Beiträge von AgrofarmChris

    Ich habe mich zu einem kleinen Wechsel der Orte entschieden, da ich vieles da nicht realisieren kann. Die Map spielt natürlich weiterhin in der Oberlausitz, nur ein paar Kilometer weiter weg und ohne den Berg "Picho". Somit kann ich auch etwas mehr nach der Realität gehen.


    Erste Bilder werd ich wohl dann doch morgen hochladen.


    Off Topic: Ich suche eine Art "modernen Kuhstall" für meine Map, ähnlich wie dieser hier: ...
    Vielen Dank im Voraus dafür.

    Hallo Landsmann - Deine Map spielt also im Bereich Neukirch und Wilthen - sehr schön, freu mich drauf......
    Mal sehen wie du es umsetzt...


    Huh, da kennt sich jemand aus hier :) Ja genau, ich versuche, alles so gut als möglich umzusetzen. Bis auf die Dörfer rundherum, welche ich warscheinlich nicht genau umsetzen kann, aber mal schauen.

    Ja gut, hab ich jetzt wenig drauf geachtet. Deshalb hab ich ja als Präfix "Anfang" genommen, um allen nahezubringen, das diese Map noch nicht! bei 50 oder gar mehr % ist. Daher find ich es mit dem jetztigen Status völlig in Ordnung. ;)


    Ich werd heut oder morgen mal die ersten Bilder hochladen, dann sollte das wieder anders aussehen.


    Grüße

    Die Jungs der ansässigen Stalltechnik heißen euch in der Oberlausitz Willkommen.



    Die Map 'handelt' in der Oberlausitz, welche sich im "Herzen Sachsens" befindet, nahe der tschechischen Grenze. Die Region ist eher Flachland, umgeben widerum von einem Oberland. Der bekannteste Berg hier in der Region ist der "Picho" als auch der "Mönchswalder Berg", wovon der erste auch auf der Map zufinden sein wird. Desweiteren gibt es hier meist mittelgroße Felder, vorwiegend mit Weizen, Gerste und Raps sowie Kartoffel. Ebenso ist der Obstbau hier stark vertreten, darunter zählen Saftfrüchte wie Äpfel, Sauerkirschen und Aroniabeeren. Und natürlich einige Landwirtschaftsbetriebe, groß wie klein.


    Ich beschäftige mich schon seit knapp einem Jahr mit dem Giants Editor, aktiv in der LS-Community bin ich nun erst seit kurzem. Die Map wird kein "Hagenstedt-Umbau", sondern eine komplett neu aufgebaute "Spiele-Welt". Im Mittelpunkt stehen wird ganz klar der Ackerbau, im besonderen Augenmerk auf Weizen und Mais. Weiter wird es Kühe geben, als auch Hühner. Schafe werden allerdings nicht mehr zu finden sein, da es in der Oberlausitz nur vereinzelt private Schafzüchter gibt, nichtdoch "kommerzielle" Schafzucht.


    Das ganze Terrain der Map wird auf Flachland basieren, nur ein Berg, der "Picho", wird die Map mit einer Anhöhe zieren. Da es auf dem Picho eine Gaststätte gibt, wird auch auf der Map die Gaststätte auf dem Berg sein, welcher allerdings schwer zugänglich ist. Nicht vergessen, ich baue auch einige Tücken der Oberlausitz ein, darunter eben auch schwer zugängliche Orte. Ob es Obstbau-Plantagen auf der Map geben wird, kann ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen, da es ja so im LS noch nie realisiert worden ist. (über Hilfe dazu würde ich mich wirklich freuen)


    Das war es jetzt erstmal zum Intro meiner Map, Bilder und Informationen zum Baufortschritt werden nach und nach hier zu finden sein. Aktuell schätze ich den Status der Map auf 4%.


    Grüße, AgrofarmChris


    PS: Der Sprinter ist ein Privatumbau, und dabei bleibt es auch.

    Aloha ;)

    Ich möchte jetzt für LS 13 mir die Standart-Map etwas anpassen, da mich einiges stört. Ich habe nach Tutorials gesucht und auch welche gefunden. Die Anleitungen habe ich ebenfalls haargenau befolgt, die Map läd im Editor - ohne Probleme. Ich kann alles anpassen, okay. Nur wenn ich die fertige Map dann als ZIP in den Modordner verschiebe, läd sie im Spiel einfach nicht. Ich habe es Interessehalber mal laden lassen, nach 10 Minuten hab ich dann abgebrochen.


    Könnte mir bitte mal jemand auflisten, wie ich genau vorgehe, um eine Map zu erstellen? SDK öffnen, okay. MOD-Map Sdk entpacken, okay! Data/Maps öffnen, map01 im Editor öffnen, genau. Export all with Files, geht eigentlich. Map dann im eigenen Modordner bearbeiten. Super. Aber irgendwo muss doch ein Fehler sein, dass die Map im Spiel nicht läd... :/


    Durch einen Tipp hab ich herausgefunden, dass ich in der .lua den Map-Namen ändern muss. Letztendlich klappt alles und die Map läd und lässt sich wunderbar bearbeitet spielen. :)


    Viele Grüße

    Danke für die schnellen Antworten. Nunja, die Jugendweihe wird hier bei uns direkt von der Schule veranstaltet, (Eltern müssen natürlich zahlen, 100-150€). Das bedeutet, dass man nun mit 13 bzw. 14 Jahren nicht mehr zu den Kindern zählt sondern schon ein jugendlicher Erwachsener sein soll. (Soweit ich mich recht an meine erinnere) :)

    Hallo Forum,


    meine Schwester hat bald Jugendweihe, und ich frage mich immerwieder, was man da wohl am besten schenken könnte. Ich mein, ich hab sie zwar schon gefragt, aber sie weiß auch nichts. Ich bin auch immer jemand, der nicht weiß, was er schenken soll. :( :)


    Hat denn vielleicht jemand von euch eine kleine Idee?


