Beiträge von Jaguar95

    Schau mal in der moddesc in den beiden Abschnitten mit "specialization".


    Dort müssten Einträge zu finden sein, die das Wort "lanes" enthalten.


    Diese auskommentieren oder löschen.


    Ansonsten lade mal die moddesc hoch, dann schaue ich mir das kurz an.

    Der vehicletype:


    Code
    <type name="combine_cylindered"


    darf bei Einbau einer Specialization kein Standard vehicletype sein.


    Ändere den beispielsweise in "kronebigx" und dementsprechend auch in der kroneBigX1000.xml (ziemlich weit oben).


    Ich habe den BigX vor kurzem mit Bel31 und washable ausgestattet, die Schneidwerke natürlich auch, und ein Paket daraus gemacht. :D

    Sag ich doch, ein Seil würde niemals so zurückschnalzen.


    Doch tut es. Hast Du Erfahrungen damit?


    Ich war 4 Jahre Bergeunteroffizier auf Bergepanzer Standard 2 und habe einige Panzer mit der Hauptwinde (Zugkraft 35 Tonnen im Einzelzug, 70 mit Umlenkrolle) geborgen.
    Bei einem ist es dann mal passiert, dass es den Schäkel an der Unterwanne (Schweissnaht) des Schadpanzers abgerissen hat. Da ist mir das Seil entgegen gekommen und mit brachialer Gewalt vorne zwischen Räumschild und Unterwanne eingeschlagen.
    War ein hübsches Stahlseil-Knäuel.


    Sicherheitsabstand bei Bergungen mit Seilen und Ketten: 1.5 fache Länge des Seiles.
    Was in dem Video und vermutlich auch ansonsten in der Praxis gemacht wird ist lebensgefährlich. So etwas sollte man nur mit Stangen machen, wenn in den Fahrzeugen Personen sitzen müssen und diese nicht ausreichend geschützt werden können.


    Patrick

    Hallo,
    welche Map, welche Version von Courseplay und welcher Abfahrertyp ist eingestellt?


    Alles so wie in diesem Tut gemacht?
    http://www.modding-welt.com/9341.html#h-mais
    Das TUT ist noch mit einer älteren Courseplay Version erstellt. Funktioniert aber auch problemlos mit 3.41 und auch mit der aktuellen Entwicklerversion.


    Wenn alles richtig eingestellt ist und die BGA Silos keinen Fehler haben, MUSS es so funktionieren. Allerdings gab es mal eine Entwicklerversion (kurz nach der 3.41) von Courseplay die Probleme mit einigen Triggern hatte.

    Patrick

    Zwei Möglichkeiten:


    1. Den Hersteller des gewünschten Gerätes anschreiben, kurz erklären um was es geht und Antwort abwarten.
    Unter Umständen sogar mit der Anfrage ob für das geplante Vorhaben ein Bild von der Webseite genutzt werden darf.


    2. Navi so bauen, dass es nur grobe Ähnlichkeit mit dem Original hat und Phantasienamen nutzen.



    Grundsätzlich zu sagen: Ja darfst Du ist gefährlich. Siehe Post von Thore.
    In einem Forum für RC-Helikopter ging es vor kurzem genau um dieses Szenario: Ein User wollte einen RC Helikopter mit R*dB**l Design bauen und dafür bei RB angefragt. Absage bekommen.


    Es geht dabei nicht einmal nur um den Markennamen. Im Falle eines Fotos kann schon alleine das zeigen des Bildes ein Verstoß gegen das Urheberrecht sein, wenn das darauf abgebildete Logo als solches markenrechtlich geschützt ist.
    https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger
    Gib mal da zum Beispiel als Suchwort Nikon ein. Oder von mir aus auch Claas.


    Klar rennt nicht jeder Hersteller gleich zum Anwalt, aber das Recht dazu hätten sie.

    Hm,
    bei Web.de gibt es doch die 15 Minuten "Sperre". Wenn man innerhalb von 15 Minuten öfters die Mails abrufen möchte, kommt der besagte Passwort Fehler, da der Web.de Server die Anfrage blockt. Meine mich an so etwas erinnern zu können.

    Uh. Kompliziert.


