Beiträge von OldFarmer1337

    Tag auch. Ich würde gerne wissen wie das nun mit den Foliage channels für mähbares und nicht mähbares Gras ist, da ich nicht mähbares Gras für die Feldränder haben möchte. Im Ls 13 war es ja noch so das 1+5+6 nicht mähbar waren und 1+6 mähbar. Das klappt nun allerdings nicht mehr.

    Also bei uns zu Hause ist ein Biobauer welcher 5-8ha Fenchel anbaut. Für die paar Hektar lassen wir immer einen unsrer 4 Drescher bereit um ihn meist kurz vor Weihnachten zu Dreschen. DIes wird im Spiel aber ohne weiteres nicht möglich sein da man dazu erst mal eine neue Frucht einfügen müsste.


    Hast du eigentlich irgendwie Bezug zur Landwirtschaft oder woher kommt das Interesse? Würde mich mal interessieren.


    Giants hat noch nie Modelle von der Com verwendet , und ich denke sie werden es wohl auch in Zukunft nicht machen.


    Und was wäre wenn sie das Modell gekauft hätten? Immerhin wurde das fass in Zusammenarbeit mit zunhammer gebaut. Werden wir ja noch sehen wenn der Name des contest gewinners in den credits steht

    Naja verbesserungen kann man überall machen. Auch bei dem Claas, da fühle ich mich nämlich optisch durch die Armaturen welche direkt hinter dem Lenkrad sind etwas eingeengt.


    Die Kabine an sich ist beim Puma nicht schlecht, man hat schon platz drin, aber dadurch das sie nach oben schmäler wird, und die Armaturen rechts in der Säule so überladen, lässt es sie verdammt klein wirken. Die Breite Armlehne könnte man ruhig etwas Kompakter gestallten. Der Fahrhebel behindert sogar die Zugänglichkeit zu Steuergerät 1. Dem Fahrhebel fehlt auch eine höheneinstellung der Heckhydraulik, denn beim mulchen in schwierigem Gelände reicht die EHR nicht aus. Da greift man dann ständig zwischen dem Drehrad und den Steuergeräten hin und her.

    Ich fang am besten bei der Verarbeitung der Kabine an.
    Der Stoffbezug der Armlehne ist wesentlich angenehmer, man kann ruhigen Gewissens in Ecken der Kabine schauen und sieht keine hässlichen Fingerbreiten Spalten, es ist wesentlich ruhiger als im Puma, man hat ein großes Kühlfach unter dem Beifahrersitz.


    Die Bedienung vom Claas Terminal ist m.E. um einiges einfacher aufgebaut als das von Case. Funktionen sind beschrieben und die Bilder sind meist selbsterklärend, man hat auch mehr Einstellmöglichkeiten bzw. gelangt schneller dort hin wo man hin möchte und das sogar ohne Touch.


    Die Armlehne ist übersichtlicher, vor allem das Vorgewändemanagement lässt sich viel einfacher bedienen. Es gibt einen Knopf zum ausheben und einen zum einsetzen, die einzelnen Funktionen lassen sich hier jeweils nach der gefahrenen Strecke separat einstellen. Bei Case muss man jede einzelne Sequenz weiter drücken. Der Tempomat per Knopfdruck ist auch eine super Sache, besonders das Akustische Signal hat es mir hierbei angetan da es mich an Super Mario erinnert :D
    Beim anfahren ruckt das Stufenlose Getriebe nicht so sehr wie im Puma, vor allem das rangieren bei niedrigen Geschwindigkeiten ist mit dem Claas viel angenehmer. Beim Transport liegt er auch super auf der Straße und schwankt seitlich nicht so stark. Die Vorderachs und Kabinenfederung ist ebenfalls besser abgestimmt als bei den Case Modellen im Betrieb.


    Im Betrieb fahren 6 (davon 1Styer) Pumas und 1 neuer Maxxum 140. Keiner von denen hat auch irgendwo eine Kabine welche halbwegs gut verarbeitet ist, Überall sind spalten, die Silikondichtung an der Frontscheibe hat teilweise dicke Nasen. Bis auf 2 Ausnahmen unter den Case, und das sind die neusten Modelle, wurde bei jedem schon mindestens ein mal das Getriebe auseinander genommen, teilweise bei unter 2000h


    Zum Glück ist der Lehrbetrieb von den Roten Fahrgestellen jetzt weg gekommen. Nur noch eine Frage der Zeit bis der Motorisierte Fuhrpark Grün ist

    Gestern hatte ich eine 10 Minütige Einweisung in das schöne Gespann hier. Ist wie Urlaub auf dem Claas wenn man 2 Wochen lang nur Case Puma und Maxxum gefahren ist.
    Die Horsch Drille ist im Vergleich zur Väderstadt Rapid auch viel einfacher zu bedienen, hat allerdings einen kleinen Nachteil. Habe Gestern, weil der Chef es so wollte, noch bei Regen die restlichen 15ha Weizen in den Boden geschmiert. Das Saatbett sieht wesentlich besser aus als das was mit der Väderstadt zurecht gemacht wurde. Als ich dann fertig war, hatte ich so viel Erde auf der Horsch, das ich diese nicht mehr zusammen klappen konnte. Musste die großen Haufen auf den Stehflächen räumen und selbst dann ging sie nicht zu. Hab dann dem Steuergerät gesagt das es dauerhaft Druck geben soll, bin ausgestiegen und hab dann mit Muskelkraft nachgeholfen. Hat dann gerade so noch einklappen können. Heute war ich von 7-14 Uhr nur mit waschen beschäftigt.


