Beiträge von PeteVanH

    Gibt es eigentlich ein Limit für die Maximalbepflanzung mit Bäumen? Hab nun auf Holzhausen einen großen Baumbestand gepflanzt und selbst nach 8 Ingametagen wurden diese nicht Fällbar. Sie bleiben schlichtweg klein O.o

    ich hab noch nen bug gefunden:
    wenn ich die bereits vorhanden Bäume umscheinden will und mit der Motorsäge in die nähe komme, ist der Baum auf einmal an allen Bereichen abgeschnitten und glitched in der Luft herum.
    er fällt also nicht um, sondern bleibt stehen und zittert :o

    Das stimmt nur indirekt. Ich hab bemerkt das die bereits gepflanzten Bäume 3! sind. Drei mal sägen, drei Bäume liegen, drei mal zerhacken! Fällen kann man die Problemlos!

    Beim Jenz sieht es auf den meisten Maps (Hagenstedt, Breitheim, VanillaValley V2.1) so aus:


    Error: LUA running function 'triggerCallback'
    C:/Users/Peter/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/skripts/WoodClaw4.lua(404) : attempt to index field 'nodeIdToTrunk' (a nil value)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Peter/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/DZ_128_Otval/store.png)
    Error: invalid timer id 1



    Er schwebt praktisch im Raum, lässt sich nicht ankuppeln und der Warnblinker blinkt, obwohl ich die Reallights im Modordner habe. Auf Herrenhausen hat er funktioniert.

    Wunderbare Sache, die ganzen Fahrzeuge und auch die Bäume sind überraschend performance-schonend!


    Allerdings kann ich kein Savegame mehr öffnen, bei dem ich etwas mit dem Forstmod gemacht hab. Erst dachte ich, es liegt am Jenz, da dieser teilweise nicht richtig geladen wird, nun kam aber auch bei dem Savegame ohne Jenz dieser Error im Log:



    Error: LUA running function 'loadSharedI3DFileFinished'
    C:/Users/Peter/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/skripts/Trunk.lua(67) : attempt to index field 'nodeIdToTrunk' (a nil value)
    Application exit request forced.



    Das Spiel bleibt danach dauerhaft im Ladevorgang hängen. Woran liegt das?

    Fein! Ich freue mich! Vielen Dank für all die Mühen. Wenn man eine solche Mammutaufgabe seit dem ersten Tag an verfolgt und schätzt, kann man sich ein wages Bild davon machen, was hier an Arbeit investiert wurde! Ihr seid die besten!

    Da kommt es hauptsächlich auf die Kinematik des Arms an. Die beiden Kräne sind nicht vergleichbar. Der Junkarri vom Forstmod dürfte bedeutend mehr Kraft haben als der im gezeigten Bild.

    Jetzt muss ich doch mal was zur AHWI Fräße fragen:


    Sind die Reißzähne auf dem Rahmen eigentlich abklappbar? Ich hab mich das schon mehrfach gefragt, nach dem ich Videos von der Fräße gesehen hab. Nie hat aber jemand diese nach unten geklappt. Oder dienen die nur zum Umdrücken des Buschwerks? ?(

    Ganz großes Kino!!!


    Das Modell ist perfekt. Eine Detailverliebtheit, die ich leider so oft vermisse. Sehr schöne Animationen der Voderachse, des Sitzes... Geile Textur mit leichten Rostansätzen, sogar an das Ventil der Reifen hat man gedacht! Unglaublich gut! Auch ist das Fahrverhalten äußerst stimmig.


    Einzige zwei kleine Mankos (oder auch Luxusprobleme): Leider kein Blinklicht (mit der Presse hinten dran hätte ich mir das gewünscht, so eins wie beim Unimog) und der Sound ist etwas zu flach. Einen ticken lauter wäre hier toll!


    Dennoch 5 Sterne. Besser hätte man das Modell nicht machen können.


    Danke Jungs!


    Was auch erwähnt werden will: Animierter Blinkerhebel, Drehzahlmesser usw. Affengeil!