    Zunächst die Clipdistance:


    Das schaut ja ungefähr so aus, das ist jetzt aus einer SampleModMap:



    Da ist jetzt bei der zu ändernden Map in der ersten Zeile bei clipDistance 60000 drin. Die wollte ich ändern, weil ich Hoffnung hatte das würde sich auf die Performance auswirken.


    Und das mit dem Script habe ich jetzt nicht ganz verstanden, sorry.


    P.S.: Ja, ich kenne Dein Performance Tutorial, das ist auch in meinen Lesezeichen enthalten. ;) Deshalb befasse ich mich ja gerade mit den CD.



    Gruß Patrick

    Danke, so ganz habe ich es allerdings nicht verstanden in Bezug auf das Script.


    Würde das dann so ausschauen?



    Das mit dem Material habe ich nicht ganz verstanden, sorry.




    Und ja es geht um die Standardbäume. Und da gleich noch eine Frage.
    Ich habe beispielsweise den oakTree. Der hat eine ClipDistance von 600.000, die LOD von dem Baum 1.000.000.
    Auf der Standard Map hat der Baum 400, wieviel die LOD hat weiß ich grade nicht.


    Welcher Wert sollte da nun geändert werden, bzw. wirkt sich auf die Performance im Spiel aus?


    Gruß Patrick

    Danke für dieses geniale Script und die noch genialere Anleitung.


    Eine Frage hätte ich. Angenommen ich möchte bei den Shapes "ashTree" "birchTree" und "oakTree" die clipDistance ändern. Nun könnte ich ja jedes mal das Script ändern und 3 Durchgänge laufen lassen. Dazwischen muss ich aber immer das geänderte Dokument aus dem Ausgabe Fenster speichern und neu laden.


    Könnte man in dem Script auch mehrere Funktionen aneinander hängen?



    Gruß Patrick

    Mich würde mal interessieren wo man das aktuelle Datenvolumen messen lassen/ablesen kann.
    Wir sind auch bei der Telekom und haben nen 16ker Anschluss.


    Denk zwar nicht das wir hier 75GB ausschöpfen, aber wissen würd ichs trotzdem gern mal. ;)


    Als ich noch ISDN 120 Std Flatrate hatte (das waren noch Zeiten) habe ich zur Überwachung Traffic Monitor benutzt.
    Ist allerdings kostenpflichtig.
    http://www.trafficmonitor.de/


    Unter Umständen kannst Du das aber auch im Router nachschauen. Bei AVM gibt es auch noch ein Tool, nenn sich glaube ich Fritz!DSL, das protokolliert meines Wissens auch die Datenmenge.

    Naja, wie es ausschaut werden bestehende Verträge nicht betroffen sein, eine Sauerei ist es aber trotzdem.


    Mir persönlich - ich spreche jetzt nur für mich - würde die Drosselung nichts ausmachen, da ich im Monat niemals auf die 75GB komme.


    Aber ich muss Catt Recht geben: Die sollen erstmal schauen, dass die bezahlte Leistung auch erbracht wird.
    Ich habe hier seit Jahren DSL 16k, war auch immer verfügbar (laut Fritzbox und Übertragungsgeschwindigkeit bei Downloads) und seit ein paar Monaten habe ich nur noch zwischen 10k und 11k. Ein Telefonat mit einem Techniker, der die Leitung gemessen hat, ergab eine Verschlechterung der Geschwindigkeit aufgrund der Dämpfung. Dies kann durch den mittlerweile vollständig belegten DSLAM in meiner Nähe verursacht werden. Es sind bei uns derzeit keine neuen DSL Anschlüsse verfügbar. Und dann kann es eben zu Störeinflüssen kommen.


    Und ein Anbieterwechsel, wie manche hier geschrieben haben, ist nicht immer so einfach. Alle Anbieter schreiben nur "bis 16k", diese Geschwindigkeit wird nicht zugesichert. Wenn es dumm läuft kündigt man seinen funktionierenden 16k Anschluss und bekommt von einem anderen Anbieter aufgrund der technischen Begebenheiten nur noch 6k. Wie gesagt, dumm gelaufen. Im schlimmsten Fall bekommt man gar nichts mehr, weil bei Kündigung der Anschluss freigegeben wird und unter Umständen bis zur Belegung durch den neuen Anbieter bereits wieder vergeben ist. Und dann ist nichts mehr frei. Noch dümmer gelaufen.


    Patrick


    Patrick