Beiträge von Deere Power

    so, jetzt habe ich auch mal ein großes problem.
    ich habe meine map ja nun fertig und habe sie auch mal einem freund geschickt. nun kann er sie aber nicht spielen. bei ihm kommt giants game engine....
    mhhh..., dachte ich mir das es vielleicht an seinem pc liegt. war aber nicht so. hat fast den gleichen wie ich. habe die map dann einem anderen freund gegeben und bei ihm ist genau das gleiche. genauso beim testteam vom officiellen forum. die können sie auch nicht spielen.
    habe nun alles nochmal gründlich nachgeschaut aber ich kann da keinen fehler finden.
    meine log zeigt keine fehler und auch im ge werden keine fehler angezeigt.
    für die map braucht man nur die bga scripte. die früchte luas sind eingebaut in die moddesc der map.
    also kann es ja auch nicht an fehlende scripte oder mods liegen. habe selber mal alle mods rausgenommen und nur die map drinn gehabt und konnte die map laden und spielen.


    vielleicht habt ihr ja noch eine idee, woran es liegen könnte. ich bin mit meinem latein so ziemlich am ende.

    @ Todwart


    mann darf natürlich fragen stellen. nur sollte man vorher auch mal due suche benutzen. und da die frage schon 4oder 5 mal gestellt wurde, ist es wohl verständlich das einige dann generft sind wenn man immerwieder die gleiche frage beantworten muss.


    aber selbst bei 09 war in der letzten version schon keine gärzeit mit drinn. so etwas hätte man ja nun auch leicht mal selber durch suchen herraus gefunden. ohne das für ein und das selbe thema zig threads aufgemacht werden.

    sorry wegen dem joskin, aber der ist nunmal "bescheiden" umgebaut worden und passt auch von den proportionen überhaupt nicht.
    aber das ist ja geschmackssache.


    hast du denn schon die neuen scripte von der bga drinn? heady hat da ja nochmal was geändert.
    versuch das mal und dann teste nochmal.

    entweder fehlen dir die MapBGASilo zip oder du hast dein silo größer gemacht aulso gescalt. dann ist die colision weg und man fährt durch die plane.
    letzt endlich kann man es aber erst genau sagen, wenn du deine log hier posten tust.

    hab nochmal ein wenig umgebaut und hab dann auch noch ein paar kühe in den stall gesetzt. dann noch etwas stroh in dem stall platziert und die bga noch etwas abgeändert. habe nun 2 fahrsilos eingebaut. dann ahbe ich noch ein paar kleine anhöhen in der map auf den feldern gemacht, das es nun nicht mehr ganz so platt ist.






    mein sohn und ich haben heute mal wieder im MP getestet und er hat ein paar bilder vom füttern gemacht.


    danke erst mal für euer feedback.


    softy2
    was meinst du genau mit mehr silo?
    meinst du noch ein 2. fahrsilo für die bga? also für den bunker?


    mit dem triolet siloverteiler ist das so:
    mann fährt silage und gras in den hof silos. die sind ja für das automatische füttern. dort kann man dan beim geöffneten silo gras und auch chaff entnehmen. gras wird über das förderband aufgeladen und chaff hohlt man sich daneben ab, wenn man mit dem frontlader in das silo fährt. silo kann man sich auch aus den silos von heady hohlen und entweder per schaufel füttern oder man lädt es in den triolet und füttert dann damit.
    der triolet kann gras, chaff und silo laden welches man dann im stall verfüttern kann. nur das particlesystem bleibt das gleiche. es gibt also 3 verschiedene sorten zum füttern. und bei den pferden kann man dann zusätzlich noch mit der schaufel mais, hafer und rüben aus den silos hohlen und dort verfüttern. chaff, gras und silo gehen dort natürlich auch.

    habe gestern abend eine Triggerschaufel mir zusammengebaut und fertig
    gemacht. sie ist für das füttern der tiere da. mann kann unter jedem
    trigger aufladen und auch über den triggern wieder abladen. sie
    funktioniert also wie ein anhänger.


    wenn es raus ist, dann kann man es in den kurz-news sehen.
    und heady hat auch ein privatleben und kann nicht jeden tag 24 stunden drann sitzen um es zu fixen.
    also füsse still halten und abwarten. es wird schon kommen.

    das ist ja das, was ich meine mit beissen.
    das kommt daher, das die siloschaufel auch auf dem sript der trailer läuft aber nicht in die normalen trigger abladen kann wie ein anhänger.
    der tipAnywhere sagt in diesem moment, "das die schaufel entladen kann und einen haufen produzieren kann" aber die siloschaufel sagt dann im gleichen moment " ich habe zwar die funktion dafür aber ich kann nicht in einem normalen trigger abladen da es nicht in meinem script steht"


    und so kommt halt das "sich beissen"


    hoffe, das diese erklärung dir hilft :D

    der fehler kommt wen man mit der schaufel versucht über einen normalen trigger abzukippen.
    dafür ist die siloschafel nicht ausgelegt. wenn man also mit der schaufel versucht in einem normalen trigger abzuladen, dann gibt es diesen fehler und man kann dan nichts mehr im spiel machen und muss das spiel abbrechen.


    und der tipanywhere mod beisst sich auch mit der siloschaufel.