Beiträge von SHGSeppel

    Ich arbeite meist mit größeren Feldern und möchte gern einen ÜLW einsetzen, der mehrere Drescher auf dem Feld anfährt, abtankt und dann die Ladung zu einem LKW bringt.


    Das geht leider nicht, da die Drescher nach einer Weile zu weit weg vom Abladekurs sind. Wenn man einem ÜLW einen spezifischen Drescher zuordnet braucht man einen ÜLW pro Drescher, was ja auch Quatsch ist und ab und an für Crashes sorgen wird.


    Das bedeutet, dass einem die ÜLW-Funktion eigentlich nur noch etwas bringt, wenn man auf mehreren nebeneinander liegenden Feldern gleichzeitig die gleiche Frucht erntet. (Was bei großen Feldern eher selten vorkommt.)


    Bei meiner Üebrlegung, wie man das umsetzen könnte bin ich bei den Rundkursen gelandet, die man ja eigentlich eh für um Feld anlegt, um Gülle auszubringen, Heu zu wenden, o.ä.


    Kann man nicht eine der beiden folgenden Möglichkeiten umsetzen?


    A: Man lädt den Rundkurs (zum Feld das geerntet wird) separat und der Abfahrer / ÜLW-Fahrer sucht immer innerhalb des Bereiches (also dann überall auf dem entspr. Feld) nach einem Drescher. Wenn die Drescher dann nach einem Abfahrer rufen, fahren zu dem Drescher der ruft. Damit würde der ÜLW / Abfahrer immer zu dem vollen Drescher fahren.


    B: Ähnlich die A, aber der Rundkurs wird nicht separat, sondern einfach vor den Abfahrkurs geladen, genau so als ob der Drescher selber abtanken fährt. hier weiß ich nicht, wie man in der Logik die Kurse trennen kann, denn der Rundkurs muss ja nicht unbedingt an der Stelle enden, wo der Abfahrkurs anfängt...


    Das wäre wirklich eine extrem gute Ergänzung.