Beiträge von Saroman

    Vorhin noch nen paar Runden mit Heady gezockt und einfach überdurchschnittlich schlechte Teams gehabt



    Außerdem hab ich es auch noch geschafft Blau zu werden(nein, nicht XVM). Hab nen Teammate getroffen und den in Brand gesetzt :D

    Wenn man die Gülle auf Wiesen fährt, nicht einarbeiten kann und der erwartete Regen ausfällt, dann kann natürlich passieren dass es mal ne Woche nach Gülle stinkt. Auf Acker sollte allerdings recht zügig eingearbeitet werden, allein schon weil man ja auch Düngewert verliert. Ich habe die Tage auch den ganzen Tag Gülle gefahren und der Grubber war ca. 4h hinter mir außer in der Nacht da ohne etwas abzutrocknen es nur noch am schmieren wäre.
    Dieses Frühjahr haben wir den Ackergras Schnitt auf Ostern gemacht und auch extra noch das Wochenende abgewartet mit dem Güllefahren um auf Ostern den Leuten diesen Geruch nicht anzutuen.
    In deinem Fall sollte man natürlich zuerst beim Bauern anrufen und ihn fragen ob er das noch einarbeitet etc. aber es gibt auch genug Spezialisten die das nicht interessiert.

    Dass heutige Maschinen keine 25 Jahre mehr alt werden liegt aber eher dran, dass Schlepper dazu tendieren immer teurer zu werden, also muss eine höhere Auslastung her. Unser alter und eigentlich schon längst Schrottreifer Schlepper den wir vorm Futtermischwagen haben hat 4,4L auf 4 Zylinder und 80PS. Jetzt nach ca 13.000h hat ein Lager für Ölpumpe und Kühlerrad aufgegeben wofür man den Motor komplett aufmachen müsste, was sich wirtschaftlich natürlich nicht lohnt. Und ich würde behaupten dass so ein 828 auch locker 12-15.000h macht ohne ein wirtschaftlicher Totalschaden zu werden. Jetzt rechnest du die Einsparungen im Diesel gegen einen großvolumigen Motor ohne Turbo und Common-Rail Schnick-Schnack und schon kannst du ohne weiteres deinen 828 früher verschrotten ohne dass du draufzahlen musst.

    Du meinst wohl eher 180 000 statt 18 000 RPM. So nen kleiner Turbo von einem Smart dreht bis zu 220 000 RPM wenn ich den Wert gerade richtig im Kopf habe.
    Hab heute noch mit Kollegen über ein Anti-Lag System gesprochen wo im Prinzip beim Schaltvorgang Benzin ins Abgas gespritzt wird damit der Turbo auf Drehzahl bleibt. Aber irgendwie sticht sich das doch dann mit einem Blow-Off Ventil. Oder wird beides verbaut und der Turbo wird am drehen gehalten und die überflüssige Luft wird mit dem Ventil abgelassen?

    Das einzige was mich ein bisschen am FV stört bzw generell von T8-T10 sind die 40km/h Endgeschwindigkeit. Bis der STB-1 mit deinen -10 Grad Gundepression und relativ gutem Turm kam war der FV noch ganz gut für Hügelkuppen geeignet. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass der dadurch schlechter wird. Es ist nur jemand dazugekommen der dazu mindestens genauso gut geeignet ist.
    Was mir bei der niedrigen Endgeschwindigkeit noch auffällt (zumindest beim Centurion bisher), dass ich damit nicht ganz so agressive Positionen anfahre wo ich zu schnell sterbe weil ich mit mehr Unterstützung gerechnet habe.


    Und wo wir schon bei T10 Medium sind, da hatte ich die Tage auch ein ganz gutes Gefecht. Leider die 6,3k Damage an Niedrigstufigen Fahrzeugen gemacht und dafür nicht so viel XP bekommen.
    http://wotreplays.com/site/1131637#self
    Mit einem FV4202 wäre ich zum Beispiel mit Sicherheit nicht so unbeschadet den Hügel hochgekommen.

