Beiträge von Raptor5

    Mal wieder ein Update.


    Der Drescher hat ein Paar mehr Details bekommen sowie einen Motor und aufklappbare Seitenverkleidung.


    Nun fehlen nur noch ein paar kleinere Teile und ein Paar Anpassungen in der Kabine dann ist das Modell endlich Fertig und es geht ran an die Textur ^^




    [expander=Bilder]


    [/expander]


    Zitat von skeleton

    Sehr schöne Arbeit von dir. Was hast du mit Quixel gemacht? Arbeitet es sich damit gut?

    Danke, Mit der Quixel Suite wurden die Texturen erstellt. Es ist angenehm zum Arbeiten da man über sehr viele presets verfügt und auch eigene erstellen kann. Es ist im allgemeinen ein recht flüssiger, schneller und Qualitativ hochwertiger Workflow was das Texturieren anbelangt. Es setzt jedoch eine Ordentliche UV map voraus (kein automapping oder ähnliches). Desweiteren benötigt man eine material ID, eine AO und eine normal map die extra gebacken werden müssen. Und man sollte entsprechend gute Hardware haben damit es nicht permanent abschmiert.


    Mfg Raptor5

    Zeit für ein etwas größeres Update.


    Die Textur des Schneidwerks ist nun soweit Fertig bis auf evtl kleinere Anpassungen.


    Der Polycount liegt nun bei ca. 50k (tris)


    Die Texturen wurden mit einer Auflösung von 4096px erstellt (diffuse, normal, specular)


    [expander=Bilder]


    [/expander]



    Ich hoffe es gefällt :)
    Mfg Raptor5

    Hey @ all,


    es geht voran... das Model vom Schneidwerk ist Fertig und die meisten UV's sind schon gemappt.
    Schnittbreite: 6,1m


    Jetzt heißt es den Drescher fertig bauen und ran ans Texturieren ^^
    [expander=Bilder]


    [/expander]

    Das Model ist soweit fast Fertig. Einige Kleinigkeiten werde ich noch hinzufügen und ein paar Sachen überarbeiten,
    dazu werde ich aber noch einmal ein Paar Fotos machen müssen ^^


    Nun beginnt das UV-mapping und Texturieren. Das Schneidwerk wird auch Bald angefangen.


    Der Polycount beläuft sich auf rund 110.000 Polys (tris)


    [expander=Bilder] [/expander]


    [expander=3D-Ansicht]https://skfb.ly/KvQY [/expander]


    mfg Raptor5

    Zum Modellieren und Rendern benutze ich Autodesk Maya2015.


    Beruflich mache ich nichts in der Richtung, bin noch Schüler :D


    Hab mir alles selbst und mit Tutorials und Tipps beigebracht.

    Es gibt neues:


    Der Korntank wurde ausmodelliert und die Verkleidung für Motor neu gebaut.


    Die Hauptverkleidung wurde auch überarbeitet.


    [expander=Bilder][/expander]


    Zitat von DeepH0riz0n

    Ist das auf den Bildern eigentlich schon ein AO texture Bake oder gerendert?
    Sieht Top aus :)


    Danke, Das ist gerendert .


    Zitat von Imbekt

    So ein fertiges Model wurde doch bereits für LS 2015 konvertiert, warum nimmst du dir die Zeit, nochmal dieses zu modden ?


    Warum nicht?
    Ich bau eben bischen detaillierter und mach ne neue Textur.



    Mfg Raptor5

    Hallo,


    ich stelle hier mal mein aktuelles Projekt vor, einen Case IH 2388 Axial-Flow.
    Das Modell ist bisher aus reinem Eigenbau entstanden nur die Reifen sind nicht von mir, werden aber als Platzhalter verwendet.


    Stand 19.04.2015:
    Modell:
    ==========ca.95%==========
    Textur:
    ==========ca.5%==========
    Ingame:
    ==========ca.0%==========

    Bilder:


    Ich hoffe das Modell gefällt euch bisher.
    Konstruktive Kritik und Vorschläge sind wie immer gern gesehen.


    Mfg Raptor5