Beiträge von Schlüter Farmer

    Ich sag jetzt auch mal was dazu.
    Meine Großeltern hatten/haben einen Hof mit ca. 6 Hektar Ackerland und ich schätz jetzt einach mal so 2-3 Hektar Grünflächen. Auf dem Hof lebten schon alle möglichen Tiere und als mein Opa vor 10 Jahren oder so sagte dass jetzt schluss ist und alle Schafe weggekommen sind wurden alle Ackerflächen und ein teil der Grünflächen verpachtet. Da die beiden sicher sein wollen dass der Hof nicht einfach verloren geht wurde jetzt dieses Jahr der Hof an meinen einzigen Onkel von dieser Seite überschrieben.
    Ich weiß nicht wie dass bei aktiven Höfen ist aber jetzt in unserem Fall mussten meine Großeltern und meine vier Tanten zustimmen dass nur mein Onkel den Hof übertragen bekommt und so muss er sie auch nicht auszahlen. So ist das zumindest bei uns.


    Zur Pacht: Ich weiß nicht wo ihr her seit aber bei uns (Baden-Württemberg nähe Grenze zu Bayern) liegt die Pacht bei ca. 8 Euro. Mehr normalerweise nicht auser zwei Betriebe können sich nicht leiden dann wirds auch mal mehr um sich gegenseitig aus dem Spiel zu werfen.

    Ich hab versucht die die zwei Früchte Klee und Luzerne in die Wildbachtal einzufügen. Nach Anleitung gearbeitet da ich nicht wusste was ich jetzt mit der bearbeiteten i3D bzw. xml davon anstellen soll hab ich einfach die verschiedenen teile an ihren richtigen Platz reinkopiert.


    Das ist dass ganze bearbeitet Script:
    [expander] <Files>
    |
    <File fileId="37" filename="Haupt_Textur/shaders/fruitGrowthFoliageShader.xml" relativePath="true"/>
    |
    <File fileId="29" filename="textures/foliage/acre_fine_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
    |
    <File fileId="150" filename="textures/foliage/foliage_klee_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="151" filename="textures/foliage/foliage_klee_distance2_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="152" filename="textures/foliage/foliage_klee_distance3_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="153" filename="textures/foliage/foliage_klee_distance4_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="154" filename="textures/foliage/foliage_klee_distance5_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="155" filename="textures/foliage/foliage_klee_distance6_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="156" filename="textures/foliage/foliage_klee_distance7_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="160" filename="textures/foliage/foliage_luzerne_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="161" filename="textures/foliage/foliage_luzerne_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="162" filename="textures/foliage/foliage_luzerne_distance_diffuse_1.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="163" filename="textures/foliage/foliage_luzerne_distance_diffuse_2.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="164" filename="textures/foliage/foliage_luzerne_distance_diffuse_3.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="165" filename="textures/foliage/foliage_luzerne_distance_diffuse_4.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="166" filename="textures/foliage/foliage_luzerne_distance_diffuse_5.png" relativePath="true"/>

    </Files>



    <Materials>
    |
    |
    |
    <Material name="foliageKlee_mat" materialId="160" ambientColor="1 1 1" customShaderId="37">
    <Texture fileId="150"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>
    <Material name="luzerneMaterial" materialId="170" ambientColor="1 1 1" customShaderId="37">
    <Texture fileId="160"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>
    </Materials>


    <FoliageMultiLayer.......>
    |
    |
    |
    <FoliageSubLayer name="klee" densityMapTypeIndex="11" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="160" cellSize="8" viewDistance="100" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="29;151;152;153;154;154;154;155;156" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5" height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="2.4e+007"/>
    <FoliageSubLayer name="luzerne" densityMapTypeIndex="10" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="170" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="29;161;162;163;164;164;164;165;166" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2" width="1.4" height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="2.4e+007"/>

    </FoliageMultiLayer>
    [/expander]
    Ich hab nur die grün markierten teile eingefügt.


    Die Pfade zu den Texturen passen. Hab ich kontrolliert.
    Sobald ich aber im GE die zwei Fruchtsorten "anbaue" sind diese grau und schwarz . Das ist doch nicht normal oder?

    :thumbup: Nur weil das Modell und die Textur fertig sind heißt es ja noch lang nicht dass die ganze mod fertig ist.. Wie in den vorherigen Kommentaren zu entnehmen ist fehlen noch viele Skripts und darin besteht die hauptarbeit


    Ich verfolge den Mod schon lange und weis was in den vorherigen Kommentaren steht aber da Fruktor geschrieben hat

    Zitat

    Jenz HEM 561 ist ingame.


    Funktionen:


    • ausfahrbare Stützen - stoppen automatisch bei Kontakt
    • steuerbarer/manueller Auswurfarm
    • steuerbarer Kran (physikalisch korrekt umgesetzt, also der Greifer pendelt frei schwingend)
    • zusätzliche Kameras an Kran und Auswurfrohr
    • Partikelsystem am Auswurfrohr
    • Partikelsysteme an den Walzen/Trommeln
    • Entladung auf Anhänger, HeapTipTrigger oder Lager
    • ...

    hört sich dass für mich ziemlich fertig aus. Und es Interessiert mich ja auch wie's mit den anderen Mods aussieht ;)

    Auch wenn ich keiner der Modder bin, Antworte ich jetzt trotzdem mal auf die Fragen.


