Beiträge von Schlüter Farmer

    Hi Leute,
    wie die Überschrift schon sagt stürtzt bei mir ständig die NoName ab. Egal ob im Singelplayer oder im Multiplayer. Soabld ich Tab drücke oder 20 Sekunden warte beides ruft das gleiche hervor. Der Bildschrim wird blassund das Fenster Giants Eninge .... funktioniert nicht mehr.
    Ich hab das neuste Upadet und ein Freund kannmit den 100% gleichen Mods problemlos spielen.


    Log ist meines erachtens sauber aber überzeugt euch selbst:



    MfG Beni

    Dateien

    • log.txt

      (6,01 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich hab mir in Maya einen Kuhstall gebaut. Ansich kein Problem aber ich
    habe das Gebäude mit "Extrude" gebaut. Jetzt wollte ich da Fenster per
    "Booleans" > "Difference" rein machen. Sobald ich das aber versuche
    verschwindet sowohl der Block als auch das gesamte Gebäude.


    Habt ihr eine Lösung für mich wie ich das Problem beheben kann. Ich hab
    gestern mal irgendwo rum gedrückt und dann ging es und 2 Minuten danach
    ist Maya abgeschmiert weil irgend eine Physic nicht funktionierte.

    Ich verstehe den Sinn dieser "Sicherungstaste" zwar nicht und weiß grad auch keine möglichkeit diese ein zu richten aber den rest kann ich dir erklären. Ich habe allerdings das Problem dass ich die Tasten auf meinem Lenkrad nicht per LS belegen kann.


    Erstmal löscht du alle bisher eingetragene Befehle in der Gamepad Spalte.


    Ganz wichtig: Ziemlich weit oben ist eineTastenfolge die lautet Escape /Eingabe /Escape. Diese Gamepadbefehle darfst du nicht löschen!


    Jetzt stellst du alle Geräte im LS unter Optionen /Steuerung ein. Danach speicherst du deine Eingaben und schließt den LS wieder. Jetzt gehst du in deinen "Farming Simulator" Ordner und öffnest dort die "inputbinding.xml" mit Notepad oder einem anderen Texteditor. Dort suchst du dir die Zeilen raus in die du im LS etwas eingetragen hast.
    Z.b.:

    Code
    <axis name="AXIS_MOVE_FORWARD_PLAYER" category="ONFOOT" key1="KEY_s" key2="KEY_w" key3="" key4="" button="" axis="AXIS_6" device="2" invert="false" button1="" button2="" mouse="" mouseAxis="" visible="true" />
    <axis name="AXIS_MOVE_SIDE_PLAYER" category="ONFOOT" key1="KEY_d" key2="KEY_a" key3="" key4="" button="" axis="AXIS_1" device="2" invert="false" button1="" button2="" mouse="" mouseAxis="" visible="true" />
    <axis name="AXIS_FRONTLOADER_ARM" category="VEHICLE" key1="KEY_j" key2="KEY_n" key3="" key4="" button="" axis="AXIS_2" device="1" invert="false" mouse="MOUSE_BUTTON_LEFT" mouseAxis="y" button1="" button2="" visible="true" />
    <axis name="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" category="VEHICLE" key1="KEY_m" key2="KEY_k" key3="" key4="" button="" axis="AXIS_1" device="1" invert="false" mouse="MOUSE_BUTTON_LEFT" mouseAxis="x" button1="" button2="" visible="true" />



    Gleichzeitig öffnest du in deiner Systemsteuerung "Geräte und Drucker" und öffnest mit rechts Klick auf einen deiner Controller "Gamecontrollereinstellungen". Hier siehst du in welcher Reihenfolge deine Geräte am Pc angeschlossen sind.


    Jetzt siehst du in jeder Zeile etwas weiter hinten den Eintrag "device="0" Je nach Reihenfolge wie deine Geräte angeschlossen sind haben sie praktisch eine Nummer. Dein oberstes Gerät hat IMMER die Zahl 0, dein zweites Gerät hat Immer die Zahl 1 und dein drittes Gerät IMMER die Zahl 2. Jetzt brauchst du nurnoch die 0 hinter "device" durch die jeweilige Nummer ersetzen und dein LS erkennt die unterschiedlichen Geräte. Es ist nur wichtig das die Zeile auch zu deinem Gerät gehört ansonsten lenkst du mit deinem Joystick und bewegst mit deinem Lenkrad dein Frontlader oder so. Also drauf achten in welche Zeile du die Zahlen setzt.


    Hoffe ich konnte mit meinem Roman helfen ;)


    LG Schlüter Farmer

    Wenns kostenlos sein soll kommt eigentlich nur GIMP in Frage. Bietet fast den gleichen Umfang wie das teure Photoshop, aber die Bedienung soll angeblich wohl schwieriger sein. Zumindest wenn man Photoshop gewöhnt ist.


    Also ein Freund hat mir gesagt dass Gimp genau das gleiche beinhaltet aber manchmal die funktionen etwas versteckt sind, also die Benutzeroberfläche ist nicht so gut wie bei Photoshop aber ansonsten kanns komplett mithalten.

    Vielleicht.
    Erstmal muss ich noch eine Textur auf das Silo legen. Auf das Gewicht legt ein Freund eine Textur drauf. Und dann kommt das Scripten :S

    Nach langem melde ich mich hier wieder.
    Mein Mistbagger ist nach einem Festplattencrash Geschichte. ;(
    Naja um nach langer Zeit wieder rein zu kommen hab ich mir vor ein paar Tagen kurz paar Bilder von einem Gewicht gesucht und das gemacht:


    Nach dem mir heute dann ziemlich langweilig war hab ich das Silo was keinen Kilometer von mir entfernt steht nachgebaut:


    Ich glaube es war richtig mit einem großen Modell einzusteigen. Denn dort hab ich alles gebraucht was ich bei so "kleinen" Modellen wie bei dem Gewicht oder bei dem Silo nicht gebraucht hab.


    Schreibt gerne eine Kritik oder gebt mir Verbesserungsvorschläge was ich noch besser machen könnte.

    Da muss ich aber Bassadict recht geben.
    Wenn man sich nicht traut die Sachen anzugeben und sich mit dem ganzen "krempel" nicht auskennt sollte man erstmal die Finger davon lassen. Die überprüfen sowieso nichts. Du kannst Maya ja direkt danach runterladen und installieren.
    Vielleicht solltest du erstmal mit dem Gians Editor anfangen an Maps rum zu bastelen, dann hast du auch schonmal die steuerung verinnerlicht die bei Maya fast gleich ist.


    Ps. Du hast mittlerweile sooo oft gefragt und soooo oft wurde dir geantwortet! Wann ziehst du es endlich durch. Ist ja nichts bei sich dort anzumelden und es dann zu downloaden.



    Wir,

    Menor und ich, freuen uns, dass

    ihr euch zu unserem Bilderthread verlaufen habt.


    Bei uns ist die Zeit stehen geblieben – wenig Elektronik,
    viel Arbeiten beim fahren
    Das Wort
    CO²-Emissionen kannte man früher auch noch nicht


    Wir sind zwei Freunde, die die alten Maschinen
    aus den 80er und 90er Jahren lieben.
    Bei uns arbeitet noch der Landwirt und nicht das GPS


    Wir
    zeigen euch in diesem Thread, was wir im Multiplayer auf der
    idyllischen Wildbachtal so anstellen


    Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Ansehen der Bilder


    Konstruktive Kritik ist gerne gesehen!