Beiträge von Emsfarmer



    Moin,
    der Mais ist nun schon ein Weilchen drin und wächst sehr anständig. Nun wird es Zeit Gülle in den Maisbestand auszubringen. ;)

    Hierzu werden unser Puma und das Zunhammer 18.500 auf passende Bereifung umgerüstet, das Schleppschlauchgestänge ist sowieso immer am Fass- gilt ja jetzt die neue Düngeverordnung. :)


    Dank der schmalen Bereifung, werden keine Pflanzen beschädigt und die Gülle vernünftig in den Reihen abgelegt. :)


    Eine Füllung reichte für einmal auf und ab des Feldes, danach musste es wieder aufgefüllt werden. :)


    Bis zur Abenddämmerung wurde gefahren, danach stand die Arbeit auf dem Hof an. :)


    Ich hoffe, es hat euch gefallen hat und lasst was da. :)


    Grüße Hendrik


    .Fendtfavorit. Danke, ja Bild 5 war auch nicht mein Favorit, wollte es trotzdem ganz gerne zeigen, weil es eben etwas anders ist. ^^

    Moin,
    heute ein weiteres Update der Aussaat, dieses handelt jedoch nicht vom Mais- nein Weizen wurde fein säuberlich in den Boden gedrückt! :)
    Dazu wurde das Maisland zu erst von unserem Stift Jan und dem Puma samt 4 Schar Lemken vorbereitet. Danach bzw. schon währenddessen schnappte ich mir den Maxxum 120 CVX mit Lemken-Packer und Väderstad Rapid 300C. ;)


    Ein traumhaftes Gespann!



    Acker fertig, die nächsten Ha sind dran. :)


    Feierabend! :essen:


    Wie immer hoffe ich, das es euch gefallen hat. :)


    Grüße Hendrik


    Chaos 727 Danke, freut mich. :)
    .Fendtfavorit. Danke, will ich mal hoffen, das er gut wird. :)

    Moin,


    da ich allmählich wieder Lust auf den LS bekomme möchte ich zusätzlich zu meinem Thread auf NKB-Modding auch hier einen starten. :)
    Bilder stammen alle von meiner Map Osterbrock. ;)
    Mein Fuhrpark besteht aus folgenden Schleppern: Case IH Puma CVX 165, Case IH Maxxum CVX 120 und einem IHC 1055A, der meistens vor dem Mischwagen läuft. :)
    Dazu kommen diverse Anhänger und Geräte. :)


    Ich habe damit begonnen, Mais zu potten. Dazu kam selbstverständlich mein Puma CVX 165 zum Einsatz, hintendran kam unsere neue Väderstad Tempo F8. ;)


    Mit der neuen Sähmaschine geht es echt flott, nun auch endlich unabhängig vom Lohnunternehmen.

    Leer wird sie dennoch irgendwann, deshalb auf zur Scheune, Saatgut holen. :P

    Und weiter gehts.

    Fläche fertig, auf zur Nächsten.

    Fertig mit allem? Ne, saubermachen! :)

    Kleine Hofübersicht:


    Hoffe, das es gefallen hat, lasst was da. :)


    Grüße Hendrik

    Gings auch, genauso wie um "Wegwerfschweine". Irgendwie sind die Dokus immer ähnlich und heraus kommt nur eines: Wenn der Verbraucher nicht bereit ist, mehr zu zahlen, wird sich auch nichts ändern. ;)


    Ok, Danke! Habe ich also nichts verpasst. :whistling:

    Kann mir da mal jem. fix 'ne Zusammenfassung geben? Habe nur den Anfang gesehen bis ich merkte, das es ja gar nicht um "Wegwerfkühe" sondern um "Wegwerfküken" ging. ^^

    Moin,
    heute die ersten Maiskörnchen in den Boden gekloppt und das mit "Tempo"! :D (Schlechter Wortwitz: check)
    Der Steyr ist wieder weg, ich habe etwas viel besseres gefunden! Einen Puma CVX 165 bei Engbers Soehne. Mein absoluter Traumtrecker, er musste also gekauft werden.
    So begann ich am Morgen damit die ersten Hektar zu säen...

    ...um dem Neuzugang danach einer Wäsche zu unterziehen!


    Hoffe es gefällt euch und lasst was da! :)


    Grüße

    Na, das sieht doch gleich viel besser aus. ^^
    Auch wenn ich nur mit einem Segment gebevelt hätte, aber das sei dir selbst überlassen. :)
    Nicht vergessen, immer schön Faces zusammenfügen. :P

    Finde das Modell an sich schick, aber z. B. der komplette Rahmen ist viel zu stark gebevelt.
    Schau dir die Öko-Plus-Gabel von MB-Modding an, der Rahmen wurde gar nicht gebevelt und sieht, danke der Normalmap, super aus!
    Dann der Standfuss, die Bolzen et cetera...
    Wenn du das verändern würdest und vllt. noch das Modell erweiterst wäre es echt schick. :thumbup:

    Moin,
    ein neuer alter Roter ist schon da. Habe ihn beim Krone LVD gesehen und musste ihn wenigstens mal ausprobieren, nach den absolvierten Tests wird er wohl gekauft. :rolleyes:
    Er musste sich beim Gras fahren beweisen, mit dem Jumbo 6610 Combiline von der MGH kam er gut klar. Mein 1455 und der CVX liefen auf dem Silo. Genug der Wort, lassen wir die Bilder sprechen! :)


    Auf der Wischke...



    und auf dem Silo.



    Hoffe es gefällt euch, lasst was da. :P


    Grüße, Hendrik.

    Moin,


    auch im 15er sind die Chaoten dabei, etwas verspätet doch besser als nie!
    Wir sind zu dritt, Hendrik (Emsfarmer), Nico (BluePanther) und Manu (Taker). :)
    Derzeit bauen wir an einer Map und an unserem Fuhrpark, auf der Map soll jeder seinen eigenen Hof bekommen und diesen eben bewirtschaften.
    Viel gibt es eig. nicht zu sagen. 8o


    Hab aber noch einen Schwung Bilder dabei, ich mit dem Steyr CVT und Zunhammer am Gülle fahren.





    MfG Hendrik