Beiträge von Biobauer

    Hey Leute


    Wie die Überschrift schon sagt würde ich gern die Textur einer Halle änder.


    ich möchte die textur des Kuhstalles von der Lossberg nehmen Würde das den Funktionieren und wenn ja wie ?

    ich habe nun den Schweinestahl neu Positioniert es klappt alles bis auf das das die Scheine nicht im stall sind und das mit dem sauber machen befindet sich auch noch an der alten stelle


    könnte mir da wer tipps geben

    danke für die Hilfe es funktioniert.


    jetzt habe ich nur das Problem das mir der Zaun (die mauer) im Weg ist.


    da muss ich wohl einen Komplett neuen Zaun machen, oder ?


    weil die Zäune (mauern )in lossberg sind ja alle in einem Stück


    kann mir da wer ein gute Zaun (Mauern) Pack empfellen


    Edit:
    kann man eigentlich jede Halle(Scheune) als SChweineStall nehmen , gibt es da besonders Geeignete

    hey Leute


    ich habe heute begonnen eine Map etwas umzubauen, leider mussste ich feststellen das etwas nicht so Funktioniert wie es soll.
    Undzwar wenn ich das Terrain im GE bearbeite andert sich die Oberfläche nicht es Bleib einfach so wie es ist ob wohl ich es ZB tiefer mache. erst wenn ich da durch die Oberfläche soome sehe ich die neue Terrain Eben. und Gras Kann ich auch keines entfernen.
    kann mir bitte jemand helfe

    ich würde gern den Hof der LossBerg map etwas um gestallten nur stört mich da etwas die Hofmauer Rundherum.
    Diese ist aber leider nicht in Einzelteilen sondern ein Stück rundherum, aber ich möchte einen teil der Mauer entfernen.
    könnte mir vlt wer dabei helfen ?

    V8ScaniaV8
    ja ich weis es sind viele Maschen aber die benötige ich alle da ich von der Viehzucht über Acherbau bis zu Forst alles abdecke.




    Heute war ich etwas im Forst Tätig und habe schon mal etwas Holz angehäuft







    Danach musste ich noch für einen Nachbarn ein Feld mit Rüben ernten, die Maschine wurde nur geliehen für diesen Einsatz





    Nach der Ernte der Rüben Konnte ich endlich das bestelle Vieh vom Händler holen das es eine etwas größere Bestellung war Mietet ich mir einen Größeren Transporter mit eine Dolly. Insgesamt kamen 28 Kühe und 24 Schafe zu meinem Viehbestand hinzu.
    Anschließend wurden die Tiere gleich noch verpflegt um ihnen den Über gang in den Neuen Stall leichter zu gestallten :)






    ich würde mich recht herzlich über neue Kommentare Freuen :)

    Hey Leute ich möchte euch hier mal meinen Hof in Lossberg vorstellen.



    ich habe einen Hof in Lossberg übernommen der sich auf die Haltung von Kühen und Schafen spezialisiert hat, neben bei wirt etwas Ackerbau und und am rande noch etwas Forst betrieben. Zurzeit werden 53 Schafe und 50 Kühe Kühe betreut.
    Meinen Fuhrpark könnte ihr in den folgenden Bilder Bewunder ;)











    Würde mich sehr über Kommentare Freuen:)

    hey


    ich habe da eine map gefunden wo die Kuhweide mit allen drum und rann ist und den Mix Feeder Verbaut hat


    kann ich mir die da exportieren und dann dann einfach statt meiner alten Kuhweide einbauen weil dann würde der Mixfeeder gleich mit alle Sachen dazu passen


    die Map wäre die Tunxdorf vom Modcontest

    ich habe nun dem mix feeder in meine map Eingebaut erfunkt soweit ganz gut.
    nur wenn er in den Futtertrog entleer dann zeigt dieser nichts an (die Plane steigt nicht)


    ich habe auf einer anderen Map den SelbenKuhstall nur mit verbauten MIxfeeder Entdeckt und dachte mir ich nehme den und bau den einfach in meine map ein nur weis ich nicht auf was ich da alles achten muss

    Hey LEute ich habe versucht den Mix Feeder in meine map einzubauen. von den objekten her habe ich alles Plaziert und angepasst aber Von den Scripten her kenn ich mich da nicht ganz aus was ich da noch machen muss und was in den modsordner muss.


    Könnte mir da bitte jemand helfen :)

    nach diesem TUT bin iach auch vor gegangen aber ich habe mir dann den Stahl aus der orginal map eingefügt das ich einstreuen kann und ausmisten kann. und wollte mir eine neue Gülle grube einFügen

    die meisten Fehler kommmen so wie ich gesehen habe von den mods ich dachte ich zeig die log mal mit den mods her da vieleicht der fehler der Kuhweide in den anderen mods liegt
    ja habe ich ich habe sie mir aus den Ls13 in den Ls15 Konvertiert und dann etwas dran rum gebastelt unter anderem auch die Kuhweide erneuert aber irgendwie habe ich mir da einen Fehlerrein geschmissen und nun bekomm ich es nicht merh hin
    da ich mich mit der Funkton der Kuhweide nicht wirklich auskenne

    HEy LEute


    Ich habe da ein Problm ich spiele nun schon länger in meinem Savegame aber tut sich in meinem Kuhstahl nicht vile habe schon Kühe schon stroh eingestreut aber sie erzeugen keinen Mist oder gülle.
    kann mir da jemend helfen.


    würde mich sehr über rasche hilfe freuen ich bin schon ganz rat los

    Dateien

    • log.txt

      (42,1 kB, 198 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hey leute,
    ich habe mich nun dazu entschlussen in meine Map eine schaff weide einzubauen da ich etwas mehr Arbeit Brauchte und meinen Betrieb erweitern möchte nur habe ich leider gar keine Ahnung wie man das und was ich dazu alles brauche. Weil auf der Map auf der ich zurzeit Spiele gibt es keine Schaffe nur Kühe. Aber da ich die Kuh weide nicht wirklich benötige und mehr mit Schafen machen möchte würde ich es einfach austauschen wollen.
    könnte man es da son machen das die schaffe auch mist und Dünger erzeugen?


    Ich hoffe mir kann wer helfen :)

    Hatte heute mal wieder etwas Länger zeit zu Zocken und so sind auch wieder ein paar Bilder entstanden


    Heutige Arbeiten waren Gerste und Weizen dreschen die dann auch im Hof einlagern.
    danach Stroh pressen und die Ballen zum Hof fahren wo sie mit dem Fendt 820 eingelagert wurden.


    Den Fendt820 hatte ich zum Test und ich muss sagen ich bin Höchstzufrieden, dieser Trecker wird meinen Hof nicht mehr Verlasen.


    nun noch die Bilder: