Beiträge von Gebrüder-Schwarzer

    Guten Abend


    Heute gibt es ein paar Fotos von Anhängern, Anbaugeräten und unserem Manitou:




    Diese und weitere Technik werdet ihr in den nächsten Wochen hier in Aktion sehen können.
    Es wird Fotos vom Mistfahren, Techniktransport und den BGAs geben, mit denen wir zusammenarbeiten


    Wenn euch die Fotos gefallen oder ihr Anregungen habt, dann lasst einfach ein Kommentar da oder bewertet diesen Thread.


    Gruß David

    Hallo


    Da der Teil mit den Traktoren leider gelöscht wurde, da ich aus Versehen zu viele Fotos hochgeladen habe, gibt es den Teil jetzt noch mal.


    Xerion 3800 VC


    Leistung: 344PS Motor: 6 Zylinder Eigengewicht: 10,2t Höchstgeschwindigkeit: 50km/h 180Grad drehbare Kabine
    Hubkraft: Frontkraftheber 8,2t Heckkraftheber 11,7t


    Für den Xerion haben wir uns entschieden, da er sehr vielseitig und sparsam ist. Geringere Bodendruckbelastung durch Hundegang und die gute Übersicht, Dank der drehbaren Kabine, sind entscheidende Vorteile.



    John Deere 8360R


    Leistung: 395PS Motor: 6 Zylinder Eigengewicht: 13,0t Höchstgeschwindigkeit: 50km/h
    Hubkraft: Heckkraftheber 11,8t




    John Deere 7280R


    Leistung: 280PS Motor: 6 Zylinder Eigengewicht: 10,6t Höchstgeschwindigkeit: 50km/h
    Hubkraft: Frontkraftheber 5,2t Heckkraftheber 7,8t



    Fendt 724


    Leistung: 237PS Motor: 6 Zylinder Eigengewicht: 7,9t Höchstgeschwindigkeit: 50km/h
    Hubkraft: Frontkraftheber 4,3t Heckkraftheber 9,4t



    Viel Spaß beim Bilder ansehen und ein schönes Wochenende!
    Kommentare, Anregungen und Kritik sind immer willkommen.


    Gruß

    LKW Flotte – Unsere Fahrzeuge für den Bereich - Fern Schnell Gut


    Da wir unsere Dienste auch im Bereich Transporte anbieten und diese auch mal in die Nachbarländer gehen, gehören zu unserem Fuhrpark auch 6 LKW und diverse Auflieger.


    Unimog 1600


    6Zylinder / 155PS / zul. Gesamtgewicht 10 Tonnen / Front- und Heckhydraulik
    Unser Liebhaberstück! Zwar der kleinste LKW im Fuhrpark, aber wir schätzen seine Flexibilität, die Geschwindigkeit im Gelände und seine unzähligen Einsatzmöglichkeiten.




    Scania R730


    V8 730PS / 3500NM / Truck of the Year 2010



    DAF XF 105


    Reihen-Sechszylinder / 510PS / Truck of the Year 2007




    Auflieger



    Krampe Bandit SB30
    Der SB30 von Krampe ist für uns eine sehr gute Alternative zum Schubboden- oder Kippsattelauflieger. Er kann für den Transport von Getreide, Mais, Silage, Schüttgütern wie Sand, Torf und sogar für Klärschlamm genutzt werden. Er ist mit einem in beide Richtungen beweglichen Gummiboden ausgestattet und kann damit sogar Paletten und Ballen laden.
    Das Rollband ermöglicht ein schnelles, aber auch dosiertes Abladen, sogar in flachen Hallen oder auf unbefestigtem Untergrund ohne Kippgefahr.
    Transportvolumen: 51m³ / Nutzlast: 28,6t


    Krone Profiliner Ultra Planenauflieger
    Der Krone Profiliner ermöglicht uns einen schnellen Transport von Gütern bis 2,55m unter Plane. Seine seitlich verschiebbare Plane sorgt für wesentlich schnellere Be- und Entladezeiten.
    Laderaumlänge: 13,6m / Laderaumbreite: 2,48m / Nutzlast: 32,8t


