@ xerion5000 du hast ja ganz schön viel ahnung, was man als feuerwehrmann/frau bei der feuerwehr so alles macht. Anscheinend nix und wenn dann nur bier trinken. Interessante Ansicht. Armseelig
bei uns steht die feldarbeit wegen der unwetter komplett still, 3 Feuerwehreinsätze innerhalb von 2 stunden > ~15 bäume über fahrbahn.
Auf dem winterweizen wurde vor kurzem noch mineraldünger gestreut, und die gülle ist auch schon fast komplett draußen.
Beiträge von christoph***
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das mit dem überladen hört sich bei euch ja noch harmlos an
bei uns wird mit einem fliegl asw 3101 und nem terrion davor mais gekarrt. Natürlich drecknasser mais und vollgeladen bis alles runterfällt.
dann ist es natürlich keine seltenheit wenn auf trockener(!) straße mit mittelmäßiger steigung alle 4 reifen durchgehen.
das gespann würde ich nur zu gern auf der waage sehen
PS: ich komme ausm bayerischen wald und wer vll. schon mal hier war kann sich solche situationen bestens vorstellen -
mir wurde nur gesagt, dass der anhänger eine geschlossene brücke (wie beim normalen kipper) haben muss.
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@ eRRdeKa:
wie man am auspuff sehen kann wird es das "alte modell", sprich kein S4
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wenn du auf autopowr, gefederte kabine usw. verzichten kannst, steht natürlich nur der M im raum.
6zyl sind natürlich schon fein, aber brauchst du die vor der presse unbedingt? ich meine 6,8l (!) schlucken schon was weg, und in meinen augen sollte man in zukunft schon auf den verbrauch achten bei ständig steigenden spritpreisen. -
ich würde mir ehrlich gesagt keinen neuen zulegen..
ich würde eher nach gebraucht/vorführ-schleppern ausschau halten.
wenn ich den preis vom 6140m sehe, würde ich eher nach einem R modell mit 100-1000 h suchen.
da hast du viel mehr komfort als beim m (getriebevarianten usw.)
ich weiß zwar nicht genau wie du deinen traktor einsetzen möchtest, aber normalerweise dürften 1000h kein problem sein.
bei uns in der nähe hat sich ein nebenerwerbler im frühjahr einen 6090rc gekauft ( fl,fz,fh, load sensing usw..)
-für 90k !
wenn ich meinen schlepper nicht überbetrieblich einsetze würde ich mir keinen neuen zulegen, v.a. nicht, wenn er nur ca. 200h im jahr läuft.
-meine meinung
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ich hab schon die ersten 'Probleme' mit ios 8 (iPhone 5s)
1. W-Lan verbindung wird schlechter erkannt
2. facebook app langsamer
am meisten nerven mich die konnektivitätsprobleme
wenn du die neuen apps wie health, podcasts oder iBooks nicht benötigst, und du das 'neue' design nicht brauchst - bleib bei ios 7, allein schon wegen der 1,1GB die das update verschlingt -
mMn. ist das autopowr bestens geeignet, transportarbeiten im bergigen terrain durchzuführen. bei uns ist im 3. schnitt ein 6210R mit torro 5700
im einsatz gewesen-da gabs keinerlei probleme -ganz im gegenteil: der R hatte bergauf mehr leistungsreserven als der 828
der fahrer sagte, er möchte im ladewageneinsatz nicht wirklich mit doppelkupplungsgetriebe oÄ.fahren, da er immer mit vollem standgas lädt und er die geschwindigkeit bestens den schwaden anpassen kann lediglich an der zapfwelle ging ihm die puste aus - 11km/h vollgas-limit -
also ich komme ausm bayr. wald, und bei uns werden in hanglagen (ca. 80% der gesamtflächen) fast ausschließlich rundballen gepresst
mit ein wenig übung ist es kein problem, die ballen so zu positionieren, dass sie nicht wegrollen. (es gibt allerdings auch ausnahmen vor 2 wochen hat sich in einer weide ein siloballen selbstständig gemacht, hat den weidezaun mitgenommen, ist eine ca. 100m lange hangwiese hinuntergerollt, hat einen ca. 100m breiten maisacker durchforstet (!) und ist 50m weiter auf einer wiese zum stehen gekommen )
quaderballen werden eig. nur bei der strohernte gepress, und wenn dann nur bei größeren betrieben.
der grund dafür, dass bei uns nur wenige quader gepresst werden ist v.a. der preis
1 quaderballen pressen kostet bei uns ca. 10,- ohne anfahrt
mit einem passendem traktor wäre das pressen bei uns eig. kein problem, aber in wiesen wird die grasnarbe durch das hohe gewicht einfach zu stark beschädigt -
ein sehr interessantes 'system' hat die firma Agrolohn aus neukirchen v.Wald (nähe Passau) gemeinsam mit Fliegl entwickelt.
hierbei handelt es sich um ein 4-achs Trägerfahrzeug von MAN mit 480 PS mit BDF wechselsystem. somit kann zwischen einem fliegl asw 270 oder einem 19m³ fass in nur 15 min. gewechselt werden. in der erntezeit ist der LKW mit single-reifen ausgestattet, im winter (zum bsp. für hackschnitzeltransporte) mit normalen LKW-Reifen. erstaunlich ist die extreme steigfähigkeit im gegensatz zu traktor-schieber gespann (https://www.facebook.com/photo…404852895.&type=3&theater)
mit dem aufgebautem fass kann der LKW wahlweise als zubringer aber auch als normales güllegespann eingesetzt werden https://www.facebook.com/photo.php?fbid=404668926242634&set=pb.129754040400792.-2207520000.1404853285.&type=3&theater
sie haben auch noch 2 weitere mercedes mit fest aufgebautem asw im einsatz (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=441195239256669&set=pb.129754040400792.-2207520000.1404853759.&type=3&theater -
ja im prinzip. wir haben sie vorher in laufrichtung montiert gehabt und jetzt jeweils den rechten reifen (mit felge) nach links montiert und den linken nach rechts, da sie, wenn wir sie nicht umgedreht hätten, zu springen angefangen hätten. so wie hier:https://www.facebook.com/Krums…003991162/?type=1&theater
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weiß zufällig jemand, ob ich in der prüfung (klasse T) mit umgedrehten vorderreifen (also rechter reifen links und linker rechts) fahren darf ?
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Patte312
bist leider nicht der erste, dem das einfällt
bei uns gehört das schon seit ca. 7 jahren zur standardausrüstung im werkzeugkasten -
heute wurde der Heap Tip Trigger von Heady released! Heaptiptrigger v1.3
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eeeeendlich durchgekommen
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keine möglichkeit ihn downzuloaden.. alles dicht
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ist er also schon so weit
endlich ein vernünftiger asw -
hallo,
da es hier ja schon einige zeit sehr still ist, wollte ich mal wissen, wie weit ihr schon seit, oder ob er eh schon auf eis liegt.
mfg -
da die meisten user die map wahrscheinlich zur forstwirtschaft nutzen werden, würde ich den herbizid mod weglassen
mfg