kann man machen, muss man aber nich ... mehr sag ich net dazu
bau dir doch einfach den autopilot ein is auch viel einfacher, was der jung da macht hat nich mehr viel mit ABFAHRhelfer zu tun ...
Beiträge von blackmaster
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welche sähmaschine haste denn?
log wär nich schlecht -
versuch das mal mit dem dds converter 2 damit hab ich meine brauerei auch umgeskinned
und bei mir is nix schwarz
allerdings hab ich auch kein gold vllt liegt das auch daran kann ich net beurteilen -
also wenn du alles richtig machst sieht das ja so aus in den angaben:
<File fileId="243" filename="models/objects/fences/chainlinkFence_diffuse.png" relativePath="true"/>
is jetz nur n beispiel ...
und wenn das falsch is und es weiss is dann sieht das so aus:
<File fileId="243" filename="[...]/Landwirtschafts-Simulator2009/data/maps/models/objects/fences/chainlinkFence_diffuse.png" relativePath="true"/>
und dann löschst du alles bis .../models (<--- das muss stehen bleiben, nur das vor dem / löschen) -
ich hatte mal so ein ähnliches problem mit genau diesem silo, der hat bei mir nich wirklich gespeichert und ich hatte es auch skaliert ....
inzwischen hab ich n anderes silo und das funzt
gibt ja genug andere gute silos die man auch skalieren kann -
bei mir funktioniert das ohne probleme außer mit dem 8345r von den ungarn weil es da überschneidungen im script gibt die sich kneiffen ...
aber ohne den müsste es funktionieren probier einfach aus und sonst strg + alt + entf -
überprüfe ma die pfadangaben indem du den ge mit nem texteditor öffnest ... wenn da immer so [...]/blablabla/( die pfadangabe) steht dann füg die dateien am besten nochma ein!!!
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du hast die zip datei wahrscheinlich nicht entpackt sondern den direkt in der zip in die i3d eingefügt dann wird alles weiss hatte ich auch schonmal!!!
pass auf ich hab den schon mal für mich eingebaut hier hast du ihn haste dann auch keine arbeit mit viel spass beim zocken -
hast recht
mein fehler -
das passiert manchmal wenn der die punkte zu schnell überfährt, dann schießt der über sein ziel hinaus und versucht durch drehen wieder zum punkt zurückzukommen bringt aber nix und der fährt dauerhaft im kreis
versuch ma den möglichst genau auf den routenanfangspunkt zu stellen sodass der unter 1 liegt in der 'entfernung zum start' - anzeige, wenn es dann immer noch im kreis dreht dann schreib nochma ... -
capacity in der .xml ändern
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du musst die zahlen in der map01.i3d eintragen ...
du öffnest die mit einem textedior, suchst nach sublayer, und trägst dann wenn du die pflanzen gefunden hast bei groth time dingens die zahlen ein (ich weiss nich genau wie das heisst lang nichmehr gemacht)
der standart is glaub ich 90000 oder so ich hab bei mir aber auf 6std. in der realität gestellt also einen ls tag bei 4 facher zeit
fand ich realistischer aber muss ja jeder selber wissen -
hab ich auch ...
hast du den jd8530 v4 von wohlstandskind mit dem 8345 drin, dann liegt das an überschneidungen im scipt weil die das gleiche nutzen glaub ich
also bei mit läuft es immer nur dann wenn ich nur einen der beiden traktoren im spiel habe ... -
hier ma n paar zahlen mit n bissl rechnen kann man so an jede grothtime kommen die man haben will:
500ms= 0,5s
1000ms= 1,0s
10000ms=10s
100000ms= 1,66min
1000000ms=16,6min
2000000ms=33,3 min
4000000ms= 1,11h15min=900000ms
30min=1800000ms
45min=2700000ms
60min=3600000ms
75min=4500000ms
90min=5400000ms -
1 den eintrag musst du unter die normalen motor rpm einträge setzen
2 eigentlich schon aber ich lass die auch mit beiden rpm limitern fahren das kneift sich net
3 ja du kannst die einträge bei 1 auch ändern
4 manche grubber sieht der helfer als anhänger und wenn man dann h drückt kneiffen sich die helfer ... oder der zeichnet plötzlich die gesamte strecke aufm feld auf nich so gut wahoffe ich konnte all deine fragen beantworten
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wenn du deine mods nich löschst kann es so gehen:
du startest ein spiel, dann stellst du die maschinen die du am anfang haben willst an die richtige stelle und speicherst!!!
so jetz kopierst du die einträge aus der vehicles.xml in deinem savegame ordner in my games/farming simulator 2009/... und ersetz sie einfach durch die in der carrervehicles.xml vorhandenen einträge
wie gesagt das ganze funzt nur wenn du immer die gleiche map und die gleichen mods hast sonst werden die ja nich geladen wenn das pogramm sie nich im modsordner findet
wenn du alles so machst müsste es funzen viel spass dann noch beim zocken -
das macht der nur wenn du n frontgewicht angehängt hast ...
aber ich fänds auch gut wenn sich ma jemand um die pronto mit helfer kümmern würde, hatte das problem auch schon mal als ich ne andere sähmaschine mit helfer ausstatten wollte
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leute es wird nur kein support bei schrott mods aus ungarn oder sonstigen ost ländern geleistet
aber nun zur frage mit dem getreide
ja kann man, ich weiss aber nicht genau wie
am besten du schaust ma in der .lua vom cougar oder so nach und suchst nach grass, kopierst das ganze und setzt für grass einfach barley oder wheat oder sonstige fruchtarten ein und ersetzt dann noch das drygrass oder wie das gemähte gras heisst durch barley straw oder wie das stroh da heisst keine ahnung die fachbegriffe in der lua sind mir fremd ...so würd ich es machen
trotzdem empfele ich auf jeden fall ne sicherheitskopie, da die sache auch ma schnell in die hose gehen kann -.-*
dafür übernehme ich dann keine haftung
ich hoffe ich konnte trotzdem weiterhelfen
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nee du musst den wert bei traffic density erhöhen
mach ma auf 5 das is schon viel und wenn du mehr willst machste halt 6 oder so is dir ja überlassen
hoffe konnte helfen -
du hast den vehicletype falsch angegeben!!!
du musst da NUR haeckslerTrailer hinschreiben
oder du lässt es und fürgst das HaeckslerTrailer scipt nur als neuen eintrag in die moddesc ein da wo auch die anderen specilations stehen