Beiträge von Jaison

    Hi Jaguar_driver,
    Sorry zwar ein wenig Spät, aber Antworten möchte ich dir Trotzdem.


    Also das wird so per Standardscript nicht gehen.


    Da musst du schon auf eine Pickup.lua zurückgreifen, um das umzusetzen.


    Entweder selbst schreiben, oder eine andere Verwenden.


    Falls sie dann zum DL kommen sollte, Erlaubnis nicht vergessen, wenn für Privat ist das nicht notwendig.


    ggf würde ich dir auf Wunsch auch einen Schreiben.


    Gruß Jai

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Denn genau so is es, schließlich soll es ja mal Released werden oder?


    Wenn man immer mehr Mods nachschiebt, schiebt man den Release auch weiter raus.


    Lasst euch da nicht von abhalten, das Pack ist so schon sehr gut abgestimmt!


    Um es kurz für alle anderen auf den Punkt zu bringen:


    Ins Team kommen iss net ("Ist um einen Beitrag zu diesem Pack zu leisten, auch nicht notwendig"), weitere Mods auch net ("Es ist schon Arbeit genug vorhanden, alles andere Verzögert nur den Release").


    Ich denke zu dem Thema Mods im Pack und den Beitrag den ihr dafür leisten könnt ist schon ausgiebig diskutiert worden.


    Von daher sage ich hier mal "rafftnix & Börndi haben gesprochen!" und dem stimme ich zu. :thumbsup:

    Da muss ich rafftnix recht geben.


    Bei einem solch großen Projekt ist es schwer bei zu vielen Beteiligten einen Angemessenen Überblick zu behalten, ohne das die Qualität leidet.


    Ich denke das das Team schon aus den Besten Moddern besteht und sie genau wissen was wann zu tun ist.


    Da ich fruktor aus einer Vergangenen Team-Member zeit bei Eifok gut kenne weis ich das er es drauf hat, nicht nur er sondern auch rafftnix.


    Die anderen sind mir nicht direkt bekannt, sorry wenn ich das so sage, aber das kann man ja sicher ändern.


    Überzeugt habt ihr mich jedenfalls.


    An alle User die gern was hierfür tun möchten, können es gern tun.


    Ich zum beispiel bin zwar nicht im Team, arbeite jedoch selbst an einigen Modellen hierfür.


    Problem nur das ich nicht grade der Scripter sondern eher Modeller bin, aber das wird sich auch im laufe der Zeit ändern müssen.


    Also stellt doch selbst euer Projekt auf, und tragt so auch zu dem Projekt bei.


    Zwar ist es ausgeschlossen das die Mods im Pack sein werden, aber ihr könnt es als Extra bereitstellen, wie jeder andere Mod auch.


    Hoffe ich hab nu nix Falsches gesagt rafftnix, wenn steinige mich bitte ;)

    Grüße Jai

    Hi alle miteinander,


    Bevor ihr schreit (Leichenschänder) da das Thema schon in die Jahre gekommen ist, sage ich: "Ja ich weiß, aber da es sicher einige andere eventuell auch interessieren könnte, schreibe ich hier mal eine Möglichkeit für die 2013er Version "!


    Wie schon angesprochen, habe ich hier mal eine andere aber im endeffekt das gleiche.


    Hier nun die Beschreibung:

    • Erstellt ihr über den Tap(Curves) unter (Nurbs circle(das Kreissymbol links) euren kreis in der Größe wie ihr ihn haben wollt.
    • Erstellt ihr euch die Spline diese realisiert ihr am besten mit dem (Bezir Curve Tool) ebenfalls in diesem Tap zu finden, standardmäßig ganz rechts.
    • Nun markiert ihr einmal den kreis und geht auf Modify->Center Pivot, das selbe mit der Spline.
    • Als nächstes positioniert ihr das ende der Spline in der Mitte des Kreises.
    • Nun könnt ihr noch Anpassungen an der Spline vornehmen indem ihr per Rechte Maustaste auf (Control Vertex) geht.
    • Dann gehts auch schon direkt mit dem erstellen weiter, und zwar markiert ihr beide (zuerst den Kreis und dann die Spline!).
    • Danach geht ihr unter der Kategorie (Surfaces) oben im reiter auf Surfaces->Extrude und klickt den Kasten neben Extrude an.
    • Dann öffnet sich ein Fenster in dem ihr Einstellungen vornehmen müsst,und zwar:
    • Style: = Flat !Ganz wichtig!
    • Output Geometry: = Polygons!
    • Type: Quads!
    • Alles andere könnt ihr so lassen.
    • Zu guter letzt auf Extrude.


    Nun sollte das Rohr etc erstellt worden sein.
    Wenn ihr nicht mit der form zufrieden seit, könnt ihr nachträglich immer noch Änderungen machen, indem ihr die Spline markiert/ etwas nach oben aus dem Bauteil zieht/ und per Rechte Maustaste wie oben auf Control Vertex geht.


    Nun könnt ihr es nach belieben anpassen und seht sofort die Änderungen an eurem Bauteil.
    Wie gesagt alles kann hinterher nach dem Extrude noch geändert werden, auch der Durchmesser!:thumbsup:


    Sollte genügend interesse vorhanden sein würde ich euch sogar ein Video Tutorial dazu machen.


    Werde zusätzlich demnächst mal ein PDF Tut inkl Bilder anfertigen, und euch das zum DL stellen.

    Sollte jmd fragen dazu oder sonstige fragen zu maya haben, darf er sich sehr gerne bei mir melden.


    Ich helfe dann so schnell ich kann.


    Ich denke als ehemaliger(Beruflich natürlich) 3D Artist mit 4 Jahren Berufserfahrung, sollte sich jede frage schnell beantworten lassen.


    Gruß Jaison


    CEO by Strikygames-Entertainment


    PS die Tuts bzw die PDF Versionen etc findet ihr auf unserer Webseite zum DL,sobald ich sie Fertig habe.


    Fragen dürft ihr auch gerne über das Kontakt Formular oder an support@strikygames-entertainment.de richten, oder aber direkt im Forum stellen.