Beiträge von Quadrant2200


    Habe von jemandem den Preis für nen 824 genannt bekommen welcher ungefähr mit dem 7250 TTV von Deutz übereinstimmt und ich muss sagen der Fendt war sogar rund 5.000€ günstiger.

    das stimmt allerdings, ist mir auch schon aufgefallen. Zwar werden die neuen Fendts immer teurer, aber andere Marken - allen voran Deutz Fahr - werden noch viel "schneller" teurer. Als ich jetzt mitbekommen hab, was die neuen Deutz Modelle kosten, hats mich fast umgehauen. Und wenn Deutz und Fendt in Zukunft preislich nahezu ähnlich sind, dann muss ich mir das Deutz Prospekt nicht mal anschauen :D

    Ach wir kennens doch alle... Jeder 2. Lohner wird sich wieder einen holen um den "längsten" zu haben.... beim 936 und 939 wars doch auch so... die Dinger werden dann zum Siloschieben undsoweiter verballert... Aber gekauft werden se doch :D


    ok mit dem "längsten" hast Recht :D aber wie kann man nen 500PS Schlepper auslasten, außer mit 10 Meter Grubber, Drillen etc.? Zum Mähen zu unwendig, Ladewagen reichen auch 200PS weniger, Pressen sowieso, also in meiner Region (Süddeutschland) könnte ich mir den nur zum Silowalzen vorstellen. Aber ich schätze den Neupreis mal so auf mindestens 400.000€, da musst lange Walzen bis der schuldenfrei ist :D

    Die Fendt 1000er Reihe ist ein reiner Ackerschlepper. Der ist nur interessant für absolute Großbetriebe im Osten, sprich Ukraine, Russland, aber auch in Nordamerika. Vielleicht wirds in Ostdeutschland auch ein paar Exemplare geben, aber die Zielgruppe ist meiner Meinung nach nur im Außland vorhanden.


    Fazit meiner Seits: der 1050 soll keine Alternative zum 936 darstellen, sondern eher zu einem Case Quadtrac, Challenger Raupe oder einem Xerion.

    nein das hab ich nicht gemacht. ich habs zwar schon geahnt dass es so nicht funktionieren wird, allerdings kenn ich mich mit scripten nicht sonderlich gut aus. Basiswissen ist allerdings vorhanden, falls es sich erklären lässt...

    C:/Users/***/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/kuhnGF7902/kuhnGF17002.i3d (0.02mb in 55.12 ms)
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    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(111) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(91) : loadFinished
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(511) : load
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(589) : loadVehicle
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BuyVehicleEvent.lua(62) : loadVehicleAtPlace
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Connection.lua(53) : run
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(711) : sendEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(674) : onBuyClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(973) : mouseEvent
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: getTranslation
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/shared/scenegraph.lua(12) : getTranslation
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(120) : translate
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(91) : loadFinished
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(511) : load
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(589) : loadVehicle
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BuyVehicleEvent.lua(62) : loadVehicleAtPlace
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Connection.lua(53) : run
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(711) : sendEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(674) : onBuyClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(973) : mouseEvent
    Error: LUA running function 'mouseEvent'
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/shared/scenegraph.lua(13) : attempt to perform arithmetic on local 'x' (a nil value)
    data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 19.44 ms)



    ...das sagt die Log. Was sie mir damit sagen will versteh ich allerdings nicht...

    Hey Leute,


    ich wollte mir mal eben schnell den Standart Kuhn Wender auf 12 Kreisel verkleinern. Also den Wender als Mod einschließlich Moddesk konvertiert. Dann natürlich ingame getestet, hat auch alles funktioniert ohne Log-Fehler :thumbup:


    Jetzt hab ich ihn nochmal entpackt und im GE die äußeren 6 Kreisel gelöscht auf jeder Seite. Ingame kann ich ihn aber nichtmehr kaufen, es steht nur "Ihre Auswahl wird gekauft..." :thumbdown:


    Wenn jemand nen Tipp hat wäre ich mehr als dankbar. Also haut in die Tasten :P


    Danke im Vorraus

    jaja, so gut bin ich schon informiert... :D


    Finde es nur immer wieder amüsant, wenn manche Leute meinen, Giants würde irgendwelche Mods abkupfern. Selbst wenn Feature X erst im LS2015 erscheint, weis kein Mensch hier wieviel Vorlaufzeit da tatsächlich schon drin steckt... :D :)

    der forstmod hat aber mit sicherheit ne längere vorlaufzeit als der neue LS :D

    Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sie die alten Modelle aus Ls 09 wieder reinnehmen? :D


    Eigentlich nicht, aber erinnert ihr euch noch wie lange es die alte spritze gab vom ersten LS?? Die war ja glaub im 11er noch drin :D
    Beten wir dass es nicht so sein wird, aber Giants trau ich alles zu

    Warum nicht, zum einen hat Giants sicher keinen WF bzw MB Forsttrac sowie andere Modelle zum anderen ist die Kransteuerung kein akt zu Scripten, sind ja auch nur Achsen. Für uns ist es so sicherlich leichter das ganze in den neuen LS zu holen, Zangenscripte usw sind dann ja schon vorhanden genauso wie Bäume etc ;)

    ok, dann nehme ich meine anfängliche kritik wieder zurück ;) ich dachte es wird für euch recht schwierig werden den forstmod in den neuen LS zu implementieren, aber wenn es dadurch sogar einfacher wird dann freue ich mich

    Viel interessanter ist die Frage der Steuerung, klein Mäxchen dürfte seine Probleme bekommen mit ner Eurosteuerung und 4 Achsen, ich denke das ganze dürfte ne Ecke vereinfacht sein im LS15 insofern haben wir dann auch wieder genug zu tun :D


    dein letzter absatz trifft genau meine befürchtungen: der forstmod von giants läuft doch bestimmt auf ganz anderen scripten, ist eine konvertation dann überhaupt sinnvoll im neuen ls??

    Fox: das hab ich nicht gesagt. aber wenn man den release vom ls15 auf herbst anpeilt, dann bleibt für den forstmod nicht so viel zeit. und eine konvertation des forstmods in den neuen ls macht dann ja auch wenig sinn. und mal ganz ehrlich: dass giants jetzt einen forstbereich startet wäre mit sicherheit nicht so wenn rafftnix und co nicht so vorgelegt hätten und eine begeisterung in der szene ausgelöst hätten

    die bringen tatsächlich den forst ins spiel... als entwickler vom forstmod würd ich mich langsam mal fragen was hier grad für ne sch***e läuft!!