Beiträge von Deere Power

    kannst ruhig die zahlen so lassen.
    die numChannels="12" ist eigendlich nur für die channels im ge da, wo mann einstellt wie das wachstumsstadium ist wenn man früchte im ge anpflanzt oder ein stoppelfeld machen will.


    die destenyMapTypeindex="3" heist ja eigendlich nur, das es die 3. frucht ist.
    kannst auch eine 1 statt der 3 reinschreiben, da sie ja eine neue density bekommt.

    Wann kommt genau das game exe? beim laden, wenn das spiel geladen hat oder wenn du etwas bestimmtes machst?


    und du sagst, das du mehrere silos drinn hast. hast du dann auch mehrere silostars und güllebecken drinn hast? mann darf ja nur ein silostar und nur ein güllebecken drinn haben.

    also erstmal super tut...habs grad versucht...muss ich da eig noch was am abfahrhelfer ändern, dass er die gülle zum feld fährt...vllt könnte man erklären, wie der helfer kurs eingestellt werden muss (startpunkt/wartepunkt) und was beim helfer geändert werden muss...


    Danke schon mal


    Mfg Felix


    Tut ist im Tut bereich nun zu finden.

    kann es sein, das der lexion zu schnell fährt und dein abfahrer nicht hinterher kommt?


    hast du den eintrag in der xml vom lexion reingemacht?


    +++ IN DER DRESCHER XML +++ (AUTOCOMBINE)
    <autoCombine
    pipeOffset="x z" fillLevel="50" />
    -- Standard ist "0 0" der
    Eintrag "0" geht auch


    - pipeOffset x für den seitlichen Abstand
    vom Drescher ( pos= grösserer Abstand)
    - pipeOffset z für vor und
    zurück ( ist nur in Ausnahmefällen nötig und passt alle Anhänger an. )
    - fillLevel ist der Wert bei dem der
    Abfahrer sich in Bewegung setzt
    (der Wert ist inGame mit Shift/Num
    plus minus in 5 % Schritten einstellbar)

    Ich erkläre es mal anhand des Güllebombers, ist aber bei den meisten gleich:


    Entpackt den Güllebomber und geht in den Ordner. Nun öffnet ihr die XML mit dem Notepad oder Editor. Ändert bei <allowTipDischarge value="false" /> das false in true.
    sollte dann so aussehen: <allowTipDischarge value="true" />
    Abspeichern und fertig.


    Damit das fahren mit dem Abfahrhelfer geht, muss noch die Lua für die manure angepasst werden ( damit der Güllebomber sich von alleine befüllt ohne die Taste Space oder Enter zu drücken)
    Wie man das bei der BGA macht, ist ja im Tut von der BGA beschrieben. Wer einen Mapfruittrigger für manure hat, macht es genau so nur halt in der MapFruitTrigger Lua bei Zeile
    81 und 89 bei self.fill = false; das false in true ändern.


    Das war es auch schon mit ändern.


    Nun zum Abfahrhelfer.
    Ihr nehmt einen Schlepper der Abfahrhelfer ready ist und koppelt den Güllebomber an. Nun fahrt ihr zum Güllebecken hin und fahrt vorsichtig an den Trigger ran bis er anfängt sich zu füllen. Dann startet ihr die Aufzeichnung und fahrt zu den Feld hin, wo ihr Gülle streuen wollt. Da wo er stehen bleiben soll setzt ihr einen Wartepunkt hin und fahrt wieder zurück zum Güllebecken und bleibt kurz vor dem Kegel stehen. Jetzt könnt ihr der Strecke noch einen Namen geben und abspeichern. Dann noch auf Route stellen und J drücken. Dann fährt er hin und belädt sich und wenn er voll ist fährt er zum Feld und wartet da bis ihr ihn mit eurem Fass entleert habt. Danach fährt er zurück zum Güllebecken und befüllt sich wieder und kommt dann zurück zum Feld.


    So das war es auch schon.
    Hoffe es ist verständlich genug beschrieben.


