Beiträge von Patte312

    Mhm, ich les hier immer "Eco-Zapfwelle", "Diesel sparen", "Niedrigtourig fahren" usw..
    Machen wir was flasch unsern großen bei schweren Arbeiten immer bei so ca 2100 U/Min zu fahren? ?(
    Wir brauchen nach 8-9 Stunden (absolute Volllast) immer so ca 100-110 Liter Diesel beim Oben schon erwähnten 5140...

    Hab bei der Deula meine Scheine gemacht, dort war jeden Tag 8 Std Theorie - die Fahrstunden.
    Zum Ende hin macht man vielleicht ne kleine Wiederholung und dann wieder Bögen Bögen Bögen.
    Hatten beim B auch so eine Software. 914 Fragen, ich konnte alle beantworten wenn ich sie in Bogenform vor mir hatte.
    Naja, damit war die Theorie dann ein leichtes und die Praktische hab ich zum Glück auch beim ersten mal geschafft :)


    Eigentlich wollt ich noch BE machen, aber ihrgentwie komm ich nicht dazu... Keine Ahnung :thumbdown: :thumbdown:

    Unser 5140 hohl aus 6L und 6 Töpfen (5.9 Cummins) 110PS mit Turbo :P
    Der 5055 ist ne halbe Portion, 3L, 3 Töpfe und 55PS mit Turbo :D


    Habe heute ne Werbung im Wochenblatt gesehen von MF, die Warben groß mit: "Der stärkste 4-Zylinder am Markt"
    Ich bin jetzt zwar nicht gelernter Landmaschinenmechaniker, aber sind hochgezüchtete 4 Zylinder nicht Säufer, nicht sonderlich Zuverlässig und störanfällig? Von daher würd ich sagen das das nicht unbedingt ne Sache ist mit der Ich werben wollte....
    Vielleicht haben die auch einfach keine anderen Argurmente.. :D


    Und @deutz-fahrmann:
    Der aktuelle Golf GTD hohlt ca 190PS aus 2 Liter! :D :D
    (Jaja ich weiß, sehr unlustig :P )

    Mhm, Naja wir nutzen die Egge von Opa - ultra Flach bearbeitet :D
    Bei uns ging am Freitag unser 5055E zurück zum Händler. Kühlwasser trat langsam aber sicher aus, der AB war schon leer.
    Dazu trat hinten an den Hydraulikanschlüssen für den Frontlader Hydraulikflüssigkeit aus.
    Dazu waren die Batteriepole komplett lose. Bei Gelegenheit haben wir vorne gleich Arbeitsscheinwerfer nachrüsten lassen.
    Freitag hohlen wir ihn wieder ab.
    In den nächsten Tagen wird auch bei uns Gülle gefahren.
    Mitte bis Ende April kommt der Mais dann in den Boden, nachdem wir mit der Kreiselegge drüber waren.


    mfg

    @Rexor/maxi:
    Ich würd auch sagen das das so soll!


    Zum Grubber selbst muss ich sagen:
    Klasse Idee + Umsetzung! Muss ich mir glatt überlegen Zwischenfrucht einzuführen bei mir aufm Hof.. :)
    Die ganzen Einstellfunktionen find ich Klasse - wenn ich so an 11er oder 09er Zeiten zurückdenken waren solche Gespanne aus Grubber + Drille nur schwer umzusetzen.
    Freu mich drauf ^^

    Guten Abend.
    Habe ein kleines Problem mit einer Drille.
    Es handelt sich dabei um eine Köckerling Jockey 600.
    Ursprünglich war die Deichsel so tief eingestellt, das die Kollision der Drille vorne auf dem Boden lag und den Schlepper hinten hochdrücke, da sie in der XML starr eingestellt war

    XML
    <attacherJoint rootNode="3>" index="3>2" jointType="implement" transLimitScale="0 0 0" lowerDistanceToGround="0.62" upperDistanceToGround="0.62" />


    Das habe ich schon abgeändert. Jetzt lässt die Deichsel anheben und es ist auch etwas spiel für Bodenunebenheiten

    XML
    <attacherJoint rootNode="3>" index="3>2" jointType="implement" transLimitScale="0 0.3 0" lowerDistanceToGround="0.82" upperDistanceToGround="1.2" />


    Das Problem ist folgendes:
    Aufgrund der hohen Hubhöhe des Fahrwerks muss die Deichsel auch relativ weit hoch. Wenn ich es auf eine annehmbare Höhe stelle Hebelt der Attacher den Schlepper aus, da im Attacher nicht genug "Spiel" ist. Die Situation ist änlich zu einem Anhänger-Attacher der ab einem bestimmten Winkel zum Schlepper begrenzt ist.
    Hier noch zwei Bilder:




