es bringt mir nichts wenn ich auf meiner big map die clipdistance auf 400 stelle.
Beiträge von derverknechter2
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sorry dass ich noch net ls 13 spielen konnte.
Also ich brauche diesen felduntergrund nicht mehr einfärben? -
kannst du mir bessere empfehlen, welche aber net mehr polys haben?
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reicht es nicht wenn ich bei den low poly bäumen von ls 11 die einträge in der xml änder und dann einfach einbaue. wind shader hatten die eh nicht.
Ich meine die Bäume aus der westfahlen map wenn die jemad kennt. -
ja man sollte sich sicher sei, dass man grad kein grwas pflantzt^^. Aber wenn man jetzt geerntet hat, sieht man da nicht in der ferne den grünen Untergrund? in ls 11 musste man doch den untergrund der felder färben sonst sah es doch doof aus.
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deswegen wollte ich ja wissen, welche bäume sich da am besten anbieten. wie gesagt bullgore hat ja auf seiner bigmap ein haufen wald. in ls 11hatte ich die gleiche map ja auch schon und da eben mit low poly bäumen und es lief ohne probleme. Ihr meintet aber, ich solle die giants bäume nehmen?! jetzt bin ich verwirrt.
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nja unter attributes habe ich es versucht. aber es verändert sich nichts. wie es noch gehen soll weiß ich wirklich nicht.
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Hier nochmal für alle:
ihr nehmt die DIRT WEIGHT, färbt sie schwarz ein und zeichnet mit weiß eure Felder, speichert es.
Nun invertiert ihr das ganze und nennt es GRASS WEIGHT.
Fertig! -
okay, also für meinen wald habe ich nun die giantsbäume den lowpolys vorgezogen. Nun wollte ich die clipdistance im ge erhöhen, aber keine wirkung. Was habe ich falsch gemacht?
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ich habe ine falsche tastenbelegung gewählt gehabt.
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Danke, mein Problem war aber ein anderes, habs aber gelöst. Trotzdem gut, die channels hab ich eh mal gebraucht und andere sicher auch!
THX -
Hi Leute, ich habe heute versucht im Ge was zu pflanzen, aber es geht nicht.
Hat sich im ls 13 da was grundlegendes geändert. Könntet ihr bitte mal erklären, wie ihr es macht?
MFG -
Schumi!!
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so hat geklappt, eine frage noch: Hab jetzt alles skaliert usw. und wollte es mir mal in der demomap anschauen. Muss ich da, das terrain der demomap nochmal scalen?
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hat alles hingehauen, danke;)
jetzt schau ich gerade dass die höhe des terrais stimmt. weiß jemand wo ich ounktgenau Höhen in google earth ablesen kann? -
Ja aber haben die nicht enorm mehr polys die giants bäume als solche mit 35 kb?
Was hat denn Bulgore auf seiner map verbaut, der hat ähnlich viel wald? Er antwortet leider nicht auf meine pn. -
okay also mit denen hab ich am ende die beste performance darum gehts, ein ast mehr oder weniger is mir wurscht;)
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So, nun Felder einzeichnen, also in ls 13 muss ich die gravel einfärben oder?
muss ich dann noch bei einer anderen png die farbe invertieren wie bei ls 11 oder reicht es wenn ich die gravel nehme. -
ja, aber die Länge von 4km stimmt ja dann net mehr. ich mach es jetzt so dass ich zuerst die linie unten an der bildkante ziehe und dann links hoch gerade der kante entlang gehe und eine reiszwecke setze. Tada es passt! hab die sache jetzt schon im ge, is bloß schwierig alles zu finden, hoffe dass ich weiter weiß, wenn ich die gras weight eingezeichnet habe?!
Weiß jemand wie ich bei Gimp die Farben des Pinsels eistellen kann spontan?
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@6530: wo kann ich deinen schutz downloaden? Warte schon lange auf einen.