    Heftig.
    Ich habe vor 2 Jahren für meinen Toshiba 1700€ hingelegt und du bekommst das Monster für die Hälfte.


    i7-3610QM mit 4x2.3GHz
    16GB RAM
    Nvidia GTX 670M


    Naja Videobearbeitung ist zwar schon möglich, aber wenn ich jetzt mehrere Szenen zurecht schneide und diese dann noch mit Effekte überlege, dann braucht er in Corel Videostudio Pro6 immer eine kleine weile bis ich mir eine Szene anschauen kann. Das Rendern ansich geht wirklich flott, da hängt er meinen Tower mit einem i5 und 4x3.3GHz locker ab.


    Ich denke mal, ich würde mich an deiner stelle für den i5 entscheiden, da er einfach höher taktet als der i7

    Ja es läuft über die Hydraulik. Erst ging es überhaupt nicht weil ein "defektes Modem" eingebaut wurde, dann war der Lenkwinkeleinschlagssensor defekt seit wahrscheinlichen 100h+ und dann lief es nach einigen versuchen. Sollte aber eigentlich kein Grund sein weshalb die Maschine solche Linien fährt. Vorallem sind die Wellen ja schön gleichmäßig wie man an der Gegenspur erkennen kann.

    Je kleiner die Aggressivität um so länger werden die wellen. Erhöhe ich die Aggressivität werden sie kurz und stark. Bei beidem ist es aber kein Akzeptables Bild. Da könnte ich ehrlich gesagt meinen kleinen cousin mit 9 Jahren drauf setzen und er hält die Spur besser als das Lenksystem.


    Die Faxen fangen bei 9 km/h an, wir drillen mit dem Gespann allerdings mit 16km/h wenn er es schafft.

    Das wäre bitter wenn das so ist. Das Spielzeug war immerhin nicht gerade billig nachrüsten zu lassen und der Case Händler war auch schon Mindestens 5 7 mal da. Er meinte sogar mal dass das Gewicht zu schwer wäre und der Traktor deswegen nach unten gezogen würde :wacko: Ohne das Gewicht kann man es allerdings gleich sein lassen :D


    Von Hand kann keiner so genau fahren wie es ein Lenksystem schafft, es sei denn es funktioniert nicht :patsch:
    wenn ich drille und mal nach hinten schaue um zu sehen was die Maschine macht, dann drifte ich schon ein wenig von der Spur ab, aber es ist jetzt nicht so gravierend als wenn ich es jetzt so mache wie unser CaptnCare welcher mich ständig zutextet und selbst nicht in der Lage ist 10 Meter gerade aus zu fahren :p
    Das kuriose ist, wenn ich mit dem Steyr blos 6 km/h fahre, dann ist die Spur so gerade das man mit einer Pistole durchschiesen könnte.

    Die haben das eigene von Claas. Wie das nun heißt weiß ich nicht. Trimble steht jedenfalls nicht drauf :D


    Was mir beim arbeiten mit dem Steyr auffällt ist, das er über die spur fährt, korrigiert, erneut über die spur fährt, korrigiert, wieder über die spur fährt..... Kann es einfach sein das er nicht in der Lage ist, schnell genug die Korrektur zu berechnen und deshalb immer wieder über die Spur fährt? Denn normalerweise darf das ja nicht sein. Auf dem Bildschirm werden mir die Überlappungen oder ausgelassene Stellen ja auch angezeigt


    Zu Hause haben wir auf unsrem 7R das Lenksystem von JD ohne Korrektur Signal welches auf 20cm genau sein soll. Auf geraden und auch am Hang ist die Spur immer Kerzengerade. Am TTV620 haben wir das von Amazone drauf für die UX5200 und das funktioniert auch super ohne Korrektursignal. Warum von Amazone? Weil der Deutz Händler einfach nicht in der Lage war das System von Deutz oder JD mit der Spritze zum laufen zu kriegen.

    Ist eine Station von Vodafone meines wissens nach. Ist keinen Kilometer vom Betriebsgelände entfernt und höchstens 10km Luftlinie von den Feldern entfernt. Berge sind ebenfalls keine dazwischen. Bei dem Claas Xerion 4000 und Axion 950 welche geleast sind läuft das ganze auch über die selbe Antenne und da fahren sie gerade aus.

    Ich schweife jetzt mal ein wenig vom aktuellen Thema ab weil ich da mal wieder was los werden will was in meinem Lehrbetrieb ab geht. Für den Steyr wurde ein Autopilot von Trimble nachgerüstet und RTK ist ebenfalls freigeschalten, damit sollte das ganze ja eigentlich funktionieren... eigentlich! Es sind immer 10-16 Satelliten verfügbar und wenn ich per Hand über der Linie des Spurreißers fahre, ist die Abweichung bei etwa 2-4 cm. Lasse ich allerdings die Maschine fahren sieht das ganze so aus und die Abweichung laut Display beträgt bis zu 30cm in beide Richtungen. Das ganze geht schon seit Wochen so.



    steyr1 Bei dem Modell hast du doch die F1-F5 taste, auf F5 liegt das Radio und noch 3 andere funktionen welche ich nicht kenne :D
    Für uns steht jedenfalls fest das die Karre nächstes Jahr mit 4500h weg geht. Das Fahrverhalten ist einfach total besch...eiden. Man steht an einer Kreuzung, denkt sich das man noch vor dem Auto raus ziehen kann und tritt auf das Gas, ehe die Schleuder überhaupt mal Gas gibt ist das Auto schon vorbei. Der beifahrersitz ist schon 3 mal gebrochen da dort ein Metallteil fehlt welches im Vorgänger verbaut war, anscheinend meint Deutz da sparen zu müssen... ich könnte das Spiel mit dem Deutz so weiter machen, aber dazu fehlt mir gerade die Zeit.
    Schönen Abend noch