    Hoffe mir kann jemand helfen. Schönen Abend wünsch ich noch! :)

    Ich kann zu deinem Punkte zwei nur sagen:
    Übernimm dich nicht!
    Das ist schließlich weder Gesellen- noch Meisterstück. Alles was nach Feierabend passiert ist schließlich Hobby!
    Und ich denke das so ein Golf 2 sehr gut dafür geeignet ist. Je nach Wissensstand können viele "Level" an Modifikationen gemacht werden, vom schnöden Bodykit bis Motor aufbohren, Turbo-/Kompressorumbau oder was auch immer.
    Und Erfolg ist die beste Motivation, find ich zumindest. Wenn ich was hinbekomme ob gut oder nicht, dann will ichs beim nächsten mal besser machen.
    Und Fahrzeuge mit "Bordnetzsystem" -> Kennbus (ich denke mal das meintest du isch?!) hast du/er in seiner Ausbildung mit Sicherheit schon genug. Und grade wegen diesem Kennbus sind diese für Garagenbastler gänzlich ungeeignet, wenn da einmal n Wurm im System ist aufgrund eines Motorumbaus o.ä. dann wirds lustig.
    (Achtung, nur meine Meinung :!: )
    Freue mich auf das Tagebuch, werds mir bestimmt mal angucken :)

    Man, ich wollte grade loben das hier keiner mit Appel ankommt! :D
    Ne also ich finde Appel nicht gut.
    Alleine schon die Tatsache das ich niemanden kenne dessen Bildschirm noch ganz ist spricht glaube ich für sich.
    Spyware & Viren halte ich beim Handy sowieso bei 95% der Anwender für vernachlässigbar, da meist auf den mobilen Geräten keine sensiblen Daten gespeichert sind.
    Und ob Vertrag zum Handy oder Handy einzeln kaufen find ich sollte jeder selber wissen.

    Habe ein HTC One S.
    Dies ist mir schon aus ca 1,2m Höhe aus der Tasche auf Beton und aus 2m Höhe in den Metallschrottcontainer gefallen, außer ein paar Kratzer am Rand garnichts.
    Das einzige was bei mir von anfang an nicht richtig funktioniert hat ist die GPU. Bei 3D Anwendungen stürzt das Handy ab. Da ich aber sowieso (fast) nie interesse in sowas hatte, war es sowieso irrelevant.
    Ansonsten sehr, sehr Robust und flott. Display ist extrem Kratzfest.
    Kann es also nur empfehlen!


    EDIT: Würde mir (wenn ich du wäre) auch mal Geräte von CAT oder anderen Outdoor Herstellern anschauen, wenn du ein robustes Gerät suchst.

    Schöne Rechnung, fehlt nur leider einiges :D
    Läuft der PC mit Luft und Liebe, sitzt der draußen aufm Prakplatz und die Software ist gecracked oder umsonst? Sketchup? :D
    Also ich denke mit nem Stundensatz von 150-200€ muss man rechnen, weiß aber nicht was in der IT Branche üblich ist.
    Die Produktionskosten werden also DEUTLICH höher sein!
    (Sonst würd ja auch kaum ein Mensch mehr was am Auto selber machen wenns in der Werkstatt nur 12-15€/Stunde kostet)
    Wie gesagt, ich finde den Preis in Ordnung.

    Also ich seh das mit den DLC Preisen immer so:
    Wenn ich nen DLC für 5€ hab, muss ich mir halt überlegen ob ich mir zwei 0,2er Bier kaufe oder halt das DLC.
    Da ist die Wahl einfach, vom DLC hab ich länger was!
    Außerdem soll man sich ja auch nicht totsparen. Wer Geld für das Grundspiel hat, hat auch Geld sich ein Jahr später für 15€ das 2. offizielle Addon zu kaufen, oder vielleicht auch nur die DLCs die man haben möchte (falls es einem Widerstrebt mehr Kontent fürs gleiche Geld zu bekommen :whistling: )
    Und wie claster es schon sagte:
    Ihr müsst es ja nicht kaufen! :D :D

    Habe mal Praktikum bei Stapel gemacht.
    Dort hatten sie auch ein repariertes Fass, welches eine große Beule hatte.
    Ein Mitarbeiter hat mir gesagt:
    "Das Fass wurde als Pumpfass umgebaut. Wir wollen kein Risiko eingehen!"
    Im Prinzip hat er ja auch recht. Warum ein Risiko eingehen, die Reparatur kostet sowieso schon ordentlich.

    Freu mich drauf. Werde auf jeden Fall die 15€ investieren!
    Aber war es nicht bis jetzt bei jedem DLC so das erst nach dem Release was auf der Page war?
    Habe nie wirlich drauf geachtet....