    Goldhofer 4 Achs Tieflader STZ
    Dank seiner durchgehenden Ladefläche ermöglicht er den Transport diverser Güter, egal ob Traktor, Radlader, Anbaugeräte oder Maschinenteile.
    Nutzlast: 45t



    Kotte Tanksattelauflieger
    Transportvolumen: 30000l


    Vorderwagen / Dollys
    Einen weiteren Vorteil liefern uns unsere Vorderwagen / Dollys der Marke Kröger Siga Uno und Duo. Damit können die Auflieger auch an einen Schlepper angehangen werden, um sie z.B. auf dem Feld zu befüllen und sie dann am Feldrand an die Straßenzugmaschinen zu übergeben. Somit kann das Transportgut auch über lange Strecken schnell abgefahren werden, ohne umladen oder zwischenlagern.

    Hallo


    Nachdem am Anfang die Zeit etwas knapp war und wir unser Lohnunternehmen noch nicht richtig vorgestellt haben, möchten wir das jetzt nachholen.


    Das Lohnunternehmen Schwarzer wurde von uns 2011 gegründet. Der Fuhrpark und das Firmengelände wurden zu großen Teilen vom Vorbesitzer übernommen, der das Unternehmen aus finanziellen Gründen zum Verkauf angeboten hatte. Mit einer Verkleinerung des Fuhrparks und dem aushandeln neuer und zeitgemäßer Verträge, sowie starken Partnern, sehen wir uns nun gut aufgestellt, um das Unternehmen in der Zukunft erfolgreich zu führen. Unser geschultes Team, die zentrale Lage vom Haupthof, der Standortvorteil unseres Technikhofes neben der örtlichen BGA, langfristige Verträge und unser moderner Fuhrpark, sind gute Vorraussetzungen, um unseren Kunden einen optimales Gesamtpaket bieten zu können. Zusätzlich zu den Dienstleistungen, die wir unseren Kunden anbieten, bewirtschaften wir auch noch eigene Flächen, die wir schon seit Jahren besitzen und die uns stets einen guten Ertrag sichern.


    Arbeitsgebiete:


    Landwirtschaft – Bodenbearbeitung, Düngerausbringung, Getreideernte, Futterernte, Stroh- und Heupressen, Pflanzenschutz
    Forstwirtschaft - Bestandspflege, Rodungsarbeiten und Forstwegebau
    Erdbau - Baufeldvorbereitung, Baugruben, Regenrückhaltebecken, Feuerlöschteiche
    Transporte – Transport und Umschlag von Gütern



    Der Fuhrpark:


    Claas Lexion 780TT 89ha 18,1h
    Claas Lexion 780TT 95,9ha 23,1h
    Claas Lexion 780TT 42,2ha 21,3h
    Claas Jaguar 980 57,2ha
    Claas Jaguar 980 44,3ha
    John Deere 8360R 349,8h
    John Deere 8360R 320,8h
    John Deere 7280R 6,7h
    John Deere 7280R 7,4h
    Claas Xerion 3800 54,7h
    Claas Xerion 3800 59,2h
    Claas Xerion 3800 41,7h
    Claas Xerion 3800 31,5h
    Claas Xerion 3800 14,6h
    Claas Xerion 3800 8,0h
    Fendt 724 Vario 19,8h
    Fendt 724 Vario 19,3h
    Fendt 724 Vario 18,1h
    Fendt 724 Vario 17,3h
    Fendt 724 Vario 14,6h
    Fendt 724 Vario 12,5h






    Lexion 780TT


    Leistung: 598PS Motor: V8 Arbeitsbreite: maximal 13,5m Korntankinhalt: 12500l bodenschonend mit Terra Trac Fahrwerk




    Jaguar 980


    Leistung: 884PS Motor: V12 Arbeitsbreite: Maisgebiss 7,6 – 9,1m Pickup 3m