    1. An euch beide: Lest die vorherigen Seiten durch da findet ihr mehrmals die Antworten auf eure Fragen!
    Hackelbery: Von der Seite des Moddingteams werden jetzt erstmal keine neuen Modelle folgen.
    Frechdachs: Es wird ein Video gemacht sobald die Maschinen ohne große Probleme funktionieren.


    Mich würde es Interessieren wie weit ihr jetzt mit was seit. Auf der ersten Seite kann man ja bei vielen Sachen im Status lesen dass sie fertig sind. In wie weit gilt dies jetzt für den Hacker, die Hackschnitzelhalle, den Krone Emsland, dem MB-Trac, den Bäumen und der Setzmaschine?
    Sorry wenn's nervig ist aber für MICH sehen der Hacker und die Halle fertig aus.

    Ich habe die Originale zip. auf meinem Desktop und den bearbeiteten entpackten Ordner.


    Das Problem ist jetzt auf rätselhafte weiße gelöst :whistling:
    Ich hab grad das Spiel nochmal gestartet um nochmal zu schauen dass es wirklich so ist und jetzt sind die Reifen auf einmal drauf :wacko: :wacko: , zwar sind die Reifen kleiner als sie sein sollten aber zumindest sind jetzt schonmal die neuen Reifen drauf.
    Mal schauen ob sie immernoch drauf sind nachdem ich sie größer gemacht hab. Ich halt euch auf dem laufenden.


    Riesen dank an alle die versucht haben mir zu helfen. :thumbsup:

    @ deutz-fahrman: Um sicher zu gehen dass ich den nicht zweimal drin hab hab ich es mehrmals versucht. Mal mit allen Mods drin, mal mit kopieren und ersetzen und noch den ganzen Modordner durchsucht und ich hab auch alles rausgeschmissen bis auf den Fendt 930. Da kann also die alte zip nichtmehr drin gewesen sein.


    Die Bilder zeigen die alten Reifen die jetzt halt immernoch drauf sind je vorderer dann hinterer Reifen:




    Die Bilder zeigen die Reifen die ich nach Anleitung vom 936 abmontiert habe und auf den 930 drauf montiert hab die jetzt eben auf dem 930 nicht sichtbar sind.

    Kurz und knapp:
    Ich hab an nem Fendt 930 die Reifen vom Fendt 936 angebaut nach diesem Tutorial .
    Schnell gemacht, hat auch alles geklappt, starte das Spiel und zu meinem entsetzen sind immernoch die alten Reifen drauf. Genervt das Spiel wieder zu gemacht nochmal die i3D geöffnet und schau da die neuen Reifen sind immernoch drauf.
    Zur sicherheit hab ich das alles nochmal neu gepackt in meinen Modsordner rein, neu gestartet und immernoch die alten Reifen.


    Was mache ich falsch? :wacko:


    Ps. Natürlich den Fendt neu gekauft ;)

    Ist echt geil gemacht.


    Nur eine Frage: Auf verschidenen Bildern hab ich schon Stämme gesehen die mal dicker und aber auch dünner waren. Wachsen die Bäume trotz der Fällbarkeit noch weiter oder ist sobald der rote Ring drum ist schluss mit wachsen? Und wie enstehen dann unterschiedlich dicker Stämme?

    Ich hab in letzter Zeit viele Bilder von alten 500ern im LS geshen und hab mir den 380GTA umgebaut zu einem 510er.
    Jetzt hab ich aber das Problem das wenn ich im Spiel auf kaufen geh wird er nicht gekauft. Nach einiger Zeit schmiert dann das Spiel ab.
    Log ist auch sauber ich häng sie trtzdem an ganuso wie die moddesc und die Fahrzeug xml.

    Dateien

    • log.txt

      (30,54 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fendt_510C_Favorit.xml

      (13,45 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • modDesc.xml

      (13,77 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habs jetzt endlich rausgefunden. In Geräte und Drucker hab ich die Lenkradzentrierung auf 30% runtergeschreubt und jetzt ist es angenehm zu lenken.
    Zur Tastenbelegung hat mir ein Freund weitergeholfen.
    Im Ls in der Steuerung alles löschen was bei Gamepad steht und dann nur die Achsen zum Lenken und Gas und Bremsen belegen, speichern und fertig. Ls schließen und dann die Tasten der Tastatur mit dem Logitech Profiler den Tasten auf dem Lenkrad zuordenen.

    Unter Geräte und Drucker bringts nichtsmehr da hab ich schon ewig dran rumgespielt.
    Ich weis dass Lenkräder im LS leider nicht wirklich unterstütz werden aber trotzdem ist es einfach geil so zu fahren. Ich werds mal am Logitech Profiler versuchen.


    Danke schonmal