehen.. bis dahin gutes Schaffen!

    Grade die letzten Hektar gepflügt.. 'n Wunder.. der Schlepper vom Lohnunternehmen läuft in 3-Mann-Schichten ^^ Dann jetzt noch n bisschen Kalkammonsalpeter gestreut und das Gras kommt nicht auf, allgemein nicht.. nur die Neuansaaten stehen schon mit 10-15cm da alles andere ist wie Rasen ^^ Samstag kommt der Mais in den Boden und dann erstmal ausschlafen und mal nicht die Nächte durchmachen. :D

    Zitat von »xxmmzxx«




    Behälter der Bremsflüssigkeit offen lassen und durchgehend durchs bremsen entlüften, sollte gehen.. dann den Deckel wieder zu und Vollgas!

    Wozu Vollgas? Also ich kenns nur von unseren alten Lkw, da musste man auch son zapfen lösen, dann Bremspedal durchdrücken und gedrückt halten, schnell wieder zu drehen und dies einigemale.

    Mit Vollgas meine ich, dass er dann wieder fahren kann. :-)

    Wenn die Frage wegen den Reifen noch stehen sollte nimm so wie deutzdx85 schon sagte keine Stomil! Wir haben jetzt grade im Frühjahr neue bekommen gehabt und jetzt auf der Tour von Bederkesa - Beverstedt sind die Reifen fast blank! Man kann förmlich sehen wie sie abnutzen und wie gesagt, zum Großteil schief/ungleichmäßig. Nimm lieber Mitas! :)