Beiträge von Vanilleeis

    Moinsen liebe Planet-LS community,


    hier stelle ich euch mein neustes Map-Projekt vor : Die Welsede-Map (Namensänderungen vorbehalten)


    Die Map wurde Ende des Jahres 2013 angefangen und befindet sich momentan bei einem Status von circa 45%.Die Landschaft soll erneut bergiges- mit flachem Terrain vereinen,spielt jedoch eher in einer bergigen Region.Die Map soll zudem Realität mit Spielspaß und ein nötiges fahrerisches Können weiter vereinen. Weiterhin hab ich mir größte Mühe gegeben viel Abwechslung in die Map zu bringen,so dass kein Landstrich den anderem gleicht.
    Die Map wird vom Aufbau ähnlich der Vanilla-Valley,genauso wie dieser Text hier vom Vorstellungsthread :thumbsup:


    Stichpunkte zur Map :


    • bergiges Terrain mit wenig flachen Anteilen
    • momentan nichts für sehr schlechte Rechner,Low-Version wird zum Schluss kommen
    • der grobe Aufbau basiert auf dem Dorf "Welsede" ,welches zufällig in der nähe des Dorfes Rinteln liegt.
    • viele neue HD-Texturen in noch größerer Auflösung
    • neu sind alle Baumtexturen(Stämme komplett neu,Blattwerk neu), viele Terrain- und Foliagetexturen,diverse Texturen von Objekten und neue Texturen für diverse Gebäude,wie z.B. für dem Eifok-Landhandel
    • viele neue Gräser/Büsche und Bäume etc.
    • ein großes Dorf,ein weiteres kleines Dorf
    • Industriegebiet
    • 2 Höfe,klein (Starthof) und groß (kaufbar)
    • Biogasanlage
    • Bahnhof
    • Wälder
    • sehr Detailreich !


    Nun zu den Bildern :


    Übersicht Reallife/Ls :
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    Bäume :
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    Gräser/Büsche :
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    Einzelbilder :

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    Ingame/GE ;
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    Bilder mit den neuen Texturen aus Vanilla-Valley :
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    Anfänger Videos :
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    Das wars ersmal von meiner Seite.Updates kommen regelmäßig im letzen post.Wenn ihr Fragen habt,beantworte ich sie gerne ^^
    Livestream : OFFLINE
    Link : Twitch

    Update V2.1 Final :

    • Feld 19 & 20 lassen sich nun ganz bearbeiten ( Feld 19&21 neu definiert )
    • Sichtweite der layer verdoppelt (Gras, Weizen, etc.)
    • Winkelanzahl der goundlayer erhöht -> 10 grad
    • log Fehler behoben


    Danke an Katsuo für seine untersützende Arbeit an dieser Stelle !


    Entschuldigt die Unannehmlichkeiten die durch meine Fehler entstanden sind,aber das ist nunmal Menschlich :P Aber nun sollte alles passen.


    Downloadlink : LINK

    V2 auf VertexDezign Released !
    Hier die gesamte Changelog :
    V 1.1 :


    • Güllegrube gefixt - Man kann jetzt den Schlauch anschließen,ohne,dass das Spiel abstürzt.
    • Decals blinken nicht mehr
    • Collision bei dem Weg zum Sägewerk entfernt
    • Tore der kleine Halle auf dem 2. Hof haben nun eine Collision


    V2.0 :

