Beiträge von Saroman

    Das finde ich z.B. mal eine sehr gute Lösung seitens GIANTS, die Fahrzeuge die vll durch gemeckere anderer Hersteller nicht ins Hauptspiel gebracht wurden, dann im Modhub auftauchen. Was man so an Mods dort sehen kann ist ja schonmal ein ganzer Haufen guter Fahrzeuge extra.

    Ich glaube nicht, dass jemand der vorher nie ein aktuelles Smartphone in der Hand hatte sofort alles bedienen kann. Weder IOS noch Android.
    Aber hier wird jetzt keine Grundsatzdiskussion über die beiden Betriebssysteme begonnen!


    Wenn man nen bisschen auf sein Handy aufpassen kann, dann reicht es allemal wenn man ne ordentliche Hülle und eine Schutzfolie nimmt. Wie oft schmeißt man ein Handy schon ins Wasser? Feuchtigkeit oder mit nassen Händen anfassen - das kann jedes Handy ab.

    Hab ich jetz Tomaten auf den Augen?! Welcher von den beiden sollte denn nen DPF haben? Nen GTI und nen TFSI sind doch beides Benziner?! Genauso hat man bei einem Benziner auch deutlich weniger Probleme mit einer Verkokung des AGR Ventils weil einfach nicht so viel Ruß wie bei nem Diesel entsteht.

    Mag zwar sein, dass der Melkstandreiniger da gut hilft, das Zeug ist aber ziemlich agressiv, ich denke dass du dir dabei auch ordentlich den Lack beschädigst und der an manchen Stellen schneller anfängt zu rosten. Also ich persönlich waäre da ein bisschen vorsichtig was das angeht.

    Ich glaube kaum dass jemand sowas anbietet. Wenn man nur einen Monat die Versicherung abschließt, dann ist die Wahrscheinlichkeit ja wohl schon ziemlich hoch dass es geklaut/zerstört wird, egal ob mutwillig oder ähnliches.


    Also wenn das jemand anbietet, dann wird die Quote der Schadensfälle wahrscheinlich gegen 100% gehen und die Police müsste folglich so teuer wie das zu versichernde Telefon sein. Folglich sinnlos.

    Hochschulen = Hochschalten?!


    Wenn man zB. vom Ersten bei 2000 RPM in den Zweiten schaltet, dann hat der zweite Gang passend zur aktuellen Geschwindigkeit eine geringere Drehzahl, also ist Zwischengas nicht sinnvoll.


    Mit Zwischengas meinst du aber: Kuppeln, Gang raus, Einkuppeln, Gas geben, Auskuppeln, Gang rein, Einkuppeln? Mit getretener Kupplung Gas geben hat nämlich genau 0 Effekt.

    Die Standard Bäume sind keine großen Performance Fresser, hier wird ein Level of Detail genutzt. Ist man weiter als 200m Entfernt wird der 2000 Poly Baum automatisch zu einem 2 Poly Baum da man in der Entfernung sowieso keinen Unterschied erkennen kann. Möchte man Objekten also eine große Clip-Distance verpassen, so sollte man LOD´s einbauen.
    Mehr Foliage Layer sind nicht unbedingt Performancefresser, zumindest habe ich da bisher noch keine Unterschiede feststellen können.
    Mittlerweile verkraftet ein schlechter Rechner auch etwas polylastigere Gebäude. Generell sollte man mit Clipdistances arbeiten, aber wenn man direkt auf dem Hof steht sieht man natürlich zur gleichen Zeit alle Gebäude. Deshalb sollte man trotzdem abwägen ob ein Highpoly Objekt es wirklich wert ist. Eines ist kein Problem, aber die Menge machts.

    Ich sag mal so....
    Die Schlepper die ich fahre sind nicht meine sondern von nem bekannten Lohnunternehmer der seine Schlepper hegt und pflegt. Trotzdem bekomme ich den nagelneuen 415 Vario mit unter 20 Betriebsstunden, habe noch keinen Motor, kein Getriebe, kein Blech am Schlepper oder sonstwas geschrottet.


    Und was man damit erreicht ist höhere Produktivität. Der Schlepper wird gebaut dass man auch mal die gesamte Leistung abrufen kann, nicht nur immer Halbgas :D

    Ouh Mann, wenn ich schon lese: Wer bei uns mitm Schlepper über 2000 RPM fährt kann kein Schlepper fahren....


    Erstens nur mit Turbogeladenen Schleppern die einen ordentlichen Konstantleistungsbereich haben und dann auch wenn man kein Vario Getriebe hat auch nur aufm Feld. Wenn ich mitm 515 unterwegs auf der Straße bin wird sowieso mit 2300 RPM und 50kmh gefahren und beim Hochschalten schalte ich keinen vollen Gang hoch um dann wieder LS zurück zu schalten, dann wird der Gang statt bis 1900 halt bis 2200 hoch gezogen damit ich im nächsten Gang nicht zu niedrig auskomme. Die Motorenhersteller werden die Drehzahl nicht bei 2300 limitiert haben wenn man nur bis 2000 drehen darf :D