    Gruß Deere Power


    Edit Mr.F: Ich hab mal meine .luas angehängt:

    • MapFruitTrigger.lua in die MapFruitTrigger.zip kopieren -> Wenn die Traktoren im Abfahrhelfermodus laufen, betanken sie sich am Fruittrigger (z.B.Lowpolystall) automatisch, fährt man selbst, muss man noch die Taste zum befüllen drücken
    • manureTrigger.lua in die manureTrigger.zip kopieren -> An Outlaw Güllegrube wird ohne eine Taste zu drücken betankt, sobald ihr mit nem Fass in die nähe kommt, gehts also los!

    Fruittyp hinzufügen und silovollumen ändern:


    öffnet eure map mit dem GE und klickt auf das silo und dann auf den
    trigger. danach geht ihr oben in die leiste bei window und klickt da auf
    user attributes und es öffnet sich ein neues fenster. dort könnt ihr
    bei fruit Types noch eine andere frucht einfügen zb. dryGrass. achtet
    bitte auf das leerzeichen zwischen den früchten!!!


    bei maxFillLevel könnt ihr das vollumen des silos einstellen ( bedenkt
    aber, das was ihr reinfahrt müst ihr auch wieder mit der schaufel in den
    bunker fahren. also nicht zu hoch einstellen).




    Einstellung des silostars und des güllebehälters:


    öffnet eure map mit dem GE und klickt auf den silostar und dann auf den
    trigger_bunker. danach geht ihr wieder oben in die leiste bei window und
    klickt da auf user


    attributes und es öffnet sich ein neues fenster. bei capacity kann man
    das vollumen des bunkers verstellen.


    danach geht ihr auf den trigger vom güllebehälter. bei capacity könnt
    ihr das vollumen des güllebehälters ändern.




    nun zu den luas:




    gährzeit einstellen:


    in der MapBGASilo geht ihr in die zeile 206. da steht
    instance.planeTimeMax = 240.0; -- Minuten; 240.00 -->4 std.


    die erste 240.0 gibt die zeit an. wenn es euch zu lange dauert, gebt
    dort einfach 120.0 ein. das entspricht 2std. oder was euch gefällt.




    bunker einstellen:


    in der MapBGABunker lua steh bei der zeile 98 local LPerKWPerHour =
    2.29; --20t/1kw/365/24 #rounded


    bei 2.29 kann man einstellen wie schnell der bunker die silage
    verarbeiten soll. je höher die zahl, desto schneller arbeitet er.




    in der zeile 102 steht self.money = self.money +
    (0.19*self.power)*((dt*g_currentMission.environment.timeScale)/(1000*60*60));
    -- 1h=1000*60*60


    dort bei 0.19 stellt man den strompreis ein.




    dann noch eins, was mir wichtig ist:


    da ich mir die gülle gerne mit dem abfahrhelfer zum feld bringen lasse,
    muss noch etwas in der lua geändert werden. beim abfahrhelfer muss das
    fass ja automatisch aufgefüllt werden und das klappt nicht mit dem
    fruittrigger, da man ja die spacetaste zum befüllen drücken muss. das
    kann man aber schnell in der lua abändern, so das es automatisch geht.



    in der MapBGABunker lua


    in der zeile 153 und 157 steht self.manure.fill = false;


    ändert es ab in self.manure.fill = true;




    dann klappt das befüllen automatisch ohne das man die spacetaste drücken
    muss.




    hoffe ihr könnt damit was anfangen.




    gruß Deere Power



    Nachtrag wegen der Plane, das sie schon bei 10000l hoch kommt:


    Map mit dem GE öffnen und auf den Trigger vom Silo klicken. Dann oben in
    der Leiste bei Windows auf UserAttributes klicken. Nun hat sich ein
    neues Fenster geöffnet.


    Dann bei moveMiny statt -3.60917 einfach -3.35 rein.
    Abspeichern und
    fertig.


    Nun kommt die plane schon bei 10000 Liter