    • Specular auf der gesamten Map runtergeschraubt,da zu viel
    • Einige Zäune im Dorf und im Umland angepasst oder verkleinert
    • Rücksetzpunkte auf beiden Höfen eingebaut
    • Felder 19 und 20 können nun komplett bearbeitet werden
    • Feldverkaufssymbol bei Feld 47 ist nun an richtiger Stelle
    • Es gehören einem jetzt 2 kleine Felder von Beginn an (19 und 20 )
    • Schafe frieren nicht mehr ein
    • Die Trigger im Stall bei Hof 2 funktionieren jetzt sinngemäß
    • Die Güllegrube und der Misthaufen bei Hof 2 funktionieren nun / mit original Maschinen / zeigen Füllstand an
    • Bei Feld 35 wurde ein Weidetor gesetzt
    • Die Straßen bremsen nicht mehr ab und erzeugen bei gewissen Mods keinen Staub mehr
    • Düngertrigger bei Hof 2 nun an richtiger Stelle
    • Der Milchlaster reagiert nun auf Verkehr und fährt nur 2 mal am Tag um Milch abzuholen
    • Spline des Milchlasters etwas verbessert -> hängt sich nicht mehr an Zäunen fest
    • Die Hühner wurden verlegt um die FPS auf Hof 1 zu verbessern ( Spürbare verbesserung der FPS )
    • Die WaterPlane beim Dorf und bei Hof 1 ist nun nur noch auf 100 bzw. 50 Meter Sichtbar. -> verbesserung der FPS
    • Textur des Fußballplatzes wurde verbessert und hat keine durchsichtigen Stellen mehr
    • Collisionen bei Feld 48 entfernt
    • Absturz bei beenden der Map behoben
    • LOD-Textur der tannen deutlich verbessert
    • Storplaces etwas angehoben
    • Textur Fehler behoben
    • Viele Texturen verkleinert -> verbesserung der FPS
    • Größe Beträgt jetzt nurnoch 192MB
    • Verkehr beim Landhandel gefixt,es entsteht kein Stau mehr
    • Cowzone gefixt -> Kühe buggen sich nicht mehr durch den Stall
    • Mais Textur ausgetauscht -> führt zu erheblichen Performance verbesserungen in der Nähe von Mais,steht nun in Reihen


    Gruß,Nico

    Hier die gesamte Changelog :
    V 1.1 :


    • Güllegrube gefixt - Man kann jetzt den Schlauch anschließen,ohne,dass das Spiel abstürzt.
    • Decals blinken nicht mehr
    • Collision bei dem Weg zum Sägewerk entfernt
    • Tore der kleine Halle auf dem 2. Hof haben nun eine Collision


    V2.0 :

    • Specular auf der gesamten Map runtergeschraubt,da zu viel
    • Einige Zäune im Dorf und im Umland angepasst oder verkleinert
    • Rücksetzpunkte auf beiden Höfen eingebaut
    • Felder 19 und 20 können nun komplett bearbeitet werden
    • Feldverkaufssymbol bei Feld 47 ist nun an richtiger Stelle
    • Es gehören einem jetzt 2 kleine Felder von Beginn an (19 und 20 )
    • Schafe frieren nicht mehr ein
    • Die Trigger im Stall bei Hof 2 funktionieren jetzt sinngemäß
    • Die Güllegrube und der Misthaufen bei Hof 2 funktionieren nun / mit original Maschinen / zeigen Füllstand an
    • Bei Feld 35 wurde ein Weidetor gesetzt
    • Die Straßen bremsen nicht mehr ab und erzeugen bei gewissen Mods keinen Staub mehr
    • Düngertrigger bei Hof 2 nun an richtiger Stelle
    • Der Milchlaster reagiert nun auf Verkehr und fährt nur 2 mal am Tag um Milch abzuholen
    • Spline des Milchlasters etwas verbessert -> hängt sich nicht mehr an Zäunen fest
    • Die Hühner wurden verlegt um die FPS auf Hof 1 zu verbessern ( Spürbare verbesserung der FPS )
    • Die WaterPlane beim Dorf und bei Hof 1 ist nun nur noch auf 100 bzw. 50 Meter Sichtbar. -> verbesserung der FPS
    • Textur des Fußballplatzes wurde verbessert und hat keine durchsichtigen Stellen mehr
    • Collisionen bei Feld 48 entfernt
    • Absturz bei beenden der Map behoben
    • LOD-Textur der tannen deutlich verbessert
    • Storplaces etwas angehoben
    • Textur Fehler behoben
    • Viele Texturen verkleinert -> verbesserung der FPS
    • Größe Beträgt jetzt nurnoch 192MB
    • Verkehr beim Landhandel gefixt,es entsteht kein Stau mehr
    • Cowzone gefixt -> Kühe buggen sich nicht mehr durch den Stall
    • Mais Textur ausgetauscht -> führt zu erheblichen Performance verbesserungen in der Nähe von Mais,steht nun in Reihen

    Release der V2.0 sobald ich fertig bin :P
    Wenn ihr noch Fehler findet,die nicht aufgeführt sind,lasst es mich bitte wissen.
    Gruß,Nico

    Danke für die schönen Bilder :)


    Die Map ist fertiggestellt. Es wurden Weidetore ( danke an Katsuo ) verbaut,die ihr mit dem MapDoorTrigger öffnen könnt.Zudem wird es eine funktionierende baustellen Ampel geben, die den Verkehr an der Baustelle regelt ! in Version 2.0
    Weiterhin ist eine neue Version der Map mit einem veränderten Texturenpack entstanden,das meiner Meinung nach noch besser aussieht. zum Download kommen beide Versionen.


