Beiträge von Claaslexion550

    Also mich würd mal noch interessieren, ob noch ein fz50 oder fz60 rauskommt...falls das der Fall wäre müssten ja noch mehrere Schlepper von 120-200 ps rauskommen...ist eig Deutz-Fahr noch das Comming Soon?

    Hy zusammen,



    ((ja, wie die Überschrift schon sagt, kann ich mit allen sämtlichen Mr Mods kein Multiplayer spielen, selbst nicht mit den "Giants-Mr Maschinen", geschweigedenn das die MR-Engine im Mp funktionieren würde.
    Im Singleplayer ist alles voll kompitabel und funktioniert alles ?(
    In der Log entdeck ich auch nix...außer ein paar Errors, die m.M. nach nicht arg von Bedeutung sind (also in Bezug auf das Mp - Problem)



    Vielleicht wisst ihr weiter...Danke im Vorraus :thumbsup: ))



    Edit: Jetzt konnte ich das Problem teilweise lösen, jedoch ist es so, das mein Mp-Mitspieler die Maschinen, die ich im Karrieremodus verwende, nicht sieht, nicht benutzten kann. Jedoch ist das komische daran, wenn ich meinen ganzen Fuhrpark im Mp neu kaufe, kann mein Mitspieler damit fahren und sieht alle Maschinen, aber komischer Weise nicht nach Start der Karriere...

    Dateien

    • log.txt

      (54,69 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @captn+lars:


    Ich glaub das es vllt die kombination aus beidem macht, weil es ist echt, zumindest bei uns, recht brutal wie der zusammen gehockt ist, aber wir kriegen den auch rum...sind ja jetzt gerade böden ohne arg viel steine, da macht man die vier schare auf 2 m auf und lässts laufen, gehen zwar mal hin und wieder 8 km/h aber man merkts schon das was anderst ist wie die jahre zuvor...aber danke für eure antworten :thumbup:

    Heute hab ich noch die güllegrube von unserer mistplatte leer gefahren und bissl mist gestreut...
    Was ich mich schon seit dem ersten mal dieses jahr grubbern frage ist, ob ein boden durch den fehlenden bodenfrost schwer und zäh wird ?(
    Normal fahr ich mim 716 und dem grubber 10-12 km/h...dieses jahr war ich froh, wenns mal 8 waren, selbst der 916 von meinem onkel hat gut leistung und zieht ned mehr wie 13... Bei dem wären 15-16 angemessen...pflügen ist trotz vierschar auch fürn 716 schwerer...normal reichen dem 1300 rpm locker...dieses jahr meistens 1400-1500rpm

    Zitat

    aber wenn ich dann auf den Tacho schau und ich mit 1400 u/min und 15km/h Grubbere weis ich, das ich das mitm Lastschalter nicht gepackt hab.

    Das ist mir schon klar, da find ich auch das Stufenlose toll, das man den Motor schön drücken kann, meinte es halt in Bezug auf Straßenfahrt.
    Wie ist eig bei Fendt der "PS-Verbrauch" vom Getriebe?


    Edit: Heut hats erst mal 31l vom Himmel gegossen, morgen wird dann gemäht was noch steht, von Wiesen bis Obstgärten etc.

    Genau so muss es sein, wie es modelleicher sagte...gestern beim gülle fahren hat unser 512 auch immer beim schalten etwas "gehäult- oder gejault", aber ist normal.


    Dann kann man ja davon ableiten, woher das pfeiffen vom IHC kommt, da der z.B. an den Auspuffen nie Schalldämpfer o.ä. hatte, die Auspuffe sind im Gegensatz z.B. zu Fendt, die son Bauch am Auspuff haben (also die mit Auspuff auf der Motorhaube) viel dünner. In dem "Bauch" hat z.B. Fendt seinen Schalldämpfer drinne

    So, heut ham wir wieder Gülle gefahren und reingepflügt. Ich mim 512 und Güllefass und Opa mit dem 716 und Pflug...vllt denken manche verkehrte Welt, aber ist so :)
    Wenns grad mal wieder um 4 vs 6 Zylinder geht. Ich war recht froh, das ich heut unseren 512 hatte, du merkst einfach den Durchzug, den die 6 Zylinder haben, und vor allem den Drehmoment, wen er mit dem vollen Fass berg hoch mit 15 km/h bei 1600 u/min alles reinhängt und "nicht aufgibt".
    Was ich für mich selber gemerkt habe, ich fahr mit dem 512 lieber als mit dem 716, so langsam kann ich stufenlos nicht mehr leiden, auch wenn es mehr komfort hat, aber der Durchzug was ein Schlepper mit Schaltgetriebe hat, da kann kein Stufenloser mithalten, auch wenn viele anderer Meinung sind.


    Was mich wundert, jeder schreibt vom Senf (also als Zwischenfrucht) säen...wir fahren da mit unserem alten Viconstreuer drüber und der Senf steht genau so gut da wie die gedrillten...

    Bevor ihr wegen der ganzen Solaranlagen erschreckt: Die Hälfte gehört meinem Onkel...


