Beiträge von mailman

    Hallo bassadict!
    Danke für die schnelle Antwort! Das mit dem nachträglichen Anpassen des Terrains hatte ich mir auch gestern noch gedacht, wollte es aber hauptsächlich vermeiden :wacko:
    Aber war denn mein Vorgehen in Ordnung? War das der normale Weg, den auch die meisten Mapper nehmen oder gibt es andere Ansätze, um Straßen für den LS zu bauen (Baukasten ausgenommen).
    Gruß, mailman


    Edit:
    Ok, alles klar... Fehler gefuden. Grund war komischerweise ein falsch skalliertes Mesh des Terrains. Strasse passt jetzt zu 99%... Textur ist von Fatian zum testen, werde nacher selbst eine eigene machen.
    Danke nochmal!
    Gruß, mailman


    Hallo Leute!


    Ich bin gerade dabei ein Straßennetz zu bauen. Da ich kein Straßen - Baukasten benutzen will, da das Terrain nun mal hügelig ist, baue ich meine Straßen mit Splines. Ich habe eine kleine Teststraße gebaut, um zu schauen, wie es klappt und musste jedoch feststellen, dass die Genauigkeit der Straße nicht zufriedenstellend war... sprich, lag an manchen Stellen die Straße ingame nicht auf dem Terrain auf, obwohl es im 3D Programm doch recht gut war.


    Wie bin ich vorgegangen?
    - Als erstes habe ich mein Terrain im GIANTS Editor so erstellt, wie ich es haben wollte.
    - Danach habe ich das Terrain als OBJ Objekt exportiert und in mein 3D Programm importiert, um die Straßen darauf mit Splines auszurichten.
    - Nach dem die Straße fertig war und im GIANTS Editor eingefügt wurde, lag sie leider nicht so auf, wie im 3D Programm, obwohl die Koordinaten die gleichen waren.


    Was mache ich falsch oder hat da jemand einen anderen/besseren Weg? Ich
    hoffe nicht, dass Informationsverlust während des Ex-/Importierens zu
    einem vom Original abweichenden Terrain führt?!!


    Hoffe, mir kann jemand hier den entscheidenden Hinweis geben oder einen anderen Weg zur Lösung vorschlagen.


    Vielen Dank, Gruß
    mailman

    Länger nichts mehr gepostet... hier gibt's jetzt ein paar Neuigkeiten.
    Dank fireandice von BM - Modding ist das Ingaming in vollem Gang... danke dafür!



    Danke erstmal für das Feedback, ich sehe das genau wie Eicher-Fan.
    Aber trotzdem wurde auf mein Anliegen hier noch nicht eingegangen. Wäre denn jemand bereit, mir die Vorgehensweise, wie man Bones/Joints in den LS bringt, etwas zu erklären?
    Das wäre wirklich sehr hilfreich.
    Danke vielmals, mailman


    ...bin zwar sehr detailverliebt, aber die Splinte an den Bolzen hätte ich persönlich weg gelassen :D

    Die angesprochenen Sicherungssplinte sind keine 3D-Geometrie, sondern lediglich eine Alpha-Textur... denke, dass man dafür 2 Polygone verkraften kann ;-) Das einzige, polygonlastige bei dem Modell sind die Räder, verursacht durch die vielen Profilrillen. Ein Rad hat hier leider ca. 8000 Polygone :-/ Bis zum Release versuche ich das bisschen etwas noch zu entfernen, vielleicht klappt es.

    Hallo liebe Comm!
    Ich bin momentan am RBTW der Firma Trumag dran und so langsam geht es hier dem Ende entgegen (alles was grau ist, muss noch teilweise gemappt und texturiert werden).
    An der Anhänger, wie man erkennt, befinden sich Schläuche. Diese Schläuche würde ich gerne animiert haben, wie die der Fall bei eingen Frontladern ist. Ich arbeite mit Cinema4D und weiß auch wie ich Bones/Joints auf ein Modell lege. Ich habe jedoch keinerlei Erfahrung mit der Implementierung dieser in das Spiel.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wodrauf ich beim Bau achten muss, wie z.B. die Bones verlegt werden sollten oder ob es etwas bei den Achsen zu beachten gibt usw. Eine generelle Hilfe wäre echt super, falls sich jemand dafür aufopfern möchte.
    Also nicht falsch verstehen, ich will nicht, dass jemand es mir baut, ich will es selbst erlernen... mir fehlt grad einfach nur der Ansatz.
    Danke schonmal im Voraus!



    das video ist ja echt peinlich,ich würde mich schämen als erwachsener im inet sowas loszulassen.dann muß man jeden mod entpacken,manche sind schon gepackt ne mb bombe,aber die lernen es eh nett.peinlich peinlich


    Ohja... allein wie er redet, das sollte von einem Community Manager doch etwas seriöser angegangen werden.
    ... und dann nimmt der auch noch meine Karre dafür... peinlich peinlich


    Ich vermute stark, dass die mit der ganzen Sache, ganz schön auf die Nase fallen werden. Ich bin zwar grob ein halbes Jahr in der LS Szene und kenne die ganzen Vertrickungen zwischen LS / AS usw. nicht, denke aber dass die auf lange Sicht auch mit dieser Aktion keinen Erfolg einfahren werden können.
    Wie es schon hier die meisten gesagt haben, aus dem Mist, kann einfach nichts gutes werden.
    Schönen Gruß, mailman