    Hier einige Bilder :


    Bilder oder Video der Ampel werden nachgereicht.


    Gruß,Vanilleeis aka Nico :)

    Danke euch allen ! :)
    Leitpfosten und Verkehrsschilder werden noch eingebaut :)


    Der Verkehr ist komplett fertiggestellt und es wurden bisher 50% der Verkehrsschilder gesetzt.


    Bilder gibt es heute nicht,dafür aber einen großen Multiplayer-Stream ! :)
    In dem Stream werden meine Teammitglieder und Katsuo die Map gründlich testen und das tun,was ein Landwirt eben zu tun hat :)


    Der Stream beginnt um 20:00 Uhr auf diesem Link : Tigris_II

    Danke euch :)
    Moinsen,
    Die Map ist soweit fast fertig,der Status liegt bei 99%. Es fehlen noch Verkehrsschilder und der Verkehr der Autos,der noch nicht ganz fertig ist.


    Gemacht wurde :
    -Dorf fertig
    -Eifok Landhandel fertig
    -Beleuchtung im Dorf gesetzt
    -Alle felder kaufbar gemacht und die korrekte Hecktarzahl eingetragen
    - PDA-Map erstellt


    Übersicht :


    Bilder :


    Benchmark Ergebnisse :
    @2560x1440 ,Sehr Hoch,8,8
    Intel Core i5 3570K
    Asrock Z77 Extreme 4
    8Gb Ram
    Zotac 670GTX


    Exeltabellen zum Ablesen :
    http://www.file-upload.net/dow…k-Vanilla-Valley.rar.html


    :thumbsup:

    Update !


    Übersicht ( nicht ganz sauber geworden ) :


    Was wurde gemacht ?
    -Gesamtstatus beträgt 90%
    -neue HD Baumtextur für die Tanne
    -neue HD Baumtextur für die Pappel
    -Texturen allgemein etwas verbessert
    -Straßentexturen gefixt und verbessert
    -Holzhandel eingebaut und fertiggestellt
    -Bahnhof fertiggestellt
    -Hof 1 und Hof 2 fertiggestellt
    -neue Sounds eingefügt
    -Gülletrigger von Eifok eingefügt
    -...


    Bilder :
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    weitere Bilder aus dem GE :
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    Sagt mir eure Meinung :)
    Gruß,Vanilleeis aka Nico

    Update :
    - Map Status liegt bei circa 80%.
    - Die Distanz Texturen der Berge sind jetzt final.
    - Distanz Texturen der Bäume überearbeitet


    Bilder :


    Panorama :
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    Ein großes Dankeschön geht an L4lcce,der mir dabei geholfen hat den Nebel wegzubekommen ! :)

    Ich bin da eher noch nicht ganz so von überzeugt, etwas Abwechslung von den Farben und ein took schärfer, dann würd ich die gerne nochmal sehe. :thumbup:


    Zumal finde ich die Rindentextur auf dem zweiten Bild in der untersten Reihe ziemlich grob. Zumal wüsste ich nicht, welchem Baum ich diese Rinde zuordnen soll. :huh:

    Schärfer geht es leider nicht,da ansonsten alle anderen Texturen unschärfer werden. es sei denn ich ersetze jede Blattwerk-Textur,dazu fehlen mir aber die Kapazitäten.


    Die Rinde hat mir auch nicht gefallen,ist schon ersetzt und wird beim nächsten Update gezeigt :)

    Update !


    Status der Map beträgt jetzt circa 75%.


    Map-Übersicht :


    Neue Tannen-Textur :


    Wie gefällt die Textur euch ? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie so lassen soll. Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.


    Gras-Textur etwas verbessert :


    Sonstige Eindrücke aus dem GE :