Beiträge von blackmaster

    versuch das mal mit dem dds converter 2 damit hab ich meine brauerei auch umgeskinned ^^
    und bei mir is nix schwarz
    allerdings hab ich auch kein gold vllt liegt das auch daran kann ich net beurteilen

    also wenn du alles richtig machst sieht das ja so aus in den angaben:
    <File fileId="243" filename="models/objects/fences/chainlinkFence_diffuse.png" relativePath="true"/>
    is jetz nur n beispiel ...
    und wenn das falsch is und es weiss is dann sieht das so aus:
    <File fileId="243" filename="[...]/Landwirtschafts-Simulator2009/data/maps/models/objects/fences/chainlinkFence_diffuse.png" relativePath="true"/>
    und dann löschst du alles bis .../models (<--- das muss stehen bleiben, nur das vor dem / löschen)

    ich hatte mal so ein ähnliches problem mit genau diesem silo, der hat bei mir nich wirklich gespeichert und ich hatte es auch skaliert ....
    inzwischen hab ich n anderes silo und das funzt ^^
    gibt ja genug andere gute silos die man auch skalieren kann

    bei mir funktioniert das ohne probleme außer mit dem 8345r von den ungarn weil es da überschneidungen im script gibt die sich kneiffen ...
    aber ohne den müsste es funktionieren probier einfach aus und sonst strg + alt + entf ^^

    du hast die zip datei wahrscheinlich nicht entpackt sondern den direkt in der zip in die i3d eingefügt dann wird alles weiss hatte ich auch schonmal!!!
    pass auf ich hab den schon mal für mich eingebaut hier hast du ihn haste dann auch keine arbeit mit ^^ viel spass beim zocken

    Dateien

    • JD_8530.zip

      (6,16 MB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    das passiert manchmal wenn der die punkte zu schnell überfährt, dann schießt der über sein ziel hinaus und versucht durch drehen wieder zum punkt zurückzukommen bringt aber nix und der fährt dauerhaft im kreis
    versuch ma den möglichst genau auf den routenanfangspunkt zu stellen sodass der unter 1 liegt in der 'entfernung zum start' - anzeige, wenn es dann immer noch im kreis dreht dann schreib nochma ...

    du musst die zahlen in der map01.i3d eintragen ...
    du öffnest die mit einem textedior, suchst nach sublayer, und trägst dann wenn du die pflanzen gefunden hast bei groth time dingens die zahlen ein (ich weiss nich genau wie das heisst ^^ lang nichmehr gemacht)
    der standart is glaub ich 90000 oder so ich hab bei mir aber auf 6std. in der realität gestellt also einen ls tag bei 4 facher zeit
    fand ich realistischer aber muss ja jeder selber wissen

    hab ich auch ...
    hast du den jd8530 v4 von wohlstandskind mit dem 8345 drin, dann liegt das an überschneidungen im scipt weil die das gleiche nutzen glaub ich
    also bei mit läuft es immer nur dann wenn ich nur einen der beiden traktoren im spiel habe ...

    hier ma n paar zahlen mit n bissl rechnen kann man so an jede grothtime kommen die man haben will:


    500ms= 0,5s
    1000ms= 1,0s
    10000ms=10s
    100000ms= 1,66min
    1000000ms=16,6min
    2000000ms=33,3 min
    4000000ms= 1,11h


    15min=900000ms
    30min=1800000ms
    45min=2700000ms
    60min=3600000ms
    75min=4500000ms
    90min=5400000ms

    1 den eintrag musst du unter die normalen motor rpm einträge setzen
    2 eigentlich schon aber ich lass die auch mit beiden rpm limitern fahren das kneift sich net
    3 ja du kannst die einträge bei 1 auch ändern
    4 manche grubber sieht der helfer als anhänger und wenn man dann h drückt kneiffen sich die helfer ... oder der zeichnet plötzlich die gesamte strecke aufm feld auf ^^ nich so gut wa


    hoffe ich konnte all deine fragen beantworten

    wenn du deine mods nich löschst kann es so gehen:
    du startest ein spiel, dann stellst du die maschinen die du am anfang haben willst an die richtige stelle und speicherst!!!
    so jetz kopierst du die einträge aus der vehicles.xml in deinem savegame ordner in my games/farming simulator 2009/... und ersetz sie einfach durch die in der carrervehicles.xml vorhandenen einträge
    wie gesagt das ganze funzt nur wenn du immer die gleiche map und die gleichen mods hast sonst werden die ja nich geladen wenn das pogramm sie nich im modsordner findet
    wenn du alles so machst müsste es funzen ^^ viel spass dann noch beim zocken

    leute es wird nur kein support bei schrott mods aus ungarn oder sonstigen ost ländern geleistet


    aber nun zur frage mit dem getreide
    ja kann man, ich weiss aber nicht genau wie ^^
    am besten du schaust ma in der .lua vom cougar oder so nach und suchst nach grass, kopierst das ganze und setzt für grass einfach barley oder wheat oder sonstige fruchtarten ein und ersetzt dann noch das drygrass oder wie das gemähte gras heisst durch barley straw oder wie das stroh da heisst keine ahnung die fachbegriffe in der lua sind mir fremd ...


    so würd ich es machen


    trotzdem empfele ich auf jeden fall ne sicherheitskopie, da die sache auch ma schnell in die hose gehen kann -.-*


    dafür übernehme ich dann keine haftung


    ich hoffe ich konnte trotzdem weiterhelfen

    nee du musst den wert bei traffic density erhöhen
    mach ma auf 5 das is schon viel und wenn du mehr willst machste halt 6 oder so is dir ja überlassen
    hoffe konnte helfen