Beiträge von Gundi98
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Warum bringt einen das nicht viel? Hab auch mit nem Tandem Prüfung gemacht, dann bringt es schon was. Kommt immer darauf an, mit was für einen Hänger man letztendlich bei der Prüfung fährt
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Hab mit nen John Deere 6115R und nen 20t Brantner Power Tube (schlechte Sicht nach hinten) gemacht. Also ich wollte keinen Kipper mit mit guter sicht nach hinten haben, denn wenn du nix siehst, lernst du die Spiegel zu schätzen.
N großer Traktor hat halt den Vorteil, dass der Prüfer dich nicht durch jede noch so enge Seitenstraße oder Siedlung schicken kann, mit nem kleinen meinen sie, sie könnten es machen.
Im Stadtverkehr das fahren zu lernen ist meiner Meinung nach sinnvoll, da auf ner Landstraße jeder fahren kann, in der Stadt wirds da stellenweise schon anspruchsvoller.
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Sehr gelungenes Spiel, würde mir aber noch wünschen, dass der Jenz ne Krankamera bekommt und dass er das Material besser einzieht.
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Die Map ist ja laut dem Wegweiser bei mir ganz in der Nähe
Schöne bilder und vorallem die Geschichten dazu, die du mit der Praxis im echten Leben verbindest gefällt mir!
Gruß
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Ich fahr öfters einen 6115r mit komfort sitz und tls vorderachsfederung, es lässt sich aushalten, aber wenn mal wie von steyr gesagt wildschweinschäden, oder irgendwelche löcher kommen, dann rüttelts dich schon ganz schön durch. Gut ich kann jetz nicht beurteilen, wie es mit kabinenfederung ist, aber auf jeden fall besser.
Ich glaub gesundheit sollte an oberster stelle stehen, da muss man halt ein paar mehr euronen in die hand nehmen, aber die gesundheit ist unbezahlbar.
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Du du kannst mit jedem Grafikprogramm eigentlich Texturen anfertigen...
Ich würde mich zuerst mal auf das Modellieren fixieren und dann erst auf die nachfolgenden Schritte
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@ Steyr1 , hab 1230€ gezahlt mit allem... hab den T Schein seit Juni. So viel is er dann doch net im Preis angestiegen , aber der Unterschied von Region zu Region is schon krass
Cptn Care hatte ja schon nen Schein im Besitz, des machsts schon noch mal billiger
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Jo, is mir klar, aber dann kann ich schneller mit überland, nacht, autobahn... anfangen
und ich brauche nur noch 8 Theoriestunden
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@ Fendt509c
Vielleicht waren es auch 6-8 , aber mit Prüfung kommt es schon auf 10 Stunden hin, da du davor auch noch ne halbe oder dreiviertel Stunde fährst.
Jo, ich musste ja immer ins 17km entfernte Rothenburg fahren, da ich da auch Prüfung hatte und dann halt meistens ne Doppelstunde oder mehr gefahren bin...
Soll jetzt nicht heisen das ich nicht fahren kann, ja hab 1230€ für alles bezahlt , wenn man das so sieht ist es schon ganz schön happig, aber was willst machen, willst du fahren musst du zahlen...
Dafür hab ichs beim auto leichter... brauch nimmer so viele Stunden
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Jaja, die Batterie da müsste ich auch erst mal den Traktor auseinanderlegen hab die mal gesucht, des hat bestimmt 10min gedauert bis ich se gefunden hab.
Ja zurückfahren, ganz ganz langsam, damit es auch zeit kostet .
Beim Ankuppeln schön ordentlich die Dichtung der Kupplungen nass gemacht. Bremsleitung dann auch schön um den Schlepper rumgelaufen, da die Vorratsleitung auf der anderen seite der Deichsel war und dann wieder rüber Strom...
Wie meinte meine Fahrlehrerin, mach schön langsam, dann brauchst schon nimmer so viel fahren, des is der beste Tipp
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Naja ich musste halt eine Karte ziehen, wirst du bestimmt kennen und dann musste ich z.B. irgendwas übern Kühler oder Hydraulik Öl erzählen etc...
Dann musst du den Kipper anhängen, und halt alles anschließen , stütze hoch, licht kontrollieren , dann bremsen kontrolieren...Und am Schluss 10m gerade zurück fahren, des wars
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Jo, hatte auch nen Stufenlosen, 6r , aber kein son Spielzeug hänger als du
Ich bin glaub 4 Mal gefahren bin dann so auf 10 oder 11 Fahrstunden gekommen und ein mal nur ne Stunde zum Abfahrtskontrolle üben. Ja des is wirklich so, die die den T machen können meistens schon fahren.
Aber die Prüfer labern was das Zeug hält, das is der Hammer
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@ Cptn , also deine Kuplungen sollten halt dicht sein, sprich nix pfeiffen oder so und sich nicht lösen lassen, aber frag am besten mal deinen Fahrlehrer/in die kennen sich da am Besten aus.
Habe vor kurzem auch erst den T-Schein gemacht. Bei der Abfahrtskontrolle schauen die Prüfer schon drauf, dass nix pfeifft oder sonst was, ansonsten darfst du die ganze Abfahrtskontrolle noch mal machen.
Fix den Schein machen wie weit bist?
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JohnDeere 5080M is ein schöner Traktor... bin Neulich einen gefahren, allerdings nur Straße. Zieht gut weg, was allerdings weng gewöhnungsbedürftig ist, ist die Schaltung. Hab am Anfang weng gebraucht, bis ich es geschnallt hab, bin meistens nur PowerQuad gefahren. Aber wenn man mal drin ist geht es ganz gut. Der Schlepper hatte auch einen Frontlader, muss man sagen schönes Teil.
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@ Fox , hächselt bei euch, also bei eueren Kunden ABS?
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@ Spiderpig, in Deutschland is ein Unterfahrschutz nicht Pflicht
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Ich geb dir mal nen Tipp, ersten Post lesen, da wirds wärmer
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Würde ich auch net machen, der Preis dafür is einfach zu hoch wenn man erwischt wird...
Mache auch gerade T-Schein, da reichen am anfang schon mal 40km/h mit klar zu kommen. Ich fahr zwar schon weng und kenne das Gespann, 40km/h hören sich aufs erste mal nicht schlimm an, aber man fährt ja oft nicht nur 5 Tonnen rum, sondern mehr.
Mein Gespann