    Danke und viele Grüße

    Hallo Forum,


    ich habe durch andere Zwecke SketchUp von Google auf meinem Laptop installiert. Heute las ich, dass man damit auch Gebäude für den LS machen kann. Hab mich sofort darangesetzt und eine schöne Halle, welche im Original in meinem ehemaligen Betrieb steht, als Vorbild genommen und gebaut.


    Im Hilfethread des offiz. lS-Wiki habe ich dann aber gesehen, dass noch Blender und ein weiteres Zusatzprogramm benötigt werden, um dieses Gebäude für die Map umzuwandeln.


    An dieser Stelle würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand diese Halle in das Format umwandeln könnte. Dafür wäre ich sehr dankbar und ein Eintrag in den Credits als kleine Belohnung setzen ;) Ich kann leider Blender nicht herunterladen bzw. erst recht nicht damit umgehen :/


    Viele Grüße :)

    Danke! Ich darf mich mit einem 'Das hat geklappt! :)' zurückmelden. ;)
    Die Waterplane geht jetzt über die komplette Map, also von der Größe
    her. Kann ich diese irgendwie 'verkleinern', so dass ich nur die
    Waterplane in der Größe für diesen See habe?


    Anbei ein kleiner, stilloser See, noch ohne jegliche Gestaltung:

    :gutenmorgen: Forum,


    ich möchte mal interessehalber wissen, welches der
    beiden oben genannten ihr besser findet (LS11 - LS13 = Pro/Kontra...)
    bzw. auch welches davon ihr spielt?


    Ich persönlich hänge
    immernoch im LS11, da es mir insgesamt besser gefällt. Natürlich habe
    ich mir LS13 sofort vorbestellt, als dies die Möglichkeit war und habe
    es getestet. Mir gefallen zwar die Aufgaben recht gut, nur was mich eben
    stört, obwohl es in der Realität auch nicht anders ist, dass man sich
    die einzelnen Felder kaufen muss. Ich mache mir jetzt auch selbst eine
    Map für den LS11, die ich vielleicht auch veröffentlichen möchte (ohne
    Gewähr), deshalb auch meine Umfrage, ob den Mods für den LS11 noch Sinn
    machen oder nicht. :)


    Viele Grüße

    Danke, MR2 für den Link. Da sind 2-3 Interessante Sachen dabei. Das TUT Verkehr hab ich mir gleich mal runtergeladen.


    Weißt du denn zufällig, wie ich einen schönen See basteln könnte? ;)

    Hallo Forum,


    ich habe erst angefangen, meine eigene Map zu
    erstellen. Daher kenn ich mich noch nicht wirklich so aus. Viele werden
    sich jetzt sicher fragen, wieso ich, obwohl ich mich noch nicht
    auskenne, gleich zu Anfang eine eigene Map baue. Ganz einfach: Vom
    nichts tun lern ich auch nix :)


    Ein paar Fragen bezüglich dem Testen der Map im Spiel hab ich an euch, und hoffe, ich bin im richtigen Thema gelandet. ;)


    1. Ich habe ein flaches Terrain im GE erstellt, eine Straße, Bäume und
    Steine hinzugefügt. Wie kann ich dies nun im Spiel "Testen"? Was bzw.
    welche Dateien muss/müssen in die Zip hinein, damit ich sie als eigenen
    Mod im Spiel sehe und zum laufen bekomme?
    Herausgefunden. An Zip-Komprimierten Ordner senden. :) Stattdessen: ( Frage 4. unten)

    2. Ich habe in meiner
    Map eine Straße verbaut, die ich downloadete. Auf dieser Straße fahren
    automatisch noch keine anderen Fahrzeuge. Gibt es hierzu irgendein gutes
    Tutorial zum nachlesen (kann leider keine Videos schauen, Internet-Stick) und mitmachen?


    3. Gibt es einen schönen Mod, um einen kleinen Teich bzw. einen See in die Map einzufügen? Oder kann ich dies ohne Mod lösen? :)


    4. Ich habe zwar versucht, den CarrierStartPoint richtig zu setzen, wenn ich die Map jetzt teste, sehe ich nur Himmel und etwas schwarzes. Ich schwebe quasi unter oder über der Erdoberfläche. Kann ich diesen Startpunkt manuell in irgendeiner XML-Datei anpassen? Im Editor bekomm ich diesen leider nicht Korrekt gesetzt? Guten Tipp mit STRG+B bekommen ;)


    Ich würde mich freuen, ein paar nette Antworten zu erhalten.


    Viele Grüße


    PS: Eine kleine Impression zur Map ;)

    Moin Moin Hallo,


    Ich bin gerade am basteln einer Map. Mit dem Giants Editor hab ich mich bereits vertraut. Nur habe ich ein klitzekleines Problem. Ich möchte einen großen Asphaltplatz erstellen, hab ich gemacht, nur sind da irgendwelche Gras"büschel" im Weg. Diese schauen einfach so frech aus dem Boden raus. Ich habe sie mal fotografiert ;-)



    Die Frage ist, kann ich diese, und wenn ja, wie entfernen? Es würde mich freuen wenn mir da der ein oder andere helfen kann.


    Lg Christoph