    KV-5 scheint wohl ein Noobmagnet zu sein. In dem Gefecht waren wir am verlieren, 5 Gegner kamen in unsere Base und ich wollte nicht sinnlos zum sterbenden KV-5 fahren sondern lieber unseren T-43 cappen lassen und ich wollte versuchen zu decappen und meinen guten Turm nutzen. Aber sowas versteht ein KV-5 natürlich nicht - und der T43 ist lieber dem Gegner in die Kanone gefahren


    Heute einmal Arty seit bestimmt 2-3 Monaten gezockt weil der Clankollege mitm Scout unterwegs war. Ein Gefecht, sofort Panzerass. Und Arty ist zum Glück nicht OP und beugt camping vor.



    Achja, je später der Abend, desto weniger bekommt das eigene Team geschissen.



    McNepp: Ja das sind immer die geilsten :D Kaufen sich nen Prem Panzer mit 180mm Panzerung und wundern sich warum die Gegner an einem durchkommen :D:D Ich nehme sowas immer als kompliment an, da das zeigt dass man den Gegner absolut zerlegt hat :D

    Wie gesagt, ich habe mit dem Forschungsbaum jetzt angefangen weil die Chance darauf besteht einen T8 Prem zu bekommen. Der T6 war nen geiler Panzer, T7 würde ich noch als "gut" einstufen (Nicht so supermegageil wie zB QB immer sagt). Bei T8 habe ich mir das Stock-Grind geschenkt und einen Haufen Free-XP investiert, aber die Kanone und der gute Turm machen die unterdurchschnittliche Motorleistung wieder gut. Habe mit dem bisher auch keine Probleme. Vom 7/1 erwarte ich aufgrund der Kanone noch ein bisschen mehr.
    Also auch wenn ich keinen kostenlosen 8er bekomme lohnt sich das grinden wie ich finde. Denke aber dass die nichts definitiv sagen wollen weil dann noch mehr Leute dahin grinden. Wenn die den nicht kostenlos abgeben wird doch sowieso ein ziemlich großer Shitstorm losgetreten.


    Der KV-85 wird keineswegs mehr OP sein, allein schon wegen 17 Sek nachladen. In der Zwischenzeit hat dich jeder gegnerische Panzer von 100% auf 0% geschossen.
    Zum Thema unhistorische Kanonen: Jede Nation hat Kanonen auf Panzer die da nicht draufpassen. Der Tiger hat zB die Hochleistungs KwK vom Tiger II, die hätte aber wegen des zu kleinen Turmdrehkranzes nicht drauf gepasst.


    Noch was interessantes von FTR:
    “Tier VIII–X vehicles with transmission in front are no longer set on fire when a shell hits the transmission.”
    Das heißt endlich ist bei den deutschen kein Prem-Löscher mehr Pflicht und die Kisten brennen nicht mehr bei jedem Einschlag in die LFP.

    1. Ja
    2. Mir haben die Japaner mit viel Gun Depression gut gefallen
    3. Nach dem Buff ist auch der FV4202 ganz gut

    Gestern: Nichts machen (zumindest gefühlt) und trotzdem Gewinnen.



    Heute: Retard Teams soweit das Auge reicht. Wenigstens hat man dann die Chance viel Damage zu machen und selbst bei nem Lose ein Panzerass zu bekommen.



    http://wotreplays.com/site/1112158#karelia-saroman93-comet


    Der Comet hat mir in den ersten Gefechten gar nicht gefallen, mittlerweile ist er ein kleiner Kampfzwerg, der am Ende des Gefechts noch einiges dehen kann. Leider nicht mehr bei diesem Gefecht.

    3.5l und 100PS ist doch in Sachen Literleistung gar nichts(Schaut mal bei Youtube nach Boba Motoring aus 2l 1200PS - nur so nebenbei). Die Teile sind in den meisten Fällen sparsamer als die Kollegen mit 6l und wenn die einen stabilen Rahmen haben dann kann man auch ohne Probleme vorne ein Gewicht reinhängen um das niedrige Eigengewicht auszugleichen. Und nur weil mal ein Schlepper bei Pleiten Pech und Pannen auseinander gebrochen ist heißts nicht dass gleich jeder "untergewichtige" Schlepper auseinanderbricht wenn man ein Frontgewicht benutzt.

    Mit der 122er hat die Kiste auch einen ganz guten DPM, aber eigentlich fährt man die Karre mit dem kurzem 155er Stummel und derpt übers Schlachtfeld - auch wenn die Prem Muni teurer ist.


    An die die schon länger WoT zocken: Glaubt ihr dass der FV4202 kostenlos zum T8 Premium wird wenn der Action X Centurion kommt für die, die den schon in der Garage stehen haben? Habe mich wegen dieser Aussagen jetzt mal auf den Weg dorthin gemacht, aber sicher bin ich mir da nicht.

