Beiträge von blackmaster

    Mit gimp gehts übrigens auch ohne Probleme ... man kann ja sogar die Bittiefe mit gimp ändern, von daher.


    Und noch etwas sollte man vielleicht hinzufügen. Mit dem Lineal kann man bei google earth ja Längen abmessen, die Original Karte ist glaube ich 2x2 km, damit auch der Maßstab stimmt, eine Bigmap wäre dann entsprechend 4x4 km groß.

    Hallo,


    ich sehe das ähnlich wie draco13, früher hat man noch rumgebastelt und solange probiert bis was lief, bin seit 08 dabei und hab's selbst so gemacht und gelernt. Und genau das ist meiner Meinung nach auch die Lösung. Wer mit null Ahnung an die Sache rangeht und dann einfach mal versucht n Paar Reifen zu wechseln der weiß wovon ich spreche, der lernt schnell dazu. Und natürlich darf man auf solch eine Leistung auch stolz sein, doch dabei sollte es dann bleiben. Dann kann ich mich freuen und mich an was neuem probieren, anstatt mein "Werk" irgendwo online zu stellen. Das sollte man doch bitte denjenigen überlassen, die dafür auch maßgeblich verantwortlich sind, die ihre Freizeit für uns, die Community opfern und uns an ihrem Können teilhaben lassen. Ich glaube das wissen viele inzwischen nicht mehr zu schätzen.
    Und so kann man doch an allem was man für sich umbaut auch lernen. Und dieses Wissen kann ja auch jeder in Form eines Tuturials online stellen, gar kein Problem aber lasst bitte diese bescheuerten Umbauten sein, und dann auch noch ohne zu fragen, das geht gar nicht! Wenn ihr eure Fahrzeuge unbedingt präsentieren wollt, dann macht das in einem Screenbereich, aber dann vor gescheiter Kulisse mit anderen guten Maschinen, dann bekommt ihr Feedback, Anerkennung oder eins auf die Nuss wenn euer Umbau Mist ist. Und bitte keine Modgeschenke in Screenshotbereichen, dann fängt das alles wieder von vorne an.


    Gute Nacht zusammen
    Blacky

    Hallo Community,


    ich habe mich in letzter Zeit etwas mit dem Verkehr auf den LS-Maps beschäftigt und beim legen des Verkehrs auf einen Feldweg gemerkt, dass die Fahrzeuge doch sehr weit voneinander entfernt fahren, man kann da quasi mit dem Trecker zwischen durchfahren.
    Daher jetzt meine Frage ob und wenn ja wo man den Abstand der Autos zur Innenseite hin ändern kann? Meine Idee war den Punkt mit dem die Autos über die Spline fahren weiter mittig zu setzen, ich finde dazu allerdings nichts, wo man das ändern könnte!
    Hat jemand von euch evtl eine Idee?


    MfG Blackmaster

    Hast du ne Betriebsanleitung von dem Schlepper? Ich hab mir die von unserem DX auch vor der Prüfung reingezogen.


    Meine Prüfung hab ich schon vor nem Jahr gemacht, war in Kombination mit B und BE auch billiger! Die Fahrt selbst hat so ne 3/4 Stunde gedauert + 1/2 Stunde An- und Abhängen und Rückwärtsfahren und Abfahrtskontrolle und so Formalien, glaub ich ...
    Is aber easy go, solange du cool bleibst. Ich hatte bei meiner Prüfung keinen Verbandskasten aufm Schlepper und musste daher nur das Dreieck auf- und abbauen, der Prüfer meinte nur den sollte man mal drauflegen, könnte ja was aufm Feld passieren. So schnell fällste auch nicht durch, wenn ich höre was Andere in Prüfungen schon so für Böcke geschossen haben. Also schön cool bleiben, wenn du fahren kannst ist das Ganze kein Problem!


    Viel Glück bei der Prüfung und Gute Fahrt!!!

    Das find ich mal eine gute Idee, denn echte Anlagen werden ja mit ca. 10% Gülle gefüttert.


    Kann man aber ganz leicht in der bunker.i3d bei Trigger_Bunker in den User Attributes ändern, einfach den entsprechenden Fruittype einfügen!


    ABER: Die Sicherheitskopie vorher nicht vergessen!!!

    Ganz im ernst so etwas ist doch echt das Letzte.


    Aus Jux und Dollerei mache ich doch keine Internet-Foren platt. Das ist doch kein Spaß mehr.
    Ich hoffe die Übeltäter werden bald gefunden und der Gar aus gemacht. So etwas gehört sich nicht.

    Ich muss sagen mir gefällt die Map auch wirklich sehr gut!


    Doch habe ich auch etwas Kritik an der hochgelobten Biogasanlage, ist zwar nur ein Detail, doch mir gefällt der Zaun um den Pott nicht. Der passt da mal gar nicht dran. Ein Maschendrahtzaun fände ich besser, aber das ist ja Geschmackssache ...


    Von der Aufteilung der BGA bzw. der gesamten Feldaufteilung gefällt mir die Karte sehr gut.