    1.Maschinenhalle mit Strohlager
    2.Angebaute Getreideanlage mit altem Keller zum entleeren der Silozellen von 3.
    3.Heustadel mit alten Getreidezellen (2006 abgebrannt)
    4.Alter Stadel für div Sachen, Hochdruckpresse etc und Heulager
    5.Milchviehstall
    6.Wohnhaus
    7.Laufstall für trächtige Kühe und z.T. Fresser (ca. Kälber 3-5 Monate)
    8.Jungviehstall (von Fresser bis zur ersten Geburt)
    9.Fahrsilos
    10.Kleiner Schuppen für Rübenschnitzel (schroten) und Wägen etc.

    So, melde ich mich auch mal wieder...die letzten tage war einiges los, vor zwei tagen war bei uns sichelhenke, gestern und heut noch einiges an stroh geholt und die zwischenzeit gülle gefahren.
    Zwischenfrucht und winterraps wurden auch gesäht.


    Zur jetztigen Diskussion: Ich finde, das z.b. Beim vario die ventilsperrung recht praktisch ist, aber mehr würde ich auch nicht wollen, da kann ich steyr1 meinung nachvollziehen (ich reg mich schon auf wenn der düngerwagen am abend zum ablassen den schlepper anmachen muss, aber ist auch ein teil von der sicherheit)

    @ Xerion 5000: Also es soll sich jetzt nicht so anhören, wie wenn ich dich für ungebildet halte, niemals, aber ist das vllt, weil du zu wenig gas gibst?


    Also ist jetzt nicht, weil ich dich für doof halte, aber kanns des sein?


    Aber wenn du alles versucht hast würd ich mich Ebbing anschließen.


    Edit: @Dagge 1503: War es nur der Motor oder was ist mit dem 512 los?

    So, bei uns regnet es jetzt seit gut 2 Tagen.
    Davor habe ich am Samstag den ganzen Tag Mist von unserer Mistplatte auf den Acker gefahren, konnte leider kein Bild machen, aber egal.
    Am Montag hab ich dann Gülle gefahren und Vaddr hat versucht die nach 3 Std einzuarbeiten, aber naja, der 916 hätte genug Power gehabt, aber mit 30% Profil und Gülle auf dem Boden, der auch recht nass war ist der Packer auf 2ha 4x zu gegangen. :thumbdown:
    Danach haben wir aufgehört, weil ich den Acker voll gefahren hatte und er mit seinem Packer beschäftigt war :D


    Und seit dem regnets halt, und wenn mal ein paar Std die Sonne scheint fängt es natürlich wieder an zu regnen...

    Was ich eig recht blöd finde an der Dirt Textur ist, dass z.B. auch der Ladewagen von oben bis unten dreckig wird. Erstens hab ich in meinem Leben noch nie so einen verdreckten Ladewagen gesehen, nicht mal wenn man ihn als Hächselwagen nehmen würde, würde er so aus sehen.


    Und wie um Himmels Willen kommt an der Krampe-Bandit Mulde der Dreck bis auf 3 m oder 3,5m Hohe zum Aufbau hoch?? ?( Die Reifen vom Anhänger sind unter der Plattform, da kann so gut wie nichts hochspritzen, und da der Anhänger gleich breit oder breiter als der Traktor ist, kann von den Hinterreifen des Traktors auch nichts dort hinfliegen


    Klar finde ich die Dirt Textur super, aber m.M. nach hat an manchen Stellen Giants den Bezug zur Realität teils recht stark verloren!

    Die idee von johnz find ich ganz pfiffig, aber da müsstest du ja jedes emblem, egal ob lenkrad, motorhaube entfernen...und iwer würd dann auch aus der nachbarschaft sagen, dass das niemals ein johnny ist...

    Also ich weis auch nicht so recht, Was ich von manch so 3,5 l motoren halten soll...gut unser 309 holt aus 4l auch ca 95ps raus (gut, aber nicht übertrieben eingestellt) aber selbst der ist m.m. Nach nicht mehr so recht für den acker geeignet...
    Ich kann ja ab sept mal die ganzen schlepper der baywa ausprobieren ^^
    @ Patte: 5,9l und 110ps erinnern mich an die erste serie vom 312, Ende der 80er... kann des sein?

    Also bei uns (BW) steht der Weizen noch zu ca 90%, Gerste ist überall weg, z.T. in ca 20 km Entfernung steht auch noch der Raps. Weizenpreis ist grad auch ned so bombe, naja, der wird schon wieder anziehen (~14-15 € /dz)
    Wir haben am Samstag erstes Weizenstroh von nem anderen Bauern gepresst und geholt, aber wie es kommen musste, kam plötzlich ein Gewitter und jetzt hoffen wir, das die ca 50 reingeregneten Ballen noch trocken.



    Sonst gibts grad nichts zu tun, wollte eig heut Zwischenfrucht säen, aber wie es kommen musste...Gewitter :cursing:

    Schon klar, dass man normale lenkachsen sperren kann, haben wir auch an unserem güllefass...
    Aber zwangsgelenkte anhänger (also mit den zwei streben neben der kugelkopfkupplung kann man ja nicht sperren...)
    Oder? ?(


    Edit: Deswegen Patte, wird auser beim jcb so gut wie keiner 62 km/h oder mehr im fahrzeugschein stehen haben