    Achso, bin in TB. Suche nicht unbedingt einen CW-Clan, hab noch genug Reihen die ich leveln möchte und jeden Abend ne Provinz anzugreifen/verteidigen nimmt nen bisschen viel Zeit ein. Dort hab ich kompetente Spieler aber keine CW Pflicht.

    Also warum man Schlepper nicht mit mehr als 60km/h zulassen kann macht schon Sinn. 5km/h mehr würden den Braten jetzt zwar nicht fett machen, aber irgendwo muss man halt eine feste Grenze ziehen. Ein LU hier hatte bis vor einem Jahr 3 9er Fendts bei denen in den Motorsteuerung rumgepfuscht wurde, dass man die größte Übersetzung auch bis Vollgas fahren konnte. Ansonsten fahren die Kisten ja 60km/h bei 1700RPM oder so, danach gingen die bei Vollgas ca. 70 km/h. Aber wenn man sowieso jeden Häckselwagen überläd, dann kann man sich das zu schnelle fahren auch sparen. Jetzt haben sie neue 828 und 724 bekommen und dank der Garantie haben die noch nichts dran geändert.

    Jau, da war ich mit einem von denen ne Runde Zug fahren. Hättest einfach mal in Channel kommen können. Bist du bei den Panzerknackern?

    Also bei uns sind die Leute die Rüben fahren die schlimmsten :-D Obwohl bei uns alles sehr flach ist gibt es auf dem Weg zur Zuckerfabrik den ein oder anderen Hügel und dort gibt es auch genügend Geschichten wer da womit schon wie schnell gefahren ist. Jemand, der hier in der Gegend für seine nicht immer legalen Aktionen bekannt ist hat dort früher als hier der Standard bei 70-80 PS lag mit so einem Schlepper ein 40t Gespann zur Fabrik gefahren und auf dem Stück mit Gefälle auch 70 Sachen drauf gehabt. Aussage von ihm: Bei 55-60 fing der Schlepper an zu schaukeln, bei 70 war aber wieder alles Ruhig :-D Und obwohl er desöfteren solche Aktionen macht lebt er immernoch.

    Auch wenn der Thread mal wieder ausgestorben ist:
    Hatte gerade nen ziemlich knappes Gefecht wo ich fest von einem Lose ausgegangen bin. Für die Kolobanovs Medaille hats nicht ganz gereicht, vor allem weil ich noch einen Kollegen bei mir hatte, der aber kaum etwas gebracht hat.



    http://wotreplays.com/site/1032575#self

    Also wir haben vor 4 Jahren den T4512 bekommen, nach 1500h war der Kühler schon 2mal im Arsch und der Lader krumm und musste gewechselt werden. Als wir dann bei Weidemann stress gemacht haben haben wir auf Stundenbasis den Lader bezahlt und einen neuen mit dem VLS etc. bekommen. Der hat jetzt knapp 1400h auf der Uhr und da war noch nichts dran. Die 30PS sind auf der einen Seite spritsparend (2,5l/h) aber wirklich schön fahren lässt es sich erst wenn das Öl warm ist. Und an Zapfwelle oder sowas brauchst nicht denken :D Das einzige was mich etwas stört ist in der Tat das VLS, sobald man über 1,5m hoch hebt schiebt sich automatisch der Arm aus, sodass jetzt der vordere Teil Lack am Arm schon komplett runter ist, das war bei dem vorherigen nicht so. Außerdem ist der Lack teilweise nicht so toll und blättert schon früh ab.
    Kostet aber auch keine 40k oder so, sondern unsrer war glaub ich bei 28k oder sowas.
    Soll der Lader nicht mehr als 1,5t heben und ist nur aufm Hof unterwegs, dann ist das eine extrem wenige und praktische Karre. Die Kinderkrankheiten sind raus, nur der Lack stört mich ein bisschen.

    Ich hole den Thread mal aus der Versenkung in der Hoffnung dass das jemand liest :D


    Manchmal lohnt es sich nämlich doch fast alleine auf eine Flanke zu fahren:



    http://wotreplays.com/site/958254#self


    Type 61 :love: , ist nur noch eine Frage der Zeit bis ich auf der Kiste die Ringe auf der Kanone habe :thumbsup: