gegenfrage: wieso willst du das per Script und Animation machen, warum nicht einfach per MovingTool, dann wäre die Funktion ohne Modscripte im Basisspiel da, würde mit Joystick, Maus UND Tastatur funktionieren und wäre deutlich einfacher zum Einbau ?
Beiträge von Aranea
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alternative könnte man auch einfach warten, bis der LS 13 fertige released wird, da hab ich nähmlich das Script umbeschrieben, dass es in LS 13 funktioniert, allerdings weiß ich nicht, wann der "Urmodder" den releasen will
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im Grunde hast du in irgendeinem Script von igendeinem Mod eine Tastenbelegung, die nicht in der modDesc.xml entsprechend angelegt wurde.
wenn du nur diesen einen Mod im Modordner hast, muss es ja an diesem liegen,
was ich so aufn ersten Blick durch die Bilder seh' ist das Lenkachsensperren.
hat er dafür die RICHTIGE Taste inner modDesc.xml eingetragen?die richtige heißt, die Taste, die auch in der lua angesprochen wird. wenn du n bisschen englisch kannst, kannst du mal in die LockSteeringAxis.lua (oder wie die heißt) reinschauen.
da gibts die function LockSteeringAxis:update(dt)und da drunter muss irgendwas kommen wie if InputBinding.hasEvent(InputBinding.lockSteering) then
oder so ähnlich. dieses "lockSteering" in diesem Beispiel muss dann auch GENAUSO geschrieben inner modDesc.xml im Bereich
<InputBindings> auftauchen -
ja für LS 11 gibt es von heady im Grunde ein komplettes Biogasanlagen-Paket
musst du dir n bisschen raussuchen, krigt man aber meines Wissens nach alles noch zum Downloadwie gesagt, das ist für LS 11, in LS 13 ist BGA standartmäßig schon vorhanden.
du bräuchtest:
MapBGA.zip
MapBGASilos.zip (glaub ich oder hieß irgendwie so ähnlich)
BGAControl.zip (find ich sinnvoll ist aber nicht zwangsläufig notwenig)und irgendeine BGA Anlage in der Map, bzw. ein Baukasten zum selber einbauen (such einfach mal bei google )
hoffe das hilft dir schonmal weiter
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nur zum Verständnis: du lädst das Spiel ganz normal, drückst auf Start sitzt mitm Player aufer Map rum, und sobald du da rumlaufen willst stürtzt es ab? ohne weitere log-Einträge?
... punkt eins könnte es bedeuten, dass dein rechner einfach zu schwach ist, zumal es dann eigendlich nur langsamer laufen würde, nicht komplett einfrieren.... punkt zwei, die wahrscheinlichere Sache:
das könnte bedeuten, dass das nächste was er laden will kein i3d Modell hat, bzw eben dieses "defekt" ist.
das letze was er inner log läd ist ein Traffic Auto. hast du an irgendeinem dieser autos was verändert? - falls ja, Änderungen überprüfen bittemöglichkeit: einfach mal im MP n Spiel erstellen mit der Map, da wird ja der Traffic nicht geladen. nur um zu testen ob es daran liegt.
so, wenn das nicht der Fall ist, könntest du höchstens inner Map schauen, ob da irgendwas ist was dein Rechner zum Absturz bringt...
MfG
Aranea -
prinziplell brauch du powerShaft.lua HaweULW.lua und anna.lua nicht mehr, da LS 13 vom Basis her die Funktionen bietet.
außer in den lua's ist irgendwas spizelles für dieses Gerät, dann würde ich an deiner Stelle aber lieber eine eigene lua schreiben, wo nur noch das notwenige drin ist.
den Roder, ausklappen und überladen kann das Standartspiel, Zapfwelle ebenfalls, beleuchtung und toggleAnimatedParts kann ich nachvollziehen, die sind sinnvoll. washable ist geschmackssache, aber kann man drin lassen (nimm hier aber am besten die aktuelle Version)das wird n stück arbeit den auf standart umzurüsten, aber dafür funktioniert er danach zu 100 %
MfG
Aranea -
schau erstmal deine log durch, ich sage mal im oberen Bereich wo die mods geladen werden.
wird der mod da erfolgreich geladen?weiter, wenn du das spiel startest, also karriere bzw MP und die Map läd, werden die VehicleTypes registriert.
wird der mod hier erfolgreich geladen?dann gehts weiter, wenn du versuchst den zu kaufen, im Spiel kommt die Fehlermeldung kein Platz
wenn bis hierher alles richtig geladen worde, kann es nurnoch an der .xml liegenbei lua-Fehler würdest du MouseEvent oder Update Fehler bekommen, im zweitem Falle würdest du garnichts mehr machen könn im Spiel, weder Player bewegen noch in Fahrzeuge einsteigen etc.
wenn du Fehlermeldungen findest (in der log fangen die immer mit dem Wort "Error" an) liest du dir genau durch was da steht,
und wenn man ein klein wenig englisch kann reicht das normalerweise schon aus um den Fehler zu beheben.MfG
Aranea -
@ nico6630
der MegaTrans ist meines Wissens nach auf realem Gewicht, also muss das wohl an dem *hust* "Traktor" *hust* davor liegen
aber sehr schöner Mod, hat auf meim LS-Hof 'n Stammplatz
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moin erstmal,
eigendlich müsste das so auch funktionieren, vorausgesetzt du hast in der InputBinding die richtige Achse von deinem Joystick eingegeben.
was du da in deiner modDesc versuchst kann auch nicht funktionieren, da eine Achse nicht als Taste eingegeben werden kann, merkst vielleicht selber den Unterschied?
wenn schon müsste das in etwa so aussehen (in deiner modDesc Zeile 32 )
<axis name="AXIS_TELEHANDLER_ARM" key1="" key2="" key3="" key4="" button="" axis="AXIS_2" button1="" button2="" mouse="MOUSE_BUTTON_RIGHT" mouseAxis="y" device="1" invert="false" category="VEHICLE" />da die Achsen Telehandler und Frontloader aber bereits vom Basisspiel kommen ist das eigendlich überflüssig.
Stell in den Optionen deine InputBinding neu ein, dann läuft das auch.
MfG
PS: ich verwende auch xPadder, aber nur für die Tasten meines Lenkrads und Joystick. die Achsen nimmt LS doch auch so schon gut an